Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärungsversuche
#41
Ok.. ist notiert. Meine große Tochter kommt auch bald in eine andere Schule... Ich werde ihr einfach ein Montana zum Schulstart schenken. Selbsterklärend. Smile

Cachen zum Schwimmbadreinigen? Ah... Käscher. Fängt man dem nicht die Aale oder sowas? Smile


(11.Jun.2011, 09:02 )bramburi schrieb: Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. Auch ein tolles Referat konnte daran nichts ändern. So wollte sie von ihm nur wissen, wie alt der Erfinder des Geocachings ist, und wusste auch sofort, dass das Wort "Cachen" von dem Gerät abgeleitet wird, das man zum Schwimmbadreinigen verwendet.
Beim Sprechtag hat sie mich davor gewarnt, in der nächsten Schule davon zu erzählen, denn es könnte ja Lehrer geben, die das in die falsche Kehle bekomme könnten.
Für die montäglichen Wochenendgeschichten müssen wir immer etwas erfinden, obwohl er gerne von Wanderungen durch die Schwechat und am Semmering oder tollen, technisch unterstützen Caches erzählen würde.


(09.Jun.2011, 08:35 )earlgrey schrieb: war ja beim gauss/euler auch so ....

Waren das die zwei am Tausender? Bin schon weg. Bin ich tot? Smile


So long

Georg
Zitieren
#42
(11.Jun.2011, 09:02 )bramburi schrieb: Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. Auch ein tolles Referat konnte daran nichts ändern. So wollte sie von ihm nur wissen, wie alt der Erfinder des Geocachings ist, und wusste auch sofort, dass das Wort "Cachen" von dem Gerät abgeleitet wird, das man zum Schwimmbadreinigen verwendet.
Beim Sprechtag hat sie mich davor gewarnt, in der nächsten Schule davon zu erzählen, denn es könnte ja Lehrer geben, die das in die falsche Kehle bekomme könnten.
Für die montäglichen Wochenendgeschichten müssen wir immer etwas erfinden, obwohl er gerne von Wanderungen durch die Schwechat und am Semmering oder tollen, technisch unterstützen Caches erzählen würde.

Eigentlich hebe ich mir das Thema auch für ein Note rettendes Referat auf Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#43
(11.Jun.2011, 09:02 )bramburi schrieb: Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. ...

Unfaßbar, was es noch immer an Lehrkörpern gibt. Manchmal denke ich mir: vielleicht sollte man in der Schule neben dem Fach "Geschichte" auch das Fach "Zukunft" haben.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#44
(11.Jun.2011, 12:07 )Lachwurzn schrieb:
(11.Jun.2011, 09:02 )bramburi schrieb: Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. ...

Unfaßbar, was es noch immer an Lehrkörpern gibt. Manchmal denke ich mir: vielleicht sollte man in der Schule neben dem Fach "Geschichte" auch das Fach "Zukunft" haben.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas schockiert, dass dein Sohn für ein (vielleicht ein wenig seltsames, aber an und für sich harmloses) Freizeithobby Probleme in der Schule hat.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#45
Bramburi, was genau stört die Lehrerin denn? Huh Also, außer daß er ab und zu total übernachtigt zum Unterricht erscheint, weil du deine Versprechen hältst. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#46
ich glaub auch dass es vernünftiger ist, wenn Kinder nach der Schule Bildungsfernsehen genießen (Richterin Barbara Salesch oder Richter Alexander Holdt, wegen der fundierten Jus-Ausbildung ;-) vielleicht noch X-Diaries (spart den Schauspielunterricht) und wenn sie brav waren noch so eine merkwürdige Geständnis-Talkshow) Nach dem Abendessen noch 2 Stunden Ballerspiele an der Playstation.
Bewegung in der freien Natur, vielleicht noch mit Freunden oder mit der Familie??? .... das ist sicher schlecht für die Charakterentwicklung!

PS: Ist die Lehrerin näher an der Pension, oder an der Einschulung?

Ich hab mal ein Referat in Englisch über the Hitchhikers Guide gehalten...
Prof: "Talking about nonsense should lead to a five, "
aber weil ich mich so gut ausgedrückt habe, wars dann doch besser ;-)
Zitieren
#47
(11.Jun.2011, 12:50 )Ejadis schrieb: Bramburi, was genau stört die Lehrerin denn? Huh Also, außer daß er ab und zu total übernachtigt zum Unterricht erscheint, weil du deine Versprechen hältst. Angel

Würd' mich auch ineressieren, da ist eigentlich nix schlimmes dran, außer dass man eventuell währen der Wien-Woche ein paar Dosen abgreift Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#48
(11.Jun.2011, 13:21 )howc schrieb: Ich hab mal ein Referat in Englisch über the Hitchhikers Guide gehalten...
Prof: "Talking about nonsense should lead to a five, "
aber weil ich mich so gut ausgedrückt habe, wars dann doch besser ;-)

Weil wir bei alten Gschichtl'n sind... ich hatte mal im Religionsunterricht den Papst als "obersten Primat" bezeichnet. Über diesen Irrtum mit dem letzten Buchstaben konnte mein Religionslehrer noch Jahre lachen und bescherte mir bei ihm ebensolang gute Noten ohne jeglichen Aufwand - bevor ich mich ohnehin freiwillig von diesem unfreiwilligen Verein verabschiedete.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#49
nunja, besser als Primaten machen sies eh net Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#50
@Ejadis:
Ich glaub´, dass sie Bewegung grundsätzlich für verwerflich hält. Alles Weitere am ersten Ferientag. Aber so viel kann ich sagen: Er hat howc´s empfohlenes Programm meistens schon mit dem Schlussläuten absolviert.
Über die einmalige Mitternachtseinlage wurde der Mantel des Schweigens gebreitet. Das muss man ja nicht an die große Glocke hängen. An dem Tag sind die beiden ihren Lehrerinnen jedenfalls sicherlich nicht auf die Nerven gegangen. Haben wahrscheinlich immer noch leise vor sich hingescheppert wie Kluppensackerln.

Die neue Schule bietet OL an und die Direktorin hat beim Vorstellungsgespräch lächelnd gemeint, dass er ja mit dem GPS sicherlich in die Schule finden wird.
Zitieren
#51
(11.Jun.2011, 09:02 )bramburi schrieb: Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. Auch ein tolles Referat konnte daran nichts ändern. So wollte sie von ihm nur wissen, wie alt der Erfinder des Geocachings ist, und wusste auch sofort, dass das Wort "Cachen" von dem Gerät abgeleitet wird, das man zum Schwimmbadreinigen verwendet.
Beim Sprechtag hat sie mich davor gewarnt, in der nächsten Schule davon zu erzählen, denn es könnte ja Lehrer geben, die das in die falsche Kehle bekomme könnten.
Für die montäglichen Wochenendgeschichten müssen wir immer etwas erfinden, obwohl er gerne von Wanderungen durch die Schwechat und am Semmering oder tollen, technisch unterstützen Caches erzählen würde.

Interessieren würde mich wie alt dein Sohn ist - sprich in welche Klasse er geht!
Find das eine arge Reaktion von der Lehrerin! Es ist doch gerade SIE, die es in den "falschen Kehle" bekommt!
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#52
wie kann man denn das in die falsche Kehle bekommen Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#53
Vermutlich so, dass man es völlig falsch versteht und denkt, was wir denn für Psychos sind oder so in der Art Confused
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#54
klar, wenn man zB eine Bigshot sieht, ohne zu wissen wozu man das Ding verwendet könnte man auch schon auf blöde Gedanken kommen.

Rudel-Cachen? Klingt wie Rudel-******?

und dann immer dieser irre Blick in den Augen wenn man von seiner letzten Powercachetour berichtet... 150 Dosen hamma gschafft (klingt das nach Drogen? Alkohol?)
also wenn ich nicht auch ein süchtiger wäre, hätt ich wohl auch angst
Zitieren
#55
Finde ich auch sehr seltsam von der Lehrerin, was meint sie bitte damit in die fahle Kehle bekommen?
Das is doch nix perverses oder keine ahnung. Es tut niemandem weh und eigentlich sollte man sich freuen wenn Kinder spaß haben raus zu gehen, anstatt vorm PC oder TV zu sitzen.
Leute gibts tztztz
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#56
naja, ich sitz mehr hier im Forum als ich am cachen bin Rolleyes
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#57
(13.Jun.2011, 12:42 )Mr.Zeus schrieb: naja, ich sitz mehr hier im Forum als ich am cachen bin Rolleyes

Den Eindruck hatte ich auch. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#58
die Frage ist... wieso?
schon alles fertig gecached?
batterien alle?
Zitieren
#59
(13.Jun.2011, 18:06 )howc schrieb: die Frage ist... wieso?
schon alles fertig gecached?
batterien alle?

Vielleicht gehts im so wie mir? Mangelnde Gesellschaft? Sad (Einen Eimer Mitleid bitte an dieser Stelle)
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#60
Mitleid ist gut, aber aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: