Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T5 Welle
Schon, möglicherweise sollten sich die Biber mit den Spechten, den Rehleins und den anderen Viecherln ja die Anwaltskanzlei und die Kosten teilen ... aber im Ernst, was kann man für einen Kratzer verlangen?

Und ich gehe von einem echten, ehrlichen, umgangssprachlichen Kratzer aus, ned von den allseits bekannten Bildern, wo ein man mit "Kratzer am roten Auto" einen Ferrari-Totalschaden meint, ok?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
(07.Apr.2011, 12:46 )Pazifik schrieb: Große leere Sprechblase. Und wieder eine Behauptung. "Das ist so" und "ich habe mit einem Zuständigen telefoniert", ist keine Antwort auf meine Frage.
Aber ich sehe, daß Du meine Frage weder beantworten willst noch kannst und meine Frage inhaltlich nicht erfassen konntest. Ist mir aber auch egal. Regiert halt die Willkür.

Viel Spaß beim Zwangsarchivieren von 350 Caches in Oberösterreich! [watchtopicoff]

Ich verstehe nicht ganz, warum du diesen Beitrag einfach ignorierst. Genauer gehts ja nun wirklich nicht. Ich habe lediglich festgehalten, dass ich nicht deine Suchmaschine bin. Es wäre leicht für dich gewesen die entsprechenden Stellen in diversen Gesetzen zu finden - dafür brauchst du keinen Reviewer.

Es hat auch niemand von Zwangsarchivierungen in großer Zahl gesprochen. Mit derartigen Aussagen verschreckst du nur die Leute. In der Sache bringt das gar nichts.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(07.Apr.2011, 12:57 )earlgrey schrieb: @Leo2nardo
Ned bös sein, aber ein Verkauf Deines Waldes würde Dich vll von manchen Ängsten befreien, oder?
Ich habe ihn erst vor zwei Jahren gekauft. Aber es dürfte klar sein, dass jeder andere Waldbesitzer die gleichen Bedenken äußern könnte.
(07.Apr.2011, 12:57 )earlgrey schrieb: Aber eine zumindest halbwegs ernstgemeinte Frage hätte ich schon noch. In welchen monitären Größenklassen bewegen sich denn so mit dem Traktor zugefügte Kratzer?
Die "Kratzer" sind natürlich Beschädigungen der Rinde oder abgebrochene kleinere Bäume. 30 Euro.

Zitieren
(07.Apr.2011, 14:27 )Leo2nardo schrieb: Die "Kratzer" sind natürlich Beschädigungen der Rinde oder abgebrochene kleinere Bäume. 30 Euro.

Aha, und warum sind es grade 30,- und ned 3 oder 3000??? tschuldige, dass ich da nachfrage, aber mir schauen diese Beträge absolut gewürfelt aus, insbesondere bei einem Gut, wo wir schon in der Volksschule gelernt haben, dass der Großvater anbaut und der Enkel erntet .. also eher langfristige Geschichten ...

Aber egal ... Ich hoffe, der Besitzer hat eine ordnungsgemäße Rechnung mit der anzuwendenden USt. ausgestellt Shy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Der Preis kommt auf den Baum an: Sorte, Abholzigkeit, Stock- und Zopfdurchmesser, Krümmung, zweischnürige Krümmung, oder Pfeilhöhe, Ovalität, generelle Qualität
gut, die sieht man eher erst nachm Anschnitt
(YES... und ich dachte ich kann mein Wissen nie anbringen!!!)
ok, 30 euro kommt mir auch viel vor ;-)
Zitieren
ahhhh howc ist doch ein baumschmuser = elf Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(07.Apr.2011, 17:14 )howc schrieb: Sorte, Abholzigkeit, Stock- und Zopfdurchmesser, Krümmung, zweischnürige Krümmung, oder Pfeilhöhe, Ovalität, generelle Qualität

??? Von welchem extraterrestrischen Fachgebiet redest du hier ? Kannst doch nicht einfach so Vokabel-Fachwissen hier in diese Posting-Niveauwüste werfen ! Rolleyes





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(07.Apr.2011, 14:27 )Leo2nardo schrieb:
(07.Apr.2011, 12:57 )earlgrey schrieb: @Leo2nardo
Ned bös sein, aber ein Verkauf Deines Waldes würde Dich vll von manchen Ängsten befreien, oder?
Ich habe ihn erst vor zwei Jahren gekauft. Aber es dürfte klar sein, dass jeder andere Waldbesitzer die gleichen Bedenken äußern könnte.

Wo hast Du Deinen Wald genau? Koords wären hilfreich!

Ich denke wir könnten Dir bei Deinen Ängsten auch mit einer kognitiven Verhaltenstherapie helfen und Dir ein paar Doserln in den Wald legen. Cool

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Darf ich gaaanz kurz nochmal drauf zurück kommen? Mich interessierts halt einfach wirklich, und ich wär gern um ein Stück Wissen reicher Wink

(07.Apr.2011, 12:54 )cosheen schrieb: Jetzt hab ich gleich noch so a Frage, fürs eigene bessere Verständnis.

Um welche Brücken gehts da eigentlich jetzt genau? Nur Autobahnbrücken? Oder auch Bahnbrücken? Nur so ganz hohe, wo Autos drunter durfahren können? Oder reichts zB auch aus, wenn da Wasser drunter durchfliesst und die Brücke nicht mal so hoch ist, dass man drunter stehen kann?
Gehts hier NUR um T5 Caches, oder generell um Dosen die an Brücken hängen?

Ich kenn jetzt nur 2 in meiner Gegend, die ich als Beispiel zum besseren Verständnis hernehmen möchte. NICHT um die Caches ansich zu kritisieren! Oder den Owner Rolleyes
Bahnbrücke mit drunter Wasser
Autobrücke mit drunter Wasser

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
(07.Apr.2011, 20:36 )cosheen schrieb: Darf ich gaaanz kurz nochmal drauf zurück kommen? Mich interessierts halt einfach wirklich, und ich wär gern um ein Stück Wissen reicher Wink

(07.Apr.2011, 12:54 )cosheen schrieb: Jetzt hab ich gleich noch so a Frage, fürs eigene bessere Verständnis.

Um welche Brücken gehts da eigentlich jetzt genau? Nur Autobahnbrücken? Oder auch Bahnbrücken? Nur so ganz hohe, wo Autos drunter durfahren können? Oder reichts zB auch aus, wenn da Wasser drunter durchfliesst und die Brücke nicht mal so hoch ist, dass man drunter stehen kann?
Gehts hier NUR um T5 Caches, oder generell um Dosen die an Brücken hängen?

Ich kenn jetzt nur 2 in meiner Gegend, die ich als Beispiel zum besseren Verständnis hernehmen möchte. NICHT um die Caches ansich zu kritisieren! Oder den Owner Rolleyes
Bahnbrücke mit drunter Wasser
Autobrücke mit drunter Wasser

Ist dieser Käsch jetzt auch pöse? Der ist ja auch an / in einer Brücke.

Bin nur froh, dass ich den schon als Found geloggt habe, bevor er ins große Brückenkäschnirwana befördert wird Big Grin
Zitieren
(07.Apr.2011, 07:28 )Ejadis schrieb:
(07.Apr.2011, 06:13 )dave1996 schrieb: Eine Mutti will auch nicht, dass ihr Kleiner auch nur einen Kratzer abkriegt. Aber der Papa sagt "Ein Indianer kennt keinen Schmerz"

Vielen Dank für dieses geschlechtsneutrale Fazit, das so gar nicht vorurteilsgeprägt ist...Dodgy

Also wirklich, dave1996! Dodgy

Richtig muss das heißen:
'Ein Elter will auch nicht, dass ihr/sein Kleiner / ihre/seine Kleine auch nur einen Kratzer abkriegt. Aber die/der andere Elter sagt: "Eine/ein Ureinwohnerin/Ureinwohner des amerikanischen Kontinents kennt keine Schmerzin/keinen Schmerz." '

Homma kane ondarn Suagn?
Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Hast da noch was vergessen, gefetteter Nachtrag von mir:

(08.Apr.2011, 00:07 )alex.of.austria schrieb: Richtig muss das heißen:
'Ein/e Elter/in will auch nicht/neff, dass ihr/sein Kleiner / ihre/seine Kleine auch nur eine/n Kratzer/in abkriegt. Aber die/der andere Elter/in sagt: "Eine/ein Ureinwohnerin/Ureinwohner des / der amerikanischen Kontinents/Kontinentin kennt keine Schmerzin/keinen Schmerz." '

Gruß
Rabiz

PS: So als alter Mathefreak frag ich mich gerade, ob man die /in-s nicht irgendwie ausklammern / ausmultiplizieren kann...? Angel
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
(08.Apr.2011, 00:49 )Rabiz schrieb: Hast da noch was vergessen, gefetteter Nachtrag von mir:

(08.Apr.2011, 00:07 )alex.of.austria schrieb: Richtig muss das heißen:
'Ein/e Elter/in will auch nicht/neff, dass ihr/sein Kleiner / ihre/seine Kleine auch nur eine/n Kratzer/in abkriegt. Aber die/der andere Elter/in sagt: "Eine/ein Ureinwohnerin/Ureinwohner des / der amerikanischen Kontinents/Kontinentin kennt keine Schmerzin/keinen Schmerz." '

Gruß
Rabiz

PS: So als alter Mathefreak frag ich mich gerade, ob man die /in-s nicht irgendwie ausklammern / ausmultiplizieren kann...? Angel

Wie geil ist das denn Cool
Ich bemühe mich ja meistens, statt "man" auch "man/frau" zu schreiben, um genderneutral zu schreiben, aber das ist ja wirklich voll geil.
Manchmal frag ich mich schon noch, haben wir überhaupt ein/e GeschlechtIn, dürfen wir überhaupt noch ein/e GeschlechtIn haben?
Oida ....
Zitieren
Es ging mir nicht um ein Binnen-i, sondern um das depperte Frauenbild.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
aus fraulicher sicht gibts kaum etwas unlustigeres als wenn sich männer über den versuch einer etwas geschlechtsneutraleren sprache lustig machen. sprache ist ein vehikel für jahrhunderte alte rollenbilder und benachteiligungen ... mag sein, dass der eine oder andere stammtischbsuff das noch nicht verstanden hat, wir sind hier aber alle doch eher gebildete, reflektierte menschen. oder?
Huh

ich bin optimistin, trotz der wenig originellen meldungen diesbezüglich, trau ich euch für die zukunft mehr sensibilität zu.

in wahrheit kommt man (mit einem -n, also braucht man auch nicht frau schreiben, herr termite) im alltag meist sehr gut ohne das binnen-i aus. wenn ich mich recht erinnere hat irgendein cacher plötzlich mit dem thema angefangen, um die seiner meinung nach lächerlichkeit der verletzung von bäumen durch t5-kraxler noch zu unterstreichen! Dodgy Dodgy



Zitieren
(08.Apr.2011, 06:47 )termite2712 schrieb:
(08.Apr.2011, 00:49 )Rabiz schrieb: Hast da noch was vergessen, gefetteter Nachtrag von mir:

(08.Apr.2011, 00:07 )alex.of.austria schrieb: Richtig muss das heißen:
'Ein/e Elter/in will auch nicht/neff, dass ihr/sein Kleiner / ihre/seine Kleine auch nur eine/n Kratzer/in abkriegt. Aber die/der andere Elter/in sagt: "Eine/ein Ureinwohnerin/Ureinwohner des / der amerikanischen Kontinents/Kontinentin kennt keine Schmerzin/keinen Schmerz." '

Gruß
Rabiz

PS: So als alter Mathefreak frag ich mich gerade, ob man die /in-s nicht irgendwie ausklammern / ausmultiplizieren kann...? Angel

Wie geil ist das denn Cool
Ich bemühe mich ja meistens, statt "man" auch "man/frau" zu schreiben, um genderneutral zu schreiben, aber das ist ja wirklich voll geil.
Manchmal frag ich mich schon noch, haben wir überhaupt ein/e GeschlechtIn, dürfen wir überhaupt noch ein/e GeschlechtIn haben?
Oida ....

Also die Frae ob ich noch ein Geschlecht habe, hat sich mir noch nie gestellt.Confused
Zitieren
(08.Apr.2011, 07:36 )geokasimir schrieb: ... wir sind hier aber alle doch eher gebildete, reflektierte menschen. oder?

ich bin optimistin, trotz der wenig originellen meldungen diesbezüglich, trau ich euch für die zukunft mehr sensibilität zu.

Ich dachte, ich warte jetzt, bis mir etwas Gescheites zu dem Thema einfällt, um es zu posten – aber da kann ich gleich meinen Account löschen.

Es gibt eh' nur zwei Sorten von Leuten hier im Forum: die einen nutzen es hauptsächlich zum Spaß. Die anderen verstehen keinen. Sleepy

Nein, ernsthaft... wir lassen hier eher keinen Schmäh aus. Egal, wen es trifft. Das ist oft eine Gratwanderung des Geschmacks und manchmal unangenehm, aber Foren zu Themen wie Theologie, Naturkatastrophen oder ähnlich funbefreites gibt's eh schon genug.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
mann hätts auch einfach zur kenntnis nehmen können oder umkommentiert stehen lassen können, vielleicht mit der einsicht, dass es ein wichtiges thema für frauen sein könnte, wobei es für mich wirklich wichtigere themen gibt btw. aber extrawurst ist es mir auch nicht.

ihr seid ja sonst spassig, humoristisch durchaus originell, aber zu dem thema is euch nix besonderes eingefallen. und es gibt einfach humoristisch ergiebigere themen, die vielleicht nicht bei der hälfte der menschheit einen schalen beigeschmack hinterlassen.
Zitieren
Zitat:* Ich war ja noch nie dabei, aber die Formulierung "das gut verlegte Seil die Rinde etwas intensiver berührt" klingt sehr verhamlosend. Zumal ja wahrscheinlich mehrere Versuche notwendig sind.

"Ich war ja noch nie dabei..." - Siehst Du, da braucht man wohl nicht mehr dazu zu sagen!


Zitat:* Natürlich, wir sprechen nicht von Horden von Cachern, aber wir sprechen z.B. von 45 Bäumen im Kürnbergerwald. Dazu gibt es 45 owner, die da oben etwas installiert haben und das auch regelmäßig kontrollieren.

Da brauchst Dir keine Sorgen machen, dass da jemand freiwillig "regelmäßig" noch mal auf die Bäume klettern um das zu überprüfen - es sind T5 Cacher keine Masochisten.

Zitat:* Ich bin Waldbesitzer. Ich kann es schlecht argumentieren, aber ich will nicht, dass auf einem der Bäume in meinem Wald ein Cache hängt. Ich möchte nicht in meinem Wald fremde Leute in luftiger Höhe sehen. Ein Argument wie "Wir spielen nur und wir machen eh nichts kaputt" käme da bei mir nicht besonders gut an.

"Ich bin Waldbesitzer..." --> Jetzt ist alles klar und ich nehme mal an in Luftenberg :-) Ganz einfach - wenn Du das nicht haben willst, dann stehen ja mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

1.) Umzäunen. Den ganzen Wald.
2.) Bei jedem Weg der in den Wald führt ein Schild aufstellen dass das Betreten verboten ist.

Grundsätzlich wurde das schon mehrmals hier diskutiert und auch von einem Anwalt, der Experte in Forstrecht ist bestätigt:

Der Wald darf - sofern es nicht gesondert mittels Hinweistafeln verboten ist - von jedem zur Erholung benützt werden. Weiters gilt Klettern laut Gesetz als Gehen und ist somit nicht verboten wenn nicht explizit durch Tafeln ein Verbot ausgesprochen wurde. Das kann jeder mal bei einem Anwalt nachfragen oder sich die Links zu den entsprechenden Artikeln aus diesem Forum suchen.


Zitat:* Wie gesagt, ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit meinem Waldnachbarn gemacht. Ich musste ihm schon zweimal eine Entschädigung bezahlen, weil wir Bäume beim Fahren mit dem Traktor beschädigt haben (es war, um im Bild zu bleiben, ein Kratzer). Wie hat ers erfahren? Wir haben es ihm selbstverständlich gesagt! Tun das die T5-Cacher auch, dass sie Beschädigungen dem Waldbesitzer melden?

Wenn Du schon mal ein Klettrerseil (nein, wir verwenden keine Stahlseile oder Stacheldraht!) in eine 30 Meter hohe Buche eingebaut hättest, dann wüsstest Du, dass das nicht mal einer Rinde schaden kann wenn da ein 80 kg Mann dran hängt. Das ist ja keine Belastung für einen Baum wenn das im Monat 5 mal passiert?!


Zitat:* Schwarze Schafe gibt es immer, aber gibt es T5-owner und T5-cacher, die sich anders verhalten? Also: Um Erlaubnis fragen, äußerste Sorgfalt walten lassen, unauffällig agieren (also Geocaching betreiben!), Schäden melden und wiedergutmachen?

Der absolute realitätsfremde Blödsinn: Wie viele Leute hast Du bei Deinen Caches um Erlaubnis gefragt?

1.) SPORE12 - Katsdorf 01 - Marterlweg

In einer Kapelle? Die Diözese? Sicher...

2.) Die Wilde Jagd in Katsdorf

Wansch-Stadl? Liest sich doch fast so, als ob der Final auch eindeutig auf Privatgrund versteckt wurde?

3.) Katsdorf 01 - Marterlweg

Im November versteckt im Februar archiviert (man lese sich die Gründe!!!). Was ist los? In nicht mal 4 Monaten ein solcher Sinneswandel? Und dann von einer Baumhöhle (die den Tieren gehört) in eine Kapelle (1.)) verlegt? Super Umlegung...

4.) moderne kunst

Schaut Euch den Hint an und eine Note von Leo2nardo: Müllraum? Höchstwahrscheinlich ein "öffentlicher" Müllraum...


Muss man hier noch mehr sagen? Aber so was ist mir im Normalfall komplett egal, denn - und das ist im Grunde genommen die ganze Weisheit - wenn mich was stört, dann ignoriere ich den Cache und mache ihn nicht. Und schon gar nicht mach ich mich dann wichtig!

Wurzelloch, Kapelle, Müllraum, Stadl - und dann immer nachher plötzliche Einsicht.

Also ganz so lebst Du ja auch nicht nach den von Dir geschriebenen Regeln beim Cachen. Heuchlerisch vom Feinsten.




Zitat:Gibts wirklich Caches, die unmittelbar, an einer dem Verkehr dienenden Fläche, montiert snd?
Heisst das nun, dass man Brücken, die über eine Autobahn führen, auch nicht bestücken darf (zB Leitplanken)? Oder Raststationen? Gehören die dann auch zur Verkehrsfläche?

Genau so ist es - mir ist kein einziger bekannt und es würde auch kein normaler, anständiger T5 Cacher einen über einer Fahrbahn verlegen.

(07.Apr.2011, 10:45 )Hynz schrieb:
(06.Apr.2011, 16:00 )earlgrey schrieb: Alles mit bissl Augenmaß ...
Ganz meine Meinung ... aber 45 Dosen auf Baeumen im Abstand von 200m in einem Wald in Rufweite zu einer Grossstadt mit insgesamt >700 Logs seit Oktober 2010 ist das genau nicht.

Das sind 2,59 Logs pro Dose und pro Monat. Hast Du eine reelle Ahnung wie groß dieser Wald ist!? Der ist halb so groß wie das Linzer Innenstadtgebiet...
(07.Apr.2011, 12:54 )cosheen schrieb: Jetzt hab ich gleich noch so a Frage fürs eigene bessere Verständnis (ja ich lass grad alle Beistriche aus weil mei Taste spinnt Dodgy)

Um welche Brücken gehts da eigentlich jetzt genau? Nur Autobahnbrücken? Oder auch Bahnbrücken? Nur so ganz hohe wo Autos drunter durfahren können? Oder reichts zB auch aus wenn da Wasser drunter durchfliesst und die Brücke nicht mal so hoch ist dass man drunter stehen kann?
Gehts hier NUR um T5 Caches? Oder generell um Dosen die an Brücken hängen?

Ich kenn jetzt nur 2 in meiner Gegend die ich als Beispiel zum besseren Verständnis hernehmen möchte. NICHT um die Caches ansich zu kritisieren! Oder den Owner Rolleyes
Bahnbrücke mit drunter Wasser
Autobrücke mit drunter Wasser

P.S.: Sorry für die fehlenden Beistriche. Das ist ja mühsam das so zu lesen. Ich kümmer mich drum Smile

Die sind selbstverständlich beide zu archivieren, wenn auch der Rohr, oder Kabelschiene? (GC20ZDR) zu archivieren war. Ganz klar der Fall. Bitte die Regeln bei ALLEN entsprechenden Caches anwenden und nicht nur bei MANCHEN. Danke!


Zitat:Ist dieser Käsch jetzt auch pöse? Der ist ja auch an / in einer Brücke.

Wenn es keine Autobahn- oder Eisenbahnbrücke ist dann würde ich mal sagen passt er noch. Sonst bitte archivieren damit gleiches Recht für alle gilt.
Zitieren
(08.Apr.2011, 11:10 )Alex_Max schrieb:
Zitat:* Wie gesagt, ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit meinem Waldnachbarn gemacht. Ich musste ihm schon zweimal eine Entschädigung bezahlen, weil wir Bäume beim Fahren mit dem Traktor beschädigt haben (es war, um im Bild zu bleiben, ein Kratzer). Wie hat ers erfahren? Wir haben es ihm selbstverständlich gesagt! Tun das die T5-Cacher auch, dass sie Beschädigungen dem Waldbesitzer melden?

Wenn Du schon mal ein Klettrerseil (nein, wir verwenden keine Stahlseile oder Stacheldraht!) in eine 30 Meter hohe Buche eingebaut hättest, dann wüsstest Du, dass das nicht mal einer Rinde schaden kann wenn da ein 80 kg Mann dran hängt. Das ist ja keine Belastung für einen Baum wenn das im Monat 5 mal passiert?!

Da muss ich dir, als T5-Baum-Owner widersprechen.

Es kommt drauf an, wie du einbaust. Wenn du ein einfaches Kletterseil, wie du sagst, einschießt, es unten wieder irgendwo befestigst und dann am Seil hochsteigst, dann schaust dir mal die Rinde oben an... aufgrund der Seildehnung, die Kletterseile ja haben und auch brauchen, kommt oben ne ordentliche Reibung zustande.

Verwendest du ein Statikseil, ist die Reibung geringer, aber auch nicht ganz weg. Abhilfe schafft da nur ein Kabiumschoner.
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Micro-Welle entmuggler 24 7.577 22.Sep.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Pazifik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: