Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domino
#61
ist das ein riesen 3d puzzle? ich hoff ich schaffe jemals auch nur eine dose die da irgendwo im wald liegt
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#62
Für Domino warte ich auf wärmeres Wetter und hoffe, dass dann noch ein paar Cacher mit mir wandern werden. Alleine macht das keinen Spass...

Das einzige, was ich äusserst schade finde ist der Cobenzl-Domino: einen Stein in einen bestehenden Cache zu legen, den schon viele geloggt haben, ist bei der Fülle von vorhanden Plätzen nicht notwendig. Schade, dass ich da nun nochmals hingehen muss.

Tausche Cobenzl-Domino-Foto gegen BTW-Rätsel Hint Big Grin Aber nicht weitersagen Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#63
Jeder ist herzlichst eingeladen bei der Serie mitzuwirken.

Das betrifft jetzt nicht nur das Posten von aktuallisierten Koordinaten, sondern auch das Legen von Caches allgemein.

Wir arbeiten seit 2006 an dieser Serie. Sie war wesentlich mehr Aufwand als ursprünglich angenommen. Sad Mir ging es darum im Wienerwald zu wandern und viel Bewegung an der frischen Luft zu machen. Die habe ich auch bekommen. Denn - im Gegensatz zu so manch anderen, die lautstark Naturcaches fordern und dann mit dem Auto hinfahren - sind wir wirklich durch den Wienerwald marschiert. Das Auto haben wir nur sehr spärlich für Nacharbeiten eingesetzt.

Dadurch konnte es auch passierren, dass ein Versteck, mitten im Wald, bis zur Freischaltung vermüllt wurde ohne dass wir es bemerkt haben. Und deshalb haben wir auch den Cobenzl "recycled". Zum eine wurde die Dose dort sabotiert und musste sowieso getauscht werden. Zum anderen ist der Cobenzl ein guter Startpunkt um mit dem Bus hin zu fahren und in den Wienerwald hinein zu wandern. Deshalb haben wir ihn gleich mit aufgenommen in die Serie. Weil für Leute die wirklich wandern wollen ist dieser Cache kein Umweg und es ist damit kein Aufwand die Dose nochmal zu besuchen. Außerdem gibt es genug Leute die wegen einem Coin jederzeit bereit sind eine Dose nochmal zu besuchen. Warum nicht wege einem Domionstein?

Der Cache der vermüllt wurde, Dornröschen und Cobenzl, sind potentielle Kandidaten für eine Mitarbeit Eurerseits. Sagt uns einen neuen Platz der was hergibt. Gute Aussicht, interessante Stelle, was auch immer und wir verlegen einen der Caches dort hin. Bzw. nehmen den Cobenzl wieder raus aus der Serie. Es wäre uns auch recht, wenn jemand einen Cache ganz übernimmt. Wir würden unser Listing archivieren und du legst ein neues auf. Im Archivierungslog würden wir einen Link auf den neuen Cache posten, damit jeder weis wo welcher Stein hingekommen ist.

Mal schauen ob es hier eine "echte" Comunity gibt!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#64
uhhhh, so viel Wind wollte ich jetzt nicht aufwirbeln.... ich weiss, dass das ein grosser Aufwand war...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#65
Da bin ich ja gespannt, wie sich die Serie noch weiterentwickeln wird. Der Legeaufwand von diesen aufwendig gestalteten 24 Boxen war alleine schon beachtlich, die Wartung wird es ebenfalls sein - kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich das nicht schon bei den 23 Bezirks-nanos geschrieben? Smile Mir gefällt die Idee mit dem Wandern sehr gut und freu mich schon auf die nächsten Domino-Steine wenn das Wetter es wieder zuläßt. Hoffentlich bleiben die an ihrem Platz und werden nicht zwecks schönerem Platz verlegt. Den Cobenzl hab ich z.B. noch nicht, anscheinend wurde der jetzt in den 25er Domino umgewandelt.
Zitieren
#66
Der Cobenzl bleibt, weil er ja ein außergewöhnliches Motiv hat, dass die wenigsten Wiener kennen.

Andere können durchaus verlegt werden. Wenn ein Tradi ein neues Versteck kriegt, dann kriegt er auch ein neues Listing. Die Steine und die Serie bleiben auf jeden Fall.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#67
Kottan schrieb:Mal schauen ob es hier eine "echte" Comunity gibt!

Und wie soll ich das verstehn?
Zitieren
#68
TeamSO schrieb:
Kottan schrieb:Mal schauen ob es hier eine "echte" Comunity gibt!

Und wie soll ich das verstehn?

Kottan ist doch grad momentan "Deutscher" , vielleicht hat er schon a bissl was von dort angenommen Big GrinWink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#69
Beutelteufelweibchen schrieb:Für Domino warte ich auf wärmeres Wetter und hoffe, dass dann noch ein paar Cacher mit mir wandern werden. Alleine macht das keinen Spass...

Gerne! Aber wahrscheinlich wurdest du eh schon mitgeloggt... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#70
Wie ist das nun: gibt es eine Liste von korrigierten Koordinaten, oder hab ich da irgendwo was falsch gehört oder gelesen?
Ich glaub zwar eh nicht, dass ich im Winter da rumrenne und -schaufle, aber Radlfahren im Frühjahr würde mich in der Gegend schon reizen.
reini
Zitieren
#71
Die Koordinaten wurden bei den Listings wo es nicht gepasst hat nachgezogen. Eigentlich sollten jetzt alle passen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#72
Vicente23 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Für Domino warte ich auf wärmeres Wetter und hoffe, dass dann noch ein paar Cacher mit mir wandern werden. Alleine macht das keinen Spass...

Gerne! Aber wahrscheinlich wurdest du eh schon mitgeloggt... Big Grin

Leider nein, weil den "einen" habe ich mit dem Halbling bereits vor einiger Zeit erledigt. Also gilt noch: Tausche Cobenzl-Domino-Foto gegen BTW-Rätsel-Hint Big Grin ... aber nicht dem Kottan verraten Tongue

Übrigens wandern: ich kann mir gut vorstellen, dass wir als Dienstagsrudel ein paar erwandern, wenn es nicht mehr so schnell dunkel wird.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#73
Beutelteufelweibchen schrieb:Übrigens wandern: ich kann mir gut vorstellen, dass wir als Dienstagsrudel ein paar erwandern, wenn es nicht mehr so schnell dunkel wird.

Bin ich dafür !! Oder mach mas als Nachtcache im Rudel wenns wieder wärmer ist Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#74
Ich würde da auch mitgehen. Einige hab ich ja selber noch nicht gefunden. Wink Bei den Anderen würde ich mri gerne ansehen wie sich die Gegen verändert hat. Laut Logs sollen sich ja einige ziemlich geändert haben. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#75
Da spielt noch jemand Domino Wink

http://www.ehrensenf.de/node/1506/
Zitieren
#76
Da tut einem aber schon etwas das Herz weh.
Zitieren
#77
tomduck schrieb:Da spielt noch jemand Domino Wink

http://www.ehrensenf.de/node/1506/
Supa!
Und: der hat eine tolle Bude!
Zitieren
#78
richi_rich schrieb:Da tut einem aber schon etwas das Herz weh.
Kommt drauf an was das für Platten sind. Wenns 10GB sind dann tuts nicht wirklich weh.
Termite2712 schrieb:
tomduck schrieb:Da spielt noch jemand Domino Wink

http://www.ehrensenf.de/node/1506/
Supa!
Und: der hat eine tolle Bude!

Sehe ich auch so.

Das Video ist echt geil. Muss ich gleich beim Cache posten.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#79
Termite2712 schrieb:der hat eine tolle Bude!

Kottan schrieb:Das Video ist echt geil. Muss ich gleich beim Cache posten.

Biddde, biddde nicht. Sonst kommen wieder alle und wollen mein Wochenendhaus mit Garten am See sehen! Big GrinWink
Zitieren
#80
Und klaun dir deine 1500 Festplatten. Wink

Zuspät. Das Posting ist schon draußen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domino Wette Beutelteufelweibchen 14 4.235 08.Jan.2008, 11:39
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: