Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocacher auf der Anklagebank
#1
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg...84965.html
Zitieren
#2
Zu Recht.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Hab' mir gerade Nachos und Getränk geholt. Nach den Jägern sind jetzt im nachfolgenden Verbaltango wohl die Richter dran... Confused




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
ja, viele Leute sehen halt auch nicht mehr über den Cache-Tellerrand hinweg.

"Ich bin Cacher, ich darf das"
So stehts halt (noch) nicht im Gesetzbuch.

Zitieren
#5
Ein bisserl sollte man/frau sein Hirn schon einschalten ...
Zitieren
#6
Ich zitiere: ... auch wenn der Zaun vor sich hin gammele. Zitat Ende

Naja, wenn das nicht mehr wirklich als Zaun erkennbar ist/war, dann versteh ich schon, dass es eventuell wirklich unabsichtlich geschehen ist.
Ansonst sollte klar sein, dass ein Zaun eigentlich privates Eigentum eingrenzt und somit einfach nicht betreten werden darf. Mit oder ohne Schilder ...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#7
mit... ohne schilder... das hatten wir doch schon mal hier im forum Big Grin Big Grin

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Auf dem Weg in die Küche - um mir Chips und Bier zu holen (und das schon so zeitig ...) - musste ich gerade an diverse geplante Rudelveranstaltungen zu Lost Places im In- und Ausland denken (ob die wohl alle soooo legal sind?) Big Grin
Zitieren
#9
(22.Dec.2010, 11:31 )termite2712 schrieb: Auf dem Weg in die Küche - um mir Chips und Bier zu holen (und das schon so zeitig ...) - musste ich gerade an diverse geplante Rudelveranstaltungen zu Lost Places im In- und Ausland denken (ob die wohl alle soooo legal sind?) Big Grin

Wo kein Kläger, da kein Richter ...

Somit ist das da oben auch so ein bissl eine Sache von: Pech gehabt Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#10
(22.Dec.2010, 11:36 )cosheen schrieb:
(22.Dec.2010, 11:31 )termite2712 schrieb: Auf dem Weg in die Küche - um mir Chips und Bier zu holen (und das schon so zeitig ...) - musste ich gerade an diverse geplante Rudelveranstaltungen zu Lost Places im In- und Ausland denken (ob die wohl alle soooo legal sind?) Big Grin

Wo kein Kläger, da kein Richter ...

Somit ist das da oben auch so ein bissl eine Sache von: Pech gehabt Rolleyes

nuuuuuur, sollte so ein owner mal verklagt werden sind jene die da auch geloggt haben auch vielleicht fällig Tongue
ist fast so ähnlich wie die statistik der postiven bewertungen in termites statistik Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Angeblich war ja nach Richterspruch nicht das gefährliche Klettern am Turm zu verurteilen, sondern das verbotene Betreten des Grundstückes.
Ebenso interessant ist, dass die persönlichen Daten des Owner bzw. der Finder nicht von Geocaching.com sondern von Opencaching.de gekommen sein sollen.

Nachdem aus der kleinen Cachergemeinde eine nicht mehr zu verachtende "Randsportart" geworden ist, halte ich derartige Richterspüche als wegweisend für kommende Anzeigen und Urteile.

Wie war das noch mal mit dem Brunnen und dem Krug????
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#12
...wenn so weiter geht muss ich eh noch brechen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(22.Dec.2010, 11:54 )yeolino schrieb: ...
Ebenso interessant ist, dass die persönlichen Daten des Owner bzw. der Finder nicht von Geocaching.com sondern von Opencaching.de gekommen sein sollen.

...

das überrascht mich nicht. so weit ich informiert bin, ist die herausgabe solcher internationaler daten vor allem in bezug auf terrorgefahr vorgesehen. da ist es natürlicher einfacher, einen nationalen betreiber heranzuziehen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
(22.Dec.2010, 13:17 )pupSino schrieb:
(22.Dec.2010, 11:54 )yeolino schrieb: ...
Ebenso interessant ist, dass die persönlichen Daten des Owner bzw. der Finder nicht von Geocaching.com sondern von Opencaching.de gekommen sein sollen.

...

das überrascht mich nicht. so weit ich informiert bin, ist die herausgabe solcher internationaler daten vor allem in bezug auf terrorgefahr vorgesehen. da ist es natürlicher einfacher, einen nationalen betreiber heranzuziehen.

Wobei ich mich noch immer frag welche Daten die hätten Huh
Eine Mailadresse und eine IP, mehr wirds ja wohl im normalfall nicht sein, und mit denen kannst ja ohne weitere Hilfe nix anfangen.....hat also noch jemand Daten rausgerückt?

Ich seh schon die Sockenpuppen werden wieder mehr genützt werden....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Vermutlich braucht es in Österreich auch erst einmal einen derartigen Präzedenzfall, bis so mancher beginnt umzudenken. Abgesehen einmal von Cache-ownern mit derartigen Versteckideen kommt mir vor, dass manch einer T5 sieht, es macht "bling" und das Hirn ist ausgeschaltet. Österreich ist ein Land der Berge (so besagt es zumindest die Bundeshymne) - wieso klettert man nicht eben auf diesen und ihren Klettersteigen herum? Aber vermutlich wäre das zu banal und man müsste zu weit fahren um kletternd eine Dose zu erreichen.
Hat sich so mancher (bisher unbescholtener Bürger) eigentlich im vorhinein überlegt was es alles nach sich ziehen kann, wenn er verhaftet wird, weil er unbedingt eine Plastikdose besuchen möchte, die auf Grund liegt, den man nun einmal nicht betreten sollte?
Jetzt einmal abgesehen davon, aber das ist eine andere Geschichte, scheint bei vielen auch das Hirn bei T5-Caches insofern auszusetzen, dass nicht einmal mehr zur Kenntnis genommen wird, dass das Listing eigentlich ziemlich (fremdenlegionärsmässig) kriegsverherrlichend ist. Aber wer liest schon noch Listings? Es macht "bling" und...

Zitieren
#16
ich weiß zwar ned genau auf was du mit dem "verherrlichend" anspielst, aber ansonsten: MEINE Rede, und ich hatte schon meine Kontakte mit der Obrigkeit. Danke. habe gelernt ;-)

Aber ich glaub die muss jeder selber machen.... weil sonst heißts: JA MIIIIR kann sowas nie passieren. (hatten wir auch in der letzten sicherheitsschulung gehört. unfälle passieren immer dem anderen, und am ende liegen 2 Leute am Boden)

Zitieren
#17
(22.Dec.2010, 11:40 )Mausbiber schrieb: ist fast so ähnlich wie die statistik der postiven bewertungen in termites statistik Big Grin

???
Von welcher Statistik tust du da jetzt schreiben tun?

Zitieren
#18
(22.Dec.2010, 15:36 )termite2712 schrieb:
(22.Dec.2010, 11:40 )Mausbiber schrieb: ist fast so ähnlich wie die statistik der postiven bewertungen in termites statistik Big Grin

???
Von welcher Statistik tust du da jetzt schreiben tun?

na die die du nicht magst.... zumindest wolltest ja wegen dieser statistik unter anderem den k®nopf ned...



Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Ach diesen Unsinn meinst du ....
Hättes schon beinahe verdrängt, dass es sowas gibt.
Aber wenn du es schon ansprechen tust .... bitte das Likes-Statistikklump löschen!

und, bitte schön: es heisst nicht Knopf, sondern Kropf
Zitieren
#20
verzneihung Smile ich kenn mich mit den copy dingens ned so aus Big Grin ©
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal Geocacher auf orf.at schurli 10 6.625 28.Oct.2012, 12:21
Letzter Beitrag: howc
  Geocaching auf der Kinderuni frigschneck 25 7.636 27.Feb.2010, 20:07
Letzter Beitrag: frigschneck
Smile Salzburger Geocacher in der Krone 8008- 4 1.394 15.Jul.2008, 09:29
Letzter Beitrag: 8008-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: