07.Jul.2011, 13:32
Von Jägern, Wildschweinen und Pferden ....
|
07.Jul.2011, 13:36
Da soll noch einer das "schießwütig" entkräften. *kopfschüttel*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
07.Jul.2011, 13:39
Nicht so schlimm ... solange keiner auf meine Q (Kuh) schiesst
![]()
07.Jul.2011, 13:42
Hätte ich auch etwas dagegen, wenn jemand auf meine (P)ersonal Q schießt ...
![]() ![]()
07.Jul.2011, 13:46
Meine Q war aber eine verdammt teure PMS
![]()
07.Jul.2011, 13:48
Sogar mit Heizgriffeln :-)
07.Jul.2011, 14:17
Bitte schön, wenns recht ist: eine Q ohne Heizgriffel tut keine richtige Q sein tun
![]()
07.Jul.2011, 14:23
Genau so wie wir natürlich jetzt NICHT sagen, dass jeder Geocacher den Wald tottrampelt, Bäume abknickt, Rehe verjagt und Hausmüll im Boden vergräbt.
genau so nehmen wir jetzt auch nicht an, dass alle Jäger sofort schießen wenn sie etwas hören, was auch nur im entferntesten als abschießenswert klingt!
07.Jul.2011, 14:37
(07.Jul.2011, 14:23 )howc schrieb: ... und Hausmüll im Boden vergräbt. ... dann warst' wahrscheinlich noch auf keinem COTI-Event? ![]()
07.Jul.2011, 15:28
nicht lustig.
ist in österreich ja schon ein paar mal passiert, dass ein jäger einen menschen mit einem wildschwein verwechselt und erschiesst. das letzte mal ist keine 3 jahre her. wobei ich schon auch sagen muss, dass ich persönlich noch nie ein negatives erlebnis mit einem jäger hatte.
07.Jul.2011, 16:58
(07.Jul.2011, 15:28 )zusserer schrieb: wobei ich schon auch sagen muss, dass ich persönlich noch nie ein negatives erlebnis mit einem jäger hatte. Eh klar, sonst könntest du kaum noch davon erzählen... ![]() Gruß Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..." Klaus G. K. Nakszyński
07.Jul.2011, 17:14
Nun, es könnte ja auch negative Erlebnisse mit Jägern geben, die nicht unbedingt im Krankenhaus oder am Friedhof enden.
Hatte einige davon, die aber schon sehr lange zurückliegen und sich hauptsächlich auf Konfrontatioen Reiter - Jäger bezogen. Es gab aber auch schon positive Erlebnisse mit Waidmännern.
07.Jul.2011, 17:42
schon länger her aber mir genügen solche gschichten
http://diepresse.com/home/panorama/oeste...erwechselt @termite:die kuh knallt sicher keiner ab kann man sich doch so schön die finger an ihr wärmen toi toi toi
unwissender kaschperl
OCYVJ6
07.Jul.2011, 17:49
Jetzt frag' i mi oans: Gibt es bei de Waidmänner keinen Gesundheitscheck? Oder darf jeder der unbescholten ist und seine Pacht hat mit am Schießprügel herum laufen?
Des san ja dann amerikanische Zustände bei unsere Buschmänner.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand" Albert Einstein (und Billa)
07.Jul.2011, 18:52
(07.Jul.2011, 17:42 )tweetykojote schrieb: schon länger her aber mir genügen solche gschichten haddermaschon hooppalla
unwissender kaschperl
OCYVJ6
07.Jul.2011, 22:54
Ich wohn am Berg und ein Jäger hat doch tatsächlich mal an unserem Wohnzimmerfenster gestanden und ein Reh auf "unserer" Wiese geschossen... Dem hab ich's aber echt erzählt!!!!
Ich hab schon immer wieder Angst, weil unsere Katzis Freigänger sind... (ich mag jetzt keine Panikmacherei hören!)
08.Jul.2011, 07:32
Von einem Gesundheitscheck bei Weidmännern wüsst ich nix, aber ist es nicht so, dass man für den Waffenschein immer mal wieder zu einer Kontrolle muss?
Und mit 67 Jahren, bei allem Respekt der alten Generartion gegenüber, fände ich es sinnvoll, zu überprüfen, ob in der Dämmerung oder Nacht die Sehrstärke wirklich noch so optimal ist :/
08.Jul.2011, 07:36
Und genau aus diesem Grund gehe ich Nachts nur mit sehr guten Taschenlampen in den Wald.
Jäger schießen selten auf selbstleuchtende Wildschweine.
08.Jul.2011, 07:41
08.Jul.2011, 07:47
Weiss man es?
![]()
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Von Rauchern und Nichtrauchern | termite2712 | 55 | 15.991 |
15.Mar.2012, 21:40 Letzter Beitrag: schurli |
|
![]() |
Von bablischwilderern und FTF Ignoranten | entmuggler | 54 | 15.854 |
29.May.2009, 11:43 Letzter Beitrag: guenti- |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: