Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wann wollt ihr das Püppevent?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
12. August
16.67%
3 16.67%
13. August
5.56%
1 5.56%
19. August
11.11%
2 11.11%
6. August
0%
0 0%
zu keinem der Termine habe ich Zeit
11.11%
2 11.11%
Ich interessiere mich nicht für das Event
11.11%
2 11.11%
Ich will nur raunzen
44.44%
8 44.44%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-08-15 Püppevent
#1
Also nachdem das Echo auf Cosheens Idee so gut ist, würde ichs gerne anpacken und ein Event dazu organisieren (sofern nicht jemand anderer darauf besteht, kann auch gern jemand anderer). Damit möglichst viele Zeit haben schlage ich mal ein paar Termine zur Abstimmung vor. Weiters würde ich gerne einen konsensuale Location finden und bitte daher mal um Vorschläge.

Was das Listing betrifft würde ich das Event so anlegen, dass es für alle ist, die ein Püpp haben, gesehen haben oder immer schon mal haben wollten.
Zitieren
#2
Najo, das WO steht noch im Raum. Wien-Umgebung? Anderes Bundesland??
Afrika???

Zu Afrika würden die Vodoo-Puppen passen.
Zum Foltermuseum ebenfalls.
Tote Vögel, hmmmmm Huh, Vet.-Med., Zoo(s), Lange Lacke (Bgld)...

Zitieren
#3
Ja wie gesagt, WO wird noch gesucht, Afrika ist ein toller Vorschlag, thematisch würde das hier passen. Ansonsten würde ich Wien oder Umgebung vorschlagen, da hier die Püpps glaube ich die meiste Verbreitung haben.
Zitieren
#4
Ich muß da jetzt mal was klarstellen: Die Püpps sind bitte NICHT böse und NICHT dafür gedacht, jemanden zu verhexen! Confused
Allerdings sind die Püpps Raucher und würden sich freuen, endlich mal ein Event zu erleben, wo geraucht werden darf...

Zu den Terminen kann ich leider noch nix sagen, den Dienstplan für August bekomm ich erst im Juli. Aber ich werd auf jeden Fall schauen, daß ich kommen kann! Heart


...wie wärs denn mit einer Grillerei auf der Donauinsel? Gibts da noch freie offizielle Grillplätze?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
(19.Jun.2011, 10:08 )Inem schrieb: Ja wie gesagt, WO wird noch gesucht, Afrika ist ein toller Vorschlag, thematisch würde das hier passen. Ansonsten würde ich Wien oder Umgebung vorschlagen, da hier die Püpps glaube ich die meiste Verbreitung haben.

Da hab ich meinen Geburtstag gefeiert! Lokal nett, Essen super (wenn mans exotisch mag), aber mit mehr als 5 Personen war die Kellnerin so überfordert, dass sie echt unfreundlich wurde ("Sie müssen merken was bestellt!"). Ok, wir waren so um die 20 Alter von 1/2 bis 80 und Hund (erlaubt!!), aber die Speisen sind manchmal schon schwer auszusprechen, sich das auch noch zu merken... Der Koch hat sich dann eh entschuldigt.

In Puhdoof gibt ein Chinarestaurant neben einem Tierarzt, fand ich immer lustig und wär für tote Vögel sehr passend Big Grin
Zitieren
#6
In ein Chinarestaurant geht der leibhaftige gelbe Vogel nicht, da wird ihm schlecht. Und mir auch. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
Ich war schon länger nicht mehr da, aber bisher war ich immer zufrieden da, lecker war es, vegetarisches gabs. Außerdem denke ich, dass rauchen da erlaubt ist, da sie ja selbst Wasserpfeifen auf der Karte haben, allerdings war ich nicht mehr da, seit es das Rauchverbot gibt.
Ich will auch betonen, dass ich die Püpps nicht als böse ansehe, sonst wäre ich ja nicht so scharf drauf gewesen, so eines zu finden. Die Ähnlichkeit mit Voodoopuppen scheint mir aber eine gute Verbindung zu Afrika und damit zu der Location.
Zitieren
#8
Es gibt da ein neues Äthopische Restaurant in Wien. Dort soll es laut auskunft meines Bruders (gebürtiger Äthopier) echt autentisches Afrikanisches Essen geben. Ich bin jetzt am eruieren wie dieses Lokal heißt und ob sie eine Website habe. Dann schlage ich dieses Lokal vor.

lg Marsu

Nachtrag:

Ich habe nun den Namen des Restaurantes: Äthiopisches Restaurant Währingerstrasse

hier ein link zu einer Gästebewertung: http://www.qype.at/place/1887049-Aethiop...urant-Wien

Klingt für mich sehr autent und auch mein Bruder bestätigt es das man dort wirklich gut Essen kann.
lg Marsi





Zitieren
#9
Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich am 20. auf einer Hochzeit bin, würde ich diesen Abstimmungspunkt noch auf 6. August verändern, bzw einen Admin bitten, das zu tun.
Zitieren
#10
Marsi, das klingt leckaaaaa!!! Selbst wenn das Event nicht dort stattfindet, ich werd auf jeden Fall dort einkehren! Ich bin immer auf der Suche nach dem "etwas Anderem". Danke!

Tschuldigung für´s offtopic!Blush
Zitieren
#11
Ist es für eine Terminabstimmung/Umfrage nicht gscheiter, dies mittels einer Doodelei zu tun?
Zitieren
#12
(19.Jun.2011, 15:44 )termite2712 schrieb: Ist es für eine Terminabstimmung/Umfrage nicht gscheiter, dies mittels einer Doodelei zu tun?

Wieso, Umfrage ist doch Umfrage. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Das schon, aber mittels Doodelei wäre es übersichtlicher und der Owner könnte es auch leicht selbst ändern.
Zitieren
#14
Damit hast du natürlich recht.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
(19.Jun.2011, 10:51 )Inem schrieb: @1.....Wasserpfeifen auf der Karte haben.....
@2...die Püpps nicht als böse ansehe, sonst wäre ich ja nicht so scharf drauf gewesen....

@1 --> Wasserpfeifen wäre echt nett...

@2 --> @#$%... deswegen funktioniert's nicht... muss ich eine andere nehmen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
(19.Jun.2011, 21:50 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(19.Jun.2011, 10:51 )Inem schrieb: @1.....Wasserpfeifen auf der Karte haben.....
@2...die Püpps nicht als böse ansehe, sonst wäre ich ja nicht so scharf drauf gewesen....

@1 --> Wasserpfeifen wäre echt nett...

@2 --> @#$%... deswegen funktioniert's nicht... muss ich eine andere nehmen.

@1 du rauchst ?
@2 Hä?

(19.Jun.2011, 10:20 )flurpse schrieb: In Puhdoof

bitte WO?
HuhHuh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
Im August würd ich ja für einen Freiluftevent plädieren, dort lässt sich auch leicht eine Raucherzone einrichten, zB hinterm Gebüsch. Big Grin

Andererseits ist das Sagya ein wirklich nettes Lokal mit gutem Essen.
Außerdem kenn ich den Besitzer, der auch authentisch aus der Voodoogegend stammt, selbst aber gar nicht pöse ist. Das täterte doch gut zu den Püpps passen.



Zum Termin: In einem Lokal stimme ich für einen Freitag, in der Freiluft eher für einen Samstag.

Bei der Umfrage fehlt die Option "Für ein paar Püpps hab ich immer Zeit."
Mit der Dudelei hat die Ameise recht, das ist zielführender.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Da mir die Sinnhaftigkeit einer Dudelei einleuchtet hab ich nun eine erstellt. Bitte alle die abgestimmt haben, noch mal dort abstimmen.

DUDELEI

Leider kann ich dort keine Optionen wie raunzen etc. hinzufügen, dazu gibt es ja dann noch die Umfrage hier.
Zitieren
#19
@tweetykojote: Purkersdorf. Meine Heimat.
Zitieren
#20
Also, die Wahlbeteiligung hält sich ja sehr in Grenzen ...

Und: die Abstimmungsergebnisse in diesem Fred da oben sind nun ja wohl für die Fisch, oder?
(Bei der Doodelei gibbet nun ja ganz andere Datümer ...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: