Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching und Recruting
#1
Gerade auf einer anderen Plattform gesehen - ein Thema, das möglicherweise den Chips- und Bierkonsum ein wenig in die Höhe schnellen lässt:

eine Käscherin schrieb:Hallo!

Wie in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt, bin ich hier, um Feedback zu bekommen zum Thema Geocaching und Recruitment.
Es gibt unter den Geocachern sicher einige, die unserem Anforderungsprofil (wir suchen einen Programmierer) entsprechen.

Meine Idee ist nun, einen Cache zu legen, bei dem man seine Programmier-Fähigkeiten in den für uns interessanten Bereichen unter Beweis stellen muss. Also einen Algo entwickeln, selbst programmieren.

Ich würd den Cache ganz allgemein legen ohne Hinweis auf das Stellenangebot.
In den Cache soll dann eine Info mit dem Hinweis, daß man die Fähigkeiten hat, die wir suchen etc. und es einen Job zu vergeben gibt...

Was meint Ihr dazu?

Es gibt noch eine andere Idee (zusätzlich oder alternativ), aber jetzt warte ich erst mal auf Eure Reaktionen zu dieser Idee.

Viele Grüße
Real-Name und Firma der Redaktion bekannt Wink
(und auch ihr Bild - echt fesch Cool )

Nachtrag:
Gerade gesehen - im Geoclub wird da auch schon diskutiert ...
Zitieren
#2
Ich steh sowas von auf der Leitung... Was soll das denn?
Zitieren
#3
wenn du den cache xyz lösen kannst, bist du fähig den job zyx auszuüben.

Wozu Geld für nen headhunter ausgeben, wenn die verrückten eh auf der Straße rumrennen :-)
Zitieren
#4
Völlig neue Perspektiven - professional geocacher, das wär doch was
Zitieren
#5
Ist das dann ein pöser Kommerkäsch?
Gleich mal schauen, ob man damit auch die GECAPO hinter dem Ofen hervor locken kann ...
Zitieren
#6
das muß mit KommerZ eigentlich gar nix zu tun haben. (kann aber ;-) )

Reine IT-Caches gibts ja genug.
Zitieren
#7
Die Caches, die nur zehn Funde haben wollen, werden immer beliebter.
Ist das im Sinne des Erfinders? So viele D-Sternderl gibt es ja gar nicht...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#8
(31.Dec.2010, 04:54 )Beutelteufelweibchen schrieb: Die Caches, die nur zehn Funde haben wollen, werden immer beliebter.
Ist das im Sinne des Erfinders? So viele D-Sternderl gibt es ja gar nicht...

Einfach psychologisch begründbar durch den sozialen Trend zur Extreme bzw. zum "Auffallen wollen": man will heutzutage lieber seine "5 Minuten Ruhm" (u.U. auch nur für den eigenen Freundeskreis) als dauerhaft nutzvolles und mehrheitsfähiges zu schaffen.
Dagegen ist auch jedes gutgemeinte Ratingsystem aus Seattle machtlos.

Wessen Leben so langweilig ist, daß er sich für seine Tagebucheinträge Stempel anfertigen läßt, wirft heute D5 ins Gelände... Tongue








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
Ich finde die Idee witzig - ist mal ein anderes FTF-Geschenk! Solange sie sich darüber im Klaren ist, daß nicht jeder, der die Dose findet, da auch allein hingekommen ist...tut doch niemandem weh.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Egal was man davon denkt, wirds nicht den (angeblich) erwünschten Effekt haben. Dafür ist die Reichweite zu klein, und die Schummelmöglichkeit zu groß. Es könnte den (von mir böse als bewusst unterstellten) Effekt haben, dass in der Zeitung dann ein Artikel "Firma XA sucht Programmier über Geocache" steht - dann haben sie zumindest etwas Reichweite (und Werbung).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
Das klingt so, als ob die "Käscherin" davon überzeugt wäre, dass der zu vergebende Job, das erstrebenswerteste auf dieser Welt wäre.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(31.Dec.2010, 04:54 )Beutelteufelweibchen schrieb: Die Caches, die nur zehn Funde haben wollen, werden immer beliebter.
Ist das im Sinne des Erfinders? So viele D-Sternderl gibt es ja gar nicht...

jede Bewegung hat ihre Gegenbewegung.

Powertrails bei denen man sich an 20 + 80% der dosen gar nicht mehr erinnern kann und die 100 mal in der Woche gemacht werden VS gewisse Mysteries die 10 mal im Jahr gelogged und 3 mal gelöst werden. ... paßt doch eh?

Im Sinne des Erfinders ist eigentlich nur die Dose Bohnen in nem Eimer.
Zitieren
#13
(31.Dec.2010, 10:43 )Stegi schrieb: Das klingt so, als ob die "Käscherin" davon überzeugt wäre, dass der zu vergebende Job, das erstrebenswerteste auf dieser Welt wäre.

Wir glauben doch auch alle, daß die eigenen Caches die Erstrebenswertesten sind. Von daher paßt's doch. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
(31.Dec.2010, 19:31 )Ejadis schrieb:
(31.Dec.2010, 10:43 )Stegi schrieb: Das klingt so, als ob die "Käscherin" davon überzeugt wäre, dass der zu vergebende Job, das erstrebenswerteste auf dieser Welt wäre.

Wir glauben doch auch alle, daß die eigenen Caches die Erstrebenswertesten sind. Von daher paßt's doch. Big Grin

Wenn ich da mal korrigieren darf:
wir glauben das nicht, wir WISSEN das Big Grin

Zitieren
#15
(31.Dec.2010, 19:37 )termite2712 schrieb:
(31.Dec.2010, 19:31 )Ejadis schrieb:
(31.Dec.2010, 10:43 )Stegi schrieb: Das klingt so, als ob die "Käscherin" davon überzeugt wäre, dass der zu vergebende Job, das erstrebenswerteste auf dieser Welt wäre.

Wir glauben doch auch alle, daß die eigenen Caches die Erstrebenswertesten sind. Von daher paßt's doch. Big Grin

Wenn ich da mal korrigieren darf:
wir glauben das nicht, wir WISSEN das Big Grin

Verzeih. Ich habe einen Hang zu übertriebener Bescheidenheit. Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching und Zeitgeschichte Tafari 3 4.020 15.Apr.2015, 08:05
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Boipl und Geocaching im internen Newsletter Boipl 8 5.148 22.Jul.2012, 19:46
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Geocaching in Law und Order Mr.Zeus 6 3.637 24.Dec.2011, 10:33
Letzter Beitrag: howc
  Geocaching in "Das Model und der Freak" Boipl 15 10.004 23.Oct.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Geocaching und Gesetz howc 44 18.802 27.Jan.2011, 21:06
Letzter Beitrag: termite2712
  Bayern und das Recht im Wald "Geocaching != Organisierte Veranstaltung" howc 14 9.923 30.Nov.2010, 11:14
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Geocaching und öffentliche Meinung NikNik 50 15.575 21.Nov.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: