Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domino
#81
Frage: Gibts bei den Dominos vielleicht eine Empfehlung von euch für eine schöne Sonntagswanderung bei der ein paar Dominos quasi auf der Strecke liegen? Wenn ja wo startets/wo endets/wie lange etc. -> bin für gute Tipps dankbar, da ich vorhab am WE ein paar Steinchen abzuholen Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#82
Also wir als Owner haben sowas bewust nicht gemacht. Da ja alle Tradis (bzw. Offsetcaches) sind.

Es gibt Startcaches (Altes Schweizerhaus, Cobenzl, Ramp-Up) von dort aus ist es immer so 1-2 km zu weiteren Caches. Egal ob Domino oder andere. Nimm einfach mit was sich ergibt und wenn dir was überbleibt, dann starte beim nächsten mal an einer anderen Stelle. (Und es wird dir was überbleiben. Weil alle an einem Tag geht nicht.)

Warum wir keine Tips abgeben?
Weil es zuviel Arbeit wäre. Wir haben ja vor immer wieder Caches zu verändern, bzw. einzelne Dosen komplett zu verlegen. Bzw. wollen wir ja auch das die Leute die Dosen von anderen Ownern besuchen. Dann explodiert der Aufwand bei der Pflege solcher Tips.

Aber wenn möglich mach es zu Fuß. Das Ziel der Serie ist das die Leute im Wald spazieren gehen und nicht das sie im Wald spazieren fahren.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#83
Schon klar - ich wollt ja eigentlich auch keine Owner Tipps sondern User Tipps Smile
ich hab absolut keine Wienerwald Erfahrung und such eigentlich nur eine schöne Wanderung - welche Dominos dann am Weg liegen find ich schon raus (wenns ein paar sind wärs natürlich umso schöner)

Also soll kein Tipp fürs schnell abholen der Dominos sondern für einen schönen Wanderweg mit Cachbegleitung sein!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#84
OK. Alles klar.

Die Dominos sind nicht als Wanderung ausgelegt. Ich wollte ursprünglich den "Rund um Wien Wanderweg." benutzen. Wir hatten aber kein Kartenmaterial und dann die Idee auch wieder irgendwie vergessen. Wir sind dann schlußendlich einfach drauf los marschiert und haben die Dosen ausgelegt. War witzig mit einem Rucksack voll Dosen in den Wald zu ziehen. Wink

Wir - und einige andere - sind nicht mit allen Locations so ganz zufrieden. Wink Falls jemand beim Wandern gute Locations findet, welche einer Dose würdig sind, dann bitte um Rückmeldung.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#85
Kottan schrieb:Die Dominos sind nicht als Wanderung ausgelegt.

:question:

Dieser Cache ist Teil einer Wanderserie.

Steht so in jedem Listing. Meinst du mit "Wanderung" eine an einem Tag zu begehende Rundtour?
Zitieren
#86
Ja genau. So in der Art.

Es ist nicht eine Wanderung im Sinne von Wanderroute ala Wienerwaldwanderweg.

Es gibt im Wienerwald eh jede Menge Wege. Durchkommen ist (normal) kein Problem. (Es gibt da eine Ausnahme.) Und welche Caches du in welcher Reihenfolge machst ist vollkomen frei.

Vielleicht sollte ich mal einen Rethorikkurs belegen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#87
Kottan schrieb:Wir sind dann schlußendlich einfach drauf los marschiert und haben die Dosen ausgelegt.

....ääähhhm ich hab nur 2 davon gemacht, aber dass das so gelaufen ist mit dem Auslegen habt ihr nicht verbergen können (Ich hör no imma den Mundl fluchen Big Grin ) Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#88
Kottan schrieb:Vielleicht sollte ich mal einen Rethorikkurs belegen. Wink


Tschuldige die Nachfrage, aber das war irgendwie verwirrend für mich. Rhethorikkurs ist also nicht notwendig Wink
Zitieren
#89
tomduck schrieb:
Kottan schrieb:Vielleicht sollte ich mal einen Rethorikkurs belegen. Wink


Tschuldige die Nachfrage, aber das war irgendwie verwirrend für mich. Rhethorikkurs ist also nicht notwendig Wink

Ja, klar das war total verwirrende formuliert! Die Frage war schon ok!!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#90
Haben am Sonntag 7 Stück der Dominos erwandert, war ein tolles Erlebnis bei perfektem Wetter. Mal sehen wann wir zum weitermachen kommen. Aufjedenfall thx fürs Auslegen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#91
Vicente23 schrieb:Haben am Sonntag 7 Stück der Dominos erwandert, war ein tolles Erlebnis bei perfektem Wetter. Mal sehen wann wir zum weitermachen kommen. Aufjedenfall thx fürs Auslegen Smile
Gerne geschehen. Ich hoffe du hast Fotos oder gute Notizen gemacht.

Mist das erinnert mich wieder mal das ich die ganzen Beschreibungen noch aktualisieren muss. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#92
kann man eigentlich alle Domino Caches auf einer Übersichtskarte anschauen ??

Wie geht das am einfachsten?? Gibts da auf geocaching.com irgendeine Filterfunktion?
Zitieren
#93
In jeder Cachebeschreibung sind zwei Karten drinnen. Eine Übersichtskarte rechts oben und eine weiter unten. Klick mal auf die untere drauf. Du kommst auf eine neue Seite wo alle Caches angezeigt werden. Ausblenden kannst du solche die du schon gefunden hast.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#94
Du kannst dir auch über die Bookmark Liste die bei jedem Domino angezeigt wird alle Dominos als LOC File runterladen. Ich mach dann öfter für einzelne Serien aus dem GSAK ein GPX und daraus ein KML File. Das wiederum kann man in Google Maps und Google Earth verwenden.

siehe auch http://www.gpsvisualizer.com/map?form=googleearth

Damit erhältst du ein KML wie dieses http://norbert.lonos.at/documents/gc/Domino.kml -> einfach den Link ins Suchfeld von maps.google.com kopieren oder draufklicken und in Google Earth aufmachen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#95
super, danke
Zitieren
#96
Kottan schrieb:Ausblenden kannst du solche die du schon gefunden hast.

Das funktioniert aber nur, sofern man Premium Member ist Wink
Zitieren
#97
tomduck schrieb:
Kottan schrieb:Ausblenden kannst du solche die du schon gefunden hast.

Das funktioniert aber nur, sofern man Premium Member ist Wink

kleine unterschiede seien gestattet... Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#98
pupSino schrieb:
tomduck schrieb:
Kottan schrieb:Ausblenden kannst du solche die du schon gefunden hast.

Das funktioniert aber nur, sofern man Premium Member ist Wink

kleine unterschiede seien gestattet... Wink

hab ja auch kein problem damit, wollte das nur der vollständigkeit halber anführen Wink
Zitieren
#99
Habe mich gerade dazu entschlossen nach diesen vielen Meldungen hier die Domino-Serie in Angriff zu nehmen, in jedem Fall schon mal Dank an den Owner, muss ja schon viel Arbeit sein...
Zitieren
tomduck schrieb:
Kottan schrieb:Ausblenden kannst du solche die du schon gefunden hast.

Das funktioniert aber nur, sofern man Premium Member ist Wink
Wuste ich nicht. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Socke anlegen? Wink
alia_broesel schrieb:Habe mich gerade dazu entschlossen nach diesen vielen Meldungen hier die Domino-Serie in Angriff zu nehmen, in jedem Fall schon mal Dank an den Owner, muss ja schon viel Arbeit sein...

Die Owner! Und danke, ja! Alleine wäre ich bis heute noch nicht fertig!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domino Wette Beutelteufelweibchen 14 4.235 08.Jan.2008, 11:39
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: