Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schallt's von der Höh?
#41
Irgendwie sieht es Wettermäßig ja alles andere als ideal aus. Ich dachte es wäre schönes Wetter bestellt worden?
Zitieren
#42
(31.May.2011, 22:21 )Inem schrieb: Irgendwie sieht es Wettermäßig ja alles andere als ideal aus. Ich dachte es wäre schönes Wetter bestellt worden?

Bestellt schon, aber "wer soll das bezahlen...?"
Big Grin

PS: Es gibt aber ohnehin kein schlechtes Wetter, es gibt nur... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#43
Dann wü I oba Büdln vom göben Vogerl hobn, wia dea bö dem Sou-Wedda in seine Bodeschlappfn im Kamin höngt Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#44
So, die Präzisierung der Öffnungszeiten im Terminplan hat hoffentlich zur allgemeinen Entspannung beigetragen.
50% derer, die damit ein Problem hatten, haben bereits positiv rückgemeldet. Die anderen 50% haben sich ja schon früher abgemeldet.

Nochmals zum Mitdenken für alle, die das bisher noch nicht getan haben:
  • Es handelt sich um ein Bergevent auf über 2000 m Seehöhe.
  • Falls das Wetter nicht ganz so toll sein sollte, fährt die letzten Bahn, zu der man etwa 1,5 Stunden gehen muss, um 16:30 ins Tal.
  • Es ist daher sinnvoll, den Abstieg bereits um 14:00 zu beginnen, da ja der Weg vom Event zur Bahn mit einigen Aufenthaltsverursachern gepflastert ist.

Und falls ihr wissen wollt, wie die richtige Einstellung zum Thema ist, dann schaut euch bitte diesen Logeintrag an.

Senks 4 a Tännschen. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#45
(31.May.2011, 23:29 )Bavarix schrieb: Dann wü I oba Büdln vom göben Vogerl hobn, wia dea bö dem Sou-Wedda in seine Bodeschlappfn im Kamin höngt Tongue

kommst mit ? wenn ich keinen find geh ich weder mit flippinger noch mit bergschuh :-(
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#46
@geokasimir/Inem - welche Variante habt ihr denn nun ausgewählt? Geht jemand Fadensteig rauf und Bahnroute runter inkl. Caches? Wann & wo gäbs denn Treffpunkte um sich anzuschließen?

@tweety: zum kraxln is mir morgen das Wetter zu haglich - aber eine Variante wär ganz früh von ganz unten über den Fadensteig raufgehen Wink
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#47
(03.Jun.2011, 15:47 )Vicente23 schrieb: @geokasimir/Inem - welche Variante habt ihr denn nun ausgewählt? Geht jemand Fadensteig rauf und Bahnroute runter inkl. Caches? Wann & wo gäbs denn Treffpunkte um sich anzuschließen?

@tweety: zum kraxln is mir morgen das Wetter zu haglich - aber eine Variante wär ganz früh von ganz unten über den Fadensteig raufgehen Wink

Wir (geokasimir etc.) gehen Fadensteig rauf, Bahnroute runter (fahren) und klauben so viele Doserl wie möglich auf. Ich hab dir auf deinen Telefonbeantworter gesprochen, kannst mich zurückrufen.

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#48
(29.May.2011, 19:29 )Inem schrieb: Also nochmals Zwecks Rudelaufstieg, nun ists bei mir fix:

Ich werde mit 3 weiteren Personen um 8:40 beim Sessellift starten, hinauffahren und anschließend über den Fadensteig zur Eventlocation aufsteigen, danach noch zum 9 Summits Cache. Das Ganze wird von uns eher langsam und gemütlich angegangen, damit auch jeder mit dem Tempo mitkommt, wobei es trotzdem unser Ziel ist, rechtzeitig bei der Eventlocation zu sein um im Logbuch loggen zu können.

Wenn jemand Lust hat sich anzuschließen möge er sich hier melden, mir eine Nachricht über geocaching.com schicken oder für immer schweigen.

Wie schon geschrieben, gehen wir den Fadensteig rauf und die Bahnstrecke runter. Und wir wollen um 8:40 da starten. Wenn du Lust hast, komm einfach um die Zeit da hin.

ABER: Sollte es vom Wetter her zu schlecht aussehen, dann werden wir wohl mit der Bahn rauf fahren, das können wir aber erst vor Ort spontan entscheiden. Wenn du Lust hast, dich uns anzuschließen, schreib mir ne PM zwecks Handynummernaustausch.
Zitieren
#49
(03.Jun.2011, 15:59 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(03.Jun.2011, 15:47 )Vicente23 schrieb: @geokasimir/Inem - welche Variante habt ihr denn nun ausgewählt? Geht jemand Fadensteig rauf und Bahnroute runter inkl. Caches? Wann & wo gäbs denn Treffpunkte um sich anzuschließen?

@tweety: zum kraxln is mir morgen das Wetter zu haglich - aber eine Variante wär ganz früh von ganz unten über den Fadensteig raufgehen Wink

Wir (geokasimir etc.) gehen Fadensteig rauf, Bahnroute runter (fahren) und klauben so viele Doserl wie möglich auf. Ich hab dir auf deinen Telefonbeantworter gesprochen, kannst mich zurückrufen.

Smile hab zurückgequatscht *g* nachdem du net abheben wolltest..
Sodalle, alles vereinbart Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#50
aah, ich muss am samstag um 6h aufstehen und werd um 7:30 abgeholt!
an einem samstag!!!
ich hoffe, das wird mit nicht gar so schlechtem wetter und vielen punkterln für alle eventteilnehmer belohnt... gibts sowas wie einen cachergott? kann man dem opfer bringen?
muss man einen muggel schlachten? oder ein paar ü-eier darbringen?
Zitieren
#51
super wars, anstrengend wars und das schlechtwetter wurde gsd auch von allen schadlos überstanden!
dass (zumindest) unser grüppchen angesichts des donners und der dunklen wolken ein paar doserln auf dem berg zurücklassen musste, schmerzt in etwa genauso wie der etwas eigenartige muskelkater, der sich erst 2 tage nach dem event so richtig entwickelte. Blush

der fadensteig (wirklich empfehlenswert) war wirklich sehr schön und interessant zu gehen (schnauf!!) und zusätzlich zu dem tollen bergevent gab es am und v.a um den schneeberg einige sehr nette caches an schönen locations zu suchen.

ein riesen dankeschön an a.o.a., an die mitglieder meines rudels und an alle anderen, mit denen wir dann noch cachender weise unterwegs waren Smile Smile

danke für die tolle stimmung und dass einiges auch fotografisch festgehalten wurde!!

Heart

fadensteig

noch mehr schneebergimpressionen

puchberger dampfross

das minirudel :-)

einer der höhepunkte!!!

:-))
Zitieren
#52
Vielen herzlichen Dank an alle, die beim Event dabei waren, an alle, die gerne dabei gewesen wären, und auch an die, die schlußendlich doch nicht dabei waren. Heart

Ich habe mich sehr über die vielen Besucher und die fröhliche Stimmung am Berg gefreut, da konnte auch der anstrengende Aufstieg über den Fadensteig - der übrigens in keiner Weise fad war Smile - die vielen Glückshormone nicht unterdrücken. Der Dank gebührt hier auch meinem kleinen Rudel, das mich zumindest motivatorisch den Berg hinaufgetragen hat. Nach der Methode der vielen kleinen Pausen erreichten wir superpünktlich kurz vor 12 Uhr die Eventlocation.

Teilweise war das Wetter ja nicht so toll, darüber ist aber schon viel geschrieben worden. Der Wetterbericht hatte wieder einmal vollinhaltlich recht, ich hoffe, es waren alle entsprechend ausgerüstet. Auf einem Berg wie dem Schneeberg muss man aber immer mit einem Wetterumschwung, mit Nebel oder Regen rechnen. Die tatsächliche Gefährdung durch das Gewitter war eher kurz, da es sich hauptsächlich im Tal abgespielt hat. Nach dem Hagel hat es oben ja "nur" mehr geregnet.

Vielen Dank auch für die vielen tollen Logeinträge und die Motivation einer Neuauflage im nächsten Jahr. Mal sehen, ob sich dann dieser oder ein anderer Ort anbietet. Denn: Andere Berge haben auch schöne Dosen! Tongue

So, jetzt muss ich nur noch selbst loggen und meinen Dreiviertling dazu motivieren, dann ist Schluss für diesmal.


(09.Jun.2011, 10:20 )geokasimir schrieb: puchberger dampfross

Gratuliere dem Fotografen, der diesen magischen Moment festgehalten hat. Das ist mit Abstand das beste Foto zum Thema Geocaching in der letzten Zeit!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#53
mein absolutes lieblingsfoto ist das beim wasserfall.
man spürt richtig die gute und gelöste stimmung nach der sportlichen (höchst Wink )leistung und den spaß den wir hatten!

dicht gefolgt von der suchaktion bei der lok, mit den diversen pöpschern ;-))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: