Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Was haltet Ihr vom neuen GC.com Webseitenlayout
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
gefällt mir
43.75%
14 43.75%
gefällt mir nicht
31.25%
10 31.25%
is ma wuarscht, ich will nur raunzen
25.00%
8 25.00%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Layout geocaching.com-site
#21
(05.May.2011, 09:34 )cbba schrieb:
(05.May.2011, 09:30 )Jamessir Bensonmam schrieb: Ich möchte nochmal auf das Problem mit der Map zurückkommen. Funzt das bei jedem. Also ich nutze die Map ja sehr gerne um ein bisschen zu stöbern und dann lese ich mir sehr gerne die eine oder andere Cachedescription durch (ja, ich weiß das ist out, aber ich bin eben old school).
Ich kann jetzt von der Map keien Cachbeschreibungen mehr öffnen. Stehe ich mit deisem Problem alleine da?
Ich werke mit dem IE 8!

Also beim IE7 geht es, beim 8 kann ich es derzeit nicht testen. Könnte es sein, dass die Popups bei dir für diese Seite nicht erlaubt sind?

Könnte schon sein, danke für den Hinweis. Bisher machten meine Einstellungen beim IE keine Problem. Ich habe mir jetzt auch schnell mal den Feuerfuchs 4 isntalliert und da geht es ohne Probleme!
Zitieren
#22
(05.May.2011, 09:30 )Jamessir Bensonmam schrieb: Ich möchte nochmal auf das Problem mit der Map zurückkommen. Funzt das bei jedem. Also ich nutze die Map ja sehr gerne um ein bisschen zu stöbern und dann lese ich mir sehr gerne die eine oder andere Cachedescription durch (ja, ich weiß das ist out, aber ich bin eben old school).
Ich kann jetzt von der Map keien Cachbeschreibungen mehr öffnen. Stehe ich mit deisem Problem alleine da?
Ich werke mit dem IE 8!

Also bei mir (Feuerfuchserl 4) funzt es, das mit den "original maps" geht jetzt auch wieder, musste nur mal die Seite im Browser aktualisieren (F5).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#23
Also die Karte (bei mir geht´s auch im Feuerfux) find ich super. Sie ist grooooß und braucht nimmer ewig zum Laden. Was ich auch gut find, ist, dass die Premium Member Caches wieder angezeigt werden.
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#24
(05.May.2011, 09:34 )cbba schrieb: Also beim IE7 geht es, beim 8 kann ich es derzeit nicht testen.

Es besteht noch Hoffnung:

Saddam Hussein
Osama Bin Laden
☐ Internet Explorer

SCNR





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
Die Map ignoriert meine Ignore-List Dodgy
Zitieren
#26
(05.May.2011, 10:25 )viennacache schrieb: Die Map ignoriert meine Ignore-List Dodgy

Andere Datenbank Tongue aber dafür schneller Blush
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#27
Ich find's jetzt nicht so schlecht und klar, alles Neue wird grundsätzlich erst mal verteufelt. Und bunte, animierte Backgrounds haben auch vor dem Relaunch genervt.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#28
Das Layout ist okay, wie ich finde! Das Problem mit der Map besteht im IE 8 bei mir lokal. Da muss ich mal nachforschen ob ich da lokale Einstellungen habe die dazwischenfunken. Mit dem Firefox 4 geht es ja eh! Mir ist der Firefox eh lieber, aber in der Firma muss cih wegen gewissen Firmensites den IE nehmen! Jetzt sind 2 Browser offen. Na ja schon ein Nachteil!
Zitieren
#29
Die maps funzen bei mir problemlos.

Was die Hintergrundbilder angeht, da darf man nicht Bodensprech die Schuld in die Schuhe schieben. Die Frage die sich dabei stellt ist ja eher, was sich der Owner dabei gedacht hat ein (animiertes) Hintergrundbild zu verwenden. Das ist Webdesign aus dem vorigen Jahrtausend und daher per se zu verteufeln ... Die Hintergrundbilder waren vorher sch**ß* und sind es jetzt nur noch offensichtlicher .... Big Grin

Also sagts den Ownern von (animierten) Hintergrundbildern wie schlecht ihre Listings ausehen, und dass sie sie verschlimmbessern sollen .....dann ist auch die Augenkrebsgefahr gebannt .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
(05.May.2011, 12:29 )Tafari schrieb: Was die Hintergrundbilder angeht, da darf man nicht Bodensprech die Schuld in die Schuhe schieben. Die Frage die sich dabei stellt ist ja eher, was sich der Owner dabei gedacht hat ein (animiertes) Hintergrundbild zu verwenden. Das ist Webdesign aus dem vorigen Jahrtausend und daher per se zu verteufeln ... Die Hintergrundbilder waren vorher sch**ß* und sind es jetzt nur noch offensichtlicher .... Big Grin

Also sagts den Ownern von (animierten) Hintergrundbildern wie schlecht ihre Listings ausehen, und dass sie sie verschlimmbessern sollen .....dann ist auch die Augenkrebsgefahr gebannt .... Big Grin

Full ack!

Ich sehe aber nun die Möglichkeit, Hintergrundbilder sinnvoll einzusetzen.
Bisher waren sie ja praktisch nicht sichtbar, daher war es ziemlich egal, ob und welches verwendet wurde. Nun steht für die Liesding-Gestaltung ein weiteres Stilelement zur Verfügung. Dieses muss halt mit Bedacht eingesetzt werden.

Durch die teilweise Transparenz auf der Textfläche wird das Hintergrundbild eh abgeschwächt. Falls es immer noch zu knallig oder gar nervig ist, so ist es Aufgabe des Gestalters (= Owners), das entsprechend anzupassen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
An alle Suderanten und "Früher war alles besser"-Sager:

Neues Layout ist viel hübscher, kommt moderner rüber und die Karten funktionieren bei mir seit gestern einwandfrei! Sowohl die alte, als auch die Beta. Big Grin So schaut´s aus! Cool
Zitieren
#32
Habt ihr auch so eine eigenartige spaltenbreiteneinstellung???


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
nööö.

[Bild: 7019165bhn.jpg]
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#34
Also hier im Büro nicht. Hier hab ich aber auch kein GCVote, die Sternchen nehmen einigen Platz je Zeile weg. Vielleicht liegts daran.
Zitieren
#35
(05.May.2011, 13:40 )Mausbiber schrieb: Habt ihr auch so eine eigenartige spaltenbreiteneinstellung???

Das Problem tritt nur unter Firefox auf - da aber gleichermaßen auf Windows & Mac !





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
(05.May.2011, 13:47 )Lachwurzn schrieb:
(05.May.2011, 13:40 )Mausbiber schrieb: Habt ihr auch so eine eigenartige spaltenbreiteneinstellung???

Das Problem tritt nur unter Firefox auf - da aber gleichermaßen auf Windows & Mac !

Ja, da wird BonnerGuido wohl schon etwas am Schwitzen sein, um sein Greasemonkey Script auf die neuen Gegebenheiten anzupassen.
Wie schon geschrieben: das ist das Grundsatzproblem bei solchen Scripts, die den HTML-Code der Originalseite noch einmal parsen und danach eine eignene Darstellung der Seite basteln. (Trotzdem bin ich Befürworter von GCVote, man braucht ja nur das Script zu disablen bis es ein Update gibt).
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#37
(05.May.2011, 14:03 )cbba schrieb: Ja, da wird BonnerGuido wohl schon etwas am Schwitzen sein, um sein Greasemonkey Script auf die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Yup, das war's. GCVOTE disabled und schon sind die Spalten wieder brauchbar. Danke für den Hint !

Aber ich habe noch Hoffnung mit Groundspeak: so viele Varianten von "anders" kann es gar nicht geben, dass es nicht endlich irgendwann mal besser wird. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(05.May.2011, 14:07 )Lachwurzn schrieb:
(05.May.2011, 14:03 )cbba schrieb: Ja, da wird BonnerGuido wohl schon etwas am Schwitzen sein, um sein Greasemonkey Script auf die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Yup, das war's. GCVOTE disabled und schon sind die Spalten wieder brauchbar. Danke für den Hint !

Aber ich habe noch Hoffnung mit Groundspeak: so viele Varianten von "anders" kann es gar nicht geben, dass es nicht endlich irgendwann mal besser wird. Big Grin

Tja, manchmal bemühe ich mich halt auch hilfreich zu sein!AngelWink
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#39
Also 1. find ich's nit gut das die Earths als Virtuals angezeigt werden und 2. das bei aktiviertem GCVote die Spalten enorm gequetscht werden
insgesam Fazit: | Dodgy - Undecided |
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#40
(05.May.2011, 14:20 )Mr.Zeus schrieb: Also 1. find ich's nit gut das die Earths als Virtuals angezeigt werden und 2. das bei aktiviertem GCVote die Spalten enorm gequetscht werden
insgesam Fazit: | Dodgy - Undecided |

Ad2: Da kann Groundspeak ausnahmsweise halt nichts dafür. Siehe oben. Das macht das GC-Vote Script.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Refreshed Layout of Geocaching.com matzkopf 7 4.516 01.Jan.2013, 22:41
Letzter Beitrag: Winnie51
  opencaching.de - neues Layout yeolino 53 25.827 28.Sep.2012, 22:09
Letzter Beitrag: yeolino
  Performance von geocaching.com site traunseer 38 8.154 24.Aug.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Tosog
  2010-02-23... 17:00-21:00 geocaching.com-site down pupSino 55 14.279 05.Mar.2010, 17:19
Letzter Beitrag: gogosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: