Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chirpen für Schnorrer!
#61
wichtige dinger immer Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#62
(05.Jan.2011, 12:15 )BakaGaijin schrieb: Auf fast alle Fragen, die ich zum Chirp hatte, habe ich hier - http://www.youtube.com/watch?v=UvmHDEOydMA - die Antwort bekommen...

Nettes Video!

Das Einsetzen der Batterie war für mich wesentlich leichter als im Video. Dafür war das Programmieren wesentlich schwerer. Ich musste ganz zum Schluss nochmal den Text editieren und das ging nicht direkt weil ich mehr Zeichen drinnen hatte, als die Eingabe erlaubt. Der Chirp aber doch ein paar mehr kann und ich die gebraucht hab. Also musste ich nochmal einen Wegpunkt anlegen und den Text nochmal schreiben. Das hab ich am PC gemacht dann das gpx aufs Garmin gespielt und den Wegpunkt an den Chirp gesendet.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#63
(05.Jan.2011, 13:00 )Kottan schrieb:
(05.Jan.2011, 12:15 )BakaGaijin schrieb: Auf fast alle Fragen, die ich zum Chirp hatte, habe ich hier - http://www.youtube.com/watch?v=UvmHDEOydMA - die Antwort bekommen...

Nettes Video!

Das Einsetzen der Batterie war für mich wesentlich leichter als im Video. Dafür war das Programmieren wesentlich schwerer. Ich musste ganz zum Schluss nochmal den Text editieren und das ging nicht direkt weil ich mehr Zeichen drinnen hatte, als die Eingabe erlaubt. Der Chirp aber doch ein paar mehr kann und ich die gebraucht hab. Also musste ich nochmal einen Wegpunkt anlegen und den Text nochmal schreiben. Das hab ich am PC gemacht dann das gpx aufs Garmin gespielt und den Wegpunkt an den Chirp gesendet.

ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#64
(05.Jan.2011, 13:07 )Mausbiber schrieb:
(05.Jan.2011, 13:00 )Kottan schrieb:
(05.Jan.2011, 12:15 )BakaGaijin schrieb: Auf fast alle Fragen, die ich zum Chirp hatte, habe ich hier - http://www.youtube.com/watch?v=UvmHDEOydMA - die Antwort bekommen...

Nettes Video!

Das Einsetzen der Batterie war für mich wesentlich leichter als im Video. Dafür war das Programmieren wesentlich schwerer. Ich musste ganz zum Schluss nochmal den Text editieren und das ging nicht direkt weil ich mehr Zeichen drinnen hatte, als die Eingabe erlaubt. Der Chirp aber doch ein paar mehr kann und ich die gebraucht hab. Also musste ich nochmal einen Wegpunkt anlegen und den Text nochmal schreiben. Das hab ich am PC gemacht dann das gpx aufs Garmin gespielt und den Wegpunkt an den Chirp gesendet.

ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?

jepp ich wollte es ändern(also ned wirklich nur testen) und das ding sagte falsche geräte ID -oder so

einfach so gehts nicht....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#65
(05.Jan.2011, 13:07 )Mausbiber schrieb: ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?

Vor allem: wie sicher ist das Zwitscherdingsbums gegen veresehentlichen Batterietausch? Angel
Zitieren
#66
(05.Jan.2011, 13:21 )termite2712 schrieb:
(05.Jan.2011, 13:07 )Mausbiber schrieb: ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?

Vor allem: wie sicher ist das Zwitscherdingsbums gegen veresehentlichen Batterietausch? Angel

ganz einfach, ab nun wissen alle hier im forum dass deine garagenfernbedienung wieder funktioniert Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#67
(05.Jan.2011, 13:18 )tweetykojote schrieb: jepp ich wollte es ändern(also ned wirklich nur testen) und das ding sagte falsche geräte ID -oder so
einfach so gehts nicht....

Schätze mal, da wirds sicher auch bald so ein JetMouse-Dingens geben Angel

Zitieren
#68
(05.Jan.2011, 13:21 )termite2712 schrieb:
(05.Jan.2011, 13:07 )Mausbiber schrieb: ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?

Vor allem: wie sicher ist das Zwitscherdingsbums gegen veresehentlichen Batterietausch? Angel

Und wie sicher ist der Tschörp gegen versehntliches (von fremden Personen) entwenden?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#69
(05.Jan.2011, 13:32 )cosheen schrieb:
(05.Jan.2011, 13:21 )termite2712 schrieb:
(05.Jan.2011, 13:07 )Mausbiber schrieb: ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?

Vor allem: wie sicher ist das Zwitscherdingsbums gegen veresehentlichen Batterietausch? Angel

Und wie sicher ist der Tschörp gegen versehntliches (von fremden Personen) entwenden?


s.o. wenns fehlt dann war es termite Big Grin Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#70
Achso, dachte er wäre so nett, und tauscht nur gebrauchte gegen neue Batterie in seinen Garagenöffner Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#71
genau so sicher wie jeder andere Nano...

aber es gab da schon mal die Idee dass man den Chrip halt bei sich zu hause aufs fensterbankl legt. dann wird er maximal von der Katze gefressen.
bei mir würde sich möglicherweise die Terrainwertung erhöhen ;-)
Zitieren
#72
(05.Jan.2011, 13:07 )Mausbiber schrieb: ist der chirp auf das gps "gebrandet" der ihn bespielt hat??? bzw. wie sicher ist der chip gegen versehentliches (von fremden personen) bespielen?
Ja. Der "gehört" dann dem GPS. Mit der im Video erwähnten "Erase" Funktion kann man ihn wieder "verstoßen".
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#73
(05.Jan.2011, 13:36 )howc schrieb: bei mir würde sich möglicherweise die Terrainwertung erhöhen ;-)

Wieso? Habts ihr kan Lift?

Also ich vergleich einen Nano jetzt nicht mit einem Chirp, weil das doch in der Nutzung und Anschaffung etwas auseinander geht.

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#74
(05.Jan.2011, 13:34 )cosheen schrieb: Achso, dachte er wäre so nett, und tauscht nur gebrauchte gegen neue Batterie in seinen Garagenöffner Blush

korrekt! Angel
Bin da quasi Entsorgungsspezialist für Altbatterien Cool
Ich müsst mir nur sagen, wo diese Dinger dann liegen, damit ich sie ordnungsgemäß entsorgen kann Angel


(05.Jan.2011, 13:33 )Mausbiber schrieb: s.o. wenns fehlt dann war es termite Big Grin Tongue

du-u ... ich komm gleich mal kurz bei dir vorbei .... [Bild: smiley_emoticons_aufsmaul.gif]

Big Grin

Zitieren
#75
(05.Jan.2011, 13:41 )termite2712 schrieb:
(05.Jan.2011, 13:33 )Mausbiber schrieb: s.o. wenns fehlt dann war es termite Big Grin Tongue

du-u ... ich komm gleich mal kurz bei dir vorbei .... [Bild: smiley_emoticons_aufsmaul.gif]

Big Grin

au fein! nimmst den chirp eh mit, sowas würd ich gerne life sehen Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#76
(05.Jan.2011, 14:06 )Mausbiber schrieb:
(05.Jan.2011, 13:41 )termite2712 schrieb:
(05.Jan.2011, 13:33 )Mausbiber schrieb: s.o. wenns fehlt dann war es termite Big Grin Tongue

du-u ... ich komm gleich mal kurz bei dir vorbei .... [Bild: smiley_emoticons_aufsmaul.gif]

Big Grin


au fein! nimmst den chirp eh mit, sowas würd ich gerne life sehen Big Grin Big Grin Big Grin

wenn du mir sagst, wo so ein Viech genau liegt ...
Zitieren
#77
(05.Jan.2011, 14:20 )termite2712 schrieb: wenn du mir sagst, wo so ein Viech genau liegt ...

Hoff ma das es liegt und ned kreult ...

Termite: “Mausbiber wos kreult den do”?

Mausbiber: “Das heisst “kriecht”!!

Termite: “ Und wo kreult des Kriecht hin?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#78
(05.Jan.2011, 13:38 )cosheen schrieb:
(05.Jan.2011, 13:36 )howc schrieb: bei mir würde sich möglicherweise die Terrainwertung erhöhen ;-)

Wieso? Habts ihr kan Lift?

Also ich vergleich einen Nano jetzt nicht mit einem Chirp, weil das doch in der Nutzung und Anschaffung etwas auseinander geht.
habs auch eher physishc gemeint, weil die dinger beide klein sind. wenn ein nano der irgendwo in einer ritze klemmt weg kommen kann, kann der chirp da auch wegkommen.

unterschied ist maximal dass der nano öfter von cachern bewegt wird.
risikofaktor cacher
risikofaktor jemand beobachten den cacher mitm nano in der hand

der chirp wäre dann sicher sicherer als der nano, aber alles was du auslegst, kann wegkommen
Zitieren
#79
(05.Jan.2011, 14:42 )howc schrieb: der chirp wäre dann sicher sicherer als der nano, aber alles was du auslegst, kann wegkommen

Absolut richtig ... leider Sad

Mein Gedanke ging halt eher in die Richtung, dass man einen Nano entwenden kann, dann isser halt weg. Was ja schon geug Ärgernis ist. Aber wenn ein Chirp verschwindet, der ja doch a bissi was kostet an Geld und Zeit ihn zu programmieren, und eventuell damit ein aufwendiger Multi lahm gelegt wird, hat das für mich grösseren Verlustwert.
Es bleibt aber dennoch, Entwendung fremden Eigentums ...
Was halt mit dazu kommt, ist die Bereicherungsmöglichkeiten eines gestohlenen Chirps. Den ja jeder neu programmieren kann, oder? Und dann eventuell oder wahrscheinlich wieder eingesetzt wird Confused
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#80
Schätze aber, dass der Risikofaktor Muggel beim Zwitscherdinsgbums ungelich höher als beim Nano ist:
- Ottonormalverbraucher Muggel sieht Cacher mit Nano und kann mit so einem Nano relativ wenig bis nix anfangen.
- Ottonormalverbraucher Muggel sieht Cacher mit/bei Zwitscherdingsbums, begutachtet das Ding dann genauer, sieht den Batteriedeckel, öffnet diesen, ... Tongue
(05.Jan.2011, 14:25 )cosheen schrieb:
(05.Jan.2011, 14:20 )termite2712 schrieb: wenn du mir sagst, wo so ein Viech genau liegt ...

Hoff ma das es liegt und ned kreult ...

Termite: “Mausbiber wos kreult den do”?

Mausbiber: “Das heisst “kriecht”!!

Termite: “ Und wo kreult des Kriecht hin?

Geil - danke!
You just made my day! Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: