Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Nüvi 3790
#1
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt?
Zitieren
#2
(29.Mar.2011, 20:55 )termite2712 schrieb: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt?

ja Big Grin
als auto-navi sehr cool und sehr gut, aber wenn du gleiche ausstattung um weniger geld haben willst nimm ein gerät der 23xx-serie. ist vom können gleich, nur eben weniger "apple"-gestyled (o-ton ad von garmin)

wir haben davon schon einige verkauft, rückflussquote im versand beim 3790 = 0%
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#3
Danke für das Feedback.
Soviel ich gesehen habe, hat leider nur mehr das 3790er die coole 3D Ansicht der Gebäude.

Kann man diese Aktivhalterung des 3790ers eigentlich auch mit dem Garmin Beanbag verwenden?
(Ich mag diese Windschutzscheibenpropfdinger nicht)
Und: wo steckt das Strom/TMC-Kabel? In der Halterung (analog beim 765TFM) oder im Gerät selbst?

Was ich auch nicht entdeckt habe: wieviel interne Speicherkapazität (GB) hat das Ding eigentlich (ohne der MicroSD)?
Zitieren
#4
ahoihoi!
wegen beanbag: müsste man klären (mach ich heute mal).
das kabel kommt in die halterung, nicht mehr ins gerät
speicher: wenn ich mich nicht täusche müssten es 4 gb sein (bin mir aber momentan auch ned sicher, deswegen kläre ich auch ab...)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#5
Nachsatz:
@ Beanbag: habe mir das Gerät auf diversen Bildern angesehen - der Beanbag sollte verwendbar sein.
@ Kabel: auch das habe ich bereits wo gesehen (mir ist wichtig, dass das Kabel in der Halterung und nicht am Gerät ist - wie beim nüvi 765TFM)

Das 3790T hat übrigens beim letzten Konsumenttest als Drittbester abgeschnitten:
1. Medion X4545
2. Falk Vision 700
3. Becker Traffic Assist 2215
4. TomTom GO 1000
5. Navigon 70 Premium

Jetzt muss ich noch schauen, wo ich mir das 3790T auch mal "live" anschauen kann.
Zitieren
#6
Auf Amazon hat das Ding ja eher schlechte Bewertungen - weiß jemand wann die 24xx Geräte rauskommen? Die sollten ja vergleichbar sein und nicht so designorientiert. Vor allem sehr schlecht bewertet beim 3790 wird das Neuberechnen von Routen (dauert zu lange), und das ist aus meiner Sicht essentiell!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Nun, im Testbericht des Konsument wurde wie folgt berichtet:

nüvi3970T
"Bestes Display, auch bei Sonne sehr gut ablesbar. Sehr gute Montagefähigkeit, schnellste Reaktion bei Routenänderung, gute Eignung für Fußgänger-Führung und gute Sicherheitshinweise. Geringe Vielseitigkeit und nur durchschnittliche Bedienungsanleitung."

Zitieren
#8
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die testberichte im konszument nicht so taugen weil sie zu allgemein verfasst sind.
die aussage schnellste änderung kann bedeuten 0,0002 sekunden schneller als alle anderen oder 5 sekunden schneller (bei gleichen bedingungen)
bei 0,0002 sekunden ist der punkt vernachlässigbar.
mrs. mausbiber hat den konsument aboniert und jedesmal frag ich mich was ich aus den bewertungen/testberichten rauslesen kann.
zum beispiel: gute eignung für fußgänger-führung und gute sicherheitshinweise.
d.h. ich kann mich mit dem din in der hand durch wien leiten lassen? da wär meine frage dazu, wie lange hält der akku? bei meinem tomtom hält er ohne anschluss ein paar minuten.
also hier lese ich viele bewertungen bei ama*on, geizha*s und bilde mir mal so meine meinung. das sind userbewertungen die oft mehr aussagekraft haben.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Das mit dem Akku ist so eine Sache:
bei meinem nüvi765 sollte er ein paar Stunden halten.
Habe aber festgestellt, dass er beim Aufladen ziemlich heiss wurde und max. 15 Minuten gehalten hat.
Daraufhin wurde das Gerät von Garmin Österreich auf ein neues Gerät ausgetauscht (es war gerade 6 Monate alt). Bei diesem Abtausch hatte ich auch gleich die Gelegenheit, die heiligen Hallen von Garmin Österreich zu betreten (war aber nicht sehr spektakulär, aber sie haben wirklich freundliche Mädels dort Cool )
Beim neuen Gerät hielt der Akku dann auch wirklich ca. 2 Stunden und er wurde auch nicht so heiss.
Jetzt ist es aber wieder soweit, dass der Akku ziemlich heiss wird und wieder nur ca. 15 Minuten Strom gibt.
Anruf bei Garmin: leider keine Garantie mehr drauf (Garantiezeit ist abgelaufen) - ich solle ihnen aber das Gerät schicken und sie würden mir (falls ich keinen neuen Akku möchte - Preis???) ein Kulanzangebot beim Kauf eines neuen Gerätes machen. Und deswegen überlege ich mir halt schon mal, was da so in Frage kommen könnte. Ich habe aus dem telefonat auch entnommen, dass sie mir mein Lifetimeupdate eventuell auf ein neues Gerät übertragen würden.

Natürlich könnte ich noch lange mit dem 765er herumfahren, da ich es ja ohnehin fast nur im Auto verwende, aber ich mag es irgendwie nicht, wenn etwas nur halb funktioniert (auch wenn ich beim Käschmobil - egal ob 2- oder 4-rädrig - irgendeinen Defekt ahne/höre/spüre, wird dieser schleunigst behoben)

Habe mir heute übrigens ein 3790T und eines mit einem 5" Bildschirm in einem Markt angesehen (ich weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht)
- der 5" Schirm wäre zwar nett, aber irgendwie ein Spur zu groß
- das 3790er schaut zwar sehr stylisch aus, was mir aber wuarscht wäre
- das Glasdisplay des 3790ers reagiert sehr gut auf die Eingabe und die Auflösung ist auch supa
- natürlich hätte das 3790er auch die 3D-Gebäude, aber notfalls könnte ich drauf verzichten

Was ich nicht rausfinden konnte:
einige Garmins haben TMC Pro für viele Länder serienmäßig an Bord. Ist das auch beim 3790er so oder muss/kann man dies dann nachträglich aktivieren?
Zitieren
#10
(31.Mar.2011, 17:41 )termite2712 schrieb: Was ich nicht rausfinden konnte:
einige Garmins haben TMC Pro für viele Länder serienmäßig an Bord. Ist das auch beim 3790er so oder muss/kann man dies dann nachträglich aktivieren?

Den TMCpro Dienst gibt es doch nicht für Austria. Da langt doch TMC über OE3 Wink
Angebot für Nordamerika, Niederlande, Irland, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Skandinavien, Deutschland und Italien um jeweils 35 €uronen

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
(31.Mar.2011, 18:17 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2011, 17:41 )termite2712 schrieb: Was ich nicht rausfinden konnte:
einige Garmins haben TMC Pro für viele Länder serienmäßig an Bord. Ist das auch beim 3790er so oder muss/kann man dies dann nachträglich aktivieren?

Den TMCpro Dienst gibt es doch nicht für Austria. Da langt doch TMC über OE3 Wink
Angebot für Nordamerika, Niederlande, Irland, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Skandinavien, Deutschland und Italien um jeweils 35 €uronen

Yep, ich weiß eh, dass TMCpro für Österreich nicht verfügbar ist (auch wenn Ö3 das TMCPro erfunden hat Tongue )
Ich weiß ja auch, dass man es für andere Länder kostenpflichtig (oder unlöblich Angel ) aktivieren kann.
Was mich aber interessiert ist, ob es beim 3790er schon aktiviert ist (wie z.b. bei beim nüvi 1490Tpro)


Nachtrag:
das 2460er wäre vielleicht auch eine Sünde wert (ist zwar ein 5" Fernseher und hat keine 3D-Häuserln ...)
Hat das schon jemand live gesehen?
Zitieren
#12
Kann man so ein 3790 eigentlich irgendwo ausborgen um es mal zu testen?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
Ab welchen Zoommassstab kann man die POIs erkennen?
Die neuen Garmin zeigen die ja meist erst ab 50 oder 80m an, das ist viel zu weit reingezoomt.
Zitieren
#14
ist bereits aktiviert für die restlichen länder in denen das geht...


(31.Mar.2011, 17:41 )termite2712 schrieb: Das mit dem Akku ist so eine Sache:
bei meinem nüvi765 sollte er ein paar Stunden halten.
Habe aber festgestellt, dass er beim Aufladen ziemlich heiss wurde und max. 15 Minuten gehalten hat.
Daraufhin wurde das Gerät von Garmin Österreich auf ein neues Gerät ausgetauscht (es war gerade 6 Monate alt). Bei diesem Abtausch hatte ich auch gleich die Gelegenheit, die heiligen Hallen von Garmin Österreich zu betreten (war aber nicht sehr spektakulär, aber sie haben wirklich freundliche Mädels dort Cool )
Beim neuen Gerät hielt der Akku dann auch wirklich ca. 2 Stunden und er wurde auch nicht so heiss.
Jetzt ist es aber wieder soweit, dass der Akku ziemlich heiss wird und wieder nur ca. 15 Minuten Strom gibt.
Anruf bei Garmin: leider keine Garantie mehr drauf (Garantiezeit ist abgelaufen) - ich solle ihnen aber das Gerät schicken und sie würden mir (falls ich keinen neuen Akku möchte - Preis???) ein Kulanzangebot beim Kauf eines neuen Gerätes machen. Und deswegen überlege ich mir halt schon mal, was da so in Frage kommen könnte. Ich habe aus dem telefonat auch entnommen, dass sie mir mein Lifetimeupdate eventuell auf ein neues Gerät übertragen würden.

Natürlich könnte ich noch lange mit dem 765er herumfahren, da ich es ja ohnehin fast nur im Auto verwende, aber ich mag es irgendwie nicht, wenn etwas nur halb funktioniert (auch wenn ich beim Käschmobil - egal ob 2- oder 4-rädrig - irgendeinen Defekt ahne/höre/spüre, wird dieser schleunigst behoben)

Habe mir heute übrigens ein 3790T und eines mit einem 5" Bildschirm in einem Markt angesehen (ich weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht)
- der 5" Schirm wäre zwar nett, aber irgendwie ein Spur zu groß
- das 3790er schaut zwar sehr stylisch aus, was mir aber wuarscht wäre
- das Glasdisplay des 3790ers reagiert sehr gut auf die Eingabe und die Auflösung ist auch supa
- natürlich hätte das 3790er auch die 3D-Gebäude, aber notfalls könnte ich drauf verzichten

Was ich nicht rausfinden konnte:
einige Garmins haben TMC Pro für viele Länder serienmäßig an Bord. Ist das auch beim 3790er so oder muss/kann man dies dann nachträglich aktivieren?

bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#15
Ich weiß zwar nicht, ab wann der Begriff "neu" gilt, aber bei meinem aktuellen 765er werden POIs auch erst ab Zoomstufe 50m sichtbar (und dies nur in der 2D-Ansicht):
[Bild: 120m.jpg]

[Bild: 80m.jpg]

[Bild: 50m.jpg]

[Bild: 30m.jpg]

Mich hat das aber genau null gestört - im Gegenteil: ich habe bei meinem SP2610 (und auch beim 60CSx) auch eingestellt, dass POIs erst in den kleinen Zoomstufen sichtbar werden, da das Display sonst zu unübersichtlich ist (besonders im urbanen Bereich)

Im Garmin-Forum wurde auch bekritelt, dass die POIs beim 3790er erst in den kleinen Zoomstufen sichtbar sind.
Denke, das wird bei allen nüvis so sein.
Mir persönlich ist das sogar lieber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin nüvi 2460 LMT termite2712 30 20.386 21.Feb.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Garmin Nüvi 7x5 - Firmware 4.0 Gelöscht 1 2.021 28.Jul.2010, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712
  garmin nüvi 250w fiatpunto5- 2 2.207 21.Dec.2009, 12:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin nüvi 550 Allround reisek 0 1.102 05.Nov.2009, 14:58
Letzter Beitrag: reisek
  Garmin nüvi Export Vicente23 19 8.497 09.Oct.2009, 22:10
Letzter Beitrag: howc
  Garmin Vehicles für Nüvi, Zumo, StreetPilot Geo-Johnny- 8 3.186 09.Mar.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Stegi
  Garmin Nüvi becco 2 1.263 05.Jan.2008, 21:38
Letzter Beitrag: becco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: