Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder mal ...
#1
... hat es ein Doserl von mir geschafft, bei der Polizei bekannt zu werden Dodgy

Ich glaube, jetzt räum ich alle Dosen im Bezirk endgültig weg.
Zitieren
#2
Was stellen die Leute nur immer an, daß jemand die Polizei ruft? Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Na ja, offenbar gibt es wirklich viele Menschen denen fad ist und die dann die Horrormeldungen von Krone und Heute lesen und (noch viel schlimmer) das dann auch noch glauben. Somit beobachten sie wen der länger wo herumfingert und denken sich: "Da stimmt was nicht, was macht der da."
Andererseits zeigt es ach ein bisschen Zivilcourage nicht wegzuschauen und mitzudenken. Ich glaube man kann das auch keinem übel nehemn, oder doch?.
Ich würde sagen: "Guat is ganga, nix is gscheng"
Zitieren
#4
Ja, aber ich versteh nicht, was diese Cacher anstellen. Ich meine, wenn noch niemand wegen mir die Polizei gerufen hat, warum wegen denen?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
(06.May.2011, 08:04 )Ejadis schrieb: Ja, aber ich versteh nicht, was diese Cacher anstellen. Ich meine, wenn noch niemand wegen mir die Polizei gerufen hat, warum wegen denen?

Vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt (so wie ich bislang) und du entweder nicht beobachtet worden bist, oder es denen, die Dich beobachtet haben, wurscht war.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#6
(06.May.2011, 07:20 )termite2712 schrieb: ... hat es ein Doserl von mir geschafft, bei der Polizei bekannt zu werden Dodgy

Ich glaube, jetzt räum ich alle Dosen im Bezirk endgültig weg.

Wer begibt sich schon freiwillig über den Donaukanal? Ich hab den Limes verlegt. Smile



So long

Georg
Zitieren
#7
zu mir meinte mal ein Polizist "muas ihnan owa langweilig sein"
Zitieren
#8
(06.May.2011, 08:04 )Ejadis schrieb: Ja, aber ich versteh nicht, was diese Cacher anstellen. Ich meine, wenn noch niemand wegen mir die Polizei gerufen hat, warum wegen denen?

Vielleicht traut man dir nix Pöses zu und somit fühlt sich keiner bemüßigt die Polizei zu rufen!?
Rolleyes
Zitieren
#9
(06.May.2011, 08:34 )Jamessir Bensonmam schrieb: Vielleicht traut man dir nix Pöses zu und somit fühlt sich keiner bemüßigt die Polizei zu rufen!?
Rolleyes

Jaaa, das wird's sein...ich gehe einfach in der Menge unter. Oder so. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Wie auch immer: auch wenn dieses Doserl nun amtsbekannt ist, wird es sicherheitshalber entfernt.
Möchte mich auf keine Diskussionen mit den Freunden einlassen.
Selbiges überlege ich auch für alle meine Dosen im Wr. Stadtgebiet.
Wer also noch die eine oder andere Dose von mir suchen möchte, möge sich sputen.
Zitieren
#11
aber wieso denn das? die situation wurde doch geklärt und als harmlos eingestuft, oder?
Confused

lg
Zitieren
#12
(06.May.2011, 08:53 )geokasimir schrieb: aber wieso denn das? die situation wurde doch geklärt und als harmlos eingestuft, oder?
Confused

lg

Es wurde eigentlich nur geklärt, um dass es sich Geocaching handelt. Aber nicht, ob dies auch o.k. ist.
Wenn misstrauische Anrainer weiterhin zur Polizei rennen, wird das auch der Polizei (trotz Wissen über Harmlosigkeit) mal zuviel / zu nervig und sie unternehmen vielleicht weitere Schritte. Und dann prüfen sie voielleicht noch, was dort erlaubt ist (öffentl. Eigentum und so ...) - nein danke, wenn eine Stelle mal "polizeibekannt" ist, ist es in meinen Augen besser, diese ruhen zu lassen.

Zitieren
#13
aber bitte, das sind doch auch nur amtshandelnde personen, villeicht sogar eine spezialabteilung der gecapo getarnt als polizisten.

aber das versteh ich schon, denn so ein "einsatz" kann schon recht teuer kommen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
GECCAPO2 WIRD AUCH ARCHIVIERT; ODER IST ER NICHT IM STADTGEBIET ?
Zitieren
#15
(06.May.2011, 09:25 )termite2712 schrieb: wenn eine Stelle mal "polizeibekannt" ist, ist es in meinen Augen besser, diese ruhen zu lassen.
Ich fuerche das stimmt.

Einen ausagekraeftigen Hint zu geben der das auffaellige Herumsuchen reduzieren wuerde waere unter deiner Wuerde nehme ich an? Wink
Zitieren
#16
Auch wenn wir viel tamtam um Stealth und Geheimhaltung machen: Wir tun in der Regel rechtlich nichts verbotenes! Absolut überhaupt gar nix. Es gibt daher auch absolut keinen Grund weswegen irgendjemand wegen irgendwas belangt werden kann. Den Fehlalarm hat offenbar ein Anrufer ausgelöst - nicht der der dort was suchte und auch nicht der der dort was versteckt hat. Candido kann sich dort hinstellen und auffälliges tun was er will: Kopfstand machen, einen Ententanz, er kann sogar eine Volksrede halten, wenn er will. Und wenn er was sucht was dort wer versteckt hat: Auch gut. Alles nicht verboten! Diese Dose war, wie ich sie gefunden hab, weder sachbeschädigend montiert noch sonstwie illegal. Und wenns der Eigentümer nicht will gibt man sie halt weg. Keine Sache.

Also: Immer mit der Ruhe...
Zitieren
#17
Da war doch mal was bei einem wehr oder so. da gabs sogar einen wasserpolizei einsatz wegen bombengefahr. oder der cache beim parlament....

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
was war mit dem cache beim parlament?
Zitieren
#19
Da wurde doch auch ne dose gefunden und es gab einen Polizeieinsatz (stand in den Zeitungen)
Ob das aber ein aktiver war oder nur eine "probedose" weiß ich nimmer.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(06.May.2011, 10:34 )Hynz schrieb: Einen ausagekraeftigen Hint zu geben der das auffaellige Herumsuchen reduzieren wuerde waere unter deiner Wuerde nehme ich an? Wink

Nicht unter meiner Würde, aber gut für meine zukünftige Ruhe.
Ich weiß zwar, daß das Doserl dort nicht verboten ist, aber man kann nicht wissen, wie "intensiv" dort noch beobachtet bzw. vernadert wird und ich möchte für die Zukunft nix heraufbeschwören.
Der Käsch hat eh ein langes Leben und die KollegInnen hoffentlich ihre Freude damit gehabt (und auch lt. Liesding etwas über die Kirche erfahren - auch wenn pöse Zungen behaupten, dass Liesdings bei Tradis eh für die Fisch sind- ich glaube halt manchmal doch noch an das Gute in den Käschern) - ergo: R.I.P., GCZNRM.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und schon wieder hat da jemand Geocaching für sich neu erfunden Tafari 0 3.104 06.May.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Tafari
  Wieder mal Geocacher auf orf.at schurli 10 6.625 28.Oct.2012, 12:21
Letzter Beitrag: howc
  Wieder mal Polizei... howc 21 7.107 11.Jan.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Tafari
  und wieder ein paar Cacher geworben howc 6 3.332 29.Oct.2008, 12:30
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: