Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-02-17 Wartungsarbeiten
#1
Wie in der Ankündigung im Seitenheader beschrieben, werde ich ein wenig an der Forensoftware herumschrauben müssen um unter anderem einen seit langem auf der To Do Liste stehenden Wunsch der Community zu erfüllen.

Im Konkreten werden zwei Dinge passieren:
  1. Ein dynamischer "nach oben" Button wird geboren werden. Dieser Button wird in der rechten unteren Ecke sichtbar sobald man eine Seite ein wenig nach unten gescrollt hat (=Voraussetzung um wieder nach oben scrollen zu können ... Wink ) Der Butten wird in der Ecke picken bleiben, egal wo auf einer Seite man sich gerade befindet. Einmal draufgeklickt und man ist wieder zurück am Start.
  2. Ein Versuch die doppelte Anzeige der Likes bei den Postings zu unterbinden wir ebenfalls gestartet. Ich formuliere das deswegen so vorsichtig, da ich noch nicht abschätzen kann, ob der Versuch erfolgreich sein wird. Möglicherweise gibts also ab morgen nur mehr eine Anzeige nach den Postings oder weiterhin zwei. Lasst euch überraschen - ich tus ja schließlich auch ... Big Grin
Zu diesem Zweck wird das Forenboard innerhalb des o. a. Zeitrahmens kurzfristig teilweise oder auch gänzlich nicht erreichbar sein. Um die Benutzerfreundlichekit des Forenboardes nicht unnötig zu strapazieren, habe ich die Wartungsarbeiten auf einen Zeitpunkt gelegt, zu dem erwartungsgemäß keine oder nur sehr sehr sehr wenige Benutzer online sein werden.


Und ja, ich werde vorher ein Backup machen und ja, ich werde vorher auch schauen, ob es vollständig ist .... Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#2
Vielen Dank und gutes Gelingen!
#3
Und auf dass die Likes-Anzeige in der Zukunft nicht dreimal angezeigt wird! *daumenhalt*
#4
Bedankt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#5
Zitat:Und ja, ich werde vorher ein Backup machen und ja, ich werde vorher auch schauen, ob es vollständig ist ....

Sehr löblich!

Und wenn das mit den "Gefällt Mir"-Funktionen nicht hinhaut: nicht so schlimm - lass es einfach ganz weg und gut ist Wink

Viel Erfolg!
#6
(16.Feb.2011, 15:52 )termite2712 schrieb:
Zitat:Und ja, ich werde vorher ein Backup machen und ja, ich werde vorher auch schauen, ob es vollständig ist ....

Sehr löblich!

Und wenn das mit den "Gefällt Mir"-Funktionen nicht hinhaut: nicht so schlimm - lass es einfach ganz weg und gut ist Wink

Viel Erfolg!

Jo ich weiß es eh. Der Button samt Anhang gefällt dir nicht, egal ob er ein- oder zweimal angezeigt wird......Anderen dürfte er sehr gut gefallen, sonst hättest du noch keine knappen 300 "likes" gesammelt. Da bin ich jetzt mal ausnahmsweise demokratisch und lege all meine reviewerliche Willkür ab um der Mehrheit hier zu ihrem Recht zu verheflen .... Big Grin Wink Tongue

Aber danke für die Erfolgswünsche - ich werd sie brauchen können .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#7
Wer hat die Zeit manipuliert?? Oder hat die Atomuhr versagt Huh
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#8
werden wir alle sterben?
#9
(16.Feb.2011, 23:43 )howc schrieb: werden wir alle sterben?

Bestimmt! Hoffentlich rennt meine biologische Uhr genauer als Tafaris Zeitmesser für Forumsaussetzer Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#10
Ich wollte auch schon fragen, wann in Wien die MEZ ist. Aber Wien sei ja anders ..... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#11
ich glaube, jetzt haben alle meine Funkuhren versagt. Muss gleich mal die Garantiescheine rauskramen.
Bin froh, dass ich bei der RDS-Uhr meines Töffs noch knapp 4 Jahre Garantie habe ...

Pöse Zeitverschiebung, pöse ...
#12
Alles wird gut...... Beim ersten Sichern des Backups hat sich das Board verabschiedet. Keine Angst, es ist nichts passiert.... Wink

Ich habe erst später gemerkt, dass ich das Board wieder manuell starten musste......Da hab ich mir gedacht, macht halt gleich das Notwendige und schon habt ihrs hinter euch.

Der "Nach-oben" button ist da die doppelten Likes leider auch. Aber ich arbeite daran .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#13
Ah, wollte schon fragen, wo der Button ist. Habe ihn! FTF!
#14
Der nach-oben Button ist wirklich nützlich. Danke für deine Bemühungen.
#15
kann es sein, dass der bearbeiten knopf nicht mehr funzt?
kann meinen geschriebenen artikel nimmer editieren!
geht das bei euch auch nimmer?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#16
bei mir geht er auch nimmer - der ist kaputt.
#17
er hat auch den gefällt mir button manipuliert (oder warst es du?) da komt immer nur Lade. Bitte warten.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#18
ich wollte doch nur schreiben, dass ihr ganz schön kleinlich seid... wird dyas hier jetzt zensiert??? Wink
geht ja...
#19
dafür sind die anzahl der likes sprunghaft angestiegen => 407@raunzendeameise
#20
(17.Feb.2011, 09:56 )Mausbiber schrieb: er hat auch den gefällt mir button manipuliert (oder warst es du?) da komt immer nur Lade. Bitte warten.

Hängt sich bei mir auch auf. Ich dachte schon, das liegt an meinem PC, aber scheinbar doch nicht.



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Wartungsarbeiten erledigt - Ergebnisse Tafari 0 1.396 22.Oct.2011, 13:30
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: