Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer will vllt auch ein UV-lamperl?
#21
ein UV-lamperl, approved by termite wünscht sich:
- geokasimir
- Lachwurzn
- Tschundi
- Vicente23


Bei dieser Betragshöhe ists dem Zoll glaub ich auch egal...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#22
ein UV-lamperl, approved by termite wünscht sich:

- geokasimir
- Lachwurzn
- Tschundi
- Vicente23
- Lillesandler

Zitieren
#23
RE: wer will vllt auch ein UV-lamperl?
ein UV-lamperl, approved by termite wünscht sich:

- geokasimir
- Lachwurzn
- Tschundi
- Vicente23
- Lillesandler
- Giam
- +K

--------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#24
HALT!
Bevor das jetzt so weitergeht: weiß nun wer, wie es sich mit eventuellen Zollkosten verhält?
Wenn das nicht geklärt ist, kann ich keine so große Menge bestellen (außer eventuell anfallende Zollkosten werden ebenfalls aufgeteilt)

Ich denke, bei 2 oder 3 Lamperln in einem Packerl geht das ja noch, aber wenn es nun doch mehrere werden ....

Ansonst sollten wir uns da ein wenig aufteilen - es werden ja mehrere von euch einen Äkaunt bei der Bucht haben?
Zitieren
#25
(13.Feb.2011, 11:14 )termite2712 schrieb: HALT!
Bevor das jetzt so weitergeht: weiß nun wer, wie es sich mit eventuellen Zollkosten verhält?
Wenn das nicht geklärt ist, kann ich keine so große Menge bestellen (außer eventuell anfallende Zollkosten werden ebenfalls aufgeteilt)

Ich denke, bei 2 oder 3 Lamperln in einem Packerl geht das ja noch, aber wenn es nun doch mehrere werden ....

Ansonst sollten wir uns da ein wenig aufteilen - es werden ja mehrere von euch einen Äkaunt bei der Bucht haben?
Die Website des Finanzministeriums sagt dazu:
Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollsätze richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.
Zitieren
#26
(13.Feb.2011, 15:39 )hansi30 schrieb:
(13.Feb.2011, 11:14 )termite2712 schrieb: HALT!
Bevor das jetzt so weitergeht: weiß nun wer, wie es sich mit eventuellen Zollkosten verhält?
Wenn das nicht geklärt ist, kann ich keine so große Menge bestellen (außer eventuell anfallende Zollkosten werden ebenfalls aufgeteilt)

Ich denke, bei 2 oder 3 Lamperln in einem Packerl geht das ja noch, aber wenn es nun doch mehrere werden ....

Ansonst sollten wir uns da ein wenig aufteilen - es werden ja mehrere von euch einen Äkaunt bei der Bucht haben?
Die Website des Finanzministeriums sagt dazu:
Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollsätze richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.

Danke!

Also werde ich max. 6 Lampen mit einer Bestellung durchführen, um die EUR 22,- nicht zu überschreiten - ich weiß zwar, dass die EUR 3,39/Lampe inkl. Versand sind, aber sicher ist sicher: wer weiß, ob der Zoll das mit nur EUR 1,-/Lampe auch glaubt.

Werde daher für folgende Leute bestellen (first come - first serve):
- geokasimir
- Lachwurzn
- Tschundi
- Vicente23
- Lillesandler
- Giam

für die nachfolgenden KollegInnen ersuche ich jemand anderen um eine adäquate Bestellung:
- +K
Zitieren
#27
Na, dann mache ich mal weiter.
Die Bewertungen über die Lieferzeiten sind sehr unterschiedlich: Von "am nächsten Tag" bis "gar nicht" ist alles vertreten.

- +K
- geo-frosch
Zitieren
#28
garnicht is doch ein guter schnitt *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#29
Drum kauf ich sicherheitshalber beim "999vista" (auch wenns dort ein bisserl teurer ist) - die Lieferung ist angekommen (hat aber auch einige Zeit gedauert. Schaumma mal....
Da "mein" Kontingent eh schon voll ist, bestelle ich morgen.
Wir sollten dann aber schon eine gemeinsame Übergabedilberung machen ...
Zitieren
#30
freu mich schon auf eine gemeinsame dilberung Smile
könnte man der lieben, hilfreichen termite dann eine freude mit einer vitamin-b-haltigen gerstenbrause machen?
Zitieren
#31
(13.Feb.2011, 22:21 )geokasimir schrieb: könnte man der lieben, hilfreichen termite dann eine freude mit einer vitamin-b-haltigen gerstenbrause machen?

Na sicher doch! Smile

Zitieren
#32
Ich würde eher zu Einzelbestellungen raten. Selbst wenn man die etwa 5 Euro nur den Triaden in den Rachen stopft und keine Lampe bekommt, hält sich der Schaden in Grenzen. Und wenn mehr Lampen in einer Schachtel liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll zuschlägt, um einiges höher.

Was der Verkäufer als Wert angibt ist für Zoll irrelevant, sie gehen vom Preis in Ö aus.
Zitieren
#33
(13.Feb.2011, 23:47 )BakaGaijin schrieb: Ich würde eher zu Einzelbestellungen raten. Selbst wenn man die etwa 5 Euro nur den Triaden in den Rachen stopft und keine Lampe bekommt, hält sich der Schaden in Grenzen. Und wenn mehr Lampen in einer Schachtel liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll zuschlägt, um einiges höher.

Was der Verkäufer als Wert angibt ist für Zoll irrelevant, sie gehen vom Preis in Ö aus.

Stimmt genau. So hatte ich es auch mal beim Zoll. Verkaufspreis in Ö.

also bei 6 Bestellungen bist mit 3,39 bist drunter.

Wobei ich wie bei baka auch zu einzelbestellungen tendiere.
Die sammelbestellungen bringen nur was wenn hohe portokosten in der eu anfallen. bei den ebay bestellungen (hongkong) zahlst pro stück und die werden auch einzeln verpackt. zumindest war es bei mir so.
außerdem muss man so immer auf einen fixen übergabetermin warten (und den vorher mal vereinbaren)
aber vielleicht hab ich nur schlechte erfahrungen mit diesen "sammelbestellungen" gemacht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
(13.Feb.2011, 15:39 )hansi30 schrieb:
(13.Feb.2011, 11:14 )termite2712 schrieb: HALT!
Bevor das jetzt so weitergeht: weiß nun wer, wie es sich mit eventuellen Zollkosten verhält?
Wenn das nicht geklärt ist, kann ich keine so große Menge bestellen (außer eventuell anfallende Zollkosten werden ebenfalls aufgeteilt)

Ich denke, bei 2 oder 3 Lamperln in einem Packerl geht das ja noch, aber wenn es nun doch mehrere werden ....

Ansonst sollten wir uns da ein wenig aufteilen - es werden ja mehrere von euch einen Äkaunt bei der Bucht haben?
Die Website des Finanzministeriums sagt dazu:
Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollsätze richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.

Was die Website des BMF offensichtlich nicht sagt, ist, dass du möglicherweise eine EORI-Nummer brauchst um die Dinger aus Chinesien oder auch sonst woanders ausserhalb der EU her inportieren kannst. Bei einem einmaligen Importvorgang gehts auch ohne Nummer, aber es ist danne etwas kompliziert und keiner weiß im Nachhinein, was der Zoll wirklich verrechnet bzw. was er als Bemessungsgrundlage herangezogen hat. Ausserdem kann nur die Zollabfertigung dann bis zu 4 Wochen dauern....

In jedem Fall ist ab den 22 Euronen die 20%ige EUSt hinzuzurechnen. Wobei auch hier die Frage ist, welcher Preis dem Zoll da als Grundlage dient.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(14.Feb.2011, 12:44 )Tafari schrieb: Was die Website des BMF offensichtlich nicht sagt, ist, dass du möglicherweise eine EORI-Nummer brauchst um die Dinger aus Chinesien oder auch sonst woanders ausserhalb der EU her inportieren kannst.

Das klingt immer gefährlicher. Also bevor der Zoll hinter unserer Termite her ist wie die Blaue Elise hinter Charlie, verzichte ich lieber auf die Lieferung. Blush





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
Naja. Ganz so schlimm isses nicht. Vor allem, wenn man besagte EORI-Nummer hat, funzt das recht unbürokratisch ... Wink

Ich könnte die Dinger offiziell nach EU-Land importieren, da ich über so eine Nummer verfüge. Allerdings kann ich erst danach sagen, wie hoch der Endpreis wirklich ist, weil ich auf die Berechnung der EUSt durchs Zollamt warten muss. Ob dass dann danach immer noch billiger ist, als gleich von einem EU-internen Anbieter zu kaufen kann man naturgemäß auch erst nachher mit Gewißheit sagen.

Aber wenn ihr wollt, kann ich das für euch tun.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
Hehe, ich würde - weil ich halt ein unnetter Unmensch bin - keine Sammelbestellungen schon aus dem Grund machen, weil der Besteller im Prinzip das volle Risiko trägt. Habe schlechte Erfahrungen damit. Die Dinge kommen nicht an, werden zum Schluß teurer als angenommen, was auch immer, und dann bleibt man darauf sitzen. Ich würde sagen: "Kinder, da ist der Link, jeder hat (vermutlich) einen eBay-Account, bestellt es euch ruhig selbst..." Wink
Zitieren
#38
Vor allem wenn eine "Sammelbestellung" nichts bringt.
Ziel wäre es ja das porto zu reduzieren, was aber in diesem fall gar ned geht oder?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Das Porto tät sich warhscheinlich schon reduzieren - zumindest wäre es möglich. Aaaaber wenn eine gröbere Menge bestellt/geliefert wird, mischt der Zoll mit und den muss man mitfinanzieren (ist also im Kaufpreis enthalten). Zusäzlich müssten die einzelnen Dinger auch noch beim Weiterverkauf an den einzelnen Enduser die inländische USt draufgeknallt werden.

Macht also schon mal eine Preissteigernug von rd. 40% aus OHNE dass der Importeur auch nur einen Cent mitschneidet obwohl der den ganzen administrativen Aufwand mit dem Zoll hat.

Ich glaube daher, dass es für die derart "kleine" Menge an Lampen kaum billiger sein wird, diese gesammelt zu bestellen.

Es ist nicht das Porto das Problem, sondern der Zoll ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
Muss sagen, dass ich jetzt schon ziemlich verunsichert bin ...
Wie wäre es, wenn ich nur für diejenigen, die KEINEN Äkaunt in der Bucht haben, so ein Lamperl bestelle und die anderen sich diese selbst bestellen?
Ich würde das dann bei - sagen wir mal: ca. 2 - 3 Lampen nicht auf einmal tun.
Unabhängig davon spricht ja dann trotzdem nix gegen besagte Dilberung ... (ist in Wahrheit ja Sinn und Zweck der Sache Big Grin )

Alsdern - wer von diesen KollegInnen hat nun KEINEN Äkaunt bei der Bucht?
- geokasimir
- Lachwurzn
- Tschundi
- Vicente23
- Lillesandler
- Giam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: