Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell, bevor es zu spät wird!
#41
(02.Feb.2011, 11:44 )fossie schrieb: ...
Ich weiss nicht, ob du die Final Location kennst, wie sie jetzt aussieht, ich weiss es, ich gehe jeden Tag zweimal daran vorbei. Und einfach bei den lt. Rätsel ermittelten Koordinaten kann heute keine Dose mehr angebracht werden...

ist die leitschiene weg? kaum vorstellbar...
in diesem fall ist die archivierung mehr als gerechtfertigt.

(02.Feb.2011, 11:44 )fossie schrieb: darum hätte ich ihn gerne adoptiert, im Listing einen kleinen Offset hineingeschrieben, wo die von mir versteckte Dose nun liegt und gut wär's gewesen.

was hältst du davon: neue location, neues listing, neuer punkt.
mit einer kleinen zusatzaufgabe verbunden muss das auch nicht eine 1 zu 1 kopie sein.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
(02.Feb.2011, 10:00 )fossie schrieb: Ich habe auch mal probiert, einen Cache zu adoptieren, da ich nach dem Lösen draufgekommen bin, dass das Final keine 100m von meinem Büro entfernt war und hätte dort gerne wieder eine Dose versteckt. Die Reaktion war die gleiche wie bei viennacache Sad

Und wieder ein Raetsel geloest: ich weiss, wo das Buero von fossie ist. Smile
Zitieren
#43
(02.Feb.2011, 11:51 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 11:44 )fossie schrieb: ...
Ich weiss nicht, ob du die Final Location kennst, wie sie jetzt aussieht, ich weiss es, ich gehe jeden Tag zweimal daran vorbei. Und einfach bei den lt. Rätsel ermittelten Koordinaten kann heute keine Dose mehr angebracht werden...

ist die leitschiene weg? kaum vorstellbar...
in diesem fall ist die archivierung mehr als gerechtfertigt.

(02.Feb.2011, 11:44 )fossie schrieb: darum hätte ich ihn gerne adoptiert, im Listing einen kleinen Offset hineingeschrieben, wo die von mir versteckte Dose nun liegt und gut wär's gewesen.

was hältst du davon: neue location, neues listing, neuer punkt.
mit einer kleinen zusatzaufgabe verbunden muss das auch nicht eine 1 zu 1 kopie sein.

(02.Feb.2011, 11:49 )Tafari schrieb: Wenns da noch immer um die Perlen von Wien geht, dann ist das Versteck nach wie vor so da wie seit jeher ... Wink

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#44
(02.Feb.2011, 11:49 )Tafari schrieb: Wenns da noch immer um die Perlen von Wien geht, dann ist das Versteck nach wie vor so da wie seit jeher ... Wink

umso schlimmer. denn ich möchte jetzt nicht zu zählen beginnen, wieviele cacher dort im umkreis von 200m ihr täglich brot verdienen.

aber dem anschein nach war es keinem von denen die mühe wert, einfach eine neue dose hinzupicken. ist das jetzt ein qualitätsmerkmal? Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#45
Ich bin auch immer wieder erschüttert, wie wenig die Leute bereit sind, fremde wartungsbedürftige Dosen zu pflegen. Keine Sau rennt zur Raimund's School um zu helfen, es wird nur deppert gemeckert...
Zitieren
#46
(02.Feb.2011, 11:51 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 11:44 )fossie schrieb: ...
Ich weiss nicht, ob du die Final Location kennst, wie sie jetzt aussieht, ich weiss es, ich gehe jeden Tag zweimal daran vorbei. Und einfach bei den lt. Rätsel ermittelten Koordinaten kann heute keine Dose mehr angebracht werden...

ist die leitschiene weg? kaum vorstellbar...
in diesem fall ist die archivierung mehr als gerechtfertigt.

(02.Feb.2011, 11:44 )fossie schrieb: darum hätte ich ihn gerne adoptiert, im Listing einen kleinen Offset hineingeschrieben, wo die von mir versteckte Dose nun liegt und gut wär's gewesen.

was hältst du davon: neue location, neues listing, neuer punkt.
mit einer kleinen zusatzaufgabe verbunden muss das auch nicht eine 1 zu 1 kopie sein.

Leitschiene? Da ist weit und breit keine Leitschiene mehr!

Aber wie gesagt, ich überleg's mir und mache vielleicht ein revival Smile

(02.Feb.2011, 11:59 )termite2712 schrieb:
(02.Feb.2011, 10:00 )fossie schrieb: Ich habe auch mal probiert, einen Cache zu adoptieren, da ich nach dem Lösen draufgekommen bin, dass das Final keine 100m von meinem Büro entfernt war und hätte dort gerne wieder eine Dose versteckt. Die Reaktion war die gleiche wie bei viennacache Sad

Und wieder ein Raetsel geloest: ich weiss, wo das Buero von fossie ist. Smile

Du hast dir wirklich gemerkt, wo ich arbeite Blush ? Das habe ich doch nur einmal am 10-Jahres Event erwähnt ...
Zitieren
#47
(02.Feb.2011, 12:19 )fossie schrieb: ... Leitschiene? Da ist weit und breit keine Leitschiene mehr! ...

Dann sind deine Koordinaten falsch. DieLeitschiene ist nach wie vor da .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
(02.Feb.2011, 12:02 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 11:49 )Tafari schrieb: Wenns da noch immer um die Perlen von Wien geht, dann ist das Versteck nach wie vor so da wie seit jeher ... Wink

umso schlimmer. denn ich möchte jetzt nicht zu zählen beginnen, wieviele cacher dort im umkreis von 200m ihr täglich brot verdienen.

aber dem anschein nach war es keinem von denen die mühe wert, einfach eine neue dose hinzupicken. ist das jetzt ein qualitätsmerkmal? Wink

Nochmal, wenn ich ohne Änderung des Listings eine Dose an die richtige Stelle picken hätte können, hätte ich es getan.
Zitieren
#49
Und eine weitere coole Dose, die im Archiv verschwindet - Aus dem Leben gegriffen von Schnuffel. Irgendwie erleben wir eine Archivierungswelle in den letzten Tagen...
Zitieren
#50
(02.Feb.2011, 12:23 )Tafari schrieb:
(02.Feb.2011, 12:19 )fossie schrieb: ... Leitschiene? Da ist weit und breit keine Leitschiene mehr! ...

Dann sind deine Koordinaten falsch. DieLeitschiene ist nach wie vor da .....

Meine Koordinaten sind sicher nicht falsch, da ich seinerzeit vom Owner die Bestätigung der Richtigkeit bekommen habe. Aber gut, ich werde heute am Heimweg nochmal nachschauen gehen und nehme alles zurück, wenn dem wirklich so sein sollte ...
Zitieren
#51
Ich sehe die Leitschiene, wenn ich aus meinem Bürofenster rausschaue - du kannst mir also beruhigt glauben .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#52
(02.Feb.2011, 12:16 )BakaGaijin schrieb: Ich bin auch immer wieder erschüttert, wie wenig die Leute bereit sind, fremde wartungsbedürftige Dosen zu pflegen. Keine Sau rennt zur Raimund's School um zu helfen, es wird nur deppert gemeckert...

Problem: nicht jeder Vorfinder kriegt mit, was mit Dosen passiert, die er vor Jahren gefunden hat.
Zitieren
#53
(02.Feb.2011, 12:28 )Tafari schrieb: Ich sehe die Leitschiene, wenn ich aus meinem Bürofenster rausschaue - du kannst mir also beruhigt glauben .... Wink

Oh, ok, in dem Fall behaupte ich gleich das Gegenteil Blush
Zitieren
#54
(02.Feb.2011, 12:29 )termite2712 schrieb:
(02.Feb.2011, 12:16 )BakaGaijin schrieb: Ich bin auch immer wieder erschüttert, wie wenig die Leute bereit sind, fremde wartungsbedürftige Dosen zu pflegen. Keine Sau rennt zur Raimund's School um zu helfen, es wird nur deppert gemeckert...

Problem: nicht jeder Vorfinder kriegt mit, was mit Dosen passiert, die er vor Jahren gefunden hat.

Eh ned, das entbindet sie (uns) aber nicht der Verantwortung. Ich habe auch erst jetzt - nach Monaten - reingeschaut. Und, ehrlich gesagt, nach einer Musterdose sieht es nicht aus: Seit drei Monaten DNFs und keine Reaktion von Owner... Ich könnte aber hingehen und eine Filmdose am Boden platzieren, so habe ich sie damals gefunden.
Zitieren
#55
Sorry, aber ich schaue in kein Liesding eines Kaesches mehr, den ich irgendwann mal besucht habe. Ergo: Verantwortung habe ich da wirklich keine.
Was anderes waere, wenn ich durch irgendwen aktiv gebeten werde, etwas zu warten oder ich zufaellig einen verwahrlosten alten Fund sehe.
Zitieren
#56
Also bevor ich mir wieder Chips und Bier holen muss: Die Verantwortung hat niemals nicht der Suchende, sondern der Owner himself. Diese Verantwortung auf den Suchenden abzuwälzen geht mir zu weit. Wie Termite schon schrub, ich kann ja nicht alle von mir gefundenen Dosen im Nachinein überwachen, ob da nicht ein Owner seiner Verantwortung nicht nachkommt.....

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
(02.Feb.2011, 12:46 )BakaGaijin schrieb: ...
Ich könnte aber hingehen und eine Filmdose am Boden platzieren, so habe ich sie damals gefunden.

das wär aber das falsche versteck Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#58
(02.Feb.2011, 12:24 )BakaGaijin schrieb: Und eine weitere coole Dose, die im Archiv verschwindet - Aus dem Leben gegriffen von Schnuffel. Irgendwie erleben wir eine Archivierungswelle in den letzten Tagen...

Ja schade.

Und anscheinend ist es bei manchen noch nicht angekommen, das unser Hobby nicht nur aus Nehmen sondern auch aus Geben besteht. Sad

Geokaetsching, quo vadis?
Zitieren
#59
also ich oute mich mal. hab in letzter Zeit einige NAs geschrieben, nachdem ich auch mal den einen oder anderen owner angeschrieben hatte, und die eine oder andere Note gepostet hatte.

Das ganze war bei so ein paar schnelle Tradis in meinem Einzugsgebiet, die seit einem halben Jahr oder eher länger disabeld sind, und die owner nicht aktiv sind.

so ein NA heißt ja nicht unbedingt: sofort archivieren....
jeder owner hat ja zeit genug um zumindest ein statement abzugeben: zB: "wird im frühling neu gelegt, oder so.."
bei meinen "Kandidaten" ist von keinem Owner ein Zeichen gekommen dass er die Dose noch mal warten will, drum sind eine handvoll tradis im archiv verschwunden.

vielleicht liegts daran, dass ich seit 5 - 6 wochen nicht mehr cachen kann, und wenn ich nicht kann, dann darf keiner!!!! ;-)

Geben, Nehmen....??? Vielleicht auch nur ein Frühjahrsputz???
Zitieren
#60
(02.Feb.2011, 14:17 )termite2712 schrieb: Und anscheinend ist es bei manchen noch nicht angekommen, das unser Hobby nicht nur aus Nehmen sondern auch aus Geben besteht. Sad

Bitte noch einmal so, dass ich es auch verstehe. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: