Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann wird ein FTF als FTF gewertet
#81
(12.Jan.2012, 15:20 )yeolino schrieb: Und weil es gerade so gut zum Thema passt Smile))))

http://www.steffisburg-online.de/GC/HP_FTF-Diplom/

Yeolino, ymmd!

Habe natürlich keinen Moment gezögert - wozu ist man schließlich im Büro Blush - und mich sofort der Prüfung unterzogen! Ganz zu meiner Überraschung habe ich sogar den schwierigen letzten Teil gemeistert und habe jetzt ein hochoffizielles, staatliches Diplom als FTF-Jäger! Cool

Mal schauen, wie ich zu diesem Dokument komme. Ich hoffe, ich bekomme damit beim nächsten Schnitzeljäger einen Ehrensitzplatz. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#82
(12.Jan.2012, 15:20 )yeolino schrieb: Und weil es gerade so gut zum Thema passt Smile))))

http://www.steffisburg-online.de/GC/HP_FTF-Diplom/

Goil, nur die Koordinaten, um an das begehrte Dokument zu gelangen sind ja nicht wirklich gleich um's Eck.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#83
(12.Jan.2012, 16:33 )traunseer schrieb:
(12.Jan.2012, 15:20 )yeolino schrieb: Und weil es gerade so gut zum Thema passt Smile))))

http://www.steffisburg-online.de/GC/HP_FTF-Diplom/

Goil, nur die Koordinaten, um an das begehrte Dokument zu gelangen sind ja nicht wirklich gleich um's Eck.

Wir könnten ja den viel zitierten Forumsausflug dorthin machen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#84
(12.Jan.2012, 15:35 )zement schrieb:
(12.Jan.2012, 15:13 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jan.2012, 12:38 )viennacache schrieb: Wozu dann die Regeln?
Um dem Bruchteil an Cachern, welche an Besserwisserei und semantischer Haarspalterei Vergnügen haben, ein Forum und Diskussionsthemen zu geben. Angel
diese undifferenzierte sichtweise teile ich nicht. dieser logik folgend müsstest du beispielsweise die muggelung deiner caches/trackables begrüssen da sich wohl keiner als cacheripper in einem forum outen wird.

Entschuldige, ich verstehe deinen Satz nicht - würde es aber gerne. Und zwar nicht, um ihn widerlegen zu können, denn deine Meinung ist mindestens genauso wertvoll wie meine. Aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen Muggelung und "Die dramatische Mehrheit an Cacher interessiert sich nicht für Guidelines/Regeln" (was ich ausdrücken wollte) nicht. Auch bezog ich meine Wortspende nicht auf dieses Forum hier, sondern allgemein auf einen realen oder virtuellen Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können.

... wos oba eh Wuascht is, weu FTF gibt's kan. (siehe Charliemike)
Außer bei Munzees, da ist das Teil des Systems und der Datenbank - aber das ist eine ganz andere Geschichte.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#85
In Wahrheit gibt es nur einen einzigen Aspekt, den man wohl kaum verstehen kann:

Wann auch immer ein Geocacher eine Dose versteckt und irgend etwas nicht mit der Dose in Ordnung ist, dann gibt es in der Tat nur eine einzige Möglichkeit um dieses "Problems" Herr zu werden. Diese Möglichkeit nennt sich "Kontaktaufnahme mit dem Owner".

Stattdessen wird herumduiskutiert, wie Böse es nicht ist, eine Dose ohne Dose zu verstecken oder kein Logbuch, -streiferl hineingegeben zu haben. Nebenbei wird noch ein Schäuferl Dreck auf den/die Reviewer geworfen und gut ist's. Diese "Beschwerdeflut" bringt halt nur leider nichts, weil wir nicht sicher sein können, dass der Owner das mitbekommt, wenn es hier diskutiert wird.

Es ist also absolut unverständlich, warum einige raunzen anstatt konstruktiv etwas dagegen zu tun (das würde auch die Glaubwürdigkeit der Raunzereien etwas anheben Wink ). Langfristig vermeidet das weitere "Störungen" und alle sollten eigentlich viel zufriedener sein als davor. Frage, warum tut das niemand? Oder tut das eh wer und traut es sich nicht zugeben?

Die Energie, die hier aufgewendet wird, wäre besser investiert, wenn man den Owner unterstützt und so eine Qualitätssicherung und -anhebung ereicht. Natürlich ist das nicht so bequem wie herum zu raunzen, aber helfen täte es weit mehr ... Wink

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#86
(12.Jan.2012, 17:00 )Tafari schrieb: In Wahrheit gibt es nur einen einzigen Aspekt, den man wohl kaum verstehen kann:

Wann auch immer ein Geocacher eine Dose versteckt und irgend etwas nicht mit der Dose in Ordnung ist, dann gibt es in der Tat nur eine einzige Möglichkeit um dieses "Problems" Herr zu werden. Diese Möglichkeit nennt sich "Kontaktaufnahme mit dem Owner".

danke, diese vorgangsweise ist eigentlich logisch!



(12.Jan.2012, 16:45 )Lachwurzn schrieb: Entschuldige, ich verstehe deinen Satz nicht - würde es aber gerne. Und zwar nicht, um ihn widerlegen zu können, denn deine Meinung ist mindestens genauso wertvoll wie meine. Aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen Muggelung und "Die dramatische Mehrheit an Cacher interessiert sich nicht für Guidelines/Regeln" (was ich ausdrücken wollte) nicht. Auch bezog ich meine Wortspende nicht auf dieses Forum hier, sondern allgemein auf einen realen oder virtuellen Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können.

sorry, meine einschaltung in diesem fred war völlig aus dem zusammenhang gerissen. vermutlich habe ich zuviel interpretiert bzw. bin i derzeit leicht frustriert.
ich glaube dennoch nicht das regeln den meisten egal sind, spätestens wenn man opfer wird ist meist schluss mit lustig. das muggelbeispiel war in dem zusammenhang gedacht. however, ftf gibts kan gilt ned für regellose ftf jäger Tongue
Zitieren
#87
Klar ist das logisch. Aber warum machts dann niemand?



regellose oder rellegiose FTF-Jäger? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#88
(12.Jan.2012, 16:42 )alex.of.austria schrieb: ... Forumsausflug ...

Klar! Ich wollte immer schon in die Ecke Heidelberg-Worms-Darmstadt. Zur Not würde ich mich auch mit einem Platz neben Alex beim Schnitzeljäger begnügen Wink.

... aber sicherheitshalber hab ich beim Cache selbst einmal die Koordinaten korrigiert - man weiß ja nie ...
Zitieren
#89
(12.Jan.2012, 17:38 )launischerkerl schrieb:
(12.Jan.2012, 16:42 )alex.of.austria schrieb: ... Forumsausflug ...

Klar! Ich wollte immer schon in die Ecke Heidelberg-Worms-Darmstadt. Zur Not würde ich mich auch mit einem Platz neben Alex beim Schnitzeljäger begnügen Wink.

... aber sicherheitshalber hab ich beim Cache selbst einmal die Koordinaten korrigiert - man weiß ja nie ...

Pöser Spoiler!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#90
Was denn? Ich hab doch eh keine Koordinaten vom Schnitzeljäger angegeben ... Angel
Zitieren
#91
(12.Jan.2012, 17:28 )Tafari schrieb: Klar ist das logisch. Aber warum machts dann niemand?

Ich hab's gemacht.
Klick
Klick

Zitieren
#92
Löbliche Aktion!
Irgendwie ist es schon interessant, wie viele Leute den Cache nach der Disablelung (lustiges Substantiv Rolleyes) noch geloggt haben, ich als owner würde deren Foundlogs beinhart löschen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#93
(12.Jan.2012, 21:39 )traunseer schrieb: Löbliche Aktion!
Irgendwie ist es schon interessant, wie viele Leute den Cache nach der Disablelung (lustiges Substantiv Rolleyes) noch geloggt haben, ich als owner würde deren Foundlogs beinhart löschen.

Das hat mich auch gerade gewundert.
Das wird doch nicht ein Anfall von "Ich_hol_mir_schnell_noch_den_Punkt_bevor_er_ganz_weg_ist"-Syndrom sein? :-)

Aber eigentlich ging es in dem Fred ja nicht um diese Geopoetry-Dosen allgemein, sondern um die EEf-Tee-Ef-Geilheit :-)


(12.Jan.2012, 15:20 )yeolino schrieb: Und weil es gerade so gut zum Thema passt Smile))))

http://www.steffisburg-online.de/GC/HP_FTF-Diplom/

Wie geil ist das denn!!!!!
Wenn ich jetzt bewerten würde, dann gäbe es einen Favoritendaumenhochirgendwasdingsbums :-)
Zitieren
#94
(12.Jan.2012, 21:46 )termite2712 schrieb: Aber eigentlich ging es in dem Fred ja nicht um diese Geopoetry-Dosen allgemein, sondern um die EEf-Tee-Ef-Geilheit :-)

Sorry, da bin jetzt wohl ich dran schuld. Kein Wort mehr zu geopoetry von meiner Seite Rolleyes
Zitieren
#95
(12.Jan.2012, 21:53 )viennacache schrieb:
(12.Jan.2012, 21:46 )termite2712 schrieb: Aber eigentlich ging es in dem Fred ja nicht um diese Geopoetry-Dosen allgemein, sondern um die EEf-Tee-Ef-Geilheit :-)

Sorry, da bin jetzt wohl ich dran schuld. Kein Wort mehr zu geopoetry von meiner Seite Rolleyes

Macht ja nix.
Die Auswüchse der Ef-Tee-Ef Geilheit ist mir halt zuletzt bei so einem Geopoetry aufgefallen.

Zitieren
#96
(12.Jan.2012, 17:00 )Tafari schrieb: Natürlich ist das nicht so bequem wie herum zu raunzen, aber helfen täte es weit mehr ... Wink

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen machen was und die anderen kritisieren, was andere machen.
Sleepy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#97
falls der 12er geopoetry gemeint war geht der offtopic ausflug auf meine kappe. eigentlich gab es bis bei dieser dose keinen offiziellen ftf da niemand physisch geloggt hatte und daher.... *duckundweg*
da mir die sache keine ruhe gelassen hat (nicht ftf sondern logbuch) habe ich dies soeben nachgeholt. d.h. ab nun ist er physisch geloggt
somit hat auch diese geschichte ihr ende gefunden und nun back to topic Angel
Zitieren
#98
(12.Jan.2012, 23:03 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jan.2012, 17:00 )Tafari schrieb: Natürlich ist das nicht so bequem wie herum zu raunzen, aber helfen täte es weit mehr ... Wink

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen machen was und die anderen kritisieren, was andere machen.
Sleepy

No Mistel, da ich dil widelsplechen:
Die Einen die noch ehrlich sind und die Anderen bei denen der Ruf eh schon ruiniert ist. Angry
Und ein paar Ahnunglose san a no dabei. Sleepy
Passt scho was Tafari schrubbte: Die direkte Kommunikation ist die Beste.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#99
(12.Jan.2012, 16:31 )alex.of.austria schrieb:
(12.Jan.2012, 15:20 )yeolino schrieb: Und weil es gerade so gut zum Thema passt Smile))))

http://www.steffisburg-online.de/GC/HP_FTF-Diplom/

Yeolino, ymmd!

Habe natürlich keinen Moment gezögert - wozu ist man schließlich im Büro Blush - und mich sofort der Prüfung unterzogen! Ganz zu meiner Überraschung habe ich sogar den schwierigen letzten Teil gemeistert und habe jetzt ein hochoffizielles, staatliches Diplom als FTF-Jäger! Cool

Mal schauen, wie ich zu diesem Dokument komme. Ich hoffe, ich bekomme damit beim nächsten Schnitzeljäger einen Ehrensitzplatz. Tongue

Mein FTF-Jäger-Diplom kam übers Web - war seeehr schwierig, vor allem der Verhaltensteil Big Grin

...und für alle, die einen FTF mit weniger extremen Maßnahmen als dort abgefragt erzielen möchten, hab ich auch den passenden Cache Rolleyes (allerdings sind nur mehr ca. 20 FTFs möglich, dann geht er in Pension)
Zitieren
....ggg....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das leidige Thema.... FTF howc 67 18.618 22.Jun.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  FTF-Schreierei yes_no_maybe 27 6.930 31.Oct.2011, 19:43
Letzter Beitrag: HUD1008
Wink Von bablischwilderern und FTF Ignoranten entmuggler 54 14.949 29.May.2009, 11:43
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: