Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wann erstellst du normalerweise dein Onlinelog?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sofort nach dem Fund
6.90%
4 6.90%
Noch am selben Tag
53.45%
31 53.45%
Innerhalb von 1-2 Tagen
34.48%
20 34.48%
Später
3.45%
2 3.45%
Kann mich an nichts erinnern (=raunzen)
1.72%
1 1.72%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Onlinelogs
#41
(17.Jun.2011, 15:27 )Bavarix schrieb: Ja, nach ein 3-4 Maß geht alles leichter Tongue

Getreu dem Motto: Alles mit Maß und Ziel.
Zitieren
#42
Meist nach dem Fund, natürlich mit dem IPhone auch mit dem Teil kann man längere Logs schreiben, ab und zu mal von zu Hause am PC.
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#43
So gut wie immer am selben Tag, aber ab und an auch schon später. Bin heute früh auch draufgekommen, dass ich, glaub ich, vor einem Jahr vergessen hab einen zu loggen - da hatte ich ein paar Tage kein Inet... Muss nachschauen. Zur Not nochmals hin. Ist nicht so weit.
Bei meinem Vorletzten (ein Earthcache) hab ich erst 2 Tage später geloggt, da ich das Beweisfoto erst entwickeln hab müssen Tongue
Zitieren
#44
Beispiel letztes Jahr Island:
jede Menge Örskäsches und noch viel mehr Gegend zu bewundern. Während eines solchen Urlaubes habe ich genau null Zeit und noch weniger Lust, Käsches anschnur zu loggen.
Ich habe ja eh alle gefundenen Käsches (in Form von geöffneten Schatzkistchen) und Tracks im Tschie-Pieh-Ess und wenn ich dann wieder zuhause bin, setz ich mich gemütlich hin und logge anschnur. Auch wenn dies erst dies erst zwei oder drei Wochen später ist - was soll's?

Anderes Beispiel:
Chile komprimiert (Santiago, Atacamawüste, Osterinsel...) in zwei Wochen. Da wäre mir jede Minute anschnur pure Zeit- und Geldverschwendung.
Selbst wenn ich ein neimodisches Klumpat hätte (egal welches), mit dem ich sofort und in der gleichen Sekunde anschnur loggen könnte, würde ich das bei meinen Reisen nicht tun - dazu sind mir diese viel zu wertvoll.
Zitieren
#45
Wo ihr überall rum kommts [Bild: smilie_girl_349.gif]
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#46
Ich bin da leider eh noch sehr schwach im Sammeln von roten Kartenkacheln - das können andere viel besser.
Zitieren
#47
(19.Jun.2011, 09:40 )termite2712 schrieb: Beispiel letztes Jahr Island:
jede Menge Örskäsches und noch viel mehr Gegend zu bewundern. Während eines solchen Urlaubes habe ich genau null Zeit und noch weniger Lust, Käsches anschnur zu loggen.
Ich habe ja eh alle gefundenen Käsches (in Form von geöffneten Schatzkistchen) und Tracks im Tschie-Pieh-Ess und wenn ich dann wieder zuhause bin, setz ich mich gemütlich hin und logge anschnur. Auch wenn dies erst dies erst zwei oder drei Wochen später ist - was soll's?

Anderes Beispiel:
Chile komprimiert (Santiago, Atacamawüste, Osterinsel...) in zwei Wochen. Da wäre mir jede Minute anschnur pure Zeit- und Geldverschwendung.
Selbst wenn ich ein neimodisches Klumpat hätte (egal welches), mit dem ich sofort und in der gleichen Sekunde anschnur loggen könnte, würde ich das bei meinen Reisen nicht tun - dazu sind mir diese viel zu wertvoll.


hmmmm... grad bei earthcaches logge ich eher zeitnahe, weil sonst weiß ich die antworten nicht mehr, verliere die notizzettel oder in den ami-nationalparks wärs eher ein großes Problem gewesen nach 5 tagen noch zu wissen: Welche Fotos gehören zu welchem cache ;-)
Zitieren
#48
Da ich auch kein Fan von Kurzlogs bin, logge ich so gut wie nie mit dem Smartphone - auch wenn das noch schneller ginge. Somit kann es schon mal passieren, dass es 1 - 2 Tage dauert, bis ich meine Caches geloggt habe (derzeit dauert's noch länger, da ich im Schwarzwald gerade Urlaub mache und selten online bin Sad ). Sonst versuch ich schon, noch am selben Tag zu loggen, vor allem wenn ich TBs oder GCs loggen möchte.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#49
Traunseer, da hast du ein gutes Thema angesprochen: GCs und TBs.

Es ist schon blöd wenn man einen Reisenden droppen will, der noch nicht vom Vorlogger gedroppt wurde.
Einerseits will man ja nicht unhöflich sein und ihn bedrängen Angry , anderseits will man das Gemüntz weiterbringen und die Gelegenheiten bei so vielen Nanos und Micros ist nicht so ideal. Dodgy

Also gerade bei so Travellers wäre ein schneller Log schon angebracht. Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#50
(19.Jun.2011, 22:13 )Bavarix schrieb: Also gerade bei so Travellers wäre ein schneller Log schon angebracht. Rolleyes

Was tuts, wenn man sie ein bissel länger bei sich hat, wenn sie noch nicht vernünftig abgelegt wurden? Huh

Ich hab einen TB nach Deutschland gebracht und wollte ihn unbedingt selbst droppen. Also hab ich ihn einfach in ein Sackerl mit einer Notiz gepackt, auf der in Deutsch und Englisch stand, daß ich erst am soundsovielten wieder daheim bin und daß der p.t. Nachfinder bitte so lange warten möge. Hat super geklappt, kann ich nur weiterempfehlen! Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#51
Jede der vorgeschlagenen Antworten war für mich schon gelegentlich zutreffend. Meinen bisher einzigen FTF hätte ich sofort geloggt, wenn nicht gerade der Handyakku leer gewesen wäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: