Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärungsversuche
#61
(13.Jun.2011, 18:13 )howc schrieb: Mitleid ist gut, aber aus!

Herzloser Kerl. Dodgy Sieht man sich eigentlich im Pinzgau?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#62
gute Frage... glaub eigentlich nicht
Zitieren
#63
(13.Jun.2011, 18:12 )Ejadis schrieb:
(13.Jun.2011, 18:06 )howc schrieb: die Frage ist... wieso?
schon alles fertig gecached?
batterien alle?

Vielleicht gehts im so wie mir? Mangelnde Gesellschaft? Sad (Einen Eimer Mitleid bitte an dieser Stelle)

Wenn ich mit dem siedeln endlich fertig bin, helfe ich dir gerne weiter!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#64
(13.Jun.2011, 22:48 )Mausbiber schrieb: Wenn ich mit dem siedeln endlich fertig bin, helfe ich dir gerne weiter!

Mit Gesellschaft oder Mitleidseimer? Wink
Zitieren
#65
(14.Jun.2011, 06:15 )termite2712 schrieb:
(13.Jun.2011, 22:48 )Mausbiber schrieb: Wenn ich mit dem siedeln endlich fertig bin, helfe ich dir gerne weiter!

Mit Gesellschaft oder Mitleidseimer? Wink

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#66
(11.Jun.2011, 12:07 )Lachwurzn schrieb:
(11.Jun.2011, 09:02 )bramburi schrieb: Seid´s froh, wenn nur alle den Kopf schütteln.
Mein Sohn hat in der Schule schon gröbere Probleme. Seine Lehrerin hat absolut kein Verständnis für dieses Hobby. ...

Unfaßbar, was es noch immer an Lehrkörpern gibt.

Das wär sicher eine der Lehrerinnen, die eine Kaninchenschlachtung als Unterrichtsgegenstand vorgeschlagen hätten Dodgy

Sind auch meistens die LehrkörperInnen, die schon 15min vor Unterrichtsschluss den Unterricht beenden, um mit ihren Verbesserungen anzufangen, damit sie daheim nicht mehr so viel zu tun haben.

Leider habe ich ein zu idyllisches Bild meiner eigenen damaligen VS, die in einem alten Bauernhof, von nur 2 Lehrern auf 4 Klassen unterrichtet wurde. Zum überwiegenden Teil hatten wir uns danach im Gymnasium wieder getroffen. Eine 5 oder gar eine 3 im Zeugnis war nicht denkbar. Und hätte es damals schon Geocaching gegeben, hätten wir sicher auch das noch in den Unterricht mit eingebaut.

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#67
(14.Jun.2011, 06:21 )Ejadis schrieb:
(14.Jun.2011, 06:15 )termite2712 schrieb:
(13.Jun.2011, 22:48 )Mausbiber schrieb: Wenn ich mit dem siedeln endlich fertig bin, helfe ich dir gerne weiter!

Mit Gesellschaft oder Mitleidseimer? Wink

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Big Grin

*looool* mit dem Eimer natürlich, denn Lieb war gestern! Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#68
(07.Jun.2011, 16:08 )Mr.Zeus schrieb: Also, ich glaub ich bin im falschen Sub-Forum, bin mir aber nicht so sicher wo's hingehört.

Ich habe letztens einen Nachtcache gemacht, davor beim Pizza essen noch Bekannte getroffen und diese fragten natürlich wo wir mit Taschenlampe, Sackmesser, Fotoapparat und Rucksack hingehen. Also gesagt:
I: "Wir suchen einen Nachtcache im Rheinholz"
E: "Was? Wer versteckt denn ein Nachtkästchen im Rheinholz?"
I: "Kein Nachtkästchen, ein Nachtcache!"
E: "Was is etzad des wieda?"
I: "Also, beim Geocachen verstecken Leute irgendwo auf der Welt Plastikböxchen und stellen dann sie Koordinaten ins Internet, andere gehen diese dann mit einem GPS suchen."
E: "Aha (fragendes Gesicht)"
I: (ich nenne noch ein paar Beispiele)
E: "Und wieso macht mann dass?"
I: "Keine Ahnung, weil's Spaß macht ?!"

Wie Erklärt ihr das? Vorallem bei der letzten Frage stocke ich meistens, was sagt ihr da?

mitnehmen, einfach mitnehmen...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#69
Also passt irgendwie in das Thema...
Erklärungsversuche, wenn man von Muggels erwischt wird:

Den Leuten irgendein harmloses Gschichtl drucken, so dass sie nciht weiter Fragen.
Z.B. "Suchen sie was?"
"Nein nein, ich bin Kunststudent und schreibe eine Arbeite über den Bildhauer dieser Skulptur."

Ok, hab ich noch nie gesagt, aber ich würde es sagen.

Eine wahre Geschichte:

Wolferl42195 waren vor zwei Wochen am Rundumadum, einige Hinweise sind ja an Spielplätzen. Da zwei Männer ohne Kinder auf Spielplätzen auffallen, muss man das so auffällig wir möglich angehen. Bewaffnet mit Notizblock und Stift ging es zum Klettergerüst.
Ein kleines Mädchen fragt uns prompt: "Was macht ihr da?"
Ich antworte: "Wir sind die Spielplatzkontrolleuere und notieren, ob eh alles in Ordnung ist."
Kleines Mädchen: "Aha. Letzte Woche habe ich mir einen Schiefer bei dem Gerüst da drüben eingezogen!"
Wir antworten: "Ui, das ist aber schlecht, das notieren wir gleich!"

Jetzt eine Frage: Ist es schlimm kleine Kinder anzuschwindeln?
Zitieren
#70
(18.Jun.2011, 12:09 )Boipl schrieb: Jetzt eine Frage: Ist es schlimm kleine Kinder anzuschwindeln?

Ja. Du hättest ihr erklären sollen, was Cachen ist. Und bei der Gelegenheit auch gleich erzählen, daß es weder Christkind noch Osterhasen gibt. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#71
(18.Jun.2011, 12:09 )Boipl schrieb: Jetzt eine Frage: Ist es schlimm kleine Kinder anzuschwindeln?

Das mache ich bei jedem Cache den ich mit meinen Kindern suche. "Wird eh ein Sekundenfund." Wink



So long

Georg
Zitieren
#72
(18.Jun.2011, 12:13 )Ejadis schrieb:
(18.Jun.2011, 12:09 )Boipl schrieb: Jetzt eine Frage: Ist es schlimm kleine Kinder anzuschwindeln?

Ja. Du hättest ihr erklären sollen, was Cachen ist. Und bei der Gelegenheit auch gleich erzählen, daß es weder Christkind noch Osterhasen gibt. Cool

Um bei der Wahrheit zu bleiben, sollte man/frau dann aber dem Kind schon auch sagen/beschreiben, wie es um den Weihnachtsmann bestellt ist. Big Grin

Zitieren
#73
mayyy, d as arme Mädchen Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#74
Ich wollte den Cache beim AKH heben (bis heute nicht geschafft), ich kam, sah und konnte nicht heben. Grund: zwei aufdringliche (no na) Greenpeace-Schnorrer. Bin dann immer wieder herumgeschlichen. Bis mich eine (die mich schon 5x gefragt hat, ob ich nicht 5 Minuten Zeit hätte) gefragt hat was ich denn da mache. Ich habe gesagt ich bin Bio-Studentin und sammle Blätter und Samen von versch. Bäumen, die in Wien wachsen. Ich hab kein Problem zu dieser Notlüge zu greifen. Mein ständiger Begleiter ist mein Fotoapparat, mit dem ich gaaanz viele Bilder aus verschiedenen Blickwinkel fotografiere (nützt auch bei kleinen Leuten wie mir um Mal zu sehen, ob "da oben" was ist) und mich als Tourist/Kunststudentin/whatever zu tarnen.

Hab übrigens am Do (?) zwei Burschen im Zoo beobachtet. Ich glaube die haben "Squirrels treasure" gesucht, aber der liegt doch ausserhalb?? War das jemand von euch?

Zitieren
#75
Also, ich kann mich noch an eine Gruppe Geo- und Biologen in der Johannesbachklamm erinnern, die eine noch seeehr unerforschte Rasse der Höhlenaffen beobachten waren. Natürlich in einer Höhle, weeeeit oben. Zum Glück konnten wir einem alten, ahnungslosen Wanderer in der Klamm, das gut näher bringen, und ihn mit mehr Wissen ins Wochenende schicken Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#76
(18.Jun.2011, 15:31 )cosheen schrieb: Also, ich kann mich noch an eine Gruppe Geo- und Biologen in der Johannesbachklamm erinnern, die eine noch seeehr unerforschte Rasse der Höhlenaffen beobachten waren. Natürlich in einer Höhle, weeeeit oben. Zum Glück konnten wir einem alten, ahnungslosen Wanderer in der Klamm, das gut näher bringen, und ihn mit mehr Wissen ins Wochenende schicken Big Grin

Und ich hab geglaubt, die Affen waren diejenigen, die den steilen, rutschigen Weg zur Höhle raufgehirscht sind, nur um dort eine Zahl abzulesen. Big Grin

Letztens habe ich mit meinem Freund gemeinsam im 14. Bezirk die Kettenglieder rund um ein Denkmal abgezählt. Ein Mann, der nebenan stand und auf Grün wartete, hat dann auch seltsam dreingeschaut und gefragt, was wir da machen.

Ich habe ihm cool erklärt, dass wir die Kette prüfen, ob die Glieder noch stabil genug sind. Ich glaub nicht, dass er mir das abgenommen hat, er ist aber trotzdem weitergegangen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#77
Hihii, der wird auch nie wieder neugierig sein, aus Angst vor psychopatischen Übergriffen Tongue

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#78
(18.Jun.2011, 21:58 )alex.of.austria schrieb: Und ich hab geglaubt, die Affen waren diejenigen, die den steilen, rutschigen Weg zur Höhle raufgehirscht sind, nur um dort eine Zahl abzulesen. Big Grin

[Bild: 2007-an-iphone-odyssey.jpg]

Sowas in der Art? Big Grin


So long

Georg
Zitieren
#79
Wurde gsd noch nicht oft gefragt. Wir haben mal einen Bunkercache gemacht und wir waren 7 Leute. Also rein in den Bunker sehen dort haufen Sachen liegen, Flaschen,Rucksäcke... kurz drauf kommen 2 Burschen um die Ecke. Ja was wir hier machen? Haben erzählt wir wären Bunkerforscher. Er war sehr interessiert und wollte wissen woher wir von dem Bunker wüssten und obs noch mehr Bunker hier in der Umgebung gibt. Wir haben gesagt wir wüssten von www.bunkerforscher.at davon *g*
Komische Kinder sitzen bei schönsten Wetter im Bunker und spielen PSP. Naja paar Leute von uns haben die Burschen abgelenkt und wir anderen haben die Dose gesucht.

@alex.of.austria
du hättest sagen können du hast so einen Tick du musst immer alles abzählen, Steine,Fliesen,Kettenglieder lol
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#80
(19.Jun.2011, 11:27 )rumkugale schrieb: Wir haben mal einen Bunkercache gemacht

Hatte der Bunker auch einen Namen?
Einen schön griffigen? Cool Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: