Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTL Nachtjournal 15. April 2011
#1
http://www.youtube.com/watch?v=GyhGattfwf8

Na ja, bitte selbst anschauen! Ich habe mir noch kein Urteil gebildet!
Zitieren
#2
von RTL könnt ma sich schlimmeres erwarten, aber die haben nix unwahres gezeigt

thx fürs teilen
Zitieren
#3
Für mich ein fairer Bericht...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Genau DER Beitrag ist für mich ein Zeichen, dass Pazifik mit seiner Aktion sich an einen Tisch zu setzen und mal zusammen zu plaudern, völlig rechtzeitig kommt.

Mal abgesehen davon, dass es mir die Haare aufstellt, wenn ich das Wort GEOkäsching höre ... das heisst Tschieokäsching *jössas*

Aber die haben ja recht, schliesslich wirds wirklich zum Trendsport, und es geht höher, weiter und tiefer (in den Wald zB)
Und Jäger Manfred hat ja wohl auch recht, wenn er sagt: Is jo eigentlich nur Klumpat drin. Und wenn ihnan olle 2 Stund ana druchs Schlofzimma rennt, tatn sie a frogn, wos tuan sie denn do?!

Da herrscht so viel Aufklärungsbedarf.

Der Bericht ist mMn sehr fair und neutral gestaltet. Und zeigt mir, wie gesagt, dass es auch Zeit zum Handeln ist, denn aus der "geheimen Schnitzeljagd" entwickelt sich immer mehr ein leicht zugänglicher Trendsport.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
Ich sage auch, dass der Bericht den Nagel ziemlich genau auf den Kopf trifft! Anscheinend hat der Jäger aus dem Allgäu auch nix dagegen wenn eine Dose neben dem Weg liegt.
Der Waidmann benimmt sich auch recht fair!
Zitieren
#6
hab den Bericht noch nicht gesehen, aber nette Notiz: Laut quellen aus der grünen Hölle war das Filmmaterial teilweise recyceld.
das wurde schon mal gesendet aber damals noch ala "geocachen... die hippe/coole (*) neue trendsportart"

(*) oder wie man das damals nannte

Das Statement vom Waidmann wird wohl neu reingemixt sein. ;-)
Zitieren
#7
(16.Apr.2011, 20:50 )howc schrieb: hab den Bericht noch nicht gesehen, aber nette Notiz: Laut quellen aus der grünen Hölle war das Filmmaterial teilweise recyceld.
das wurde schon mal gesendet aber damals noch ala "geocachen... die hippe/coole (*) neue trendsportart"

(*) oder wie man das damals nannte

Das Statement vom Waidmann wird wohl neu reingemixt sein. ;-)

Yep, der Bericht von der Klinik ist schon älter.

Zitieren
#8
Jop, und damals war interessanterweise auch die Berichterstattung noch völlig positiv; das hat sich inzwischen ein bisschen geändert, wenn auch die Bilder die gleichen geblieben sind:

Hier der Beitrag von vor 2 Jahren:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratg...16348.html

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#9
Ein dickes Lob an die wirklich sehr objektive Berichterstattung.
Da ist ja unsere Spezies noch glatt mit einem blauen Auge davongekommen Wink.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#10
Also mir hat der ursprüngliche Beitrag besser gefallen. Bei diesem fallen mir vor allem die Anführungszeichen um das Wort Geocacher, wenn die Moderatorin spricht, auf. Ein Wunder, dass sie sie nicht mit den Fingern noch anzeigt.
Zitieren
#11
ich habe den bericht "live" gesehen - eingebettet in die anderen beiträge. und ich habe mich über die reisserische art entsprechend geärgert. der bericht war alles andere als gut, da er cacher als sonderlinge und umweltstörer darstellt, die noch dazu kein gefühl für risiko haben...
was anderes habe ich mir bei rtl ehrlicher weise nicht erwartet. wenn schon kritische berichterstattung, dann ausgewogen und beide seiten zeigend samt aktuellem material (bild & o-ton)...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#12
(16.Apr.2011, 20:22 )cosheen schrieb: Mal abgesehen davon, dass es mir die Haare aufstellt, wenn ich das Wort GEOkäsching höre

Ich sag das auch so...Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
(17.Apr.2011, 22:46 )Ejadis schrieb:
(16.Apr.2011, 20:22 )cosheen schrieb: Mal abgesehen davon, dass es mir die Haare aufstellt, wenn ich das Wort GEOkäsching höre

Ich sag das auch so...Tongue

*maldercosheendiehaareaufstellenlass* Ich auch. Blush
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
TSCHIOkäsching klingt so überkandidelt. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
ich würd ja sehr gern die "richtige variante" sagen, aber ich find GEOkäschn viel kewler Big Grin

aber der cosheen zulieb sag ich beim nächsten zusammentreffen, TSCHI... na, eh schon wissen Wink
Zitieren
#16
(17.Apr.2011, 22:57 )Ejadis schrieb: TSCHIOkäsching klingt so überkandidelt. Rolleyes

Ich könnt ja Gsi-okäsching sagen. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#17
Na wartets, pöse Purchen und Purchinnen - ihr werdets alle pöse Punkte kassieren, wenn ihr so komisch daherschreiben tuts Tongue
Zitieren
#18
(16.Apr.2011, 20:22 )cosheen schrieb: Der Bericht ist mMn sehr fair und neutral gestaltet. Und zeigt mir, wie gesagt, dass es auch Zeit zum Handeln ist, denn aus der "geheimen Schnitzeljagd" entwickelt sich immer mehr ein leicht zugänglicher Trendsport.

   
Zitieren
#19
mah, leo2ardo, magst einen kalender zum runterladen oder so machen, die bilder sind ja total nett!!
sind die gefunden oder zum teil selbstgemacht?

ein überdimensional, riesengroßes LIKE von mir!
Zitieren
#20
(18.Apr.2011, 09:29 )geokasimir schrieb: mah, leo2ardo, magst einen kalender zum runterladen oder so machen, die bilder sind ja total nett!!
sind die gefunden oder zum teil selbstgemacht?
ein überdimensional, riesengroßes LIKE von mir!

LEIDER habe ich sie nicht selbst gemacht, sondern der cartoon ist von "Regge vom Schulzenhof": http://www.dosenfischer.de/tag/cartoon

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocachen auf RTL frigschneck 13 3.874 24.Nov.2009, 11:15
Letzter Beitrag: schurli
  Super RTL Dragonfly TV howc 0 1.070 01.Nov.2008, 18:29
Letzter Beitrag: howc
Big Grin 6. April Artikel in der Krone Salzburg 8008- 73 17.082 09.Apr.2008, 13:18
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: