Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ten Fruchtikusse a Day
#1
Abgesehen davon, dass mir auch nicht ganz klar ist, wie dieser Cache "funktioniert" (Dose oder keine Dose? Logbedingungen?), drängt sich mir hier die Frage auf, wie kommerziell Caches sein dürfen?
Ich mein, ich hab nix gegen die Serie und ich ess auch recht gerne Fruchtikusse. Wenn ich aber in einem Listing Slogans wie

"Der hohe Fruchtanteil von über 80 % macht Darbo Fruchtikus zu einem besonders fruchtigen Snack für Zwischendurch. Bei der Zubereitung wird gänzlich auf chemische Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet."

lese, warum erinnert mich das dann an Werbung? Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#2
Ehrlich gesagt, gedachtbhab ich mir das auch mit der Werbung...wollte mich aber durch eine Meldung dazu nicht unbeliebt machen. Blush

Auf die Frage, ob es eine Dose gibt, warten wir ja noch gespannt auf die Erklärung vom Owner.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
jedenfalls ein toller Hint. da hab ich wieder was für den geoclub ;-)
Zitieren
#4
Wird wohl keine Dose bei den Koords sein, oder die T-Wertung stimmt nicht: Die Koords sind imho mitten im Wasser!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#5
(09.Mar.2011, 14:37 )cbba schrieb: Wird wohl keine Dose bei den Koords sein, oder die T-Wertung stimmt nicht: Die Koords sind imho mitten im Wasser!

Na ja, das könnte auch daran liegen, daß es noch ein Rätsel gibt, das wir bis jetzt alle übersehen haben. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
(09.Mar.2011, 14:39 )Ejadis schrieb: Na ja, das könnte auch daran liegen, daß es noch ein Rätsel gibt, das wir bis jetzt alle übersehen haben. Wink

Das checkst du erst, wenn du 10 Fruchtiküsse gegessen hast. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#7
(09.Mar.2011, 14:41 )HUD1008 schrieb:
(09.Mar.2011, 14:39 )Ejadis schrieb: Na ja, das könnte auch daran liegen, daß es noch ein Rätsel gibt, das wir bis jetzt alle übersehen haben. Wink

Das checkst du erst, wenn du 10 Fruchtiküsse gegessen hast. Wink

Vermutlich...ich hab jetzt einfach gefragt. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
(09.Mar.2011, 14:37 )cbba schrieb: Wird wohl keine Dose bei den Koords sein, oder die T-Wertung stimmt nicht: Die Koords sind imho mitten im Wasser!

Hoppla! Stimmt nicht!!!

Die Koords sind ident mit "Fruchtikus Eins"!! Exakt gleich => Also kann es sich dort nicht um diese Dose handeln.



Angehängte Dateien Bild(er)
   
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#9
(09.Mar.2011, 14:42 )Ejadis schrieb: Vermutlich...ich hab jetzt einfach gefragt. Cool

Und ich einfach nur geraten. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
Oh-oh...Rohrkrepierer?!? Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
Naja, dann kann der wohl gleich archiviert werden, oder?

Das was da so schön als Bonus angeboten wird ist ja im Prinzip nichts anderes als eine FTF-Urkunde und kein Cache... Und zudem noch doppelt kommerziell: Erstens wegen dieser Fruchtdingerwerbung, und zweitens muss ich mir extra noch ne aktuelle Tageszeitung kaufen, geht ja gar nicht!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#12
(09.Mar.2011, 14:58 )Rabiz schrieb: (...)und zweitens muss ich mir extra noch ne aktuelle Tageszeitung kaufen, geht ja gar nicht!

Gruß
Rabiz

*rooofl* Na ja, was DAS betrifft, könnte man auch auf die Gratispistolenblätter zurückgreifen, die am Bahnhof aufliegen...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
(09.Mar.2011, 14:58 )Rabiz schrieb: Naja, dann kann der wohl gleich archiviert werden, oder?

Das was da so schön als Bonus angeboten wird ist ja im Prinzip nichts anderes als eine FTF-Urkunde und kein Cache... Und zudem noch doppelt kommerziell: Erstens wegen dieser Fruchtdingerwerbung, und zweitens muss ich mir extra noch ne aktuelle Tageszeitung kaufen, geht ja gar nicht!

Gruß
Rabiz

Und ausserdem wäre es dann ein "Virtual" den es ja nicht mehr gibt.Big Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#14
*brüll* Wird immer kultiger... Big Grin
Zitieren
#15
(09.Mar.2011, 14:59 )Ejadis schrieb: *rooofl* Na ja, was DAS betrifft, könnte man auch auf die Gratispistolenblätter zurückgreifen, die am Bahnhof aufliegen...

Ach, und auch noch Werbung für die Bahn, jaja, wird ja immer besser... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#16
ich möchte ja jetzt nicht (laktose)intolerant sein, aber auf Konzepte wie FTF-Urkunden kann ich verzichten ;-)

meine genaue Meinung sag ich nicht, sonst hagelts wieder Punkte. aber ich wollt den Milch-Witz loswerden!
Zitieren
#17
...und ich auf Obstbreichen. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
(09.Mar.2011, 14:44 )Ejadis schrieb: Oh-oh...Rohrkrepierer?!? Confused

sieht so aus!

er sollte doch vielleicht ein logbuch bei übergabe hergeben oder so.
oder von mir aus alle drei monate an einem geheimen ort sein wo ein logbuch aufliegt oder sonst was.
aber is er ned amal lustig.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
traut sich keiner zu NAen?

ich könnt ja versuchen mit einem Foto vom Milchregal eines ungenannten Supermarktes den FTF zu .... loggen ist das falsche Wort... den FTF zu uploaden ;-)
Zitieren
#20
ich hätt ihn im log noch die rutschen gelegt das logbuch zumindest irgendwo zu erwähnen (nicht dass man es nichtvorhanden ist)

er könnte einen earthcache draus machen. mit der aufgabe mit jeweils einer fruchtikusdose bei einem österr. earthcache das foto zu schießen. so quasi...
jeden tag ein fruchtikus, für jeden dann ein earthgenuss!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fruchtikusse sind bekanntlich schwer zu finden kreizweh 5 1.558 15.May.2011, 10:42
Letzter Beitrag: Ejadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: