Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder für Oregon
#1
Ich habe mir vor einiger Zeit aus dem tschechischen Forum ein Haufen Bilder für Oregon heruntergeladen, die das Leben des Cachers in bestimmten Situationen erleichtern sollen/können (= "nix meine Idee"). Jetzt habe ich einen Großteil davon ausgemistet (hebräische Alphabet, Braille, nautische Flaggen etc.) und die, die man u.U. wirklich unterwegs brauchen kann, neu gezeichnet, die Rot13- und Konversiontabelle zusammengefasst (= "Idee immer noch nix von mir, Ausführung eigene Handarbeit"). Vielleicht kann es noch jemand brauchen...

Benutzung eh klar. Irgendwo hin auf das GPS kopieren und mit dem Bildbetrachter ansteuern. Vielleicht zieht man dabei in Erwägung, ein paar von den unnötigen Hintergrundbildern zu löschen oder so.

[Bild: 00_ABC.jpg] [Bild: 01_Handy.jpg] [Bild: 02_Morse.jpg] [Bild: 03_Roemisch.jpg]
Zitieren
#2
empfehlenswert ist auch folgendes hintergrundbild:
vielleicht hilfts ja mal
wo ist mein Link????

http://www.beidou.ch/hintergrund/
Zitieren
#3
Oh ja! -- Habe mir etwas Ähnliches aus dem Original-Hintergrundbild selbst gebastelt, leider erst nachdem ich meinen ersten Oregon verloren habe.
Zitieren
#4
Super Sache!

Und wenn wir schon dabei sind bei Garmin verlieren - ich verwende dazu die \Garmin\startup.txt die beim Einschalten eingeblendet wird. Dort stehen dann einfach meine Kontaktdaten drinnen.
http://www.navigation-professionell.de/s...-colorado/
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
(27.Feb.2011, 10:28 )Vicente23 schrieb: Super Sache!

Und wenn wir schon dabei sind bei Garmin verlieren - ich verwende dazu die \Garmin\startup.txt die beim Einschalten eingeblendet wird. Dort stehen dann einfach meine Kontaktdaten drinnen.
http://www.navigation-professionell.de/s...-colorado/

Mach ich auch so, aber zu genau sollte man seine Daten da auch nicht hineinschreiben.




Danke für die besseren Bilder.
Zitieren
#6
Oh!
Na dann nehm ich den Code von der Bankomatkarte wieder raus.
War so praktisch. Karte rein, ein Blick aufs Oregon, und Kohle fassen. Big Grin
LiGrü von pure72



Zitieren
#7
Ich hätte gern ein Hintergrundbild mit den Endkoordinaten meiner nearest 20 Mysties bitte.
Zitieren
#8
schick mir die Koords und ich mal es dir.

der war schwach Krabbeltier ;-)
Zitieren
#9
Hallo BakaGaijin,
hast du bitte einen Link für deine Background-Photos aus dem CZ-Forum?
Die g'fallerten mir gut. Danke Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
Hier ist der entsprechende Link zum Forum, wo direkt einige der Bilder eingefügt sind - http://www.geocaching.cz/forum/viewthrea...owstart=20 - und im Text ist ein Link zu einer ZIP-Datei versteckt - http://www.maxinoha.cz/down/index.php?so...ci-tabulky
Zitieren
#11
(27.Feb.2011, 10:28 )Vicente23 schrieb: Super Sache!

Und wenn wir schon dabei sind bei Garmin verlieren - ich verwende dazu die \Garmin\startup.txt die beim Einschalten eingeblendet wird. Dort stehen dann einfach meine Kontaktdaten drinnen.
http://www.navigation-professionell.de/s...-colorado/

In diese Datei darf man aber nicht zu viel reinschreiben, sonst bootet der Oregano nicht mehr.

So weit ich weiß - und selbst erleben durfte - sind maximal 5 Zeilen Text erlaubt und nur Zeichen, mit denen auch der typische Amerikaner etwas anfangen kann. Soll heißen, Umlaute und anderes Teufelszeug müssen weggelassen werden.

Weiters habe ich im Rootverzeichnis noch eine Datei "!Readme.txt" angelegt, in der meine Kontaktdaten drinstehen. Falls jemand das Kastl an seinen Compi ansteckt, könnte er diese Datei finden und mich vielleicht informieren.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
(27.Feb.2011, 11:48 )termite2712 schrieb: Ich hätte gern ein Hintergrundbild mit den Endkoordinaten meiner nearest 20 Mysties bitte.

Überweis 1.000 Euronen und ich schick sie dir ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(28.Feb.2011, 14:58 )Tafari schrieb:
(27.Feb.2011, 11:48 )termite2712 schrieb: Ich hätte gern ein Hintergrundbild mit den Endkoordinaten meiner nearest 20 Mysties bitte.

Überweis 1.000 Euronen und ich schick sie dir ... Big Grin

Sagte ich schon: Korrruption... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
Nein, sagtest du noch nicht. aber gut, dass du's erwähnst ... Big Grin

@ Termite: Dein gewünschtes Bild hat soeben eine Teuerung erfahren .... 1.200 ,-- ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
(27.Feb.2011, 11:48 )termite2712 schrieb: Ich hätte gern ein Hintergrundbild mit den Endkoordinaten meiner nearest 20 Mysties bitte.

Ist überlegungswert, doch ich schätze, man müsste dann die Bilder zu oft wechseln, lohnt sich also kaum.

Wie wär's aber mit plus minus einem Dutzend wichtiger TJ-Nummern?
Zitieren
#16
(28.Feb.2011, 15:55 )BakaGaijin schrieb:
(27.Feb.2011, 11:48 )termite2712 schrieb: Ich hätte gern ein Hintergrundbild mit den Endkoordinaten meiner nearest 20 Mysties bitte.

Ist überlegungswert, doch ich schätze, man müsste dann die Bilder zu oft wechseln, lohnt sich also kaum.

Wie wär's aber mit plus minus einem Dutzend wichtiger TJ-Nummern?

diese TJ nummern gehören sowieso in jedes cachelisting Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(28.Feb.2011, 17:35 )Mausbiber schrieb:
(28.Feb.2011, 15:55 )BakaGaijin schrieb:
(27.Feb.2011, 11:48 )termite2712 schrieb: Ich hätte gern ein Hintergrundbild mit den Endkoordinaten meiner nearest 20 Mysties bitte.

Ist überlegungswert, doch ich schätze, man müsste dann die Bilder zu oft wechseln, lohnt sich also kaum.

Wie wär's aber mit plus minus einem Dutzend wichtiger TJ-Nummern?

diese TJ nummern gehören sowieso in jedes cachelisting Big Grin

dazu gabs/gibbet ein gsak makro *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
link dazu?
Zitieren
#19
Feine Sache, kann i noch mehr unnützen schmarren i-wo hinschreiben wo ich ihn eh blos 30 sek. Sehe
Cool Cool
Nachtrag:
Für androidfreunde gäbe es da den Gcc(geocachecaculator)(hob gad koan link) find ich persön super.
Hat mir bei schon so manchem multi den matheprofessor erspart.
Ausserde, die nummer der tj kann man auch ganz einfach am handy speicher, i-wo bei kontakte in den optionen Big Grin .
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
(22.Nov.2011, 22:35 )Mr.Zeus schrieb: Feine Sache, kann i noch mehr unnützen schmarren i-wo hinschreiben wo ich ihn eh blos 30 sek. Sehe
Cool Cool
Nachtrag:
Für androidfreunde gäbe es da den Gcc(geocachecaculator)(hob gad koan link) find ich persön super.
Hat mir bei schon so manchem multi den matheprofessor erspart.
Ausserde, die nummer der tj kann man auch ganz einfach am handy speicher, i-wo bei kontakte in den optionen Big Grin .

schafft dir kein mensch das du dir wo was hinschreibst

die nummern sind eh im handy aber man muss nicht suchen wer schon geloggt hat du kennst und nebenbei auch noch die nummer hast geschnallt?

link
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.894 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.584 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.937 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.263 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.314 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.887 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.650 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.914 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
Information Neue Software für Oregon MurliBrumm 43 15.178 16.Apr.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Vicente23
Heart Version 3.50 für Oregon MurliBrumm 3 1.997 21.Jan.2010, 12:10
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: