Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HEUTE (heute, 23.5)
#1
Ein großes Bild (mit Kindern und eTrex) und ein 1/16tel seite oder so ähnlich Text:

Jugend entdeckt Heimat mit dem GPS

Bewaffnet (so gefällts mir gleich am besten Anm. UND FETTUNG von HowC) mit Navigationsgeräten wandern Jugn und Alt durchs Land....blablabla

"Geocaching - der neue Trend" blablabla

"Jetzt will auch das Land die virtuelle Schatzjagd fördern: Alle Kommunen bekommen die Möglichkeit" blablabla

und jetzt das goilste:
Gemeindevertreter sollen zu Geo-coach-Experten geschult werden. "So entdecken junge Leute ihre Heimat auf eine ganz neue Art", (Landesrätin Doris Hummer VP)
(Quelle: siehe Betreff, das gratisblatt ist gemeint, seite 10)


Ich mach jetzt den Geo-Coach II bei Humboldt!
Zitieren
#2
(23.May.2011, 15:56 )howc schrieb: Ich mach jetzt den Geo-Coach II bei Humboldt!

Und wer macht den GECAPO für Berufstätige bei Humboldt? Big Grin

Zitieren
#3
da reicht es nicht kleiner Gemeindebediensteter zu sein, da mußt schon pragmatisiert auch sein!
Zitieren
#4
Soweit ich vernommen habe, bietet die Abt.2 (die echte) da ganz günstige Kurse an Smile
Zitieren
#5
wo sind denn die 2 vorreiter (hoch zu Roß... und höher??) die da bezüglich der Jägerschaft debattieren?

Die werden sich doch freuen, wenn "das Land" (ich bin da manchmal irritiert wer das genau nun ist wenn es heißt, der Bund, das Land.....) jetzt auch dafür ist, dass Kinder geocachen gehen
Gut, vielleicht sind die besser erzogen was den Umgang mit Umwelt, Flora & Fauna angeht. who knows. oder der geo-coach kontrolliert wann/wo gecashed wird?
Zitieren
#6
nein, also das möchte ich nicht
wenn da auf einmal der Bürgermeister kontrolliert wo du deine Caches gelegt hast Sad
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
den Kurs mach ich dann auch und dann werd ich selbständig:

http://www.miet24.de/mieten/gutscheine/a...vde_122519

Zitieren
#8
Wow die Frau Landrat beschäftigt sich mich geocachen! Den Beruf (noch lieber das Gehalt) hätte ich auch gerne.
Mir schwant Übles!
Zu HEUTE; Jeden Arbeitstag widerstehe ich locker der Versuchung dieses Blatt zu lesen. Am Bahnhof liegt sie ja gratis auf und ich pendle mit dem Zug zur Arbeit!
Zitieren
#9
Kopfhörer rein, Zeitung vor die Augen... wie soll ich sonst mit halbwegs heilem Gehirn und Laune in die Arbeit kommen
auch wenn die Zeitung ihren Preis nicht wert ist... ich geh mal davon aus dass es geocaching, das Land und Frau Doris Hummer wirklich gibt.
so.... noch mal ein wenig recherche betrieben....

gefunden hab ich: Neue Projekte "Webchecker" und
"Geocaching für Gemeinden"

voll viele Vorteile (keine Nachteile)


Im all-inclusive-Paket stellen die Gemeinden ca. 6 Fragen, die sich auf Einrichtungen, Bauwerke, Denkmäler etc. in der Gemeinde bzw. Umgebung beziehen. Diese sollten sich bei der kleinen Wanderung/Spaziergang beantworten lassen. Auf der Basis dieser Fragen wird von der education group eine Wanderung vor Ort erstellt und getestet, dh. die Koordinaten der Wegpunkte, die bei der Wanderung angesteuert werden sollen, werden ermittelt, die Fragen (Rätsel) geprüft.

Zum vereinbarten Termin kommt ein/e eduGroup-Mitarbeiter/in mit den entsprechenden GPS-Geräten (dazu braucht nicht jede/r Teilnehmer/in ein Gerät, sondern pro teilnehmende Rätselgruppe 1 Gerät, bzw. GPS-fähige Handys) und führt gemeinsam mit einer 2. Betreuungsperson aus der Gemeinde die Geocache-Wanderung durch.

Bei der Seminarvarinate gibt es eine profunde Einschulung für eine Person, die dann in der Lage ist, eine einfache "Cache-Wanderung" zu erstellen (Umgang mit GPS-Gerät:
Bestimmung der Koordinaten, Rätselerstellung bzw. -formulierung und sinnvolles Deponieren dieser an den Wegpunkten). Diese Person ersetzt quasi die Vorarbeiten und die Präsenz der edugroup-Person (Variante All-inclusive-Paket).




ich bin BEGEISTERT....
quelle: http://www.doris-hummer.at/media/presse/...er_Neu.pdf
ach, ein Schnäppchen....

Kosten für die Gemeinde gesamt: ca. € 770 (inkl. Ust.)
Die Kosten enthalten die Vorbereitung, Erstbegehung, Durchführung und Fahrtkosten


ich glaub da steig ich ein.... und verkauf meine bisherig gelegten Caches...
Zitieren
#10
Ja freilich gibt es das Land und die Frau Hummer usw. Ich mache trotzdem einen weiten Bogen um das Blatt! Eh wurscht.
Mal sehen ob das was wird!
Wir könnten dann ja unser Hobby zum Beruf machen!
(23.May.2011, 22:10 )howc schrieb: Bei der Seminarvarinate gibt es eine profunde Einschulung für eine Person, die dann in der Lage ist, eine einfache "Cache-Wanderung" zu erstellen (Umgang mit GPS-Gerät:
Bestimmung der Koordinaten, Rätselerstellung bzw. -formulierung und sinnvolles Deponieren dieser an den Wegpunkten). Diese Person ersetzt quasi die Vorarbeiten und die Präsenz der edugroup-Person (Variante All-inclusive-Paket).

Ich schlage npg vor, dann rauchen den Kindern und Jugendlichen die Köpfe
Zitieren
#11
Wir wollen die Kinder doch weg von Alkohol und Tabak haben ;-)

das wäre ja kontraproduktiv...
Zitieren
#12
Aber geh, wegen ein paar so npg Multis wird doch keiner zu rauchen und saufen beginnen. Du übertreibst Big Grin
Aber manch einer wird wohl an seinem eigenen Verstand zweifeln oder verzweifeln!
Zitieren
#13
Hab mich da mal erkundigt...
das ganze wird nur als Schnitzeljagd im Rahmen des Ferienspiels stattfinden.... also da gibts jedenfalls vorerst keine Gemeinde-Geocaches auf unserer lieblingsplattform.

es werden aber sicher wieder ein paar jugendliche angefixed und ein paar weitere Dosen im Wald liegen. (Hoffentlich mit Absprache zu unserer Jägerschaft!)

Quelle:
Amt der Oö. Landesregierung,
Direktion Bildung und Gesellschaft
JugendReferat
Zitieren
#14
Ja das Ganze hätte man auch mit weniger Kosten haben können, wenn man einfach ein paar Geocacher pro Gemeinde darauf angesprochen hätte. Da hätten sich sicher ein paar gefunden.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#15
ich hab mich nicht fragen traut, wer die Geo-Coaches ausbildet
Zitieren
#16
ich bin ja prinzipiell bereit einzusehen dass keiner ein Geld hat und jeder sparen muss. Ich selbst muss heuer mit einem auf ein Drittel (auf nicht um!) reduziertem Budget auskommen.

Aber wenn ich dann sowas lese wie unnötig Geld ausgegeben wird, dann kommt ein gewisser Ärger hoch...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
tja, aber bei wem willst dich beschweren?

Meine Erkenntnis ist bisher bloß: Wenn jedes Jahr Wahlen wären, würden wir in 5 Jahren keine Steuern mehr bezahlen ;-)
Zitieren
#18
Da wäre jetzt Ei. Kontakt zu einem Verantwortlichen der OÖ Landesregierung ein Hit um wenigstens das Schlimmste zu vermeiden. Gibts da einen Namen und/oder eine eMailadresse?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(24.May.2011, 12:05 )Tafari schrieb: Da wäre jetzt Ei. Kontakt zu einem Verantwortlichen der OÖ Landesregierung ein Hit um wenigstens das Schlimmste zu vermeiden. Gibts da einen Namen und/oder eine eMailadresse?

gibt es...hab dir gerade alles per pn geschickt
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#20
Tänks!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information "Wien heute" Beitrag über Geocaching Tafari 9 4.993 08.Apr.2014, 18:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Heute im Fernsehen - "Die Bergwacht" goody40 3 1.669 29.Oct.2010, 08:28
Letzter Beitrag: frigschneck
  Heute auf n-TV Donnie Darko- 32 6.102 16.Oct.2009, 17:15
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: