Bewertung:
33
Ich wurde gefragt - und ich weiß keine Antwort. Vielleicht jemand mit mehr Erfahrung?
Zitat:Ich kann nicht herausfinden, warum ich [X+1] Logs bei [X] Caches hab. Wo versteckt sich der Doppellog?
Und wenn ich schon dabei bin, auch in eigener Sache:
Seit geraumer Zeit bekomme ich einen Favi-Punkt nicht bei einem Zehner (also z.B. 1540) gutgeschrieben, sondern immer erst eine Dose später (also z.B. 1541). Bin ich damit allein, oder haben es auch Andere?
Eigentlich erst jetzt fällt mir ein, dass es ein verdammt ähnliches Problem ist. Werde mit spaßhalber eine Statistik machen, vielleicht ist dabei auch eine Diskrepanz...
Bewertung:
27
glaub die Fav-Points hängen nur mit dosen zusammen, also events, oder virtual zählen glaub ich nicht.
doppellog.... verwendet der betroffene GSAK? da gibts dann sicher ein Macro.
Bewertung:
17
Ich habe auch für Events und Virtuals Favs vergeben, die zählen schon, denke ich.
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
10
Die Doppellogs kann man mit GSAK finden. Ich habs jetzt nicht im Kopf, kann mir aber bei Bedarf die Filtersettings anschauen, was Du einstellen musst.
Bewertung:
39
Ich brauch auch noch drei Logs bis zum nächsten FavPunkt, obwohl es von den Zahlen her nur eines wäre. In letzter Zeit hab ich zwei Events und eine Webcam gelogged, daher scheint mir die Theorie, daß nur "richtige" Dosen zählen, sehr wahrscheinlich.
Ad durcheinander gewürfelte Statistik: Ich würd mal bei den Events nachschauen, vielleicht ist da eines doppelt gelogged worden.
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
33
Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:
Zitat:...pq zeigt exakt [Zahl] und die Auflistung aller Founds auch. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings irrtümlich ein Foundlog gelöscht und dann gleich nochmal geschrieben, vielleicht hängt das noch in der Datenbank wo nach?
Das könnte u.U. die Lösung sein...
Bewertung:
10
Die Lösung nicht, aber das Problem
In der GSAK DB wird der alter Foundlog auch noch drinnen sein. Wenn der Cache bekannt ist, einfach dort einmal nachsehen.
Bewertung:
6
(07.Mar.2011, 13:10 )BakaGaijin schrieb: Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:
Zitat:...pq zeigt exakt [Zahl] und die Auflistung aller Founds auch. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings irrtümlich ein Foundlog gelöscht und dann gleich nochmal geschrieben, vielleicht hängt das noch in der Datenbank wo nach?
nein, das hat damit nix zu tun. gelöschte (also archivierte) foundlogs werden nicht eingerechnet.
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
10
(07.Mar.2011, 13:16 )pupSino schrieb: (07.Mar.2011, 13:10 )BakaGaijin schrieb: Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:
nein, das hat damit nix zu tun. gelöschte (also archivierte) foundlogs werden nicht eingerechnet.
In GSAK schon....
Bewertung:
27
(07.Mar.2011, 12:49 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich habe auch für Events und Virtuals Favs vergeben, die zählen schon, denke ich.
du BEKOMMST aber für 10 Events keinen zu vergebenden Fav-Punkt
Bewertung:
6
(07.Mar.2011, 13:19 )JollyJoker schrieb: (07.Mar.2011, 13:16 )pupSino schrieb: (07.Mar.2011, 13:10 )BakaGaijin schrieb: Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:
In GSAK schon....
das lässt sich aber mehr als einfach ändern
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
33
Die letzte Meldung:
Zitat:Jetzt habe ich wirklich alles durchgekramt und es hatte wirklich mit dem gelöschten Foundlog zu tun.
Bei den Favoritenpunkten kommt mir vor, dass man mit einem Gratispunkt startet. Earthcaches und Letterbox zählen vielleicht nicht, aber Events schon, zumindest würde das meine Punkte erklären.
Danke, jetzt ist meine Statistik wieder aufgeräumt.
Ich habe dazu keine Meinung. Mir war es bis heute egal und eigentlich muss ich sowieso nicht wissen, warum etwas (nicht) funktioniert, wenn ich eh keinen Einfluss auf die (Nicht-)Funktionalität habe...
Bewertung:
7
Übrigens die einfachste Methode zum Doppellog auffinden ist für mich das Program CacheStats ( http://www.logicweave.com/cachestats.html)
Damit die MyFinds PQ öffnen. Dort im Register Caches gibts einen Menüpunkt "Caches with multiple finds" und schon ist das Doppellog gefunden.
Bewertung:
10
Bei mir funktioniert der Link nicht :-(
(07.Mar.2011, 21:49 )viennacache schrieb: Bei mir funktioniert der Link nicht :-(
Bei mir auch nicht.
Apropos Favoritenpunkte: mir ist grad eingefallen, dass ich noch alle 363 dieser ominösen Punkte habe (noch keinen vergeben) und die schön langsam in der Bucht anbieten sollte, da ich nicht vorhabe, sie selbst zu vergeben
Bewertung:
28
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
7
der hat die Klammer in den Link miteingebaut...
=> http://www.logicweave.com/cachestats.html
Danke tweety fürs ausbessern! editieren ist ja bekanntlich nicht mehr
Bewertung:
17
(07.Mar.2011, 13:26 )howc schrieb: (07.Mar.2011, 12:49 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich habe auch für Events und Virtuals Favs vergeben, die zählen schon, denke ich.
du BEKOMMST aber für 10 Events keinen zu vergebenden Fav-Punkt
Oh, das ist aber schade... ist mir bisher nicht aufgefallen.
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
24
Unsere Statistik schaut so aus:
238 Funde - wir brauchen noch 2 Funde, dann bekommen wir einen weiteren Fav-Punkt. Und bei unseren Funden sind aber auch 2 Events geloggt worden. Also zählt doch alles?
Bewertung:
33
(07.Mar.2011, 12:21 )howc schrieb: glaub die Fav-Points hängen nur mit dosen zusammen, also events, oder virtual zählen glaub ich nicht.
Hm, ich dachte zuerst, das könnte hinhauen: Ich bekomme - nach meiner Wahrnehmung - den Punkt um 1 Dose später, können also auch 11, 21 etc. sein. Habe 7 Events und 4 Webcams - ergibt 11.
Aber jetzt habe ich gefunden:
Zitat:My Favorite Points total doesn't seem to match my find count. Why?
Only the first "Found it!" log (or the equivalent "smiley" log for Webcam and Event Caches) posted to the cache page counts toward your total Favorite Points; duplicate finds are not calculated. Finds on caches that you own are also not included. The result is that your Favorite Points count may be slightly less than 10% of your total geocache finds.
Das verstehe ich so, dass auch die Webcams und Events zählen.
|