Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselcaches
#1
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...d48bb7c38f

Hat irgendjemand Tipps für mich wie man so ein Rätsel angeht? Mir sind da irgendwie zu wenig Informationen wie man da auf Koordinaten kommen kann.
Glaubt ihr, dass der Hint nur zur Hilfe da ist, oder dass man ohne ihn das Rätsel nicht lösen kann.

Ich erwarte mir keine endgültige Lösung. Nur ein paar Tipps.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#2
Konkret wird hier im Forum wohl niemand auf dieses Rätsel eingehen. Wenn es dir generell um Rätselcaches und Chiffren geht kann ich dir folgende Seite empfehlen (siehe unten). Hier findet man viele Codes und Chiffren erläutert und kann diese auch ausprobieren...

http://www.cryptool-online.org/index.php...29&lang=de

Zitieren
#3
Wenn Du den Text von Kryptos K4 löst dann gehst Du sicher in die Weltgeschichte ein. Daran beissen sich tausende Kryptologen seit 20 Jahren die Zähne aus. Smile

OBKR
UOXOGHULBSOLIFBBWFLRVQQPRNGKSSO
TWTQSJQSSEKZZWATJKLUDIAWINFBNYP
VTTMZFPKWGDKZXTJCDIGKUHUAUEKCAR

Übrigens das Teil NYPVTT soll im Klartext BERLIN sein und der Text ist angeblich in Englisch.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
äh ... ja, und weiter? Big Grin
Zitieren
#5
(06.Feb.2011, 21:23 )termite2712 schrieb: äh ... ja, und weiter? Big Grin

Ein paar Quellen gefällig Tongue

Hier

und hier

und die nächsten hundert lass' ich einfach aus.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
(06.Feb.2011, 12:28 )neum schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...d48bb7c38f

Hat irgendjemand Tipps für mich wie man so ein Rätsel angeht? Mir sind da irgendwie zu wenig Informationen wie man da auf Koordinaten kommen kann.

Am besten und motivierendsten ist es immer dann, wenn die ersten Logs dann so lauten wie "Gestern nach dem Publish quasi in Sekundenbruchteilen die Lösung erkannt." Dodgy

Tröste dich, du bist nicht alleine. Ich behaupte sogar, wir ahnungslos-vor-diesen-Rätseln-Stehenden sind in der Mehrheit. Sleepy

Übrigens... es gibt eigentlich eh' nur vier Gruppen von Leute, oder ?
- diejenigen, die das Rätsel nie lösen werden (inklusive der Untergruppe, denen das vollkommen wurscht ist).
- diejenigen Optimisten, die es vorerst weglegen, weil sie sicher sind, daß ihnen irgendwann mal die Lösung "erscheint". Das sind auch jene, welche Kreuzworträtsel sofort mit dem Kugelschreiber ausfüllen. Tongue
- diejenigen, die auf einen Blick die Lösung wissen.
- diejenigen, welche sich die Lösung bei einem Kollegen besorgen (inklusive der Untergruppe "beim Loggen schreib ich wie Gruppe 3").

Macht nichts - das Leben ist hart, dafür aber unfair und ungerecht.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Ist ganz einfach: klick
Zitieren
#8
Gut, dass ich den nicht lösen muss, der liegt ja gar nicht in meiner Gegend.
Und schließlich bin ich ja kein Punktegeier...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
generell eine nicht ganz schlechte liste
Zitieren
#10
Sehr cool! Vielen Dank!
Zitieren
#11
freu (!) mich, wenn ich auch mal was hilfreiches posten kann Big Grin
Zitieren
#12
Gibt's so eine Liste auch mit den "zugehörigen" heimischen Caches ? Dann mache ich dir definitiv die Welle... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
und ein event, mit vorträgen vom mann mit hut oder anderer fähiger prominenz, wie die kleinen hilfen anzuwenden sind. denn das wird für mich, fürcht ich, das eine oder andere mal auch schon ein mystery für sich...
Zitieren
#14
Oder gleich eine Sektion hier im Forum, in der HilfenLösungen von Mysties gepostet werden. Big Grin
ups - sorry, habe das Forum verwechselt Blush
Zitieren
#15
nein, sowas brauch ma doch nicht, wir sind ein liiihiebes und v.a. löhöbliches forum Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselcaches Felsgeggi 35 7.560 10.Jul.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Rätselcaches CROW1973- 108 23.084 22.May.2008, 13:37
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: