Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inem stellt sich vor
#1
Hallo erstmal!
Es ist gar nicht so einfach, bei Vorstellungsthreads kreativ zu sein. Da es schon beim Titel scheitert, versuch ich es also gar nicht erst...

Also ich, Inem, heiße in Wirklichkeit Raphael, bin 25 Jahre alt und studiere Informatik.

Quasi berufsbedingt hänge ich relativ viel vor dem Computer, davon die meiste Zeit im Internet und so begann ich mich durch Internetkontakte bereits vor über zwei Jahren für Geocaching zu interessieren. Gedauert hat es allerdings bis Anfang April, wo ich meinen Geburtstag nutzte, um an ein Navi "günstiger" heranzukommen.

Zu meinen Hobbies zählen unter anderem auch das Rote Kreuz (wo einige Kollegen auch cachen und damit mir den letzten Schubs gegeben haben, auch zu beginnen) und die Pfadfinder. Letztere sind wohl Schuld, dass ich so lange gebraucht habe, um auch zu diesem Hobby zu finden, denn bekannt ist mir Geocaching seit dem Jahr 2004, in dem Klassenkameraden damit begannen. Damals dachte ich noch " ... Schnitzeljagd mit dem GPS, wie Langweilig... ich bin doch old school, ich mach sowas mit Karten und Kompass....". Naja mittlerweile habe ich mich eines Besseren belehren lassen und selbst ein wenig herumgesucht.

Nahezu immer begleitet mich meine Freundin beim Cachen, die Anfangs die Nase gerümpft hat und eigentlich nur mitkam um mir einen Geburtstagsgefallen zu tun, damit ich mit meinem neuen Spielzeug auch was anfangen konnte. 2 Tage später hat sie sich dann einen eigenen Account zugelegt und ist seitdem als lisa.s bekannt (nein, sie heißt nicht lisa, das ist eine Anspielung auf einen Scherz der Satirezeichentrickserie Simpsons).

Ansonsten ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich bereits seit einigen Tagen mich kräftig in dieses Forum eingelesen habe und mir die Atmosphäre gut gefällt, auch wenn mir manchmal einige etwas dazu neigen bei strittigen Themen überzureagieren oder zu viel auf sich selbst zu beziehen, anstatt die Kritik konstruktiv aufzunehmen. Aber natürlich kenne ich das von mir selbst und ich neige ja auch dazu....

Soviel zu mir, ich hoffe ich kann auch einige Mal bei einem Event (Klar schaffe ich das, von Bakagajin hätte ich liebend gerne mitgemacht, mir wurde leider an dem Tag Arbeit aufgebrummt) oder einer hier vereinbarten Cachetour kennen zu lernen.

LG Inem aka Raphael
Zitieren
#2
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und mögest Du hier finden was Du suchst.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
Herzlich willkommen! Es muss nicht immer alles "kreativ" sein, was trotzdem gut ist - so wie deine Vorstellung Smile
Zitieren
#4
Dankeschön!
Ein bisschen habe ich hier schon einen "Kreativitätsdruck" verspürt. Es dauerte bei mir nicht allzu lange, bis ich meinen ersten Cache versteckt hatte, doch erst dann stieß ich auf das Forum hier und was hier so über Qualität geredet wird, da komme ich mir mit meinem Cache doch recht klein vor.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Niederösterreich zu Hause bin (eh gleich in der Nähe des erwähnten Caches).
Zitieren
#5
Hi und herzlich willkommen!
Zitieren
#6
Von Forumsnewbie zu Forumsnewbier: Willkommen! Smile
Zitieren
#7
(12.May.2011, 14:39 )Inem schrieb: Dankeschön!
Ein bisschen habe ich hier schon einen "Kreativitätsdruck" verspürt. Es dauerte bei mir nicht allzu lange, bis ich meinen ersten Cache versteckt hatte, doch erst dann stieß ich auf das Forum hier und was hier so über Qualität geredet wird, da komme ich mir mit meinem Cache doch recht klein vor.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Niederösterreich zu Hause bin (eh gleich in der Nähe des erwähnten Caches).

Ach, Qualität und Cache, das ist so eine Sache.
Jeder hat einmal seinen ersten Cache irgendwann versteckt, und das waren halt oftmals die vielzitierten Ortstafel- under Leitplankentradis. Gewiß manche "Proficacher Huh bzw. Altvordere Huh" > siehe Wörterbuch - sehen die Sache etwas anders bzw. ignorieren diese Art von Caches, aber die Punktegeier wirds auf jeden Fall freuen.
Und übrigens: wie ist Qualität definiert, bzw. wer definiert Qualiät?
Es steht jedem frei, wer welche Caches machen will, wenn wer Probleme mit dessen "Qualität" (was immer das ist) hat, der sollte ihn gar nicht angehen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
Habadere vom Bodasee
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#9
Yeah! Ein Pfaderer! Von welcher Gruppe? Ich bin von den Wiener 52ern Smile

Willkommen im Forum, übrigens Wink
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#10
Hallo aus Kärnten!
Zitieren
#11
[Bild: hallobeertje1.gif] usm Ländle Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#12
Willkommen im Forum Heart
[Bild: animierte-gifs-medizin-23.gif]
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Hello und willkommen :-)
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#14
Grüß Sie!
Zitieren
#15
(12.May.2011, 17:19 )BenniBanni schrieb: Yeah! Ein Pfaderer! Von welcher Gruppe? Ich bin von den Wiener 52ern Smile

Willkommen im Forum, übrigens Wink

Gruppe Brunn/Geb
Zitieren
#16
"Herzlich willkommen auf der Alzheimer-Informations-Website. Bitte geben Sie Ihren 16-stelligen Zugangscode ein."

Nein, halt. Falsches Theater. Willkommen im Geocaching-Forum !

(12.May.2011, 15:04 )launischerkerl schrieb: Von Forumsnewbie zu Forumsnewbier: Willkommen! Smile

Ich rätsel' jetzt schon seit einiger Zeit herum: ist ein "Forumsnewbier" jetzt die Steigerungsform (also noch neuer als neu) oder hat es was mit frischem Gerstensaft zu tun ? Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Von mir auch noch ein "Herzlich willkommen im Club der Dosensüchtigen" Big Grin
Zitieren
#18
Na dann Heart lich [Bild: smilie_schild_040.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#19
Herzlich willkommen auf den schönsten Seiten des Österr. Geocachings!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Neue stellt sich vor!! otstta 18 4.992 20.Sep.2012, 20:00
Letzter Beitrag: swasti
  Ein weitere Neocacher stellt sich vor FranzJoseph 24 8.332 06.Jun.2012, 13:20
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  Mein langer Weg ins Forum - Dany stellt sich vor danyvet 64 21.802 04.Feb.2012, 17:03
Letzter Beitrag: danyvet
  noch ein Innviertler stellt sich vor maxder2te 15 6.183 08.Feb.2011, 14:12
Letzter Beitrag: MurliBrumm
Smile geokasimir stellt sich vor geokasimir 25 7.559 02.Dec.2010, 22:31
Letzter Beitrag: schifra
  Aichinga stell sich vor Aichinga 16 4.573 18.Oct.2010, 21:20
Letzter Beitrag: Bavarix
  Luxusweibchen stellt sich vor Luxusweibchen 26 9.186 26.May.2010, 23:07
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  PiMax19 stellt sich vor PiMax19 10 3.986 12.Feb.2009, 08:57
Letzter Beitrag: Gelöscht
  !!! wandersmann_OOE stellt sich vor !!! wandersmann_OOE 12 3.580 21.Feb.2008, 11:14
Letzter Beitrag: Mausbiber
  SUOMI 5 stellt sich vor suomi5- 18 5.397 19.Oct.2007, 07:07
Letzter Beitrag: hman27-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: