Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin USB problem
#1
wollte gerade mein 300er aktualisieren, stecke es wie gewohnt an das usb kabel an, nur lädt es keine daten rüber. es dreht sich auf und es kommt die fehlermeldung usb gerät wurde nicht erkannt.
bitte um hilfe, was kann ich tun, oder hat der stecker was?
ahhhh
Zitieren
#2
welches OS?
hast es schon mal an einen anderen usb-stecker probiert?
Zitieren
#3
ja hab ich, usbgerät funktioniert nicht richtig, und wird nicht erkannt. treibersoftware hab ich auch neu installiert. denke der usb hat etwas, beim autoladegerät war mal der stecker nass und schmutzig, zu spät gesehn angesteckt, denke er ist hinüber.
wo kann ich dieses teil tauschen?
Zitieren
#4
ich würds erst mal an einen anderne pc probieren an dem noch nie ein garmin gesteckt ist, dann denn stecker vl mal genau reinigen und wenn das nix hilft wirst das gerät wohl zu garmin einschicken müssen!
Zitieren
#5
vielen dank jedenfalls, werd halt mit dem smart die nächste woche im salzburgerraum auf suche gehn, oder einzeln eingeben.
Zitieren
#6
Du bist anscheinend nicht der erste mit diesem Problem - schaul mal rein, vielleicht funktioniert einer der Tipps bei dir!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
Werde ich nach dem urlaub machen, jetzt keine zeit mehr, das mit dem nassen stecker ist sicher schon 2-3 wochen her, dazwischen sicher schon neu draufgeladen, hab kein update gemacht.
verstehe es nicht, vorallem weil die stromversorgung über usb funktioniert. Guten rutsch, bis bald
Zitieren
#8
so, hab jetzt alles mögliche durchprobiert was ich in diversen foren gefunden habe, geht trotzdem nicht, vielleicht hat ja schon jemand dieses problem gehabt, und kann mir dann ja irgendwie helfen, sehe nur gerät wird nicht erkannt.
dankeschön, tschundi
Zitieren
#9
Bin zwar noch ein paar tage schifahren, aber vielleicht hat schon jemand eine idee wie ich das problem auf die reihe kriege. Das komische ist jetzt auch noch, das das autoladegerät in den pc modus wechselt und nicht mit strom versorgt.
danke
Zitieren
#10
Vielleicht findest du in der Gewürzgurken-Wiki Hilfe:
http://garminoregon.wikispaces.com/
Zitieren
#11
Ich vermute es liegt am USB-Kabel.
Habe selbst schon die Erfahrung gemacht dass manche Hersteller nicht alle Pins am Kabel richtig verbinden und dann ging das Gerät nicht.
Oder eine Pin-Verbindung ist nicht mehr in Ordnung.

Aber es gibt auch Merkwürdigkeiten: Letztens hat sich mein Nüvi während der Fahrt plötzlich in den PC-Modus gesetzt. Nachdem ich den Stecker nochmal fixierte und das Gerät durchstartete ging es wieder.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
Falls es weiterhin streikt empfehle ich das Programm USBDeview. Mit dem sieht man alle USB Treiber und kann einzelne Geräte entfernen. Dort dann die beiden Garmin Treiber (Oregon & SD Karte) entfernen und danach neu verbinden, dann wird die Hardware neu erkannt und es sollt wieder gehen. Zusätzlich andere USB Ports sowie anderes Kabel probieren...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
Danke erstmal, komme erst samstag wieder nach hause, werd dann mal alles probieren.
Zitieren
#14
gestern in kärnten probiert, es hat mit dem selben kabel funktioniert, heute zuhause angeschlossen, und siehe da, es funktioniert wieder, scheinbar hat der rechnerzuviele kekserl gegessen.
danke nochmals für eure tippes.
Zitieren
#15
kärnten is a wahnsinn!
klarer Fall von "geist in der maschine"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon KFZ: Mini USB Winkelstecker auf USB A kipfo 4 4.997 11.Feb.2015, 23:30
Letzter Beitrag: kipfo
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.248 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Problem mit Garmin III PLus karcsi9641 3 1.795 06.Oct.2007, 06:15
Letzter Beitrag: karcsi9641

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: