Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung von Finals und Wegpunktänderung
#1
Da das vorige Thema schon geschlossen war, und ich noch eine Frage dazu hatte muss ich ein neues eröffnen!

Auch ich habe schon das Final eines Multis umgelegt. Natürlich habe ich auch den Wegpunkt dementsprechend geändert (ist doch klar)!! Aber bei einer Umlegung des Finals wird der Reviewer davon nichts erfahren, oder? So habe ich mich gefragt, was geschieht, wenn ein finaler Wegpunkt in die Nähe einer anderen Dose verlegt wird? Es kann ja theoretisch auch sein, dass ein ungelöster Mysterie in der Umgebung liegt, von dem man nichts wusste! Das ganze fällt ja dann erst auf wenn ein neuer Cache im Revierwerprozess ist, der in einen Radius der beiden Caches fällt. Oder natürlich ein anderer Cacher findet die beiden Caches und ihm fällt der Abstandskonflikt auf und meldet dies.

Sehe ich die Situation richtig so?

LG
RauGeo
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#2
das ist eine gute Frage....
Das gute daran ist, jeder zukünftige neue Cache muss 161 Meter von BEIDEN Punkten weg sein, was ja gut wäre.

hmm... ich kann die Startkoords eines Tradis ja nur in beschränktem Maße ändern, bei größeren Distanzen brauch ich den Reviewer meines Vertrauens... ist das bei Finals auch so? Programmiertechnisch wärs ja bloß ein zweiter Aufruf der gleichen Funktion, aber wir kennen ja unsere programmierenden Pappenheimer
Zitieren
#3
(11.Mar.2011, 18:02 )howc schrieb: hmm... ich kann die Startkoords eines Tradis ja nur in beschränktem Maße ändern, bei größeren Distanzen brauch ich den Reviewer meines Vertrauens... ist das bei Finals auch so?

Was ist eigentlich, wenn ich die Startkoordinaten (oder Endkoordinaten) heute 5 Meter verlege (dazu brauche ich noch keinen Riviuer), zwei Tage später dann wieder um 5 Meter, 1 Tag später dann 10 Meter, am nächsten Tag wieder 5 Meter usw. .... und plötzlich liegt mein Start (oder meine Dose) genau neben einer andern?

Zitieren
#4
(11.Mar.2011, 18:41 )termite2712 schrieb: Was ist eigentlich, wenn ich die Startkoordinaten (oder Endkoordinaten) heute 5 Meter verlege (dazu brauche ich noch keinen Riviuer), zwei Tage später dann wieder um 5 Meter, 1 Tag später dann 10 Meter, am nächsten Tag wieder 5 Meter usw. .... und plötzlich liegt mein Start (oder meine Dose) genau neben einer andern?

Ganz einfach...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
ups ...
Zitieren
#6
so schnell funktioniert die Kontinentaldrift auch nicht, dass das nötig wäre

obwohl... schön langsam fällt die Welt auseinander.
Zitieren
#7
(11.Mar.2011, 18:02 )howc schrieb: hmm... ich kann die Startkoords eines Tradis ja nur in beschränktem Maße ändern, bei größeren Distanzen brauch ich den Reviewer meines Vertrauens... ist das bei Finals auch so?

Ja das ist wohl bei jedem so. Ich glaube bis zu 40 oder 60 Meter kann man die Headerkoords selber ändern, darüber hinaus muss dies dann der Reviewer machen.
Eigentlich find ich das jedoch etwas unlogisch: denn warum sollte ich die Headerkoords eines Mysteries oder Multis nicht einfach 200 Meter wo anders hin legen dürfen, das ändert ja nichts von den Abständen zwischen den Caches zueinander! Doch den "Final Waypoint" kann man tatsächlich hin verschieben wohin man will, auch ohne Reviewer, was eventuell zu unangenehmen Situationen führen könnte...
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlegung von Finals und Wegpunkt(nicht)änderung Leo2nardo 41 19.446 03.Mar.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: