Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zahlen passen hinten und vorne nicht...
#1
Ich wurde gefragt - und ich weiß keine Antwort. Vielleicht jemand mit mehr Erfahrung?

Zitat:Ich kann nicht herausfinden, warum ich [X+1] Logs bei [X] Caches hab. Wo versteckt sich der Doppellog?

Und wenn ich schon dabei bin, auch in eigener Sache:

Seit geraumer Zeit bekomme ich einen Favi-Punkt nicht bei einem Zehner (also z.B. 1540) gutgeschrieben, sondern immer erst eine Dose später (also z.B. 1541). Bin ich damit allein, oder haben es auch Andere?

Eigentlich erst jetzt fällt mir ein, dass es ein verdammt ähnliches Problem ist. Werde mit spaßhalber eine Statistik machen, vielleicht ist dabei auch eine Diskrepanz...
Zitieren
#2
glaub die Fav-Points hängen nur mit dosen zusammen, also events, oder virtual zählen glaub ich nicht.

doppellog.... verwendet der betroffene GSAK? da gibts dann sicher ein Macro.
Zitieren
#3
Ich habe auch für Events und Virtuals Favs vergeben, die zählen schon, denke ich.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
Die Doppellogs kann man mit GSAK finden. Ich habs jetzt nicht im Kopf, kann mir aber bei Bedarf die Filtersettings anschauen, was Du einstellen musst.

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#5
Ich brauch auch noch drei Logs bis zum nächsten FavPunkt, obwohl es von den Zahlen her nur eines wäre. In letzter Zeit hab ich zwei Events und eine Webcam gelogged, daher scheint mir die Theorie, daß nur "richtige" Dosen zählen, sehr wahrscheinlich.
Ad durcheinander gewürfelte Statistik: Ich würd mal bei den Events nachschauen, vielleicht ist da eines doppelt gelogged worden.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:

Zitat:...pq zeigt exakt [Zahl] und die Auflistung aller Founds auch. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings irrtümlich ein Foundlog gelöscht und dann gleich nochmal geschrieben, vielleicht hängt das noch in der Datenbank wo nach?

Das könnte u.U. die Lösung sein...
Zitieren
#7
Die Lösung nicht, aber das Problem Big Grin

In der GSAK DB wird der alter Foundlog auch noch drinnen sein. Wenn der Cache bekannt ist, einfach dort einmal nachsehen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#8
(07.Mar.2011, 13:10 )BakaGaijin schrieb: Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:

Zitat:...pq zeigt exakt [Zahl] und die Auflistung aller Founds auch. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings irrtümlich ein Foundlog gelöscht und dann gleich nochmal geschrieben, vielleicht hängt das noch in der Datenbank wo nach?

Das könnte u.U. die Lösung sein...

nein, das hat damit nix zu tun. gelöschte (also archivierte) foundlogs werden nicht eingerechnet.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
(07.Mar.2011, 13:16 )pupSino schrieb:
(07.Mar.2011, 13:10 )BakaGaijin schrieb: Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:

Zitat:...pq zeigt exakt [Zahl] und die Auflistung aller Founds auch. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings irrtümlich ein Foundlog gelöscht und dann gleich nochmal geschrieben, vielleicht hängt das noch in der Datenbank wo nach?

Das könnte u.U. die Lösung sein...

nein, das hat damit nix zu tun. gelöschte (also archivierte) foundlogs werden nicht eingerechnet.

In GSAK schon....
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
(07.Mar.2011, 12:49 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich habe auch für Events und Virtuals Favs vergeben, die zählen schon, denke ich.

du BEKOMMST aber für 10 Events keinen zu vergebenden Fav-Punkt
Zitieren
#11
(07.Mar.2011, 13:19 )JollyJoker schrieb:
(07.Mar.2011, 13:16 )pupSino schrieb:
(07.Mar.2011, 13:10 )BakaGaijin schrieb: Ah, habe jetzt noch eine E-Mail bekommen:

Zitat:...pq zeigt exakt [Zahl] und die Auflistung aller Founds auch. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings irrtümlich ein Foundlog gelöscht und dann gleich nochmal geschrieben, vielleicht hängt das noch in der Datenbank wo nach?

Das könnte u.U. die Lösung sein...

nein, das hat damit nix zu tun. gelöschte (also archivierte) foundlogs werden nicht eingerechnet.

In GSAK schon....

das lässt sich aber mehr als einfach ändern
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
Die letzte Meldung:

Zitat:Jetzt habe ich wirklich alles durchgekramt und es hatte wirklich mit dem gelöschten Foundlog zu tun.

Bei den Favoritenpunkten kommt mir vor, dass man mit einem Gratispunkt startet. Earthcaches und Letterbox zählen vielleicht nicht, aber Events schon, zumindest würde das meine Punkte erklären.

Danke, jetzt ist meine Statistik wieder aufgeräumt.

Ich habe dazu keine Meinung. Mir war es bis heute egal und eigentlich muss ich sowieso nicht wissen, warum etwas (nicht) funktioniert, wenn ich eh keinen Einfluss auf die (Nicht-)Funktionalität habe... Smile
Zitieren
#13
Übrigens die einfachste Methode zum Doppellog auffinden ist für mich das Program CacheStats (http://www.logicweave.com/cachestats.html)
Damit die MyFinds PQ öffnen. Dort im Register Caches gibts einen Menüpunkt "Caches with multiple finds" und schon ist das Doppellog gefunden.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
Bei mir funktioniert der Link nicht :-(
Zitieren
#15
(07.Mar.2011, 21:49 )viennacache schrieb: Bei mir funktioniert der Link nicht :-(

Bei mir auch nicht.

Apropos Favoritenpunkte: mir ist grad eingefallen, dass ich noch alle 363 dieser ominösen Punkte habe (noch keinen vergeben) und die schön langsam in der Bucht anbieten sollte, da ich nicht vorhabe, sie selbst zu vergeben Big Grin
Zitieren
#16
bei mir schon
guckst du
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
der hat die Klammer in den Link miteingebaut...
=> http://www.logicweave.com/cachestats.html

Danke tweety fürs ausbessern! editieren ist ja bekanntlich nicht mehr Sad
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
(07.Mar.2011, 13:26 )howc schrieb:
(07.Mar.2011, 12:49 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich habe auch für Events und Virtuals Favs vergeben, die zählen schon, denke ich.

du BEKOMMST aber für 10 Events keinen zu vergebenden Fav-Punkt

Oh, das ist aber schade... ist mir bisher nicht aufgefallen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#19
Unsere Statistik schaut so aus:

238 Funde - wir brauchen noch 2 Funde, dann bekommen wir einen weiteren Fav-Punkt. Und bei unseren Funden sind aber auch 2 Events geloggt worden. Also zählt doch alles?
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#20
(07.Mar.2011, 12:21 )howc schrieb: glaub die Fav-Points hängen nur mit dosen zusammen, also events, oder virtual zählen glaub ich nicht.

Hm, ich dachte zuerst, das könnte hinhauen: Ich bekomme - nach meiner Wahrnehmung - den Punkt um 1 Dose später, können also auch 11, 21 etc. sein. Habe 7 Events und 4 Webcams - ergibt 11.

Aber jetzt habe ich gefunden:

Zitat:My Favorite Points total doesn't seem to match my find count. Why?

Only the first "Found it!" log (or the equivalent "smiley" log for Webcam and Event Caches) posted to the cache page counts toward your total Favorite Points; duplicate finds are not calculated. Finds on caches that you own are also not included. The result is that your Favorite Points count may be slightly less than 10% of your total geocache finds.

Das verstehe ich so, dass auch die Webcams und Events zählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: