Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wollt ihr dann....
#41
Tafari schrieb:Vielleicht aus Pietät vor den gefallenen Soldaten...Wink

Dieses Bollwerk wurde zur Abwehr der Deutschen gebaut und wurde nie dazu verwendet, weil die Tschechoslowakei von einer anderen Richtung annektiert wurde. Sicherlich starben auch dort genügend Soldaten und ich will das auch gar nicht verniedlichen. Es ist 60-70 Jahre her und ist vielleicht ein Ansatzpunkt um sich mit der der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Denk mal nach wieviele gefalle Soldaten noch von den napoleonischen Kriegen im Marchfeld liegen. Von den Römern, Awaren, etc. Genauso sehe ich das auch bei Burgruinen, etc... Alles ist Geschichte. Gottseidank!


So long

Georg
Zitieren
#42
schurli schrieb:Denk mal nach wieviele gefalle Soldaten noch von den napoleonischen Kriegen im Marchfeld liegen.

Mittlerweile dürften es nimma so viele sein, mir ist beim Ausheben des kellers nix aufgefallen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#43
Defenseless schrieb:Mittlerweile dürften es nimma so viele sein, mir ist beim Ausheben des kellers nix aufgefallen Wink

Wie tief ist der Keller? Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: