Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 550t vs. GPSmap 62st
#1
Hallo,

ich habe mir jetzt einige Beiträge dazu durchgelesen, ein Teil meiner Fragen konnte auch schon beantwortet werden, nur ein paar noch nicht.

Bisher bin ich mit dem iphone unterwegs, was auch recht gut funktioniert, außer, dass der Akku verdammt schnell leer ist (um das ein wenig einzusparen habe ich auch immer Ausdrucke mit - ist ja ok, aber trotzdem nicht so ideal). Darum schaue ich mich mal um, ob und welche Geräte für mich interessant wären.

Bei meinen zwei erwähnten Geräten (Oregon 550t/GSPmap 62st) geht es mir in erster Linie um die persönliche Erfahrung von euch, die diese Geräte nutzen. Den rein technischen Vergleich habe ich mir bei Garmin schon angesehen. Ich bin jetzt auch nicht auf genau diese 2 Typen fixiert, mir geht es um die Art und Weise der Geräte (Touch vs. Tasten, "innen"-liegende Antenne vs. außen-Antenne, usw.).

Zwischen theoretischen und praktischen Infos ist halt doch ein großer Unterschied, und darum meine Frage:

Welche Vor-/Nachteile seht ihr aus eurer persönlichen Erfahrung heraus mit der Nutzung eines dieser Geräte? Was ist super, was ärgert oder vermisst ihr am Gerät? (bitte realistisch bleiben) Wink

Vorab schon mal, danke!
LG
Jürgen
Zitieren
#2
also ich (oregon-user) würd beim nächsten wohl wieder eines mit a paar tasterl bevorzugen ;-)

was vermiße ich am Gerät.... DEFINITIV den fehlenden Scrollbalken in listings. (bei längeren Multis ist es extrem nervig dauernd 3 kilometer runterzuscrollen. Ich weiß aber nicht wie das am 62er gelöst ist)
Zitieren
#3
Ich finde die Bedienung übers Tatsch- Green schon recht gut.
Bei meinem 300er- Oregano- Streuer muss ich allerdings schon recht aufdrücken, damit sich was rührt.
Scrollen ist schon etwas mühsam so.
Aber durchs iPhone bin ich da wohl auch etwas verwöhnt.
LiGrü von pure72



Zitieren
#4
Also ich komm auch aus dem Lager der Gewürzmühl-user (Oregon 300) und bin eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten (z. B. die schon erwähnte fehlende Scrollleiste) begeistert.
Ich habe zwar keinen Vergleich zum 62er, aber der Empfang des Oregon ist trotz innenliegender Antenne phänomenal (das Ding kriegt meist sogar in Innenräumen ziemlich schnell einen Fix).
Den touch screen finde ich auch nicht schlecht, vor allem beim Hantieren mit den Karten.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
also ich war zuerst 60iger user und hab jetzt ein dakota und möcht von der bedienung her nimma zurück zu den tasten (und der eher unübersichtlichen menüstruktur der tastengeräte)
Zitieren
#6
(12.Mar.2011, 21:56 )poju_at schrieb: Bisher bin ich mit dem iphone unterwegs, was auch recht gut funktioniert, außer, dass der Akku verdammt schnell leer ist (um das ein wenig einzusparen habe ich auch immer Ausdrucke mit - ist

Es viele gute Gründe, zusätzlich zum iPhone auch noch ein Oregon zu besitzen/verwenden, aber NUR wegen des Akkus würde ich das nicht tun. Um einen Bruchteil des Oregon-Investments bekommst du (z.B. von Mophie, mit denen ich selbst extrem zufrieden bin) um ca. 60 Euro eine sehr schmale Hülle, die den Akku des iPhones in etwa verdoppelt und das Gewicht kaum verändert. Von Akku-Blöcken mit iPhone-Anschluß rede ich jetzt gar nicht (die schaffen es, den Akku zwischen 4 und 40mal wieder aufzuladen), aber das ist dann ein wenig unhandlicher und nicht jedermann's Sache.

Damit findest du im Wald systembedingt noch immer wenig, aber das ist eine andere Geschichte...







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPSmap 60CSx / GPSmap 62st Beutelteufelweibchen 24 10.081 10.Jun.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen
  Oregon 550t Alferic 90 27.642 22.Oct.2009, 16:11
Letzter Beitrag: charliemike
  im vergleich: oregano 550t und 400t Die Schallmeiners 30 9.643 02.Sep.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Kottan
  Garmin Oregon 550 und 550t CityRunner 52 18.978 06.Jul.2009, 15:11
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: