Bewertung:
27
(31.May.2011, 11:17 )geokasimir schrieb: wenn jetzt ein punktegeierunterstützender cacher wollte, könnte er einen multi bauen, dessen stationen aus tradis (mit bonuszahlen) bestehen, wenn diese min. 161m von einander entfernt liegen.
kurz: statt bonus-mystery könnt er auch einen bonus-multi auslegen, oder nicht? bauertrail wäre aber sicher einfacher ;-)
hmmmm... multi-bauertrail wo du bei X stehst..
Peile 161 Meter richtung 37°.
Dort findest die Dose.
Dort startet der nächste Multi:
QTA: Wenn Norden auf Landkarten meistens oben ist, dann peile 161 Meter richtung 37° dort findest du die nächste dose und der nächste spannende Multi beginnt?
ich glaub die haben mir heute den decaf-Kaffee vorgesetzt!!!
Bewertung:
4
(31.May.2011, 11:19 )pupSino schrieb: (31.May.2011, 11:17 )geokasimir schrieb: wenn jetzt ein punktegeierunterstützender cacher wollte, könnte er einen multi bauen, dessen stationen aus tradis (mit bonuszahlen) bestehen, wenn diese min. 161m von einander entfernt liegen.
kurz: statt bonus-mystery könnt er auch einen bonus-multi auslegen, oder nicht?
der kandidat bekommt 100 punkte!
bloß sind hier ein paar 'schönheitsfehler':
- um zu verhindern, dass multi und tradi icon nicht übereinanderliegen, müsste am multi startpunkt ein eigener hinweis gelegt werden.
- die finalkoords des multis dürfen sich nicht mit einem tradi decken, sondern auch wieder 161m distanz haben.
also ist es weit einfacher, den typ 'mystery' zu verwenden.
Ist es nicht so, dass sich in diesem Fall nicht nur die finalkoords mit einem tradi decken dürfen, sodern dass sämtliche Tradis "Stages of Multicache" wären und somit die Abstandsregel (Abstand zwischen Tradi und SoM = 0m) verletzen würden?
Bewertung:
6
(31.May.2011, 11:33 )traunseer schrieb: (31.May.2011, 11:19 )pupSino schrieb: (31.May.2011, 11:17 )geokasimir schrieb: wenn jetzt ein punktegeierunterstützender cacher wollte, könnte er einen multi bauen, dessen stationen aus tradis (mit bonuszahlen) bestehen, wenn diese min. 161m von einander entfernt liegen.
kurz: statt bonus-mystery könnt er auch einen bonus-multi auslegen, oder nicht?
der kandidat bekommt 100 punkte!
bloß sind hier ein paar 'schönheitsfehler':
- um zu verhindern, dass multi und tradi icon nicht übereinanderliegen, müsste am multi startpunkt ein eigener hinweis gelegt werden.
- die finalkoords des multis dürfen sich nicht mit einem tradi decken, sondern auch wieder 161m distanz haben.
also ist es weit einfacher, den typ 'mystery' zu verwenden.
Ist es nicht so, dass sich in diesem Fall nicht nur die finalkoords mit einem tradi decken dürfen, sodern dass sämtliche Tradis "Stages of Multicache" wären und somit die Abstandsregel (Abstand zwischen Tradi und SoM = 0m) verletzen würden? im prinzip ja. sofern die waypoints im multi eingetragen sind.
in der regel mache ich hier aber eine ausnahme, weil es im endeffekt fast egal ist, ob der owner jetzt einen multi oder einen mysty daraus macht solange die abstände zu anderen caches, die außerhalb der serie liegen, in ordnung sind.
die variante 'mysty' ist aber in einem solchen fall zweifelsohne die sauberste lösung.
**
Bewertung:
8
(31.May.2011, 11:59 )pupSino schrieb: ...
in der regel mache ich hier aber eine ausnahme, ...
(Fettung von mir!)
Und die werten Reviewerkollegen machen diese Ausnahme auch?
Wenn nicht, wie kann man sich in die gewünschte/geneigte Queue schmuggeln?
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Bewertung:
6
(31.May.2011, 12:53 )cbba schrieb: (31.May.2011, 11:59 )pupSino schrieb: ...
in der regel mache ich hier aber eine ausnahme, ...
(Fettung von mir!)
Und die werten Reviewerkollegen machen diese Ausnahme auch?
Wenn nicht, wie kann man sich in die gewünschte/geneigte Queue schmuggeln?
???
wo ist das problem?
schlimmsten falls bekommst du eine aufforderung zum umlabeln.
**
Bewertung:
4
... ich glaub das kann ein simpler user (owner) gar nicht machen, der müßte den cache archivieren und als neuen (Mystery) wieder anlegen.
Bewertung:
6
(31.May.2011, 13:31 )traunseer schrieb: ... ich glaub das kann ein simpler user (owner) gar nicht machen, der müßte den cache archivieren und als neuen (Mystery) wieder anlegen.
solange ein listing nicht gepublished ist, kann der owner ALLES machen.
die frage oben bezog sich ja auf den review-prozess
**
Bewertung:
4
(31.May.2011, 13:33 )pupSino schrieb: (31.May.2011, 13:31 )traunseer schrieb: ... ich glaub das kann ein simpler user (owner) gar nicht machen, der müßte den cache archivieren und als neuen (Mystery) wieder anlegen.
Oh danke für die Aufklärung.
Ich hatte nämlich an dieses Listing gedacht, wo sich der owner beim Cachetyp verdrückt hat, aber wahrscheinlich ist ihm das auch erst nach dem publish aufgefallen.
Bewertung:
27
(31.May.2011, 13:40 )traunseer schrieb: (31.May.2011, 13:33 )pupSino schrieb: (31.May.2011, 13:31 )traunseer schrieb: ... ich glaub das kann ein simpler user (owner) gar nicht machen, der müßte den cache archivieren und als neuen (Mystery) wieder anlegen.
Ich hatte nämlich an dieses Listing gedacht, wo sich der owner beim Cachetyp verdrückt hat, aber wahrscheinlich ist ihm das auch erst nach dem publish aufgefallen. den hab ich selbst gelöst ;-)
Bewertung:
6
(31.May.2011, 14:22 )howc schrieb: (31.May.2011, 13:40 )traunseer schrieb: (31.May.2011, 13:33 )pupSino schrieb: (31.May.2011, 13:31 )traunseer schrieb: ... ich glaub das kann ein simpler user (owner) gar nicht machen, der müßte den cache archivieren und als neuen (Mystery) wieder anlegen.
Ich hatte nämlich an dieses Listing gedacht, wo sich der owner beim Cachetyp verdrückt hat, aber wahrscheinlich ist ihm das auch erst nach dem publish aufgefallen. den hab ich selbst gelöst ;-)
Sehr gut howC! Kannst mir einen Tipp geben wie du zur Lösung gekommen bist?
Bewertung:
4
(31.May.2011, 14:27 )Jamessir Bensonmam schrieb: (31.May.2011, 14:22 )howc schrieb: (31.May.2011, 13:40 )traunseer schrieb: (31.May.2011, 13:33 )pupSino schrieb: (31.May.2011, 13:31 )traunseer schrieb: ... ich glaub das kann ein simpler user (owner) gar nicht machen, der müßte den cache archivieren und als neuen (Mystery) wieder anlegen.
Sehr gut howC! Kannst mir einen Tipp geben wie du zur Lösung gekommen bist?
Na ja, für paperless cacher, die sich nur gpx-erl auf ihr mobile device (oder wie halt dieses neumodische Klumpert halt heißt) laden, könnt die Sache doch glatt in einen D-5 ausarten .
Bewertung:
27
Genau, ich spiel mir ja nur Caches aufs GPS die bei der folgenden Bedingung TRUE ergeben:
unfound && (!Mysteries || corrected coordinates)
also wenn ich den nicht im Krankenstand gefunden und "gelöst" hätte, hätt ich ihn nicht am GPS. (gut, so oft komm ich nicht in die Gegend, aber wenn..... ;-) )
Bewertung:
19
(30.May.2011, 20:27 )Mr.Zeus schrieb: (alle Rechtschreibfehler die drinnen sind gehen auf das Konto des Rechtschreibprogramms!)
Passt eh, ich hab's zumindest verstanden.
Vieleicht kriegst du zum Geburtstag ein Sackl Beistriche...
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
7
Vergrault von Jeeper.at
Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Bewertung:
27
Bewertung:
7
Ich strenge mich ab jetzt an! (riesengroßes Ehrenwort)
Vergrault von Jeeper.at
Bewertung:
27
paßt. und nie vergessen: unsereins schreibt auch öfter an ziemlich großen Bockmist zusammen ;-)
Bewertung:
7
eben, drum dacht ich bei mir fällts net so auf *kopfrunter*
Vergrault von Jeeper.at
Bewertung:
19
Zitat:Vieleicht kriegst du zum Geburtstag ein Sackl Beistriche
"Vieleicht", "vieleicht" aber auch nicht
|