Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Weihnachten
#21
Ich weiß nicht, warum ihr nicht an Sekundenfunde glauben wollt. Ist doch eh Mehrzahl, ob das nun 2 oder 3.600 Sekunden sind, ist doch Powidl. Smile

Eigentlich ist ja jeder Fund ein Sekundenfund, odrrrr? Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#22
(27.Dec.2010, 17:42 )HUD1008 schrieb: Ich weiß nicht, warum ihr nicht an Sekundenfunde glauben wollt. Ist doch eh Mehrzahl, ob das nun 2 oder 3.600 Sekunden sind, ist doch Powidl. Smile

Eigentlich ist ja jeder Fund ein Sekundenfund, odrrrr? Cool

Genial!

In meinem nächsten Logeintrag bei einem Lachwurzn-Cache schreib ich dann:
"Sekundenfund! Ich sag aber nicht, wieviele."
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
(27.Dec.2010, 19:14 )alex.of.austria schrieb: In meinem nächsten Logeintrag bei einem Lachwurzn-Cache schreib ich dann:
"Sekundenfund! Ich sag aber nicht, wieviele."
Big Grin

Und ich werde gewisse Logs löschen und dabei vor dem Spiegel bösartiger lachen als Cruella de Vil. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#24
(27.Dec.2010, 17:42 )HUD1008 schrieb: Ich weiß nicht, warum ihr nicht an Sekundenfunde glauben wollt. Ist doch eh Mehrzahl, ob das nun 2 oder 3.600 Sekunden sind, ist doch Powidl. Smile

Eigentlich ist ja jeder Fund ein Sekundenfund, odrrrr? Cool

Stimmt!
Egal, wie lange vorher die Suche gedauert hat.
Das Finden hat immer nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert.
LiGrü von pure72



Zitieren
#25
(27.Dec.2010, 19:14 )alex.of.austria schrieb: Genial!

In meinem nächsten Logeintrag bei einem Lachwurzn-Cache schreib ich dann:
"Sekundenfund! Ich sag aber nicht, wieviele."
Big Grin

Du könntest ja zur Abwechslung Millisekundenfund schreiben. Big Grin


(27.Dec.2010, 19:20 )Lachwurzn schrieb: Und ich werde gewisse Logs löschen und dabei vor dem Spiegel bösartiger lachen als Cruella de Vil. Big Grin

Das wär aber schon wirklich sehr bösartig. Smile

(27.Dec.2010, 22:46 )pure72 schrieb: Stimmt!
Egal, wie lange vorher die Suche gedauert hat.
Das Finden hat immer nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert.

So kann man das natürlich auch auslegen. Also haben wir somit wohl nur Genüge die Existenz von Sekundenfunden bewiesen. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#26
(27.Dec.2010, 19:20 )Lachwurzn schrieb:
(27.Dec.2010, 19:14 )alex.of.austria schrieb: In meinem nächsten Logeintrag bei einem Lachwurzn-Cache schreib ich dann:
"Sekundenfund! Ich sag aber nicht, wieviele."
Big Grin

Und ich werde gewisse Logs löschen und dabei vor dem Spiegel bösartiger lachen als Cruella de Vil. Big Grin

so etwa?? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Es gibt soooo viele verschiedene Arten des Lachens. Dein Link illustriert ein ganz anderes als z.B. jenes, wenn Zwerge beim Fußballspielen lachen, weil die Grashalme an den Eiern kitzeln. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
(27.Dec.2010, 11:39 )cosheen schrieb: Also MUSS es sie geben *gg* Allein beim Weihnachtsmann sind wir uns einig Smile

Genau!
a) habe ich mit dem Filmausschnitt schon bewiesen
b) und hier gibbet auch mehrere

Zitieren
#29
(27.Dec.2010, 23:26 )HUD1008 schrieb:
(27.Dec.2010, 19:20 )Lachwurzn schrieb: Und ich werde gewisse Logs löschen und dabei vor dem Spiegel bösartiger lachen als Cruella de Vil. Big Grin

Das wär aber schon wirklich sehr bösartig. Smile

Und würde mich keine Mikrosekunde lang wundern. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#30
Mittlerweile ärgert er sich, daß er nur 5 Tage nachher nicht mehr im Mittelpunkt steht, der Center Claus. Aber vorher war's wie immer: wie jedes Jahr hatten sich die Menschen auch diesmal vorgenommen, ausnahmslos alle Geschäfte komplett leerzukaufen - koste es, was es wolle.

Manche waren vor Weihnachten im Tierheim mit den Worten "Mindestens 4kg und ordentlich was dran!" als sie nach einem Kaninchen verlangten. Kam nicht gut an.

Jetzt kommt dann bald der Jänner. Der ist wie Montag - nur länger. Und es wird noch kälter. Mit dem Salz, das die MAirgendwas da vor meinem Haus auf die Straße kippt, könnte ich das Tote Meer wieder lebendig machen.

Aber egal - ich grüße alle, die sich heute Morgen zu alt oder dick fühlen! Und die Männer natürlich auch.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
(29.Dec.2010, 09:10 )Lachwurzn schrieb: Mittlerweile ärgert er sich, daß er nur 5 Tage nachher nicht mehr im Mittelpunkt steht, der Center Claus. Aber vorher war's wie immer: wie jedes Jahr hatten sich die Menschen auch diesmal vorgenommen, ausnahmslos alle Geschäfte komplett leerzukaufen - koste es, was es wolle.
Manche waren vor Weihnachten im Tierheim mit den Worten "Mindestens 4kg und ordentlich was dran!" als sie nach einem Kaninchen verlangten. Kam nicht gut an.
Jetzt kommt dann bald der Jänner. Der ist wie Montag - nur länger. Und es wird noch kälter. Mit dem Salz, das die MAirgendwas da vor meinem Haus auf die Straße kippt, könnte ich das Tote Meer wieder lebendig machen.
Aber egal - ich grüße alle, die sich heute Morgen zu alt oder dick fühlen! Und die Männer natürlich auch.

Ja, aber jetzt streuen die Trotteln auch noch Zucker der so super am Auto pickt. Nicht einmal in der Waschstrasse geht das Zeug richtig runter. Salz senkt wenigstens den Taupunkt von Wasser aber für was ist der Zucker notwendig?

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#32
haben die den falschen topf erwischt????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(30.Dec.2010, 09:05 )Mausbiber schrieb: haben die den falschen topf erwischt????

Warum sagst du sowas ? Ich denke bei deinem Satz jetzt in die völlig falsche Richtung, bekomme aber das Bild nicht mehr aus dem Kopf ! Big Grin

On-Topic: meine Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich hab' ihr daher was in Assembler programmiert. Tongue







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(30.Dec.2010, 09:05 )Mausbiber schrieb: haben die den falschen topf erwischt????

Wer eigentlich?
Dass die lustigen Nachbarn in der Schweiz so was machen, habe ich schon gehört - machen die das bei uns auch schon?
Zitieren
#35
Also das gibts bei uns auch schon als Projekt seit 2006 in der Stmk zum Beispiel.
Dieser Melassezusatz dient ja nur, die chemischen Zusätze im Streusalz zu verringern. Heisst... dem Salz werden Chemikalien zugesetzt, die den Gefrierpunkt weiter runter schrauben. Und es wurde festgestellt, dass dieser Melassezusatz selbige Wirkung hat, mit wesentlich besser Umweltverträglichkeit.

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#36
(30.Dec.2010, 01:21 )Bavarix schrieb: Nicht einmal in der Waschstrasse geht das Zeug richtig runter.

Waschstrasse? Ich glaub den Begriff habe ich schon mal gehört. Ah... ich sollte mal die zerbröselte Heckscheibe aus meinem Auto rauskehren. Big Grin



So long

Georg
Zitieren
#37
(30.Dec.2010, 14:19 )schurli schrieb: Waschstrasse? Ich glaub den Begriff habe ich schon mal gehört. Ah... ich sollte mal die zerbröselte Heckscheibe aus meinem Auto rauskehren. Big Grin

Nur davon gehört oder auch schon mal gesehen? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#38
Jetzt hat mir die AsFinAg ein langes aufklärendes Mail zurückgeschrieben.

Auszug:
Untersuchungen und umfangreiche universitäre Tests haben dass mit einer speziellen Mischung der mit Natriumchlorid, Kalziumchlorid und SAFECOTE in einer Sole der Gefrierpunkt noch weiter reduziert werden kann. Ein weiterer positiver Effekt ist lt. Untersuchungen und Firmenangaben, dass es auch erkennbare positive Ergebnisse beim korrosiven Verhalten der Streumittel durch Beimengung von SAFECOTE gibt.

Außerdem bringt die Beimischung von SAFECOTE eine längere Verweildauer der Streumittel auf der Straße, was durch die dadurch mögliche Verzögerung von notwendigen prophylaktischen Nachstreuungen nicht nur Kosten- sondern auch Umweltbelastungsreduktion bringt. In dem angewendeten Gesamtanteil von SAFECOTE am Gesamttaumittel ist dieses auch nachgewiesener Maßen für die Umwelt in keinster Weise problematisch und bringt – nach Angaben universitärer Untersuchungsergebnisse und Firmeninformation – praktisch nur positive Aspekte.

Dieser Zusatz von SAFECOTE ist nicht weiß, sondern intensiv dunkelbraun.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FROHE WEIHNACHTEN MurliBrumm 24 7.341 29.Dec.2011, 16:32
Letzter Beitrag: wottles
  Weihnachten 2.0 Jeeper.at 11 2.420 22.Dec.2010, 20:25
Letzter Beitrag: Vicente23
Tongue Frohe Ostern! termite2712 10 2.852 06.Apr.2010, 23:38
Letzter Beitrag: fossie
  FROHE WEIHNACHTEN MurliBrumm 24 6.937 30.Dec.2009, 16:11
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: