Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Geocaching App 2.0 released
#21
nur zur Info weil über c:geo geredet wurde.
derzeit ist die entwicklung eingestellt. der alte programmierer macht nicht mehr weiter. es scheinen sich
ein paar andere leute dafür zu interessieren. kann sein, dass andere es übernehmen vielleicht auch unter neuen
namen.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#22
Mittlerweile wurde der Sourcecode unter die "Apache v2 opensource licence" gestellt Smile
Zitieren
#23
(07.Jul.2011, 10:50 )rumkugale schrieb: nur zur Info weil über c:geo geredet wurde.
derzeit ist die entwicklung eingestellt. der alte programmierer macht nicht mehr weiter. es scheinen sich
ein paar andere leute dafür zu interessieren. kann sein, dass andere es übernehmen vielleicht auch unter neuen
namen.

Bezüglich (Weiter-)Entwicklung von c:geo gibt es schon einen Parallel-Fred - ich denke das Thema c:geo sollten wir dort weiter diskutieren.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#24
Liebe erfahrene Android-Cacher, ich hätte da als bekennender Android-Newbie ein paar Fragen, die NICHTS mit dem Betriebssystem, sondern der Groundspeak-App zu tun haben...

Ich habe sehr wahrscheinlich in meiner Naivität eine Menge übersehen, aber ... ist es richtig, daß die Geocaching-App

- keine Möglichkeit hat, eine Satelliten-Map (Google oder Bing) für einen bestimmten Cache anzuzeigen ? Ich finde nur Google/Yahoo Straßen-Maps (und auch die zeigen manchmal nur eine graue Fläche an).

- eine Kompaß-View eingebaut hat, die dermaßen herumspringt, daß sie völlig nutzlos scheint ?

- keine Möglichkeit hat, neue Weg/Ziel-punkte anzulegen ?

- (noch) keine Möglichkeit hat, die "Webnotizen" für einen bestimmten Cache anzusehen ?

Was macht "Save to Offline List" eigentlich genau ? Ist das ein gangbarer Weg, alle Infos inklusive Listing, Fotos, Maps für Auslands-Caching zu speichern ?

Übertrieben gesagt... das einzige, was in dieser Apps völlig problemlos funktioniert, ist "Souvenirs". Das ist zwar typisch Groundspeak, aber das kann's ja wohl nicht sein. Ist das der Grund, warum alle c:Geo verwenden ?





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
(08.Jul.2011, 10:31 )Lachwurzn schrieb: Liebe erfahrene Android-Cacher, ich hätte da als bekennender Android-Newbie ein paar Fragen, die NICHTS mit dem Betriebssystem, sondern der Groundspeak-App zu tun haben...

Ich habe sehr wahrscheinlich in meiner Naivität eine Menge übersehen, aber ... ist es richtig, daß die Geocaching-App

- keine Möglichkeit hat, eine Satelliten-Map (Google oder Bing) für einen bestimmten Cache anzuzeigen ? Ich finde nur Google/Yahoo Straßen-Maps (und auch die zeigen manchmal nur eine graue Fläche an).

Doch, das geht, Menü -> Map Mode -> Satellite zeigt immerhin die Google Satellite Map an, Bing geht meines Wissens nach nicht.

(08.Jul.2011, 10:31 )Lachwurzn schrieb: - eine Kompaß-View eingebaut hat, die dermaßen herumspringt, daß sie völlig nutzlos scheint ?

Dazu kann ich nur sagen, dass ich normalerweise den Kompass nicht verwende sondern stets nach der Karte cache (das ist vielleicht der Grund, warum ich selten selber einen finde Blush), aber ich habe den Kompass einmal in einer älteren Version getestet und da habe ich sogar einen Cache gefunden, den ich mit der Kartenansicht nicht gefunden habe.

(08.Jul.2011, 10:31 )Lachwurzn schrieb: - keine Möglichkeit hat, neue Weg/Ziel-punkte anzulegen ?

Doch, das geht seit der 2.0, auf der Kartenansicht auf Menü -> Add Waypoint, damit lassen sich z.B. weitere Stages of a Multicache eingeben ...

(08.Jul.2011, 10:31 )Lachwurzn schrieb: - (noch) keine Möglichkeit hat, die "Webnotizen" für einen bestimmten Cache anzusehen ?

Stimmt, das geht meines Wissens nach noch nicht, das kann erst die gerade neu rausgekommene App für Ei-Föns.

(08.Jul.2011, 10:31 )Lachwurzn schrieb: Was macht "Save to Offline List" eigentlich genau ? Ist das ein gangbarer Weg, alle Infos inklusive Listing, Fotos, Maps für Auslands-Caching zu speichern ?

Muss ich gestehen, habe ich noch nicht getestet Blush

(08.Jul.2011, 10:31 )Lachwurzn schrieb: Übertrieben gesagt... das einzige, was in dieser Apps völlig problemlos funktioniert, ist "Souvenirs". Das ist zwar typisch Groundspeak, aber das kann's ja wohl nicht sein. Ist das der Grund, warum alle c:Geo verwenden ?

Wahrscheinlich, aber ich verwende eine der beiden Apps auch nur dann, wenn ich mal aktuelle Infos zu einem Cache nachschauen muss bzw. wenn ich wirklich papierlos einen Multi machen will, ansonsten verlasse ich mich viel lieber auf mein Oregon Wink
Zitieren
#26

Vielen Dank, Fossie. Ganz erstaunlich, was da noch geht, wenn man die Existenz und Macht des Menu-Buttons anerkannt hat. Angel

Ich habe keine Entschuldigung für meine Dummheit, außer daß ebendieser Button für einen iPhone-Cacher ausgerechnet an der Stelle liegt, mit der man dort die Apps schließt - und wo der Finger daher instinktiv zurückzuckt und im Vermeidungsmodus agiert. Tongue

Der Kompaß ist am iPhone übrigens in der Realität genauso sinnlos. Aber mit den Sat-Maps bin ich bisher äußerst erfolgreich und finde damit sicher 95% meiner Doserln. Die restlichen 5% sind meine Blindheit bzw. Gegenden, wo der Satellit halt nichts gscheites liefert (neuerdings wäre aber theoretisch sogar Cachen in Pyongyang möglich).






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
Für Auto-Cacher vielleicht interessant: Google Maps liefert ab sofort Echtzeit Verkehrsinfos.

"Google erfasst die Fortbewegungen von Fahrzeugen, in denen sich Android-Smartphones befinden. Die Besitzer von Android-Smartphones müssen dafür die GPS-Funktion ihres Androiden aktiviert haben, Google Maps verwenden, auf Google Maps ihren Standort anzeigen lassen und diese Positionsdaten übermitteln lassen.
Google Maps sendet anonymisiert die Standortdaten des Android-Smartphones an die Google-Server - von jedem Punkt der Erde aus. Dort wird daraus berechnet, wie schnell sich der Android-Smartphone-Besitzer fortbewegt. Diese Informationen werden dann abgeglichen mit den Infos vieler, vieler weiterer Smartphones, die ebenfalls ihre Lokalisationsdaten übermitteln. Daraus entsteht dann ein mehr oder weniger wirklichkeitsgetreues Abbild der Straßenlage, das Sie sich auf Google Maps Navigation anzeigen lassen können, wenn Sie die Ebene (Layer) „Verkehr“ auswählen. Je nach Verkehrslage/Staulage markiert Google Maps Navigation die Route farblich unterschiedlich, wobei rot eingefärbte Abschnitte auf Stau hindeuten."



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
*g* das schreit ja fast nach einem Event: 30 Cacher mit android phones fahren mit 10km/h auf der Tangente um dieselbe auf google maps rot einzufärben... Wink
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#29
Nur mal so eine Frage an die Android-User: Dauert es bei euch auch manchmal ewig, bis die GC App startet?

Und bei "Find Nearby Caches" wird beim ersten Anklicken meist das Ergebnis meiner letzten Suche angezeigt (also von einem ganz anderen Ort aus), und erst beim zweiten Anklicken startet die Suche vom aktuellen Ort. Kennt ihr das auch?
Zitieren
#30
(15.Jul.2011, 11:21 )viennacache schrieb: Nur mal so eine Frage an die Android-User: Dauert es bei euch auch manchmal ewig, bis die GC App startet?

Und bei "Find Nearby Caches" wird beim ersten Anklicken meist das Ergebnis meiner letzten Suche angezeigt (also von einem ganz anderen Ort aus), und erst beim zweiten Anklicken startet die Suche vom aktuellen Ort. Kennt ihr das auch?

Ja und ja, ersteres war früher schon mal besser, sprich schneller und zweiteres dürfte ein neuer Bug sein, ist mir auch schon ungut aufgefallen Sad
Zitieren
#31
Grrrmmfff Dodgy

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid Rolleyes

Verwendest du auch den GC Buddy am Android? Der ist ja nur noch Schrott, seit dem Update von geocaching.com kann man keine Caches mehr uploaden. Am iPhone gibt es eine super neue Version. Und dafür hab ich an die 8 Euro gezahlt. Sauerei!
Zitieren
#32
(15.Jul.2011, 11:44 )viennacache schrieb: Grrrmmfff Dodgy

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid Rolleyes

Verwendest du auch den GC Buddy am Android? Der ist ja nur noch Schrott, seit dem Update von geocaching.com kann man keine Caches mehr uploaden. Am iPhone gibt es eine super neue Version. Und dafür hab ich an die 8 Euro gezahlt. Sauerei!

Wie ich bereits an andere Stelle schrubbte, verwende ich die App eigentlich nur, wenn ich mal schnell bei einem Cache was nachsehen muss, die letzten Logs z.B. oder ob er disabled wurde, an cachen nur mit Smartphone ist aufgrund der Akkulauftzeit sowieso nicht zu denken. Sonst verwende ich noch c:geo, weil es schneller startet und eine Live-Map hat Smile

Über die 8 Euro brauchen wir nicht reden ...
Zitieren
#33
(15.Jul.2011, 12:24 )fossie schrieb: ... an cachen nur mit Smartphone ist aufgrund der Akkulauftzeit sowieso nicht zu denken.

Das würde ich nicht generell so sehen. Für vernünftige Smartphones gibt es mittlerweile (sogar sehr flache) Hüllen, welche die Akkulaufzeit locker verdoppeln. Und damit komme ich mit meiner GPS-Gurke meist 8 Stunden durch - länger cache ich persönlich aus Konditionsgründen sowieso nicht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
Weil ich das gerade irgendwo gelesen habe und es keinen allgemeinen Android-Fred gibt...

Es gibt ja demnächst einen neuen Top-Androiden namens "Galaxy Nexus". Der hat jetzt sogar einen Barometer eingebaut, um die Zeit zu einem GPS-Lock zu verkürzen. Es sollte also (mal angenommen, daß die GPS-Genauigkeit mindestens den bisherigen Androiden und Apfelscheibchen entspricht) theoretisch das beste Smartphone für Geocacher sein.

Wieder ein Nagel mehr in den Sarg von Garmin ? Angel

Vielleicht nutzt man dann auch den Barometer zur Wettervorhersage per Crowdsourcing ? Wenn man genügend Androiden herumlaufen hat und deren Position samt umliegenden Luftdruck sammelt, kann man theoretisch richtig genaue Wettermodelle erstellen. Oder so.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
Ich möcht mal ein handy mit eingebautem thermometer.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#36
(21.Oct.2011, 23:05 )Mr.Zeus schrieb: Ich möcht mal ein handy mit eingebautem thermometer.
oral, anal oder intravenös Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#37
(21.Oct.2011, 23:16 )Bavarix schrieb:
(21.Oct.2011, 23:05 )Mr.Zeus schrieb: Ich möcht mal ein handy mit eingebautem thermometer.
oral, anal oder intravenös Smile

Nein, für die umgebungstemperatur
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#38
Gibbet eh ... z.b. Nokia 5210
Zitieren
#39
(22.Oct.2011, 10:18 )termite2712 schrieb: Gibbet eh ... z.b. Nokia 5210

auuuuua, bei dem namen nokia stellen sich bei mir haare auf von denen ich garnicht gewusst habe dass es die gibt
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#40
Du hast schon Haare?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon Firmware 4.50 released netcrocodile 58 33.755 18.Oct.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Bavarix
  IPhone App Geocaching Version 4.5.1 Schnuffls 4 1.921 22.Jul.2011, 09:27
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Android Geocaching App 1.1.3 released fossie 2 2.979 14.Jan.2011, 11:03
Letzter Beitrag: Tafari
  Android App 1.0.3 fossie 6 1.770 08.Oct.2010, 21:10
Letzter Beitrag: Tosog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: