Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Fische etc...
#1
Als begeisterter Taucher kommt mir beim cachen natürlich auch so mancher Fisch und anderes Getier vor die Linse. Folgende Bilder entstanden im Neufelder See, in der Nähe von GC1F6GN und GC2BXTX


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#2
An die Krebse erinnere ich mich noch mit Schrecken - mit acht, neun hat mich mein Vater oft zum Tauchen mitgenommen. Ich hab mich so erschreckt vor den Biestern damals. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
eeecht, sooo sauber ist der neufelder see, dass es dort sogar krebse gibt!!
ganz, ganz tolle bilder, auch die in der schilderabteilung!

dfdf ;-)
Zitieren
#4
Leider gibts im See fast nur Signalkrebse, da diese gegen die Krebspest (eine Pilzerkrankung) immun sind. Der einheimische Flusskrebs leider nicht...
Die Sichtweite im See schwankt zwischen 8-10 Metern und 8-10 Zentimetern, je nach Temperatur, Algenmenge, Tiefe, Anzahl der Badegäste bzw. Taucher etc... Nächtens wirds dann besonders interessant, da kann man mit etwas Glück auch Welse mit über 1m Länge sehen!
Zitieren
#5
brauchens nicht die signalkrebse genauso sauber wie die europäischen flusskrebse, pilz hin oder her - dachte ich zumindest bisher.
im klosterneuburger altarm gibts auch riesige welse. manche landen leider ausgestopft in oder an den dortigen pfahlbauten, manche stehen im sommer unter den zweigen der bäume, die sich übers wasser beugen, nur wenige zentimeter unter der wasseroberfläche!! leider hatten wir nie eine kamera mit wenn die welse da waren bzw vice versa. eh klar ;-)

bei deinen schönen bildern kriegat ich lust aufs tauchen, wenn ichs denn könnt ;-)
note to myself, doch einmal zum neufeldersee fahren
Zitieren
#6
(24.Mar.2011, 21:40 )geokasimir schrieb: brauchens nicht die signalkrebse genauso sauber wie die europäischen flusskrebse, pilz hin oder her - dachte ich zumindest bisher.
im klosterneuburger altarm gibts auch riesige welse. manche landen leider ausgestopft in oder an den dortigen pfahlbauten, manche stehen im sommer unter den zweigen der bäume, die sich übers wasser beugen, nur wenige zentimeter unter der wasseroberfläche!! leider hatten wir nie eine kamera mit wenn die welse da waren bzw vice versa. eh klar ;-)

bei deinen schönen bildern kriegat ich lust aufs tauchen, wenn ichs denn könnt ;-)
note to myself, doch einmal zum neufeldersee fahren

Bei den Bilder kriegat ich Lust auf ein Hummer- oder Langusten-Essen. Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Versteh ich! Die Amerikaner sollen aber nicht gut schmecken... Außerdem stehen sie schwer unter Schutz!
Zitieren
#8
Och so eine Languste americaine ... herrlich. Hab ich das letzte mal in Kroatien genossen auf einer Terasse 50 Meter oberhalb der Bucht wo unser Boot lag und der Sonnenuntergang dahinter..... das war schön ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Klar, die schmecken fein. Ich meinte die anerikanischen Signalkrebse...
Anfang Juni bin ich wieder in Sveta Marina (Istrien) tauchen, da gibts wieder mehrmals täglich Meeresgetier. Tagsüber unter Wasser vor der Linse, abends am Teller Big Grin
Zitieren
#10
(25.Mar.2011, 13:10 )Sinistrus schrieb: Klar, die schmecken fein. Ich meinte die anerikanischen Signalkrebse...
Anfang Juni bin ich wieder in Sveta Marina (Istrien) tauchen, da gibts wieder mehrmals täglich Meeresgetier. Tagsüber unter Wasser vor der Linse, abends am Teller Big Grin

Jepp, DAS ist Urlaub pur .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Also essen darf man die Viecher, aber erschrecken nicht?
Zitieren
#12
Also, zur Erklärung:
Unterwasser: nur schauen, nicht streicheln, nix in den Mund stecken.
Abends im Restaurant: Fisch am Teller = Lebensmittel. Ab der Pfanne entfällt meist der Artenschutz. Big Grin
Zitieren
#13
(25.Mar.2011, 13:54 )BakaGaijin schrieb: Also essen darf man die Viecher, aber erschrecken nicht?

Danke für die Meldung, die lag mir bereits schwer in den Fingern.
Wie so oft im Leben wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Tauchen = Fische schrecken
Im Wald wandern = Ameisen schrecken
Auf der Wiese liegen = Blumen schrecken
Schifahren = Schneeflöhe schrecken
Atmen = Mücken schrecken
Radfahren = Käfer schrecken

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, vielleicht ist jeder 1000. davon ein Cacher.
Das heißt aber, dass tausendmal mehr Nicht-Cacher als Cacher wandern, radfahren, tauchen, schifahren oder in Höhlen klettern.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
(25.Mar.2011, 18:02 )alex.of.austria schrieb: Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, vielleicht ist jeder 1000. davon ein Cacher.

Na hoffentlich nicht, um Gottes Willen!
Zitieren
#15
(25.Mar.2011, 19:58 )BakaGaijin schrieb:
(25.Mar.2011, 18:02 )alex.of.austria schrieb: Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, vielleicht ist jeder 1000. davon ein Cacher.
Na hoffentlich nicht, um Gottes Willen!

Lt. geocaching.com stimmt das in etwa: "Geocaching Statistics: There are ... over 5 million geocachers worldwide". Also etwa jeder 1.400ste Mensch ist Geocacher. Allerdings sind davon lt. der weltweiten Statistik nur ca. 117.000 intensive Cacher mit mehr als 200 Finds - somit jeder 60.000 Mensch.
Zitieren
#16
(25.Mar.2011, 13:59 )Sinistrus schrieb: Unterwasser: nur schauen, nicht streicheln, nix in den Mund stecken.

Oder unter uns Tauchern auch so gepredigt:
Only leave bubbles Wink

(25.Mar.2011, 13:59 )Sinistrus schrieb: Abends im Restaurant: Fisch am Teller = Lebensmittel. Ab der Pfanne entfällt meist der Artenschutz. Big Grin

Sehe ich nicht ganz so - aber kann es für mich auch nicht umsetzen.
Würde gerne viel weniger Fisch essen (zumindest die Meersbewohner)- aber leider kann ich nicht - ist so richtig gut und auch Gesund. Stehe da immer total in einer "Zwickmühle".
Einzig gefährdete Arten vermeide ich tunlichst.
@Sinistrus:
Welche UW-Cam hast du? Sind deine Bilder bearbeitet (noch nicht - oder?)?
Wie sind die Temp. grad am NeufSee?
Bin vor paar Jahren mal dort gewesen, ist schon ein netter See - wo steigst du ein?
Kennst du das www.taucherforum.at? Sind viele Wiener drinnen, die oft im NeufSee sind - aber auch in anderen Seen.
Angel
Habe mich kurz mit dem Bild gespielt - ca. 3 minuten. Aber ich bin mir sicher man könnte noch viel mehr rausholen.


(Hoffe es stört dich nicht) Huh


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17
Hab' mir gerade eine Film über Inuits angeschauen: Die essen nur Fisch und Meeresviecher. Die brauchen das um überhaupt Vitamine zu bekommen, weil sie kein Gemüse haben. (z.B.: Vitamin C aus Walfischspeck).
Hab' dann gleich an meine zwei Katzen gedacht: Katzen sind reine Fleischfresser.
Vieleicht werde ich jetzt zum Ausgleich Vegetarier und friss den anderen das Futter weg ;-)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#18
(25.Mar.2011, 20:43 )Daucht schrieb: Unterwasser: nur schauen, nicht streicheln, nix in den Mund stecken.


ein bisserl was schon in den Mund stecken. Sonst tut man sich mit dem Atmen schwer. SCNR Smile


So long

Georg
Zitieren
#19
stimmt -sonst könnte man suizid-gedanken dahinter vermuten
Zitieren
#20
Vor 2 Wochen kam mir in der Neuen Donau dieser Bursche entgegen...
Wels, ca. 1 Meter lang und seeehr neugierig. Er wollte wohl meinen neuen SCUBA-Cache als FTF loggen Tongue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Insekten Mausbiber 128 77.134 18.Aug.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Abteilung Tiere Pazifik 34 21.916 20.Jun.2013, 12:56
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Brick Abteilung Schilder howc 108 65.272 03.Nov.2012, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.340 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Pilze Pazifik 96 60.097 11.Jun.2012, 14:44
Letzter Beitrag: ulligerry
  Abteilung Wale termite2712 20 15.235 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.823 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: