Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route am PC --> Garmin Etrex
#1
Hallo,
mich quält folgendes Problem: ich habe am PC in mühsamer kleinarbeit etliche Routen erstellt, die ich abfahren möchte, also mit Routingfunktion in Mapsource. Wenn ich diese Routen jetzt auf mein Garmin überspiele, und sage: dieser Route folgen, dann berechnet er am Navi immer wieder neu. Gibt es da einen Trick, dass ich die fertige Route am Navi hab, und er nix mehr rechnet? Oder ist die Route eh fertig, und er rechnet nur von meinem jetzigen Standort zum Starstandort, der zugegebenerweise sehr weit weg ist?
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#2
Das würde ich jetzt in einen Track umwandeln und dann mit der Trackback-Funktion machen. Ich habe aber das Etrex Legend HCx, welches hast du genau?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#3
Vista HCx.
Und blöde Frage: Wie wandel ich das in einen Track um. Meine Idee wäre gewesen, alle Richtungen irgendwie auf das Kastl bringen, und dann von Punkt zu Punkt oder so...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#4
tracks kann man doch am pc zeichenen und dann aufs garmin übertragen
das is schon mit dem gelben s/w etrex geganngen das er schreit jetzt bieg ab

wenn das garmin eh rechnet wozu dann vorher am pc zeichnen? speicher einfach alle ziele und zwischenziele als waypoints und go to fertig

gibts da nicht auch so einen menu punkt routenplaner oder gespeicherte routen?

kann aber auch sein das ich da jetzt was falsch versteh- is ja schon spät

http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
(05.Apr.2011, 19:02 )falkenflieger schrieb: Vista HCx.
Und blöde Frage: Wie wandel ich das in einen Track um. Meine Idee wäre gewesen, alle Richtungen irgendwie auf das Kastl bringen, und dann von Punkt zu Punkt oder so...

Hmmm, müsste ich nbochmakl nachschauen, ich glaube, du kannst mit MapSource eine Route als Track speichern, und dann eben auf das Garmin überspielen (Vista ist ja diesbezüglich dasselbe wie das Legend). Und dann führt er dich eben von Punkt zu Punkt, und nicht wie bei einer Route von Zwischenziel zu Zwischenziel...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#6
Das Naviboard ist dein Freund:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...urce+etrex
Zitieren
#7
WingDB ist genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank!
Ich brauch es übrigens für eine USA-Durchquerung mit dem Fahrrad, die morgen startet Tongue
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.248 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten Geo-Johnny- 107 26.235 15.Aug.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.152 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.881 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: