Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATTAF - 10 Jahre Geocaching in Österreich
#1
Ende Juni kann Österreich auf 10 Jahre Geocaching zurückblicken.:o)

Am 30.06.2001 wurde der erste Cache in Österreich auf der Niedere im Bregenzerwald gelegt.

Zu Ehren der ersten 10 Jahre Geocaching in Österreich bzw. des ersten Caches lädt uns LoganRipoff zu einer kleinen Wanderung zum Memorial ein.

ATTAF - 10 Jahre Geocaching in Österreich
=> http://coord.info/GC2R5DB

Wem ein Tag zu wenig ist, kann am Vortag ein paar Baumstämme durch die Gegend werfen und so ein GC-Wochenende im Ländle verbringen Smile

2. Doppel Event - HIGHLANDER GAMES
=> http://coord.info/GC2RADJ

Wer also will kann uns gerne im Ländle besuchen.
Zitieren
#2
hmmm... schade, ist leider nicht grad um die Ecke für mich.

Andererseits: gibbet da ein eigenes Icon dafür????
Zitieren
#3
Eigenes Icon nicht, aber du könntest Vorarlberg auf der Karte rot einfärben Wink
Zitieren
#4
Icon und Souvenier wären schön Big Grin

Hmmm, das einzige Bundesland in dem ich noch nie war...
Wird das mein Grund, dort endlich mal Station zu machen?

Gibts Mengenrabatte für Zugkarten oder sowas? Weil, mit dem Auto wirds schon auch a bissl fad... Und die Verlockung, alle Dosen die am Weg liegen, mit zu loggen. Da komm ich dann nie rechtzeitig an Undecided
Uahh, ich les grad ...

Zitat:Wir treffen uns am Sonntag den
03.07.2011 um 10 Uhr
vor der Bergstation
der neuen Bezauer Seilbahn und laufen gemeinsam zum Memorial.

Vielleicht doch nix für mich Blush Und das soll dann nur eine 1 Diff sein Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
Klar, laufen ist ja nicht schwer (D1) und die Geländewertung wurde ja brav mit T3 angegeben Wink Wobei es von der Bergstation aus nahezu flach zum Memorial geht.
Zitieren
#6
Action "Help poor Cacher": Logt doch BTW (und evtl. mich) mit Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
(07.Apr.2011, 20:46 )WantedDeadOrAlive schrieb: Wem ein Tag zu wenig ist, kann am Vortag ein paar Baumstämme durch die Gegend werfen und so ein GC-Wochenende im Ländle verbringen Smile

2. Doppel Event - HIGHLANDER GAMES
=> http://coord.info/GC2RADJ

Bin gerade in Irland und daher in diesem Sinne im Geiste sehr mit euch. Big Grin

Hier in der Pampas an der Westküste haben sie übrigens alle die Lizenz zum Töten. Sie nennen es Führerschein.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(07.Apr.2011, 21:34 )Bavarix schrieb: Action "Help poor Cacher": Logt doch BTW (und evtl. mich) mit Tongue

PTW, mein Gutester, das heisst PTW.
Sonst loggen sie ja vielleicht noch wen falschen mit ...

Obwohl ich mich schon frage, warum PTW erst 2 Funde hat Huh


Zitieren
#9
Happy Birthday Geocaching in Österreich!
Heute, vor genau 10 Jahren wurde der 1. Cache in Österreich versteckt Smile
Zitieren
#10
10 Jahre schon ... *seufz*
Mei, sie werden ja so schnell groß Big Grin

Happy Birthday auch von mir Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#11
ich muss heute noch zum owner - mal schauen, ob er mir gleich die logbücher gibt, damit ich uns bei den neuen caches eintragen kann Big Grin Wink
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#12
Und warum gibbet kein Event oder besser: kein Icon dazu?
Zitieren
#13
(30.Jun.2011, 12:44 )termite2712 schrieb: Und warum gibbet kein Event oder besser: kein Icon dazu?

Gibt doch ein Event, oder? http://coord.info/GC2R5DB
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#14
cosheen hat das richtig erkannt, klar gibt's ein Event beim Memorial Cache Smile

Für ein eigenes Icon sind wir wohl zu klein, aber vielleicht reicht es ja für ein Lost & Found.
Da müssten dann aber unsere Reviewer bei Bodensprech anklopfen.
Zitieren
#15
(30.Jun.2011, 12:49 )cosheen schrieb:
(30.Jun.2011, 12:44 )termite2712 schrieb: Und warum gibbet kein Event oder besser: kein Icon dazu?

Gibt doch ein Event, oder? http://coord.info/GC2R5DB

Oh, danke, aber da dies 100e Kilometer von meinen Heimatkoordinaten entfernt ist, kriege ich das natürlich nicht mit.

Ich hätte auch eher an so eine österreichweite Veranstaltung (mehrere Events) wie vom 10-Years Event gedacht. Was aber nur Sinn gemacht hätte, wenn es ein eigenes Icon dafür gibt. Angel

Zitieren
#16
SEATTLE VISIT AUSTRIA

Bei strahlendem Wetter konnten wir ein grandioses Event feiern. Mit dabei war niemand geringer als Founder und Lackey Jeremy Irish (President Groundspeak Seattle).
Dies war sein erster Auftritt in Österreich und mit Ihm unterwegs war der deutsche Reviewer Stash-Lab.
Tafari unser Chef Reviewer wollte zwar auch mit dabei sein, doch leider ist ihm etwas dazwischengekommen.

Für alle Teilnehmer gab es vom Lackey eine Jeremy Coin und am Memorial bekam noch jeder einen FTF Petling mit Schnaps zum anstossen.

Fotos sind unter http://coord.info/GC2R5DB

oder in Facebook unter "Geocaching Vorarlberg" und "Geocacher in Österreich" gepostet.
Alle die dabei waren, nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Tag.

Und alle die nicht dabei waren, haben einen grandiosen Tag in der Geschichte Geocaching Österreich verpasst.
Zitieren
#17
wow, cool mit groundspeak-prominenz!
Zitieren
#18
Und ich war auch dabei. Cool

Und gestern gab es auch noch einen tollen Event bei uns im Ländle, da waren nämlich die Schotten los. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#19
schön, dass euch die/der/das event so toll gelungen ist Heart
es ist sowieso schade, dass das schöne ländle so weit weg ist Wink
Zitieren
#20
(03.Jul.2011, 20:32 )geokasimir schrieb: schön, dass euch die/der/das event so toll gelungen ist Heart
es ist sowieso schade, dass das schöne ländle so weit weg ist Wink

Ich (bzw. wir) waren nur jeweils Gäste, aber es war wirklich ein tolles Cacher-Event-Wochenende. Smile

Wieso so weit weg? Wenn ich zum Fenster raus schau, seh ich es ringsrum. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: