Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35.000 £
#21
(06.Jul.2011, 11:37 )Pazifik schrieb: Des wird teuer...

Bericht der BBC über das höchst unlöbliche Ende des Cache “Wetherby Shambles“ , verlegt von kingqueen
(16 gefunden, 4 verlegt, 3 davon bereits archiviert)

Bei obigem Link war noch von "treasure hunt" die Rede, es gibt auf der Seite einen noch etwas ausführlicheren Artikel, in dem explizit von Geocaching gesprochen wird: Geocaching: the unintended results Dodgy
Zitieren
#22
Der Artikel ist ja eh' noch recht Geocacher-freundlich geschrieben. Bei den Briten ist das mit dem "Common Sense" ja noch schwieriger, weil die haben ja nicht mal einen Billa...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
(06.Jul.2011, 18:17 )Pazifik schrieb: Bitte sparts Euch die Gschichten von Omas, Mehl und dergleichen Offtopic für die Facebook-Seite eures Vertrauens oder sonstwas auf.

Ich bin ja immer für zielgerichtete Diskussionen aber es muss sich glaub ich keiner kritisieren lassen, wenn er einen Scherz macht.

Und jetzt on topic:
Die Briten haben halt auch aufgrund ihrer Terror-Erfahrungen ein bisschen ein anderes Sicherheits-Setting als wir hier. Ich denke nicht, dass man die Situation auf Österreich umlegen kann.

Dass hier ein Suchender "inhaftiert" wurde ist so nicht korrekt (wegen welchen Tatbestand denn auch?). Laut Medienberichten wurde hier wurde jemand polizeilich befragt und für diese Zeit in Gewahrsam genommen ("to be cautioned").
Zitieren
#24
(07.Jul.2011, 12:30 )HofCacheAmt schrieb: Dass hier ein Suchender "inhaftiert" wurde ist so nicht korrekt (wegen welchen Tatbestand denn auch?). Laut Medienberichten wurde hier wurde jemand polizeilich befragt und für diese Zeit in Gewahrsam genommen ("to be cautioned").

Auch nicht ganz richtig! Es bedeutet, dass der Cacher verwarnt wurde. Nicht verhört oder in Gewahrsam genommen und schon gar nicht verhaftet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
HofCacheAmt schrieb:Ich bin ja immer für zielgerichtete Diskussionen aber es muss sich glaub ich keiner kritisieren lassen, wenn er einen Scherz macht.

Berhard, Du weißt ja, daß mich zwanghaft "witzige" Beiträge nerven, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben, ich kann auch nicht aus meiner Haut.

ontopic:
Bis dato ist noch unklar, ob der Cacher verhaftet oder nur einvernommen (und dann auch wieder freigelassen) wurde; Auch dem Reviewer, der gestern 200 km gefahren ist, um der BBC ein Interview zu geben. Der Verleger wurde jedenfalls nur einvernommen.
Daß lediglich die Suche nach einem Cache der Grund für eine Polizeimaßnahme gewesen sein soll, ist aber eher unwahrscheinlich, denn der Verleger wurde ohne weitere Maßnahmen lediglich vernommen, obwohl sein Cache ja die Ursache des ganzen Schlamassels ist.

Zitat:As to the Finder, there has been no information released as to why he received a Police Caution. But it is believed that it was not simply due to finding a cache.

Ich denke, daß sich mglw. in den nächsten Tagen im GAGB-Forum weitere Gesichtspunkte ergeben. Ob und in welcher Höhe auf den Verleger wirklich Kosten zukommen, steht in den Sternen.

BTW: Unklar ist auch, wie die Polizei diesen Cacher ausfindig gemacht hat, denn wenn er vor Ort geblieben wäre, hätte er den ganzen Aufstand ja mit Leichtigkeit verhindern können.

Fragen über Fragen...
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#26
Verhaften kann dich nur ein Richter. Die Polizei kann dich nur festnehmen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
In England wird auch über eine Meldepflicht (an die Exekutive) und Kennzeichnung von Caches diskutiert. Beides hat wenig Sinn wenn man 1 (Bombenleger) und 1 (Geocacher) zusammenzählt = Bomben legender Geocacher. Die "Problemdose" war übrigens mit einem GC Logo gekennzeichnet und von der Größe gerade Mal small. Ich verstehe schon warum in London fast nur mehr Nanos liegen und uns eine Wiedergeburt der Virtuells bevorsteht.
Ach ja es soll ja noch besser werden, wenn ich es richtig verstanden habe überlegt Groundspeak Rätselcaches, deren Lösungskoordinaten nur mehr auf einer Onlinekarte markiert werden müssen um einen Punkt zu bekommen. Leute besorgt Euch fürs cachen so ein richtig weiches Sofa.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#28
(07.Jul.2011, 13:37 )Jeeper.at schrieb: Verhaften kann dich nur ein Richter. Die Polizei kann dich nur festnehmen.

Ne, ne! Schon Derrick hat immer wieder Mörder verhaftet und er war Oberinspektor und kein Richter! Ja, ja! Sleepy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
Auch darauf wollt ich hinaus. Ist immer wieder interessant welche Serie das richtig und welche es falsch formuliert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#30
(06.Jul.2011, 18:37 )termite2712 schrieb: Da hat mein Doserl scheints Glück gehabt

Bei der Gelegenheit einmal Gratulation, dass du den Cache dort schon so lange am Leben erhältst!
Zitieren
#31
(08.Jul.2011, 14:27 )viennacache schrieb:
(06.Jul.2011, 18:37 )termite2712 schrieb: Da hat mein Doserl scheints Glück gehabt

Bei der Gelegenheit einmal Gratulation, dass du den Cache dort schon so lange am Leben erhältst!

Sehe ich auch so. Den Cache wird es (hoffentlich) noch geben, wenn das echte Neuschwanstein schon längst am Zahn der Zeit zerbröselt ist. Smile

Dass uns die Evolution seit 200.000 Jahren enthaart, ist hübsch, bringt uns intellektuell aber keinen Schritt weiter. Nur durchs Caching kann sich die Menschheit langfristig weiterentwickeln.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
(08.Jul.2011, 14:27 )viennacache schrieb:
(06.Jul.2011, 18:37 )termite2712 schrieb: Da hat mein Doserl scheints Glück gehabt

Bei der Gelegenheit einmal Gratulation, dass du den Cache dort schon so lange am Leben erhältst!

Danke schön.

Das lange Leben hat die Dose aber auch ganz sicher dem MOC-Status zu verdanken (und NEIN: ich diskutiere jetzt ganz sicher nicht über den Sinn eines solchen) - ohne MOC-Status wäre die Wartung dort ein Wahnsinn (habe es die ersten Jahre ordentlich gespürt).


Zitieren
#33
Mennoo, und ich hab sie einfach nicht gefunden... Sad

Die war wahrscheinlich grad spazieren...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: