Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeoCache Calculator
#1
Falls man zufällig im Feld mal in die Verlegenheit kommen sollte, schnell einen Eniga-Chiffre knacken zu müssen, die 7 Zahlen von Pi ab der 400.000sten Nachkomma-Stelle wissen will, Koordinaten umrechnen muss oder gar ein paar RSA-Keys zu berechnen hat und dann noch im Besitz eines Android-Handys ist, sollte sich mal den GeoCache Calculator ansehen.
Ist echt ein nettes Tool, das auf keinem (Android-)Cacher-Handy fehlen sollte Wink
Zitieren
#2
Das Tool sieht nett aus - gleich mal installieren.. Was man hat, dass hat man...
Zitieren
#3
Gibbet das auch für .... ? Big Grin
Zitieren
#4
(12.Jul.2011, 21:15 )termite2712 schrieb: Gibbet das auch für .... ? Big Grin

Aber sicher doch. [Bild: 177060991_214243.jpg] Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
(12.Jul.2011, 20:45 )fossie schrieb: ... sollte sich mal den GeoCache Calculator ansehen.
Ist echt ein nettes Tool, das auf keinem (Android-)Cacher-Handy fehlen sollte Wink

Über den bin ich auch schon gestolpert. Aber hast du schon das icon gefunden, um (die wahrscheinlich doch häufigste Anwendung) simplen Text in Zahlen umzuwandeln ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(12.Jul.2011, 21:38 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jul.2011, 20:45 )fossie schrieb: ... sollte sich mal den GeoCache Calculator ansehen.
Ist echt ein nettes Tool, das auf keinem (Android-)Cacher-Handy fehlen sollte Wink

Über den bin ich auch schon gestolpert. Aber hast du schon das icon gefunden, um (die wahrscheinlich doch häufigste Anwendung) simplen Text in Zahlen umzuwandeln ?

Klar, das geht sowohl mit "Alphanumerisch" als auch mit "Quersumme" Smile
Zitieren
#7
Wirklich sehr leistungsfähige App.
Übrigens ist der Entwickler dieser App jetzt neuer Teamleader der "c:geo - opensource"-Gruppe - das läßt mich sehr positiv in die Zukunft blicken Smile.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
(12.Jul.2011, 21:17 )HUD1008 schrieb:
(12.Jul.2011, 21:15 )termite2712 schrieb: Gibbet das auch für .... ? Big Grin

Aber sicher doch. [Bild: 177060991_214243.jpg] Cool

da gabs mal nen netten CT-Comic...
der ging ungefähr so:

Ritterburg, anruf in der Supporthotline (via Dosen-Telefon):
"Nach jeder Operation werden alle Parameter zurückgesetzt"
"hmmmm....."

Der Anrufer hatte den Abakus um 90° verdreht ;-)

(Witziger wenn mans sieht)
Zitieren
#9
(13.Jul.2011, 07:58 )traunseer schrieb: Wirklich sehr leistungsfähige App.
Übrigens ist der Entwickler dieser App jetzt neuer Teamleader der "c:geo - opensource"-Gruppe - das läßt mich sehr positiv in die Zukunft blicken Smile.

Ah, DER ist das, na das lässt wirklich hoffen Smile
Zitieren
#10
Blöde Frage:
da ich kein Androidenviech habe und mich mit Androiden auch nicht auskenne: gibbet so ein Proggi auch für mein Nettbook (Win7)?
Zitieren
#11
(13.Jul.2011, 09:38 )termite2712 schrieb: Blöde Frage:
da ich kein Androidenviech habe und mich mit Androiden auch nicht auskenne: gibbet so ein Proggi auch für mein Nettbook (Win7)?

Schaut eher schlecht aus, die in der Androiden-App implementierten Code-Tabellen (myGEOtools) gibbet allerdings für Gewürzgurken,

und natürlich für's Nokia 6310i.

SCNR!Tongue

[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#12
Ich kenne da ein ähnliches Programm für PocketPC und PC, nennt sich Mopsos. Das Programm muss nach einer Testphase beim Entwickler zwar registriert werden, diese Registrierung ist aber kostenlos.
Zitieren
#13
es gibt ja codetabellen, die man sich aufs oregon kopieren kann...
auf der homepage steht, dass man sich die dann mit dem bildbetrachter anschauen kann. das oregon hat einen bildbetrachter? also kann ich mich mit meinem dakota 20 diebsezüglich brausen gehen oder kann ich mir das auch draufladen und anschauen? weiss da wer was genaueres?

achja link für gewürzgurken

weil sonst ist ja die software eh fast ident
Zitieren
#14
(13.Jul.2011, 10:15 )fossie schrieb: Ich kenne da ein ähnliches Programm für PocketPC und PC, nennt sich Mopsos. Das Programm muss nach einer Testphase beim Entwickler zwar registriert werden, diese Registrierung ist aber kostenlos.

Danke!

Gerade installiert, aber egal, was ich dabei anklicke - Fehlermeldung "Arbeitszeit abgelaufen"
Könnte das was mit der Registrierung zu tun haben?

Zitieren
#15
(13.Jul.2011, 10:27 )termite2712 schrieb:
(13.Jul.2011, 10:15 )fossie schrieb: Ich kenne da ein ähnliches Programm für PocketPC und PC, nennt sich Mopsos. Das Programm muss nach einer Testphase beim Entwickler zwar registriert werden, diese Registrierung ist aber kostenlos.

Danke!

Gerade installiert, aber egal, was ich dabei anklicke - Fehlermeldung "Arbeitszeit abgelaufen"
Könnte das was mit der Registrierung zu tun haben?

Ja, hat es, einfach das was in der Beschreibung steht, befolgen, da musst du irgend eine Datei an den Entwickler schicken, der dir dann ein Key-File oder so zurückschickt, dann ist es unlimitiert lauffähig. Ist übrigens an die MAC der NIC gekoppelt.
Zitieren
#16
(13.Jul.2011, 10:24 )geokasimir schrieb: es gibt ja codetabellen, die man sich aufs oregon kopieren kann...
auf der homepage steht, dass man sich die dann mit dem bildbetrachter anschauen kann. das oregon hat einen bildbetrachter? also kann ich mich mit meinem dakota 20 diebsezüglich brausen gehen oder kann ich mir das auch draufladen und anschauen? weiss da wer was genaueres?

achja link für gewürzgurken

weil sonst ist ja die software eh fast ident

schade, geht bei dakota nicht. naja, irgendwas muss ja den preisunterschied rechtfertigen.

Zitieren
#17
(13.Jul.2011, 10:42 )geokasimir schrieb: schade, geht bei dakota nicht. naja, irgendwas muss ja den preisunterschied rechtfertigen.

Oja auch ein Dakota 20 kann Bilder anzeigen
Nur der eigene bildbetrachter fehlt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
(13.Jul.2011, 10:35 )fossie schrieb:
(13.Jul.2011, 10:27 )termite2712 schrieb:
(13.Jul.2011, 10:15 )fossie schrieb: Ich kenne da ein ähnliches Programm für PocketPC und PC, nennt sich Mopsos. Das Programm muss nach einer Testphase beim Entwickler zwar registriert werden, diese Registrierung ist aber kostenlos.

Danke!

Gerade installiert, aber egal, was ich dabei anklicke - Fehlermeldung "Arbeitszeit abgelaufen"
Könnte das was mit der Registrierung zu tun haben?

Ja, hat es, einfach das was in der Beschreibung steht, befolgen, da musst du irgend eine Datei an den Entwickler schicken, der dir dann ein Key-File oder so zurückschickt, dann ist es unlimitiert lauffähig. Ist übrigens an die MAC der NIC gekoppelt.

Danke, aber ich werde mir nun doch das Androidzeugs genauer beaugapfeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: