Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangen!!!
#21
(21.May.2011, 09:05 )flurpse schrieb: ...sehr löblich, war ich 5 Jahre. Aber dann müsste ich auch auf Schuhwerk, Lederjacke, Gummibärli, Schminke, Waschmittel (zumindest herkömmliches) etc. verzichten. Da schau ich lieber an wo es herkommt, kaufe regional und ess halt weniger davon.
...und ich mag solches offtopic, noch dazu hab ich ja keine wirkliche Frage gestellt, ich wollt euch an meiner Freude teilhaben lassen, dass das Ganze in das Thema Tierschutz abrutscht, ist m.E. nicht off.

Ich kanns eh nicht lassen, zu dem Thema was zu sagen, ich werde da leicht militant Blush
Ich bins seit ca 20 Jahren, aber das mit den sonstigen Sachen (außer dem Essen) mach ich erst seit 2 Jahren. Was mich da getroffen hatte waren auch Geldbörse (da findet man eh nie eine gscheide und dann noch ohne Leder) und Gürtel. Gummibärli ohne Gelatine sind sowieso leckerer, weil die fruchtiger schmecken Wink

Zitat:ich glaub aber, wenn man sich halbwegs respektvoll verhält, also die schlange nicht irgendwie reizt oder grad das pech hat, beim herumkraxeln auf sie draufzusteigen oder draufzugreifen, gehen beide einfach ihrer wege.

Es gibt halt auch Situationen, wo die Schlange glaubt, keinen Ausweg zu haben. Ein gesunder Erwachsener sollte einen Biss einer Kreuzotter eh verkraften. Nur bei kleineren Kindern, muss man halt beim wandern aufpassen, vor allem wenn die noch nie eine Schlange gesehen haben.

Zitat:In Australien hatte ich eine Schlangenbegegnung, dort weiß man ja nie was das für ein Ding is soviele giftige wie die haben.
Das ist mir auch passiert. Gleich einen Tag nachdem ich so eine Schlangenshow gesehen hatte, wo sie uns genau die als giftigste Schlange beschrieben hatten, ist sie mir in "freier" Wildbahn begegnet. Damals war ich ziemlich dumm und bin wie der Teufel gerannt, obwohl vorsichtiges zurückziehen vernünftiger gewesen wäre (und ich das auch wusste, aber nicht anders als rennen konnte).
Zitieren
#22
(21.May.2011, 11:29 )geokasimir schrieb: die typen, die meinen mit der hand nach der kreuzotter greifen zu müssen oder nach ihr treten zu müssen, stehen am nächsten tag ja dann häufig in der zeitung und liegen eine zeitlang im kh, mit dem stempel SSKM auf der stirn.


Wie man in den Wald hineinruft (buchstäblich), so wird es retour kommen.

Hirn kann durch nichts ersetzt werden. Außer anscheinend durch Vakuum. Wink





So long

Georg
Zitieren
#23
(21.May.2011, 12:22 )Inem schrieb: Ich kanns eh nicht lassen, zu dem Thema was zu sagen, ich werde da leicht militant Blush
Ich bins seit ca 20 Jahren, aber das mit den sonstigen Sachen (außer dem Essen) mach ich erst seit 2 Jahren. Was mich da getroffen hatte waren auch Geldbörse (da findet man eh nie eine gscheide und dann noch ohne Leder) und Gürtel. Gummibärli ohne Gelatine sind sowieso leckerer, weil die fruchtiger schmecken Wink

also, um einen Gast bei den Simpsons zu zitieren, bist du Veganer der 5ten Stufe?
Na, im Ernst: faszinierend! Find ich gut. Chapeau.
Und die Geldbörslproblematik kenn ich auch, ich such auch immer ewig! aber wenn ich dann eine find ist sie eig. Plastik...
Zitieren
#24
Frage an Schlangenkenner:
Heute in Park Schönbrunn fand ich bei der Suche nach einem Cache eine ca. 1-2 Meter lange Schlange in der Sonne liegend auf meinem Weg. Ganz friedlich. Sie hatte keine erkennbare Zeichnung am Rücken und war dunkelgrün, der Unterbauch schien mir heller zu sein. Durchmesser ca. 4-5 cm. Was war das für eine Schlange?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#25
(21.May.2011, 21:43 )Bavarix schrieb: Frage an Schlangenkenner:
Heute in Park Schönbrunn fand ich bei der Suche nach einem Cache eine ca. 1-2 Meter lange Schlange in der Sonne liegend auf meinem Weg. Ganz friedlich. Sie hatte keine erkennbare Zeichnung am Rücken und war dunkelgrün, der Unterbauch schien mir heller zu sein. Durchmesser ca. 4-5 cm. Was war das für eine Schlange?

eine Äskulapnatter?
http://www.herpetofauna.at/reptilien/zam...ssimus.php

lg
Etaner7
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#26
(21.May.2011, 22:18 )Etaner7 schrieb:
(21.May.2011, 21:43 )Bavarix schrieb: Frage an Schlangenkenner:
Heute in Park Schönbrunn fand ich bei der Suche nach einem Cache eine ca. 1-2 Meter lange Schlange in der Sonne liegend auf meinem Weg. Ganz friedlich. Sie hatte keine erkennbare Zeichnung am Rücken und war dunkelgrün, der Unterbauch schien mir heller zu sein. Durchmesser ca. 4-5 cm. Was war das für eine Schlange?

eine Äskulapnatter?
http://www.herpetofauna.at/reptilien/zam...ssimus.php

lg
Etaner7
Ja das war sie, Danke!
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#27
Ich esse mehr als nur das was keinen Schatten isst. Und ich muss zugeben, nachdem das bei mir aus Gewohnheit und nicht der Ethik willen begann, esse ich immer noch Käse, der auch tierisches Lab enthält, also meine Konsequenz kennt auch Grenzen. Und Vegan zu leben mag zwar ethisch einwandfreier sein, aber ist dafür auch ungesund.
Zitieren
#28
(22.May.2011, 00:41 )Inem schrieb: Ich esse mehr als nur das was keinen Schatten isst. Und ich muss zugeben, nachdem das bei mir aus Gewohnheit und nicht der Ethik willen begann, esse ich immer noch Käse, der auch tierisches Lab enthält, also meine Konsequenz kennt auch Grenzen. Und Vegan zu leben mag zwar ethisch einwandfreier sein, aber ist dafür auch ungesund.
Also auch noch Simpsonsfan, du wirst mir immer sympatischer Heart
Zitieren
#29
(22.May.2011, 00:41 )Inem schrieb: Und Vegan zu leben mag zwar ethisch einwandfreier sein, aber ist dafür auch ungesund.

Insgeheim bewundere ich euch. Ich habe auch mal 2 Stunden als Vegetarier gelebt, mußte aber feststellen: das ist nichts für mich. Ich habe einfach keinen grünen Gaumen.
Manche übertreiben es ja dann auch, z.B. David Beckham, er verzichtet ja sogar bei Frauen auf Fleisch. Big Grin

Was ich mich schon immer gefragt hab': dürfen Vegetarier PalatSchinken essen ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
Ich habe mal rein interessenshalber ein Monat lang vegetarisch gelebt. War kein Problem wenn ich ehrlich sein soll, ich habe nur bemerkt, dass ich leichter müde wurde und beim Lernen war ich nicht so konzentriert wie sonst. Mein nächstes Projekt werden 2 Wochen vegan sein... aber das wird glaub ich schwierig, und wenn mach ich das nach der Grillsaison :-D
Zitieren
#31
Ich war in meiner Jugend (mei is des lang her) Vegetarierin. Schliesslich ließ es sich für mich nicht vereinbaren, eine Tierpflegerausbildung zu machen, und nebenbei aber Schlachtvieh in mich zu stopfen.
Ergebnis nach 1 1/2 Jahren. Ich hatte 15kg verloren, meine Haare gingen aus, meine Nägel brachen ständig und mein Immunsystem war am Kofferpacken und wollte mich schon ganz verlassen.

Gegen die Massentierhaltung und Schlachtung kann man nur wenig ändern, indem man sein Essverhalten gegen den Fleischkonsum stellt.

Was ich an dem Thema "Schlangen sind so gefährlich" nicht verstehe, sind jene Leute, die sich kreischend einer (bei uns meist) harmlosen Schlange entgegenstellen, aber jedem frei daherlaufendem Hund die Hand entgegen strecken.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#32
(22.May.2011, 11:03 )cosheen schrieb: Was ich an dem Thema "Schlangen sind so gefährlich" nicht verstehe, sind jene Leute, die sich kreischend einer (bei uns meist) harmlosen Schlange entgegenstellen, aber jedem frei daherlaufendem Hund die Hand entgegen strecken.

FULL ACK.

(22.May.2011, 10:31 )Boipl schrieb: und wenn mach ich das nach der Grillsaison :-D

Danke für die Erinnerung. Ich geh jetzt anheizen damit das Mammut rechtzeitig fertig wird. Smile



So long

Georg
Zitieren
#33
@Inem: Wo bekommst du Gummibärli ohne Gelatine her? Ich seh so was nie, dafür hab ich mich letztens beim Lidl lautstark gefreut, daß ich gelatinefreie Schokobananen gefunden hab. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#34
(22.May.2011, 12:46 )Ejadis schrieb: @Inem: Wo bekommst du Gummibärli ohne Gelatine her? Ich seh so was nie, dafür hab ich mich letztens beim Lidl lautstark gefreut, daß ich gelatinefreie Schokobananen gefunden hab. Big Grin

Die gibts im Bärenland .
Schau unter Stärkebärchen Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#35
(22.May.2011, 14:34 )cosheen schrieb:
(22.May.2011, 12:46 )Ejadis schrieb: @Inem: Wo bekommst du Gummibärli ohne Gelatine her? Ich seh so was nie, dafür hab ich mich letztens beim Lidl lautstark gefreut, daß ich gelatinefreie Schokobananen gefunden hab. Big Grin

Die gibts im Bärenland .
Schau unter Stärkebärchen Smile

die gibts in fast jedem reformkostladen - achja - bei dm und co auch :-)
Zitieren
#36
(22.May.2011, 14:34 )cosheen schrieb: Die gibts im Bärenland .
Schau unter Stärkebärchen Smile

Danke für den Link! Und gleichzeitig schade, ich hatte gehofft, die gibts wo zum Im-Vorbeigehen-Kaufen. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#37
(22.May.2011, 14:39 )Ejadis schrieb:
(22.May.2011, 14:34 )cosheen schrieb: Die gibts im Bärenland .
Schau unter Stärkebärchen Smile

Danke für den Link! Und gleichzeitig schade, ich hatte gehofft, die gibts wo zum Im-Vorbeigehen-Kaufen. Rolleyes

Gibt's eh: Millennium-City.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(22.May.2011, 14:37 )geokasimir schrieb:
(22.May.2011, 14:34 )cosheen schrieb:
(22.May.2011, 12:46 )Ejadis schrieb: @Inem: Wo bekommst du Gummibärli ohne Gelatine her? Ich seh so was nie, dafür hab ich mich letztens beim Lidl lautstark gefreut, daß ich gelatinefreie Schokobananen gefunden hab. Big Grin

Die gibts im Bärenland .
Schau unter Stärkebärchen Smile

die gibts in fast jedem reformkostladen - achja - bei dm und co auch :-)

negativ in den bioviechern vom dm is gelatine drinnen ich wollte die mal mitnehmen für ejadis

vl liegen irgendwo versteckt andere rum aber die bei der kasse sind nix
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(22.May.2011, 15:01 )tweetykojote schrieb: negativ in den bioviechern vom dm is gelatine drinnen ich wollte die mal mitnehmen für ejadis

vl liegen irgendwo versteckt andere rum aber die bei der kasse sind nix

Echt? Das ist ja nett von dir! Heart

Stimmt, BIO ist nicht schwer zu finden, gelatinefrei dagegen schon.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#40
ich dachte, ich hätt sie irgendwann mal im reformregal gesehen, aber jetzt zweifel ich auch dran. vielleicht waren die einfach nur bio. Dodgy ist aber schwer zu verifizieren von zuhaus ;-)

aber da kann man sie sich sogar heimliefern lassen und laut tante google gibt sie´s auch beim dm

gute laune bärchen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: