Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wollt ihr dann....
#1
...ne, nicht Maoam Wink

Sondern was würdet ihr euch für einen Cache wünschen ?

Irgendwie hätt ich wieder Lust einen neuen zu basteln, außer dem ungefähren Zielgebiet und das ich momentan eher Richtung Nachtcache nachdenke steht noch nix fest.

Da so oft geraunzt wird (ja auch dort Wink) das keine "gscheiten Caches" mehr gelegt werden, und sich keiner mehr was überlegt beim auslegen will ich einfach mal ein paar Meinungen einholen was euch besonders gefallen würde, oder was euch überhaupt nicht gefällt.

Also ich will jetzt keine direkten Ideen klauen sondern mir gehts eher um die Eckdaten, was macht euch Spaß (+) was ist der absolute Spaßkiller (-) ?

So und weil ich schon eröffnet hab, fang ich mit meinen pers. Vorstellungen gleich an:

+ geile Endlocation
+ Nachtcache
+ der "ich mach mir ein bissl in die Hosen" - Faktor
+ 4-5 * Terrain (im Marchfeld a bissl schwer umzusetzten Big Grin )
+ Hintergrundstory (wenn sie stimmig und logisch ist)
+ große Box (in einem plausiblen und logischem Versteck)
+ wenig Feld-Rechenarbeit
+ Aha...Effekt

- alle 50m eine Monsterformel mit 20 Variablen rechnen
- sinnlos Buchstaben-zahlen wandel Orgien
- völlig unmotiviertes Endversteck ( am 70ten Baum von links)
- völlig unklare Anweisungen bzw. Wegführung
- Endlocation erreicht, zurück zum Auto nochmal 20km hatschen
- keine Kontrollmöglichkeit nach 50stages und 80 Variablen (ob das jetzt stimmt ? )
- So vermuggelt, das dich jeder nach 3min Suche blöd anschaut, und ein loggen nicht möglich ist

Wäre nett wenn ihr eure Liste postet (oder Beispiel caches die euch noch besonders in erinnerung geblieben sind) vielleicht schaff ich es ja das eine oder andere dann umzusetzten !

Danke schon mal..
LG
Defenseless

p.s: Zeigts doch mal dass der Ruf der "Betoncachefraktion" zu unrecht vergeben worden ist Wink

p.p.s: Ich weiß auch dass man es nicht jeden Recht machen kann, klar...aber raunzen tun viele nur was sie wollen sagt niemand Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Defenseless schrieb:...ne, nicht Maoam Wink

Sondern was würdet ihr euch für einen Cache wünschen ?

Irgendwie hätt ich wieder Lust einen neuen zu basteln, außer dem ungefähren Zielgebiet und das ich momentan eher Richtung Nachtcache nachdenke steht noch nix fest.
[Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif]
Defenseless schrieb:Also ich will jetzt keine direkten Ideen klauen
Warum nicht? Ich stelle gerne die Verbindung her zu einem netten Münchner. München ist eine sprudelnde Quwelle für gute Iden! Warum nicht nutzen?
Defenseless schrieb:+ geile Endlocation
+ Nachtcache
+ der "ich mach mir ein bissl in die Hosen" - Faktor
+ 4-5 * Terrain (im Marchfeld a bissl schwer umzusetzten Big Grin )
+ Hintergrundstory (wenn sie stimmig und logisch ist)
+ große Box (in einem plausiblen und logischem Versteck)
+ wenig Feld-Rechenarbeit
+ Aha...Effekt

- alle 50m eine Monsterformel mit 20 Variablen rechnen
- sinnlos Buchstaben-zahlen wandel Orgien
- völlig unmotiviertes Endversteck ( am 70ten Baum von links)
- völlig unklare Anweisungen bzw. Wegführung
- Endlocation erreicht, zurück zum Auto nochmal 20km hatschen
- keine Kontrollmöglichkeit nach 50stages und 80 Variablen (ob das jetzt stimmt ? )
- So vermuggelt, das dich jeder nach 3min Suche blöd anschaut, und ein loggen nicht möglich ist
Unterschreib.

Es sollte irgendwie eine Überraschung drinnen sein. Nicht nur eine Reflektorkette.
Defenseless schrieb:Wäre nett wenn ihr eure Liste postet (oder Beispiel caches die euch noch besonders in erinnerung geblieben sind) vielleicht schaff ich es ja das eine oder andere dann umzusetzten !

p.s: Zeigts doch mal dass der Ruf der "Betoncachefraktion" zu unrecht vergeben worden ist Wink
"München leuchtet" von Shwartle ist ein Nachtcache der mitten in der Stadt liegt. Eine Station geiler als die andere. Super Ideen. Wolte er archivieren, weil eine Station abhanden kam. Ein Aufschrei ging durch München. Jetzt gibt es ihn wieder.

"Wer wird Cachionär" Serie von Charisma. Eine Tag/Nacht taugliche Serie. Der Final ist der einzige der auf Heinzel.org die volle Punktezahl kriegt.
"Teletubies" Trilogie von Windi. Sie liegen ihm gerade in den Ohren dass er endlich den dritten Teil machen soll. Die ersten beiden waren voll geil.
"Windikinder 2" von ..... werdet ihr nie erraten. Will ich mit ROD und Tweety zusammen nachbauen. Musten wir aber aus Kapszitätsgründen auf nächstes Jahr verschieben.
"Teamworkshop" von GDE-||-Striker und DME4A. Der Name ist Programm. Teamarbeit in der Nacht ist gefragt.
Defenseless schrieb:p.p.s: Ich weiß auch dass man es nicht jeden Recht machen kann, klar...aber raunzen tun viele nur was sie wollen sagt niemand Big Grin

Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches!
[Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif] [Bild: d040.gif]
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Generell glaube ich dass deswegen eher "durchschnittliche" Caches entstehen, weil es einfach schon alles gibt. Vor 3 Jahren war es relativ einfach was tolles zu verstecken. Es gab ja fast noch nix. Und nur abkupfern ist auch langweilig.
Die einzigen Neuerungen die es noch gibt sind eigentlich nur am Mystery Sektor. Diese Caches mag ich aber nicht so sehr. Da ich eigentlich nicht das Erlebnis am Tisch suche sondern im Freien.

Defenseless schrieb:+ geile Endlocation
Ich versuche nur noch solche Caches zu verstecken. Alles andere lass ich bleiben.

Defenseless schrieb:+ der "ich mach mir ein bissl in die Hosen" - Faktor
Solche liebe ich. Machen am meisten Freude wenn man sie zu zweit oder in einer sehr kleinen Gruppe macht.

Defenseless schrieb:- sinnlos Buchstaben-zahlen wandel Orgien
Obwohl ich wahrscheinlich der Urheber solcher Caches in Ö bin (Ich glaube der "1st Vienna Multicache" war der erste.), würde ich sowas nicht mehr verstecken. Es gibt mittlerweile bessere Methoden viele Variablen zu bestimmen und auf einfachste Weise in die Formel einzufügen.

Defenseless schrieb:- völlig unmotiviertes Endversteck ( am 70ten Baum von links)
Diese Caches sind eigentlich nur gut als Punktelieferant. Sobald ich aber dafür zu lange suchen muss gebe ich auf. Bei caches mit tollen Endlocations suche ich oft 30 min oder länger.

Von meinen Caches kann ich euch folgende nahelegen:

Ruine Strassfried Super location
Forsaken Versteck mit absoluten Aha Erlebnis (der erste seiner Art)
Monte Crostis Traumhafte Aussicht in den Bergen mit geringer Anstrengung
Minecrawlers Minencache (was soll ich mehr sagen)
Im Kleinelendtal Traumhaftes Hochtal, lange, nicht anstrengende Wanderung
Lost place: Ore Mine echtes Ahaerlebnis
Zitieren
#4
Ich habe noch nicht allzu viele Nachtcaches gemacht. Mir fällt jetzt nur Tag und Nacht ein, der für meinen Geschmack zu lang war.

Ne tolle Story wär super! Wie bspw. dein Kornkreis Cache.
Tolle Geschichte und meiner Meinung nach ideal für jede Dämmerung! Alleine zur Stage 1 zu gehen, der mißtrauische Motorradfahrer, wie ich mich vor den Bauern auf dem Traktor versteckt habe, der Spaziergang am Feld im stockdunkeln - wirklich genial - und das alles ohne Reflektor, dafür mit Wellengenerator Wink

(Ah ja sensationieller Sonnenuntergang) - Fazit: Stimmung ist das wichtigste!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#5
Also ich brauch keine Nachtcaches...Wink

Aber wenn es sich um eine interessante Hintergrundgeschichte dreht, dann reizt mich das schon eher....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Kottan schrieb:Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches!

Wenn Du Nachtcaches liebst komm nach OÖ. Hier gibts die haufenweise!

GCYTV4 Radioaktiv
GC114ZQ Sommer - Atom Ant
GC172PK Agent 007 jagd Dr. N.O.
GC10Z1M Winter kalte Tränen
GC17JJ1 Nightfox
GC14NXC Kirchberg at night
GCYYE7 In the still of the night
GC16FEB Der Orden der Drachenritter- Prüfung II -Sehkraft
GC15Z0Q Cosmic Girl - Nightcache
GCZKZ7 Linz leuchtet (nicht klassisch)

und im deutschen Eck gibts mehr!
Zitieren
#7
Ui,ui ui da hab ich was losgetreten Cool

Danke erst mal doch für das Feedback, da hab ich ja jetzt ordentlich was nachzulesen... (werd ich morgen @work machen *pssst*)

hmmm...O.K. also bis jetzt liegen unsere Vorstellungen eh recht nah beinander.

Ich hab mir auch vorgenommen, das ich in Zukunft wenn ich noch was mach, was solides auf die Beine stellen will. Was nützen einem die tollsten Spielereien und verrückesten Ideen wenn nach 1. Monat nichts mehr funktioniert (siehe "Wie tag und nacht"). ich glaub die Kunst besteht darin, was wartungsfreies UND spannendes auf die Beine zu stellen.

hmmm...werd noch öfters drüber schlafen müßen...aber ich werd wieder was anfangen !

@Kottan: Brainstorming wär eh nicht schlecht...sollt ma mal machen, und die Sachen die ihr immer auf die Beine stellt, gefallen mir meistens recht gut (bingo,Nightwalk etc...)

Ich glaub wenn wir uns alle a bissl an der Nase nehmen würden, und nicht jeden Fleck sofort willkürlich bedosen, hätten wir alle auch wieder mehr Spaß beim suchen, denn WAS wir NICHT wollen scheinen wir eh alle genau zu wissen Wink

Ich geh jetzt mal in mich.... Wink

LG
Defenseless

p.s: danke janus für das Lob, ich versuchs trotzdem beim nächsten besser zu machen
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Ich steh auf:

Nachtcaches!!!!
Lost Places!!!!
spooky Stories & Locations!!!!

Vermuggelte Plätze turnen mich total ab, ich finde nix daran eine gut sichtbare Dose unter den Augen Tausender im richtigen Moment (auf den man 37min in Starre verharrend wartet) zu heben. Solche gibt es zu viele.

Da aber grad im Wiener Raum die wenigen guten Orte schon belegt sind wirds schwierig da was brauchbares aufzustellen.

Ruine Stassfried war eine Apokalypse, aber hauptsächlich weil wir die vom Norden angegangen sind. Nur 1/3 unseres Cacherrudels hat's bis zur Burg geschafft.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#9
Tja, ich hatte gestern einen Cache zum Freigeben (nachdem ich schon wieder Wochen darüber gebrütet hatte, ob's der auch wert sei)... nachdem ich das über Muggles gelesen habe, trau ich mich nicht mehr Big Grin

Ich werde mir wohl einen ruhigeren Platz fürs Versteck suchen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
Schnuffls schrieb:Ruine Stassfried war eine Apokalypse, aber hauptsächlich weil wir die vom Norden angegangen sind. Nur 1/3 unseres Cacherrudels hat's bis zur Burg geschafft.

Ist ja auch extra schwierig, denn in der Anleitung zum Cache steht ja auch nicht wie man raufkommt. Wink Norden, Osten, Süden, Westen. Wo war nochmal was? Dann muss man halt leidenTongue

Naja, im Sommer müssen auch die gescheiten Cacher leiden. Der Weg hat viele Brennesseln.Big Grin
Zitieren
#11
Beutelteufelweibchen schrieb:Tja, ich hatte gestern einen Cache zum Freigeben (nachdem ich schon wieder Wochen darüber gebrütet hatte, ob's der auch wert sei)... nachdem ich das über Muggles gelesen habe, trau ich mich nicht mehr Big Grin

Ich werde mir wohl einen ruhigeren Platz fürs Versteck suchen.

Na geh, warum ?

Auch diese Caches haben ihre Fans, und bei dir z.B. bin ich mir sicher dass du dir vor dem auslegen was überlegt hast, und nicht nur mal eben so einen cache fallen gelassen hast, daher no problem würd ich sagen.

@schnuffls: Warum muß es denn immer Wien sein, wo eh scho alles bumm voll ist ?

Es gibt keine 10min von der Stadtgrenze entfernt genug Fläche da liegt nicht mal alle 10km ein Cache. Auch im 22ten seh ich noch genug Spielraum für uns.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Mir brauchst das ned erzählen, ich hab nur 2 Doserln in Wien, und auch nur deshalb, weils gleich hier ums Eck von meiner firma ist.
Alle anderen meiner Dosen sind im Grünen. Ich mag Betoncaches auch ned so besonders.
(Da gibts natürlich Ausnahmen wie z.B. M.W's "Noch mehr Häuser", hat mir SEHR gut gefallen.)
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#13
Schnuffls schrieb:Mir brauchst das ned erzählen, ich hab nur 2 Doserln in Wien, und auch nur deshalb, weils gleich hier ums Eck von meiner firma ist.
Alle anderen meiner Dosen sind im Grünen. Ich mag Betoncaches auch ned so besonders.
(Da gibts natürlich Ausnahmen wie z.B. M.W's "Noch mehr Häuser", hat mir SEHR gut gefallen.)

Das seh ich genauso - interessanterweise habe ich auch 2 Caches in Wien, quasi vor der Haustüre und den Rest im Marchfeld bzw. im seeligen Waldviertel Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#14
Vagabund schrieb:Von meinen Caches kann ich euch folgende nahelegen:

Ruine Strassfried Super location
Forsaken Versteck mit absoluten Aha Erlebnis (der erste seiner Art)
Monte Crostis Traumhafte Aussicht in den Bergen mit geringer Anstrengung
Minecrawlers Minencache (was soll ich mehr sagen)
Im Kleinelendtal Traumhaftes Hochtal, lange, nicht anstrengende Wanderung
Lost place: Ore Mine echtes Ahaerlebnis

Leider bin beim Cachen noch nicht dazu gekommen, mich mit deinen Caches auseinanderzusetzen. Wenns es wärmer wird!

Sensationiell du hast einen Earthcache auf Mauritius - ich hoffe, ich habe noch ein Foto von mir, wie ich vor 8 Jahren dort gestanden bin. Schnell mal suchen Wink Gab es damals schon Geocaching überhaupt? Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#15
Vagabund schrieb:Generell glaube ich dass deswegen eher "durchschnittliche" Caches entstehen, weil es einfach schon alles gibt. Vor 3 Jahren war es relativ einfach was tolles zu verstecken. Es gab ja fast noch nix. Und nur abkupfern ist auch langweilig.
Zum Einen kommen neue Cacher nach, die müssen auch irgendwie mal anfangen. Zum Anderden stumpft alles mit der Zeit ab. Für mich werden zum Beispiel die gameligen Dosen unterm Hasengrill schön langsam fad.
Vagabund schrieb:Die einzigen Neuerungen die es noch gibt sind eigentlich nur am Mystery Sektor. Diese Caches mag ich aber nicht so sehr. Da ich eigentlich nicht das Erlebnis am Tisch suche sondern im Freien.
Mir gehts auch so. Es mögen schöne Rätsel sein, aber sie reizen mich nicht. Ich hoffe immer nur dass sie mir nicht irgend einen schönen Platz blockieren den ich mal brauche.
Vagabund schrieb:
Defenseless schrieb:+ geile Endlocation
Ich versuche nur noch solche Caches zu verstecken. Alles andere lass ich bleiben.
Sehe ich auch so. Ich habe auch bereits zwei Dosen die den normalen Test (1 Monat im Versteck überleben) überstanden hatten und wo ich dann beschlossen hab sie einfach wieder abzuholen.
Vagabund schrieb:
Defenseless schrieb:- sinnlos Buchstaben-zahlen wandel Orgien
Obwohl ich wahrscheinlich der Urheber solcher Caches in Ö bin (Ich glaube der "1st Vienna Multicache" war der erste.), würde ich sowas nicht mehr verstecken. Es gibt mittlerweile bessere Methoden viele Variablen zu bestimmen und auf einfachste Weise in die Formel einzufügen.
Grad der erste ist ein Klassiker. Damals gabs noch keinen Streß mit den 50*Pi Metern. Wink Heute haben die Leute eine Unmenge an Caches die sie vorher machen können und sich mal orientieren. Du musstest damals auf Null aufsetzen. Also geh bitte weder mit dir noch mit dem Cache hart ins Gericht!
Vagabund schrieb:Von meinen Caches kann ich euch folgende nahelegen:

Ruine Strassfried Super location
Forsaken Versteck mit absoluten Aha Erlebnis (der erste seiner Art)
Monte Crostis Traumhafte Aussicht in den Bergen mit geringer Anstrengung
Minecrawlers Minencache (was soll ich mehr sagen)
Im Kleinelendtal Traumhaftes Hochtal, lange, nicht anstrengende Wanderung
Lost place: Ore Mine echtes Ahaerlebnis
[/quote]
Ich kann nur beim Mincrawler mitreden, weil ich den schon habe und der war genial!
Ant Smurf schrieb:
Kottan schrieb:Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches! Nachtcaches!

Wenn Du Nachtcaches liebst komm nach OÖ. Hier gibts die haufenweise!

GCYTV4 Radioaktiv
GC114ZQ Sommer - Atom Ant
GC172PK Agent 007 jagd Dr. N.O.
GC10Z1M Winter kalte Tränen
GC17JJ1 Nightfox
GC14NXC Kirchberg at night
GCYYE7 In the still of the night
GC16FEB Der Orden der Drachenritter- Prüfung II -Sehkraft
GC15Z0Q Cosmic Girl - Nightcache
GCZKZ7 Linz leuchtet (nicht klassisch)

und im deutschen Eck gibts mehr!
Doch so viele! Wuste ich nicht!
Mein Problem ist im Moment wohl eher, dass ich kein Auto habe und deswegen auf ein Rudel angewiesen bin, dass den jeweiligen Cache noch nicht hat und dass ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt machen will. Aber ich werde wahrscheinlich in ca. 1 Jahr mir wieder eines kaufen, dann sieht die Sache gleich viel besser aus.
Beutelteufelweibchen schrieb:Tja, ich hatte gestern einen Cache zum Freigeben (nachdem ich schon wieder Wochen darüber gebrütet hatte, ob's der auch wert sei)... nachdem ich das über Muggles gelesen habe, trau ich mich nicht mehr Big Grin

Ich werde mir wohl einen ruhigeren Platz fürs Versteck suchen.
Also ich respektiere dass manche solche Caches nicht mögen. Mir gefallen sie aber. Und mir gefällt dieser Nevenkitzel. Nachdem mein aller erster ein solcher war, verbinde ich Geocachen sogar mit diesem Kribeln im Bauch.

Ich glaube es muss einfach in der Beschreibung drinnen stehen und dann kann jeder selber entscheiden, ob er ihn macht. Oder eben auch nicht.

Leider gibt es in Wien einige Cacher die es vorher wissen, dann hinrennen und im Log unbedingt vermerken müssen, dass sie es eh schon vorher gewusst haben, dass ihnen der Cache nicht gefallen wird. Da sehe ich sehr wohl ein Problem. Aber weder beim Cache, noch bei dem der ihn versteckt hat. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Ich brauch den Nervenkitzel des vermuggelten Ortes auch manchmal. Das gehört genauso zum geocachen dazu wie die tolle Aussicht, die man nie kennen gelernt hätte, wenn man nicht diesen oder jenen Cache gesucht hätte. Ich will daher weder die Betonmicros noch die Caches in freier Natur danach klassifizieren. Beide Varianten haben für mich ihren Reiz. Und das ist gut so, weil ich dann wählen kann, ob ich mich heute in die Pampas haue oder in der Stadt bleibe. Daher sollte es für mein Verständnis auch beide Varianten gleichberechtigt nebeneinander geben...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Unterschreib!

Es soll auch die Rätsel geben, die ich weniger mag! Warum sollte man eine bestimmte Sorte Caches "verbieten" nur weil sie einem (oder einigen wenigen) nicht gefällt?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
Tafari schrieb:Ich will daher weder die Betonmicros noch die Caches in freier Natur danach klassifizieren. Beide Varianten haben für mich ihren Reiz. Und das ist gut so, weil ich dann wählen kann, ob ich mich heute in die Pampas haue oder in der Stadt bleibe. Daher sollte es für mein Verständnis auch beide Varianten gleichberechtigt nebeneinander geben...Wink


Ich glaub schön langsam gehts wieder in eine Richtung die ich eigentlich nicht wollte. Das von tafari gesagte ist eh unbestritten, darüber will ich eigentlich gar nicht reden. Niemand soll hier irgendwelche Qualitätskontrollen einführen oder Kontra-Betoncaches Maßnahmen setzten.

Weihnachten steht vor der Tür, daher bitte vielmehr um einen Wunschzettel ans Christkindl was ihr euch für neue Caches wünschen würdet !!

Vielleicht nimmts ja der eine oder andere Cacheleger dann auf Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#19
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:Ich will daher weder die Betonmicros noch die Caches in freier Natur danach klassifizieren. Beide Varianten haben für mich ihren Reiz. Und das ist gut so, weil ich dann wählen kann, ob ich mich heute in die Pampas haue oder in der Stadt bleibe. Daher sollte es für mein Verständnis auch beide Varianten gleichberechtigt nebeneinander geben...Wink


Ich glaub schön langsam gehts wieder in eine Richtung die ich eigentlich nicht wollte. Das von tafari gesagte ist eh unbestritten, darüber will ich eigentlich gar nicht reden. Niemand soll hier irgendwelche Qualitätskontrollen einführen oder Kontra-Betoncaches Maßnahmen setzten.

Weihnachten steht vor der Tür, daher bitte vielmehr um einen Wunschzettel ans Christkindl was ihr euch für neue Caches wünschen würdet !!

Vielleicht nimmts ja der eine oder andere Cacheleger dann auf Wink

Liebes Christkind, ich wünsche mir einen stimmungsvollen Cache, wie deine Kornkreise Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#20
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:Ich will daher weder die Betonmicros noch die Caches in freier Natur danach klassifizieren. Beide Varianten haben für mich ihren Reiz. Und das ist gut so, weil ich dann wählen kann, ob ich mich heute in die Pampas haue oder in der Stadt bleibe. Daher sollte es für mein Verständnis auch beide Varianten gleichberechtigt nebeneinander geben...Wink


Ich glaub schön langsam gehts wieder in eine Richtung die ich eigentlich nicht wollte. Das von tafari gesagte ist eh unbestritten, darüber will ich eigentlich gar nicht reden. Niemand soll hier irgendwelche Qualitätskontrollen einführen oder Kontra-Betoncaches Maßnahmen setzten.

Weihnachten steht vor der Tür, daher bitte vielmehr um einen Wunschzettel ans Christkindl was ihr euch für neue Caches wünschen würdet !!

Vielleicht nimmts ja der eine oder andere Cacheleger dann auf Wink
Ich glaube es geht genau in die Richtung. Deswegen wünsche ich mir eben von beidem etwas. Wüsste nicht warum dieser Wunsch nicht auch legitim sein sollte.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: