Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Fische etc...
#21
Respekt! Und, hat er geschmeckt? Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#22
Wow, ich hoff sowas bekomm ich auch zu sehen wenn ich demnächst meinen Tauchkurs mach...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#23
Hehe, im Oktober isses soweit und Flurpse macht den OWD (haast des so?)
Bei g***on um 51% billiger bekommen!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#24
(04.Sep.2011, 17:09 )flurpse schrieb: Hehe, im Oktober isses soweit und Flurpse macht den OWD (haast des so?)
Bei g***on um 51% billiger bekommen!

Ja, da OWD is da 1. der AOWD der danach.
Für alle nichttaucher :
OWD = Open Water Diver
AOWD= Advaced Open Water Diver
Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#25
Viel Spaß bei deinem OWD! Hoffe du machst ihn in unseren Gewässern - denn da lernt man das richtig Perfekt! Dann macht es dir auch überall Spaß und kannst mit (fast) allen eventualitäten umgehen!
Gut Luft!
Zitieren
#26
Jo leider, ich fürcht ich bin ein Teletubbiezurückwinker Undecided
Vielleicht hab ich ja Glück und der See is no woam...

Ich möchert den schon machen, seit ich ein Kind war (immer schon Bio). Nie issichs ausgangen... Aber nun!!! I hupf eh scho!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#27
Viel Spaß im Kurs und allzeit Gut Luft!
Im Neufelder See hab ich 4 Jahren 5x einen Wels gesehen, und in der Neuen Donau binnen 2 Tauchgängen 4 Sichtungen. Bei dem Burschen wurde mir aber schon ein bissl mulmig...


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#28
Ich hätte eine Frage zum Thema OWD/AOWD. Ich hab vor ca 10 Jahren den OWD gemacht, dann aber mangels Partner keinen einzigen Tauchgang mehr. Entsprechend verschüttet ist mein Wissen ud Können. Reicht es da den AOWD zu machen, ist da genug Wiederholung dabei? Oder heißts zurück zum Start?
Zitieren
#29
(05.Sep.2011, 09:07 )Inem schrieb: Ich hätte eine Frage zum Thema OWD/AOWD. Ich hab vor ca 10 Jahren den OWD gemacht, dann aber mangels Partner keinen einzigen Tauchgang mehr. Entsprechend verschüttet ist mein Wissen ud Können. Reicht es da den AOWD zu machen, ist da genug Wiederholung dabei? Oder heißts zurück zum Start?

Ich würd' jetzt einfach ganz fech behaupten das nach 10 Jahren untätigkeit ein klärendes Gespräch mit dem Tauchlehrer, um herauszufinden was du noch weißt, von Vorteil wär.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#30
Inem, vielleicht is ja noch bei uns im Kurs was frei? Wink

Na, ohne Schmäh, wennst dann einen T4 Begleiter brauchst, meld dich Big Grin
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#31
(05.Sep.2011, 14:36 )flurpse schrieb: Na, ohne Schmäh, wennst dann einen T4 Begleiter brauchst, meld dich Big Grin

Tauchcache würd' ich als T5 einstufen, oder???
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#32
(05.Sep.2011, 17:22 )Mr.Zeus schrieb:
(05.Sep.2011, 14:36 )flurpse schrieb: Na, ohne Schmäh, wennst dann einen T4 Begleiter brauchst, meld dich Big Grin

Tauchcache würd' ich als T5 einstufen, oder???
Kommt d'rauf an wie tief Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#33
(05.Sep.2011, 18:12 )Bavarix schrieb:
(05.Sep.2011, 17:22 )Mr.Zeus schrieb:
(05.Sep.2011, 14:36 )flurpse schrieb: Na, ohne Schmäh, wennst dann einen T4 Begleiter brauchst, meld dich Big Grin

Tauchcache würd' ich als T5 einstufen, oder???
Kommt d'rauf an wie tief Blush

für einen tauscher is das nur ein 2 stern der hat das ganze zeug ja Dodgy
(04.Sep.2011, 22:54 )Sinistrus schrieb: Viel Spaß im Kurs und allzeit Gut Luft!
Im Neufelder See hab ich 4 Jahren 5x einen Wels gesehen, und in der Neuen Donau binnen 2 Tauchgängen 4 Sichtungen. Bei dem Burschen wurde mir aber schon ein bissl mulmig...

ich sag ja immer wenn die schwimmer wissen würden was da für viecher drinnen sind wär das wasser leer Wink

mein daddy is früher dort fischen geganngen und hat ein paar richtige monster rausgeholt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
Darf ich Werbung für meinen Cousin und Tauchlehrer machen? Man kann auch Segeltörns auf verschieden Booten mit ihm im Mittelmeer buchen Smile
Der Kerl hat mich echt geschlaucht. Nämlich beim Dräger Vorstufe ausgebaut und andere Scherze...
Er hatte einige Zeit eine PADI Tauchschule in Neapel.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#35
Pffff, den Tauchschein schon bezahlt, Beginn Oktober. Nextes Jahr auch Segeln in Italien mit Lieblingscousin. Hat dann hoffentlich dass Seemannspatent! *freu*. Kann man bei dienem Cousin auch nur das Boot mieten?

Gibts dann auch ein Austrian T5-4 Tauchevent? Im Golf von Neapel? Ich kenn da ein SEHR nettes Appartmenthaus auf Ischia!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#36
Soviel ich weiß ist jeder Cache, der mit Spezialequipment gehoben werden muss, T5. Insofern ist jeder Tauchcache, der Tauchzeug bedingt (egal ob 4 oder 40 Meter) automatisch T5.

@ Inem: Wende Dich einfach an eine Tauchschule Deines Vertrauens, erkläre ihnen den Sachverhalt und belege ggf. mal einen Schnuppertauchkurs. Für den AOWD solltest Du ein gewisses Maß an Routine mitbringen. Einfach mal mit Fachleuten drüber reden...

Solltest Du diesbezüglich Adressen wünschen, melde Dich bitte per PN

@ Flurpse: Viel Spaß im Kurs! Und wenn Dich mal der Neufelder See lockt, melde Dich!
Zitieren
#37
(05.Sep.2011, 21:03 )flurpse schrieb: Pffff, den Tauchschein schon bezahlt, Beginn Oktober. Nextes Jahr auch Segeln in Italien mit Lieblingscousin. Hat dann hoffentlich dass Seemannspatent! *freu*. Kann man bei dienem Cousin auch nur das Boot mieten?

Gibts dann auch ein Austrian T5-4 Tauchevent? Im Golf von Neapel? Ich kenn da ein SEHR nettes Appartmenthaus auf Ischia!
So viel ich weiß, will er immer Skippern um einen kostenlosen Urlaub zu haben. Aber dafür organisiert er für die Anderen alles was ihm möglich ist. Segeln ist jetzt sein absolutes Hobby. Jede freie Minute segelt er am Starnberger See mit seinem Trimeran. Und während der Ferien ist er im Mittelmeer. Seine Frau bleibt brav daheim in Tutzing am Starnberger See.
Ich war nur einmal mit auf einem Kroatien-Törn. Aber wenn ich mehr Zeit(Geld?) hätte wäre ich auch wieder dabei.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#38
(05.Sep.2011, 14:36 )flurpse schrieb: Inem, vielleicht is ja noch bei uns im Kurs was frei? Wink

Na, ohne Schmäh, wennst dann einen T4 Begleiter brauchst, meld dich Big Grin

Also dieses Jahr geht es sich Zeit und Geldmäßig nicht mehr so aus, aber ich möchts nächstes Jahr angehen, da komm ich auf jeden Fall noch mal darauf zurück, da gibts ein paar Scubacaches, die ich auf meiner ToDo hätte.

(05.Sep.2011, 21:11 )Sinistrus schrieb: Soviel ich weiß ist jeder Cache, der mit Spezialequipment gehoben werden muss, T5. Insofern ist jeder Tauchcache, der Tauchzeug bedingt (egal ob 4 oder 40 Meter) automatisch T5.

@ Inem: Wende Dich einfach an eine Tauchschule Deines Vertrauens, erkläre ihnen den Sachverhalt und belege ggf. mal einen Schnuppertauchkurs. Für den AOWD solltest Du ein gewisses Maß an Routine mitbringen. Einfach mal mit Fachleuten drüber reden...

Solltest Du diesbezüglich Adressen wünschen, melde Dich bitte per PN

@ Flurpse: Viel Spaß im Kurs! Und wenn Dich mal der Neufelder See lockt, melde Dich!

Genau das mit der Routine wollte ich wissen. Danke!!
Zitieren
#39
(05.Sep.2011, 21:51 )Inem schrieb: Genau das mit der Routine wollte ich wissen. Danke!!

Hab doch auch scho gsagtDodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#40
Nein, hast du nicht. Du hast gesagt, dass du ein klärendes Gespräch vorschlagen würdest. Du hast nicht gesagt, dass Routine eine Voraussetzung ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Insekten Mausbiber 128 77.132 18.Aug.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Abteilung Tiere Pazifik 34 21.916 20.Jun.2013, 12:56
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Brick Abteilung Schilder howc 108 65.271 03.Nov.2012, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.340 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Pilze Pazifik 96 60.095 11.Jun.2012, 14:44
Letzter Beitrag: ulligerry
  Abteilung Wale termite2712 20 15.235 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.822 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: