Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOPO für Rom gesucht
#1
Hallo

Wir sind in 2 Wochen in Rom auf Citytrip und suche deswegen Kartenmaterial für mein Garmin 550t.
Vorinstalliert ist die Weltkarte (1:100000) und die TOPO Österreich v2 (jedoch für Italien nicht relevant).
Kann mir jemand helfen bzw. sagen welche Karte ich für Rom benötige.

Danke für eure Hilfe.

Zitieren
#2
ich würd die OpenStreetmap empfehlen. ist zwar oft keine TOPO, sondern nur flach, aber jedenfalls legal gratis erhältlich

zu finden hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_M...n/Download
Zitieren
#3
Hast du schon mal überprüft ob die OSM für Rom genau genug ist? Die wäre gratis und, wenns zum Geocachen reicht, sicherlich die kostengünstigste Lösung.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Ah, da war einer schneller ... Wink

Ich glaub, von Garmin wirds keine eigene Topo für Rom geben, sondern wenn überhaupt nur für ganz Italien. Das zahlt sich dann sicherlich nicht aus, wenn du die Karte nicht noch anderweitig verwenden könntest.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Danke erstmal für eure Antworten, werde mir das demnächst mal ansehen.
Ansonsten welche Topo würde ich benötigen?
(22.Mar.2011, 13:43 )Tafari schrieb: Ich glaub, von Garmin wirds keine eigene Topo für Rom geben, sondern wenn überhaupt nur für ganz Italien. Das zahlt sich dann sicherlich nicht aus, wenn du die Karte nicht noch anderweitig verwenden könntest.

okay das wäre kein problem, da ich ein monat später am lago di garda bin - könnte ich dort auch gleich paar suchen! Smile
Zitieren
#6
Also wenn Du was halbwegs brauchbares suchst, das sogar nichts kostet, dann empfehle ich Dir die Garmin_Wanderreitkarte_Italien_Adria.
Wie die Kartenabdeckung für Italien bzw. Rom ist weiß ich nicht, ich jedenfalls benutze auf meinem Oregon fürs Cachen die Alpenkarte und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Gute Darstellung, Höhenschichtenlinien etc.
Der vielleicht einzige Nachteil ist, dass die Dateien ziemlich groß sind, aber das ist schon ziemlich alles (und natürlich gewissen Kartenfehlern, die halt bei OSM immer mal vorkommen).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
@traunseer: danke für den Link!
Zitieren
#8
(22.Mar.2011, 13:43 )Daucht schrieb: Danke erstmal für eure Antworten, werde mir das demnächst mal ansehen.
Ansonsten welche Topo würde ich benötigen?
(22.Mar.2011, 13:43 )Tafari schrieb: Ich glaub, von Garmin wirds keine eigene Topo für Rom geben, sondern wenn überhaupt nur für ganz Italien. Das zahlt sich dann sicherlich nicht aus, wenn du die Karte nicht noch anderweitig verwenden könntest.

okay das wäre kein problem, da ich ein monat später am lago di garda bin - könnte ich dort auch gleich paar suchen! Smile

Die Frage die ich mir an deiner Stelle eher stellen würde, ist, ob du unbedingt eine TOPO zum cachen brauchst. Gerade im urbanen Gebiet tuts eine Citynavigator oder andere Straßenkarten auch.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Jupp. Für ein paar Caches irgendwo im Ausland reicht die Freizeitkarte Europa, die auf dem Garmin eh schon ist, vollkommen.
Zitieren
#10
Ja, das denke ich auch - oder eben die OSM; Topo ist sicher gerade in der Stadt unnötig oder sogar eher hinderlich (ok, man kann ja die Höhenlinien auch ausblenden... ;-) ). Ich würde es mit OSM probieren, damit hatte ich gerade mal wieder super Erfahrungen in Österreich! Gut, ich habe auch ein paar Caches nichtgefunden, aber das lag sicher nicht an der Karte... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#11
Aber man kanns trotzem auf die Karte schieben. In dem Fall isses besser, man hat eine TOPO ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
War gerade mal in Rom und hatte auf meinem 550t die Italienkarte von

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm.

War absolut perfekt und zum Cachen mehr als ausreichend!

jj
Zitieren
#13
(23.Mar.2011, 09:58 )Tafari schrieb: Aber man kanns trotzem auf die Karte schieben. In dem Fall isses besser, man hat eine TOPO ... Big Grin
Genau, weil die Topo hat die Tolle Funktion, daß man bei Routing auswählen kann, ob er die kürzeste oder die einfachste Strecke berechnen soll... und die einfachste heißt also wenig Höhenmeter!

...und ich bin immer den Höhenlinien nachgegangen, aber da standen dauernd Häuser im Weg...
Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#14
(23.Mar.2011, 11:13 )cyberswan schrieb: War gerade mal in Rom und hatte auf meinem 550t die Italienkarte von

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm.

War absolut perfekt und zum Cachen mehr als ausreichend!

jj

danke!
ist es möglich die dateien umzubenennen? zb. in DE und IT
Zitieren
#15
Der Link scheint generell was zu haben, weil

webserver von raumbezug.eu schrieb:Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
www.raumbezug.eu
Wed Mar 23 12:20:22 2011
Apache/2.2.16 (FreeBSD) mod_hcgi/0.8.0 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/1.0.0a DAV/2
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Vielleicht den Punkt am Ende löschen?
Zitieren
#17
(23.Mar.2011, 13:24 )BakaGaijin schrieb: Vielleicht den Punkt am Ende löschen?

ja genau, Danke!

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Du kann man Problemlos umbennen und aufs 550 schieben!
Zitieren
#18
THX !
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
die paar cache dies in rom gibt findet man auch ohne karte Smile rom hat als 2 mill. metropole grad mal doppelt soviel caches wie stockerau (15.000 einwohner)
Zitieren
#20
Trotzdem blöd, dass ich beim letzten Mal in Rom noch nicht gecached habe Undecided
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Topo Mauritius gesucht Pazifik 9 4.522 17.Aug.2012, 21:17
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Topo-Karte Mallorca gesucht Pazifik 6 3.794 16.Sep.2010, 09:09
Letzter Beitrag: yeolino
  Karten für Madeira gesucht Mausbiber 14 6.781 12.Jan.2009, 22:48
Letzter Beitrag: pupSino
Smile Karten für Sardinien gesucht Silent Hill- 0 1.173 02.Jan.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Silent Hill-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: