Bewertung:
16
Meine Statistik weiß: "You've found 1063 caches (1062 distinct) since your first cache find".
Bei Nr. 1.000 stimmen meine eigne und die Statistik von GC noch überein. Seither gab es exakt 63 genau übereinstimmende und normal geloggte Funde. Wo kommt jetzt der Unterschied her und was ist ein "distinct find?
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Bewertung:
19
Auf die schnelle würde ich sagen, das du einen doppelt geloggt hast. Da dies lt. deiner Beschreibung nicht der Fall ist.... Komisch.
distinct heißt in diesem Fall wohl eindeutig
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
16
Einen doppelten Log kann ich nach mehrmaliger Kontrolle ausschließen. Die Gesamtanzahl und jeder der einzelnen Funde stimmt ja auch überein. Es hat sich nur innerhalb der letzten 65 Logs ein "indistinct find" eingeschlichen und mit dem Begriff weiß ich nix anzufangen.
Bewertung:
28
Distinct heißt in diesem Fall, dass es 1063 Logs bei 1062 unterschidlichen Caches waren. Wie bzw. mit welchem Tool erstellst du "deine" Statistik?
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
16
Mittels einer Excel-Tabelle. Der aktuelle Stand ist online bei meinem Profil.
Ich versuch grad, mit Hilfe von GSAK und einem aktuellen PQ einen allfälligen Doppel-Log herauszufiltern, allerdings hab ich mit diesem Programm wenig Erfahrung. Vermutlich muß ich also alle Caches einzeln durchsehen, bei denen ich mehr als einen Log geschrieben habe. ">1 Found-Logs" rausfiltern kann ich leider nicht - das Programm aber vermutlich schon
Bewertung:
19
In GSAK kannst du einen Filter setzen:
Folgende Bedingung: (Ist glaube ich auf dem Reiter LOG)
Alle anzeigen, die >1 Logs haben. Ist dort eh ganz gut beschriebene.
Zum Filter kommst du über den Button mit der Lupe links oben oder über das Menü
Bewertung:
16
Hab ich probiert. Allerdings kann ich keine Logs nur durch mich definieren.
-> "Looged by" -> "Exact match" -> "Pazifik" -> ("Filter contains no waypoints. Filter will not be set.")
In der Datenbank sind offensichtlich noch für einen Urlaub letztes Jahr mitgeladene Logs enthalten und nur das heute generierte PQ ohne diese Fremdlogs kann ich nicht laden. Ich weiß nicht, wie ich das rausschmeiß, was ich irgendwanneinmal gebraucht hab und das noch immer sinnloserweise mitgeladen wird. *ächz*
Bewertung:
19
Ich habe grad kein GSAK vor mir.
Ich schaue aber zuhause nach. Da gibt es eine Möglichkeit...
Bewertung:
28
Am besten, du legst eine neue Datenbank in GSAK an und ladest dein MyFinds PQ dort rein. Dann lässt sich das böse Doppellog leicht filtern.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
28
--> Database --> Create --> PQ dort hineinladen
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
16
Vielen Dank für die auch für mich leicht faßliche Anleitung! Sie hat auch sofort funktioniert. Die Ursache war relativ simpel:
Bis zum Dezember 2010 konnten die OÖ Stammtische - so wie die Wiener - nur einmal jährlich als "attended" geloggt werden. Im Dezember 2009 wollten Baumrinde und Sternfänger kurz vor Weihnachten noch einen Punsch-Event veröffentlichen, dieser wurde allerdings wegen zu kurzer Vorwarnzeit nicht veröffentlicht und 2 Wochen später wäre Weihnachten vorbei gewesen. Nachdem mein 12. und letzter Stammtisch für 2009 bereits stattgefunden hatte, hab ich Ihnen mein Listing für den Stammtisch, das noch nicht archiviert war, "geborgt", den Event mit Ihren Daten befüllt und mit geänderten Koordinaten ein 13. mal online gestellt. Und nachdem ich selber auch dort war, hab ich ihn auch geloggt, das hat für das System natürlich den Anschein, daß ich meinen eigenen Event 2 Mal geloggt habe. Jetzt weiß ich auch, woher diese Abweichung kommt, die mir bis vorgestern nie aufgefallen ist.
Danke nochmal fürs Mitdenken und angenehme Osterfeiertage für Euch alle!
Bewertung:
27
dank gsak bin ich auch draufgekommen, wo bei mir der fehler lag - ich hatte ausgerechnet einen "Quer durchs Weinviertel" doppelt geloggt.
jetzt passt wieder alles, 649 funde bei 649 caches :-)))