Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNTERWELT/8008
#1
Wie findet ihr das wiederholte Comeback von 8008 mit seinem UNTERWELT Cache. Die Dose hat ja nach über 2 Monaten noch keiner gefunden und mittlerweile ist im Listing ein ziemliches hin und her zwischen 8008 und diversen Salzburger cachern entstanden, was ich persönlich ziemlich doof finde. Lt. Owner ist der cache so schwierig gestaltet weil eben die Location ziemlich sensibel ist. Oder ists gar nur ein Fake?? Soll man so sensible Locations überhaupt bedosen? Fragen über Fragen...... Mir persönlich haben die 8008er caches immer gut gefallen.
Was sagt ihr dazu?

senornice
Zitieren
#2
hat 8008 für immer zum cachen aufgehört?
Zitieren
#3
Offensichtlich nicht.
Zitieren
#4
ich glaube das nennt man http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu
Zitieren
#5
kann i mal den Link haben?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
da ist er...


http://www.geocaching.com/seek/cache_det...2018269435
Zitieren
#7
also der muss sich ja, laut Note, ziemlich blöd vorkommen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
(20.May.2011, 19:19 )Mr.Zeus schrieb: also der muss sich ja, laut Note, ziemlich blöd vorkommen
Ich glaube du urteilst zu schnell. Schau dir mal das Profil von 8008 an.
Er war der österreichische Earthcache-Meister. Der hat einiges drauf.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
Was nicht ausschließt, dass er sich blöd vorkommt. Würde ich mir natürlich auch, wenn ich einen Cache zur Abstimmung geben würde (was ich an und für sich schon komisch finde) und dann viele abstimmen, er möge archiviert werden. Denn man macht sich schon Mühe, jedenfalls scheint es hier so zu sein. Andererseits ist 8008 auch sonst wohl kein unbeschriebenes Blatt, er scheint schon öfter mal sehr emotional gehandelt haben.
Zitieren
#10
Ja, Christian ist mitunter ein eher emotionaler Mensch - vorsichtig ausgedrückt. Es war klar, dass er sicher ned aufhört und irgendwann wiederkommt - ist er ja auch. Ich weiss auch, dass die Grossmeister der Szene seit Wochen dran umadumtüfteln - nix.

Einen Cache zur Abstimmung zu bringen ist 100% Schwachsinn, entweder ich mache/erstelle ihn oder ich stampfe ihn wieder ein.

Der Rudelaufruf in der note war ebenfalls 100% Schwachsinn (fast schon 120%), weil das gabs eh immer schon, muss man ja nicht noch "veröffentlichen" in einer note.

Außerdem denke ich die Dichte an Hirnschmalz ist in OE2 ausreichend hoch, eine wirklich sensible Stelle ned zu "stürmen" (in der [Menschen-]Masse)

jm2c
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(20.May.2011, 19:39 )Bavarix schrieb:
(20.May.2011, 19:19 )Mr.Zeus schrieb: also der muss sich ja, laut Note, ziemlich blöd vorkommen
Ich glaube du urteilst zu schnell. Schau dir mal das Profil von 8008 an.
Er war der österreichische Earthcache-Meister. Der hat einiges drauf.

und wir sollen desswegen in Ehrfurcht erstarren oder wie?
Earthcache Meister?

Zitieren
#12
(21.May.2011, 00:18 )Inem schrieb: Was nicht ausschließt, dass er sich blöd vorkommt. Würde ich mir natürlich auch, wenn ich einen Cache zur Abstimmung geben würde (was ich an und für sich schon komisch finde) und dann viele abstimmen, er möge archiviert werden. Denn man macht sich schon Mühe, jedenfalls scheint es hier so zu sein. Andererseits ist 8008 auch sonst wohl kein unbeschriebenes Blatt, er scheint schon öfter mal sehr emotional gehandelt haben.

genau des hob i gmeint, obwohl ma sich des scho überlegen sollt wenn ma einen Cache aufmacht, ob die Location stimmt.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#13
(21.May.2011, 08:19 )earlgrey schrieb: Ja, Christian ist mitunter ein eher emotionaler Mensch - vorsichtig ausgedrückt. Es war klar, dass er sicher ned aufhört und irgendwann wiederkommt - ist er ja auch. Ich weiss auch, dass die Grossmeister der Szene seit Wochen dran umadumtüfteln - nix.
Es sind aber wohl gerade diese emotionalen Menschen, die gute Caches auslegen, oder?

Zitieren
#14
Muss nicht immer sein. Es gibt auch welche, die keinen tollen Caches auslegen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Was ich eigentlich gemeint hab,ist ob das ganze nicht ein Fake ist, und der owner sich da an ein paar gewissen cachern rächen will. Ist jetzt nur so in den Raum gestellt...... . Da er ja anscheinend ein sehr korrekter Cacher ist was die Guidelines und die Auswahl der Locations betrifft wärs halt schon komisch wenn da sensible Locations (sein Wortlaut) von ihm bedost werdenHuh. Wenn ich will das nur ab und zu 2 - 3 Cacher (auch sein Wortlaut) dort hinkommen, lass ichs lieber gleich sein, bei diversen cachertreffen wird ja zum Teil Extremhinting betriebenWink.
Eure Meinung please...
Zitieren
#16
Meine Meinung ist: SUCHEN und nicht diskutieren!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#17
na, dass überlaß ma lieber den einheimischen ;-)
Zitieren
#18
Von der Anmutung und Ausführung her sehr ähnlich dem Kryptex, bei dem der Owner auch nach der Archivierung nie einen Lösungsweg den ganzen Leuten gezeigt hat, die danach gesucht haben. Gefunden wurde er ja dann von einigen Salzburger Catchern, die das Jahr davor den Cache nicht gelöst hatten. Erst als die Diskussion zu heftig wurde und der Zeitpunkt der Archivierung durch den Owner anstand wurden auf einmal die Founds geloggt...Nur mal so in den Raum gestellt, aber nach einer gewissen Zeit würde ich als Reviewer die Location mal persönlich besuchen und mal nachsehen ob dort wirklich eine Dose liegt bzw. ob der Cache für andere Cacher überhaupt nachvollziehbar lösbar ist.
Zitieren
#19
Wieso sollte er? Der macht das auch nur freiwillig und wieso sollte er sich die Arbeit machen, nur weil sich Cacher streiten? Die Arbeit des Reviewers besteht darin, die Regelkonformität des Caches zu prüfen - im Gegenteil sollen die Leute sich die Lösungswege behalten, sonst hat ein Reviewer ja keine Chance den Cache selbst zu suchen.
Und wieso muss ein Rätsel für jeden lösbar sein? Ich habe auch nie von einer Verpflichtung gelesen, einen Lösungsweg zu präsentieren, nur weil jemand unbedingt wissen will wie es geht.
Wenn man einen Cache für unlösbar hält, oder glaubt dass die Dose nicht existiert, ist man nicht verpflichtet den Cache zu suchen. Und momentan ists auch noch nicht so, dass man unbedingt den Platz braucht, damit man einen neuen Cache legen kann.
Zitieren
#20
Also es ist sicher so, dass der Owner dem Reviere einen nachvollziehbaren Lösungsweg erklären muss, wenn dieser vor der Veröffentlichung danach fragt. Man muss bei jedem Cache auf eindeutige Koordinaten kommen. Sonst leg ich einen Mystery aus, bei dem als Lösung ein 2 km Radius mit einer Beschreibung des Objektes bei dem der Cache liegt raus kommt. Das ist zu wenig. Ein Reviere möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich behaupte jetzt einfach mal - es müssen genaue Koordinaten auf einem nachvollziehbaren Lösungsweg raus kommen.

Da wären die PocketQueries der ungebundenen Zaches ziemlich lange, wenn das nicht so wäre. Wenn ich zum Beispiel die Koordinaten 4-fach mit irgendwelchen Chiffren verschlüssle, dann kann das niemals jemand lösen wenn er nicht weiß mit welchen verschlüsselt wurde und in welcher Reihenfolge.

Oder täusche ich mich da (Frage an die Reviewer)?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle 8008 caches wurden archiviert 8008- 26 13.458 06.Nov.2009, 15:12
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: