Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärungsversuche
#21
(07.Jun.2011, 16:08 )Mr.Zeus schrieb: Wie Erklärt ihr das? Vorallem bei der letzten Frage stocke ich meistens, was sagt ihr da?

Warum können sich 22 durchwegs überbezahlte zumeist männliche Kohlenstoffeinheiten trotz des Salärs nur einen Ball leisten und 0-100000 andere KohlenstoffeinheitInnen ( Rolleyes ) schauen sich das auch noch an?

Warum wird ein gewisser S.Resnik nach 9 Tagen zwangsweise vom Drahtesel gehoben (nach der "Spazierfahrt" across USA), eigentlich wollte er ja umdrehen und wieder retour ...

Da es fast nix gibt was es ned gibt gibts auch fast nix was den Leuten NICHT Spass macht ....
(wenn du diesen Satz auswendig lernst und korrekt wiedergeben kannst, gibts eh keine Fragen mehr, oder? Cool )

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#22
ach ja.... und... ich versteh auch planking noch nicht... aber ich respektiere die Leistungen der "SPORTLER" (ausprobiert hab ichs natürlich auch)
Zitieren
#23
(08.Jun.2011, 12:24 )earlgrey schrieb:
(07.Jun.2011, 16:08 )Mr.Zeus schrieb: Wie Erklärt ihr das? Vorallem bei der letzten Frage stocke ich meistens, was sagt ihr da?

Warum können sich 22 durchwegs überbezahlte zumeist männliche Kohlenstoffeinheiten trotz des Salärs nur einen Ball leisten und 0-100000 andere KohlenstoffeinheitInnen ( Rolleyes ) schauen sich das auch noch an?

Warum wird ein gewisser S.Resnik nach 9 Tagen zwangsweise vom Drahtesel gehoben (nach der "Spazierfahrt" across USA), eigentlich wollte er ja umdrehen und wieder retour ...

Da es fast nix gibt was es ned gibt gibts auch fast nix was den Leuten NICHT Spass macht ....
(wenn du diesen Satz auswendig lernst und korrekt wiedergeben kannst, gibts eh keine Fragen mehr, oder? Cool )

achtung! total offtopic:

ja, genau!
"bipedal carbonbased units" aus the hitchhiker´s guide through the galaxy

oder auch nett, aus einem john irving, die romanfigur lehnt sich aus einem zugfenster und ruft dem bahnhofsvorstand zu "Idiotsburgh!! Morronville!!"

Big GrinBig Grin

ende des off-topic-beitrags
Zitieren
#24
(08.Jun.2011, 13:57 )geokasimir schrieb:
(08.Jun.2011, 12:24 )earlgrey schrieb:
(07.Jun.2011, 16:08 )Mr.Zeus schrieb: Wie Erklärt ihr das? Vorallem bei der letzten Frage stocke ich meistens, was sagt ihr da?

Warum können sich 22 durchwegs überbezahlte zumeist männliche Kohlenstoffeinheiten trotz des Salärs nur einen Ball leisten und 0-100000 andere KohlenstoffeinheitInnen ( Rolleyes ) schauen sich das auch noch an?

Warum wird ein gewisser S.Resnik nach 9 Tagen zwangsweise vom Drahtesel gehoben (nach der "Spazierfahrt" across USA), eigentlich wollte er ja umdrehen und wieder retour ...

Da es fast nix gibt was es ned gibt gibts auch fast nix was den Leuten NICHT Spass macht ....
(wenn du diesen Satz auswendig lernst und korrekt wiedergeben kannst, gibts eh keine Fragen mehr, oder? Cool )

achtung! total offtopic:

ja, genau!
"bipedal carbonbased units" aus the hitchhiker´s guide through the galaxy

oder auch nett, aus einem john irving, die romanfigur lehnt sich aus einem zugfenster und ruft dem bahnhofsvorstand zu "Idiotsburgh!! Morronville!!"

Big GrinBig Grin

ende des off-topic-beitrags

übrigends: "Kohlenstoffeinheiten" ist aber © by Harald Lesch und ned vom DNA ...

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
hat mich stark an "a carbon-based bipedal life form" erinnert.
Douglas Adams um 1979
Smile

Zitieren
#26
(08.Jun.2011, 15:30 )earlgrey schrieb: übrigends: "Kohlenstoffeinheiten" ist aber © by Harald Lesch und ned vom DNA ...

Und von wo hat's der Lesch abgeschrieben - oder wie man heutzutage sagt: plagiiert? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
(09.Jun.2011, 01:06 )alex.of.austria schrieb:
(08.Jun.2011, 15:30 )earlgrey schrieb: übrigends: "Kohlenstoffeinheiten" ist aber © by Harald Lesch und ned vom DNA ...

Und von wo hat's der Lesch abgeschrieben - oder wie man heutzutage sagt: plagiiert? Big Grin

also den geisteszuständen der beiden proponenten zu urteilen traue ich es beiden zu das unabhängig von einander zu "er"finden ... Big Grin

war ja beim gauss/euler auch so ....

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#28
"Kohlenstoffeinheiten" gabs auch schon in Star Trek I (1979)
Zitieren
#29
(09.Jun.2011, 16:38 )charliemike schrieb: "Kohlenstoffeinheiten" gabs auch schon in Star Trek I (1979)

"Kohlenstoffeinheiten" gab es schon bei den alten Chinesen - die verwendeten das beispielsweise für die Porzellanherstellung. Und jetzt komme bitte keiner und sage zwecks Unterbietung "schon die Dinosaurier waren ziemliche Kohlenstoff-Brocken"... Angel

Der Mensch stammt vom Idioten ab.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
(09.Jun.2011, 17:05 )Lachwurzn schrieb: Der Mensch stammt vom Idioten ab.

Umgekehrt ist es bzw tw generationsüberspringed rückkehrend.
Zitieren
#31
(09.Jun.2011, 17:05 )Lachwurzn schrieb: Der Mensch stammt vom Idioten ab.


ja, bei manchen Leuten merkt mann's deutlich Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#32
Und man auch...
Zitieren
#33
(09.Jun.2011, 18:27 )Inem schrieb: Und man auch...

Aber man schreibt den Mann doch groß, odr? Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#34
Ja den Mann schreibt man groß, man schreibt man mit einem n.
Zitieren
#35
Ich liebe es, euch beim Schreiben zuzulesen Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#36
Also ich hatte auch schon einmal die Gelegenheit zwei Polizisten das Geocaching zu erklären.
Hab das Auto geparkt, bin schnell in den Wald und als ich zurück gekommen bin, haben die schon auf mich gewartet (es war Nacht) - naja und das Auto stand im Halte- und Parkverbot! (ich habs in der Dunkelheit wirklich nicht gesehn!).
Sie haben dann Papiere und Fahrzeug kontrolliert. Ja, und dann kam die Frage: "Was macht ihr da eigentlich mitten in der Nacht im Wald?".
Habs ihm ziemlich einfach erklärt, dass wir Geocacher sind und eine Dose gesucht haben, wo man sich dann einträgt und im Internet auch und so...
Er hat dann noch nachgefragt, ob wirs gefunden haben und ob man dass um diese Uhrzeit machen muss (es war so um Mitternacht). Gefunden haben wir ihn, und man kann es um jede Tageszeit machen, aber da wir eben gerade in der Gegend waren, haben wir noch schnell den Cache gesucht Blush
Von dem Nachtcache, den wir gerade vorher gemacht haben, hab ich dann doch nichts mehr erwähnt... Aber ich hatte so das Gefühl, dass dieser Polizist mit dem Thema Geocaching schon vertraut war, da er nicht mehr wirklich nachgehakt hat. Anmerken hat er sich aber nichts lassen.
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#37
(07.Jun.2011, 16:45 )Lachwurzn schrieb: Wenn der fragende Noch-Muggel mit dieser Erklärung noch nicht zufrieden ist, kann man zur schlußendlichen perfekten Verwirrung noch in beliebiger Reihenfolge gezielte Schlüsselwörter wie z.B.

Navigationsgerät
Cachetypen
Tauschgegenstände
Schwierigkeit
Terrain
Abstandsregel
Telefonjoker
FTF
DNF
Punktegeier
Event
GSAK
Hasengrill

fallen lassen. Spätestens dann wird man mit demselben Gesichtsausdruck wie ein titeltragendes Ding aus einem RidleyScott-Film angeschaut. Angel

ich sage dann gerne Sätze wie "...und nach dem D4-Mysty sammel ich noch rasch den Multi am Friedhof ein, der is eh nur offset, aber da muss ich erst in die Logs schauen ob der eh nicht gemuggelt ist weil ein DNF fehlt mir grad noch."

Das reicht dann meisten fürs Vogelzeigen.

Zitieren
#38
(10.Jun.2011, 10:40 )HofCacheAmt schrieb:
(07.Jun.2011, 16:45 )Lachwurzn schrieb: Wenn der fragende Noch-Muggel mit dieser Erklärung noch nicht zufrieden ist, kann man zur schlußendlichen perfekten Verwirrung noch in beliebiger Reihenfolge gezielte Schlüsselwörter wie z.B.

Navigationsgerät
Cachetypen
Tauschgegenstände
Schwierigkeit
Terrain
Abstandsregel
Telefonjoker
FTF
DNF
Punktegeier
Event
GSAK
Hasengrill

fallen lassen. Spätestens dann wird man mit demselben Gesichtsausdruck wie ein titeltragendes Ding aus einem RidleyScott-Film angeschaut. Angel

ich sage dann gerne Sätze wie "...und nach dem D4-Mysty sammel ich noch rasch den Multi am Friedhof ein, der is eh nur offset, aber da muss ich erst in die Logs schauen ob der eh nicht gemuggelt ist weil ein DNF fehlt mir grad noch."

Das reicht dann meisten fürs Vogelzeigen.

...und nach dem Nachtcache kann ich den Tradi ja noch mitnehmen, das ist ein Regular, da brig ich die Coins und TB's locker rein, obwohl sich den mal ein Reviewer mal ansehen sollte sonst post ich ein NM Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#39
ad 1) ja manche

ad 2) siehe hier http://www.thinkgeek.com/homeoffice/kitc.../?cpg=162T . Dann wirds wieder gut. Smile


ad überhaupt) keine Ahnung wie man das wem erklären soll. Aber bis jetzt haben noch alle den Kopf geschüttelt oder haben sich ein GPS gekauft um selber Plastikdosen im Wald zu suchen oder sie haben Tupperwareparties gemacht in der Hoffnung was zu finden. Smile


(07.Jun.2011, 16:27 )howc schrieb: (1) wie du oder ich
(2) wo es schön ist, oder nett (und versuche dabei NICHT so auszusehen als würde ich gerade rotes Tomatenketchup auf dem Hemdkragen erklären)
(3) Und wenn mans gefunden hat, dann tragt man sich in dem Logbuch ein.... das ist dann so wie beim Bergsteigen, beim Gipfelbuch. Und man läßt die Dose dann liegen, damit der nächste sie finden kann.



So long

Georg
Zitieren
#40
Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. Auch ein tolles Referat konnte daran nichts ändern. So wollte sie von ihm nur wissen, wie alt der Erfinder des Geocachings ist, und wusste auch sofort, dass das Wort "Cachen" von dem Gerät abgeleitet wird, das man zum Schwimmbadreinigen verwendet.
Beim Sprechtag hat sie mich davor gewarnt, in der nächsten Schule davon zu erzählen, denn es könnte ja Lehrer geben, die das in die falsche Kehle bekomme könnten.
Für die montäglichen Wochenendgeschichten müssen wir immer etwas erfinden, obwohl er gerne von Wanderungen durch die Schwechat und am Semmering oder tollen, technisch unterstützen Caches erzählen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: