Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T5 Welle
(07.Apr.2011, 12:22 )zusserer schrieb: Ich denk eh auch, dass jeder auf seinen Bäumen kraxeln darf, soviel er mag.

Und noch ein aktueller Log zum Thema :

Zitat:Zum Glück war das Spoilerbild mit dabei - ohne hätte man den Baum nur an der schon völlig ruinierten Rinde erahnen können, die gepeilten Koordinaten lagen irgendwo den Hang runter
(Hervorhebung von mir)

Aber vielleicht versteh ich da ja was falsch ...

Aber dieser Log (mittlerweile wurde er gelöscht) widerspricht dir lieber Alex_Max schon!
Ich habe ja nix gegen die T5 Caches! Auch im Kürnberger Wald nicht, aber so ein Megaprojekt erregt Aufsehen (in ngeativer wie auch in positiver Hinsicht)! So viel muss jedem klar sein.

Zitieren
(08.Apr.2011, 06:47 )termite2712 schrieb:
(08.Apr.2011, 00:49 )Rabiz schrieb: Hast da noch was vergessen, gefetteter Nachtrag von mir:

(08.Apr.2011, 00:07 )alex.of.austria schrieb: Richtig muss das heißen:
'Ein/e Elter/in will auch nicht/neff, dass ihr/sein Kleiner / ihre/seine Kleine auch nur eine/n Kratzer/in abkriegt. Aber die/der andere Elter/in sagt: "Eine/ein Ureinwohnerin/Ureinwohner des / der amerikanischen Kontinents/Kontinentin kennt keine Schmerzin/keinen Schmerz." '

Gruß
Rabiz

PS: So als alter Mathefreak frag ich mich gerade, ob man die /in-s nicht irgendwie ausklammern / ausmultiplizieren kann...? Angel

Wie geil ist das denn Cool
Ich bemühe mich ja meistens, statt "man" auch "man/frau" zu schreiben, um genderneutral zu schreiben, aber das ist ja wirklich voll geil.
Manchmal frag ich mich schon noch, haben wir überhaupt ein/e GeschlechtIn, dürfen wir überhaupt noch ein/e GeschlechtIn haben?
Oida ....

Ja, Termite, auch wir besuchen gerade einen Deutschkurs. Tongue

(08.Apr.2011, 06:54 )Ejadis schrieb: Es ging mir nicht um ein Binnen-i, sondern um das depperte Frauenbild.

Sorry, Ejadis, deine Anmerkung war quasi eine Aufforderung für eine verstärkende Darstellung.

Das von dir und wahrscheinlich vielen wahrgenommene Frauenbild ist eigentlich kein Frauenbild, sondern ein Mütterbild. Und meiner Meinung nach ist die Fürsorge der Mütter biologisch verankert. Jedenfalls habe ich es bisher - außer einmal - nur so herum kennengelernt. Die eine Ausnahme war ein Vater, der wesentlich älter war als sein Sohn.

Das Problem sind aber nicht die Mütter, die sich um das Wohlergehen ihrer Kinder sorgen, sondern vielmehr die Väter, die vor allem Söhne zu harten Jungs erziehen wollen. Hier liegt ein großes Missverständnis vor, das dazu führt, dass viele Männer ihr ganzes Leben lang nicht im Stande sind, Gefühle zuzulassen, geschweige denn sie auszudrücken. Daran leiden dann wiederum die Beziehungen und die nächste Generation von Kindern.

Ein Umdenken müsste in der Erziehung der Söhne stattfinden!

So, und jetzt fresst mich halt, wenn ihr wollt.

(08.Apr.2011, 07:36 )geokasimir schrieb: aus fraulicher sicht gibts kaum etwas unlustigeres als wenn sich männer über den versuch einer etwas geschlechtsneutraleren sprache lustig machen. sprache ist ein vehikel für jahrhunderte alte rollenbilder und benachteiligungen ... mag sein, dass der eine oder andere stammtischbsuff das noch nicht verstanden hat, wir sind hier aber alle doch eher gebildete, reflektierte menschen. oder?
Huh

ich bin optimistin, trotz der wenig originellen meldungen diesbezüglich, trau ich euch für die zukunft mehr sensibilität zu.

Ich bemühe mich immer, sensibel zu sein. Ich gehe davon aus, dass auch du als gebildeter und reflektierter Mensch die satirische Überspitzung erkannt hast. Falls diese nicht leicht zu erkennen war, bitte ich dich um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise. Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Erstmal möchte ich sagen, daß ich hoffe, mit meinem Beitrag niemanden ernsthaft verletzt zu haben – ich bin ein Mensch mit sehr viel Humor, aber es war sicher nicht die Absicht, auf jemandens Kosten einen Scherz zu machen. Ich finde allerdings diese ganze Diskussionen um In-s in Texten so albern, daß ich mir einfach erlaube, Scherze samit zu machen.

In Sachen Gleichberechtigung gibt es sicher noch sehr viel zu tun, keine Frage – aber aus diesem Grund die Sprache durch ein andauerndes Anfügen von /innen zu verhunzen macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, im Gegenteil, es ist lächerlich. Viel wichtiger ist es doch, im Alltag, in der Gesellschaft, im Leben darum zu kämpfen, allen Menschen (nein, nicht nur den Frauen, auch den Männern, den Behinderten, den Kranken, den Schwachen, den Kindern, ...) die gleichen Rechte zu geben, Diskriminierungen auszuschalten, überholte Rollenbilder auszublenden und durch ein neues Menschenbild zu überlagern, das Bild des Gleichen Menschen. Das ist ein langer, harter Weg, auf dem es gilt, noch viele Steine wegzuräumen – das merke ich selbst sehr häufig, wenn ich (freiberuflich tätiger Hausmann und Vater von 4 Kindern, meine Frau ist in Vollzeit berufstätig) darauf angesprochen werde, warum ich nicht arbeiten gehe oder wie das denn so ist als Mann, wenn man sich um Kinder kümmern muß... Ja, es fällt auch heutzutage noch sehr auf, wenn man sich nicht in das überlieferte Rollenbild einfügt sondern sein eigenes Selbstbestimmtes Leben führt. Genauso wie wenn es darum geht, für meinen behinderten Sohn eine Betreuung im Kindergarten zu organisieren, oder dafür zu kämpfen, daß er wie alle anderen Kinder auch mit den Kindern aus der Nachbarschaft in eine Schule gehen zu dürfen.

(08.Apr.2011, 12:41 )alex.of.austria schrieb: Ein Umdenken müsste in der Erziehung der Söhne stattfinden!

Ein Umdenken muss in der gesamten Gesellschaft stattfinden, aber vor allem auch in der Politik und in der Wirtschaft, in Schulen, Behörden, einfach überall! Und vor diesem Hintergrund finde ich es einfach lächerlich, sich – um dies zu erreichen – darauf zu versteifen, daß es "der/die Lehrer/in" heißt anstatt einfach nur der Lehrer; das kann einfach niemand aussprechen, verhunzt die Sprache, und wird dem zu erreichenden großen Ziel einer Gemeinschaft aller Menschen einfach nicht gerecht! Was wir brauchen sind Taten, große Taten, kleine Taten, aber keine verhunzten Worte!!!

Ich kämpfe jeden Tag für ein anderes, ein moderneres, ein gerechteres Menschenbild – aber über einen Aktionismus in Form von /innen werde ich mich immer lustig machen!

Es grüßt...
...der Rabiz!

PS: Gut, jetzt mag hier jemand meckern, daß das ja alles offtopic ist – aber soo offtopic wie gedacht ist das eigentlich gar nicht: Was hier in unserer Welt an Ungerechtigkeiten existiert, das ist einfach der Gipfel, naja, genaugenommen nicht nur einer, sondern eine ganze T5-Welle – und meinen Sohn vor Diskriminierungen zu schützen ist mindestens D5!!! Big Grin
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
Man hat nach mir gerufen????

könnte man die T5 und die Gender-Story ein wenig trennen?
Beide Sachen sind umfangreich genug für eigene Threads. Und das Genderproblem hat mit "Support fürs Dosenverstecken" nix gemein ;-)
Zitieren
(08.Apr.2011, 13:17 )howc schrieb: könnte man die T5 und die Gender-Story ein wenig trennen?

Jo, bitte - denn ich behaupte mal ohne Ansicht der hunderten Logs im betreffenden Wald, daß 99.9% der T5-Cacher einem bestimmten Geschlecht angehören.

Warum das so ist ? Ich zitiere eine gute Freundin: "Zum Glück sind männlichen Eier nicht so groß wie männliche Egos. Die meisten Exemplare wären sonst bewegungsunfähig."








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
dazu gibts eine sehr interessante Southparkfolge
Zitieren
(Bitte Split machen)

Also eure GenderInnen- Diskussion ist einfach auf ein genderspezifisches Problem zurückzuführen:
Wenn ein Mann eine Frau fragt:
Denkt die Frau: Was will er damit sagen und gibt dann eine Antwort die zu ihrer Denkantwort passt, aber leider nicht echt zur Frage. Und du bist damit verloren.
Wenn eine Frau einen Mann fragt:
Achtung aufpassen Idea Meist Fangfrage. Alles was du sag'st kann gegen dich verwendet werden. Du bist erbarmungslos verloren Smile

Ganz einfach: Wenn Männer sich nicht einig sind gibt es ein paar Watschen und alles ist wieder klar. Bei Frauen wird immer weiter inrtigiert und... und hört nie auf.

Human-Medizinisch: Frauen haben einen seltsamen Filter eingebaut der den Männern fehlt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(01.Apr.2011, 21:12 )howc schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...92ae54dfab

zum bleistift...
muß da bald wieder mal rauf.

habt dank edler ritter!
schön wars der drache is geköpft
im nachhinein bin ich doch recht froh drüber alleine unterwegs zu sein

hast noch so tips ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(08.Apr.2011, 07:36 )geokasimir schrieb: wenn ich mich recht erinnere hat irgendein cacher plötzlich mit dem thema angefangen, um die seiner meinung nach lächerlichkeit der verletzung von bäumen durch t5-kraxler noch zu unterstreichen

Ganz korrekt verstanden, die Bäume halten das locker aus. Und wachsen ungeniert weiter.
Zitieren
(08.Apr.2011, 19:13 )tweetykojote schrieb:
(01.Apr.2011, 21:12 )howc schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...92ae54dfab

zum bleistift...
muß da bald wieder mal rauf.

habt dank edler ritter!
schön wars der drache is geköpft
im nachhinein bin ich doch recht froh drüber alleine unterwegs zu sein

hast noch so tips ?

wieso meinst dass es besser alleine war?

gute Location war auch... http://www.geocaching.com/seek/cache_det...6dc97bc71b
also da gibts 3 klettersteige rauf. ich bin bisher NUR einen gegangen. (damals hatte es 30 grad.... die Mädels wollten dann mehr badenixen)

Den hab ich auf der TODO.... glabu da hast wahnsinnsimpressionen und E-Stufe wirds auch.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...63c6584eeb

sonst gibts auch auf den Traunstein einen Klettersteig rauf... hey, ich muß selber erst wieder ein paar beklettern bevor ich empfehlen kann ;-)
Zitieren
Waaaahnsinn! Muss das schön sein beim Ab die Post...
Zeigt aber auch mal wieder, wieso nie ein T5 in meiner Statistik auftauchen wird Blush

Aber Hochachtung an alle, die sich da drüber traun Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
mich juckts schon massiv ;-)
Zitieren
Dann ab die Post Wink Bevor sich das noch in einen nervösen Hautausschlag wandelt Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
(09.Apr.2011, 09:15 )cosheen schrieb: Zeigt aber auch mal wieder, wieso nie ein T5 in meiner Statistik auftauchen wird Blush

Wenn du einen leichten T5 für deine Statistik suchst, kann ich den hier empfehlen, der geht auch mit Smartfön Wink
Zitieren
Falls man den Fred nicht in zwei aufteilen will, sollte man ihn unbedingt auf "T5 Welle/r" umbenennen.
Kanns ja wohl nicht sein.
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.
Zitieren
(09.Apr.2011, 09:23 )howc schrieb: mich juckts schon massiv ;-)

tweety teilt das jucken mit dir Smile
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(10.Apr.2011, 10:31 )tweetykojote schrieb:
(09.Apr.2011, 09:23 )howc schrieb: mich juckts schon massiv ;-)

tweety teilt das jucken mit dir Smile

Schon mal mit waschen versucht? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(08.Apr.2011, 22:44 )howc schrieb: wieso meinst dass es besser alleine war?

gute Location war auch... http://www.geocaching.com/seek/cache_det...6dc97bc71b
also da gibts 3 klettersteige rauf. ich bin bisher NUR einen gegangen. (damals hatte es 30 grad.... die Mädels wollten dann mehr badenixen)

Den hab ich auf der TODO.... glabu da hast wahnsinnsimpressionen und E-Stufe wirds auch.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...63c6584eeb

sonst gibts auch auf den Traunstein einen Klettersteig rauf... hey, ich muß selber erst wieder ein paar beklettern bevor ich empfehlen kann ;-)

weils sonnst nicht in 2.5 std rauf und runter geganngen wär und urr viel nerven gekostet hät :-)
hatte ja nur den freitag zeit (mit anreise und rückfahrt von wien) da war das fahren anstrengender als der drache

ich bin leider am falschen ende der welt daheim ......
(10.Apr.2011, 10:35 )Ejadis schrieb:
(10.Apr.2011, 10:31 )tweetykojote schrieb:
(09.Apr.2011, 09:23 )howc schrieb: mich juckts schon massiv ;-)

tweety teilt das jucken mit dir Smile

Schon mal mit waschen versucht? Big Grin

mit was? meinst du das was deine signatur notwendig hat? da springen schon flöhe rum
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Störe ja ungern, aber was soll jetzt die ganze Diskussion?

Soll ich jetzt alle meine T5-Baum und Klettercaches archivieren? Ist dann irgendwem leichter oder werden die eh Zwangsarchiviert und ich spar mir das Knöpferldrucken? Wenn ja wann wird das sein?

Fragen über Fragen....

Wenn Groundspeak "solche" Caches nicht haben will dann sollen die Reviewer halt aufs Knöpferl drücken und gut is, versteh die Herumeiere wieder mal nicht...
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Micro-Welle entmuggler 24 7.577 22.Sep.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Pazifik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: