Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-LAN Router
#41
(29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.

Aaaaaahhhhhhh! Guter Input! Muß ich am Abend geich einmal versuchen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
(30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb:
(29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.

Aaaaaahhhhhhh! Guter Input! Muß ich am Abend geich einmal versuchen.

Erwarte keine Wunder, aber ein bisschen kann manchmal auch helfen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#43
(30.Aug.2011, 10:00 )JollyJoker schrieb:
(30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb:
(29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.

Aaaaaahhhhhhh! Guter Input! Muß ich am Abend geich einmal versuchen.

Erwarte keine Wunder, aber ein bisschen kann manchmal auch helfen.

Danke für die Tipps! Heart
Nur bei der Einstellung "U.S." muß man dann im 5GHz Bereich aufpassen:
Die Amis haben dort mehr Kanäle offen als wir. Diese Kanäle werden in Europa für das Wetterradar verwendet und sind deshalb nicht erlaubt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#44
Gibbet dann besseres oder schlechteres Wetter?
Zitieren
#45
(30.Aug.2011, 10:39 )Bavarix schrieb: Danke für die Tipps! Heart
Nur bei der Einstellung "U.S." muß man dann im 5GHz Bereich aufpassen:
Die Amis haben dort mehr Kanäle offen als wir. Diese Kanäle werden in Europa für das Wetterradar verwendet und sind deshalb nicht erlaubt.

[Bild: 7so8zxqx.jpg]

Mal ehrlich, auf das brauchst keine Rücksicht nehmen, Dein WLan geht ein paar Meter weit, das wird kaum ein Wetterradar stören. Blöd wäre es nur, wenn das Wetterradar Dein WLan stört Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#46
(30.Aug.2011, 11:18 )JollyJoker schrieb: Mal ehrlich, auf das brauchst keine Rücksicht nehmen, Dein WLan geht ein paar Meter weit, das wird kaum ein Wetterradar stören. Blöd wäre es nur, wenn das Wetterradar Dein WLan stört...
...und plötzlich aus deinem Router Regen käme...
Jop, eindeutig schlimmer, als wie wenn plötzlich alle Caches im Fernsehen auf der Wetterkarte erscheinen täten... Big Grin
Gruß
Rabiz


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#47
(30.Aug.2011, 11:18 )JollyJoker schrieb: Mal ehrlich, auf das brauchst keine Rücksicht nehmen, Dein WLan geht ein paar Meter weit, das wird kaum ein Wetterradar stören. Blöd wäre es nur, wenn das Wetterradar Dein WLan stört Big Grin

Pöser Purche ... Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#48
Haltet euch ja vom Teemann fern - der ist nämlich ein ganz pöser Sabotör Big Grin
Zitieren
#49
(30.Aug.2011, 13:09 )termite2712 schrieb: Haltet euch ja vom Teemann fern - der ist nämlich ein ganz pöser Sabotör Big Grin

Ah geh ... überhaupt ned ...

Ich versuche nur andere von Unlöblichkeiten abzuhalten, wenn ich mich des 2.4GHz-Bandes zwischen den Kanälen und mit mehr Leistung bediene Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#50
Also im Verbrauch ändert das Ausschalten des 5GHz Bandes nichts. Immer 9 Watt.
Aber was mich erstaunt: Nach Ausschalten des Routers zieht das Netzteil immer noch 2 Watt aus der Dose. Vielleicht wäre ein Schalter am Netzteil auch nicht schlecht Confused

(30.Aug.2011, 15:58 )earlgrey schrieb: Ich versuche nur andere von Unlöblichkeiten abzuhalten, wenn ich mich des 2.4GHz-Bandes zwischen den Kanälen und mit mehr Leistung bediene Cool

Machst du dir damit Mikrowellen-Popcorn? Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#51
(30.Aug.2011, 10:00 )JollyJoker schrieb:
(30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb:
(29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.

Aaaaaahhhhhhh! Guter Input! Muß ich am Abend geich einmal versuchen.

Erwarte keine Wunder, aber ein bisschen kann manchmal auch helfen.

Jetzt hab' ich den Scherben auf! In der Konfig steht Amistan gar zur Auswahl - nur europäische Länder. Aber Wurscht - die 3 Meter komme ich mit der österr. Einstellung auch Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
(30.Aug.2011, 17:57 )Stegi schrieb:
(30.Aug.2011, 10:00 )JollyJoker schrieb:
(30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb:
(29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.

Aaaaaahhhhhhh! Guter Input! Muß ich am Abend geich einmal versuchen.

Erwarte keine Wunder, aber ein bisschen kann manchmal auch helfen.

Jetzt hab' ich den Scherben auf! In der Konfig steht Amistan gar zur Auswahl - nur europäische Länder. Aber Wurscht - die 3 Meter komme ich mit der österr. Einstellung auch Wink

Was hast'n für a Kasterl? Brauchst dann halt doch einen Repeater für die letzten Zentimeter Tongue

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#53
(30.Aug.2011, 17:48 )Bavarix schrieb: Machst du dir damit Mikrowellen-Popcorn? Wink

Nö, u.a. Weitverkehrsverbindungen (mitunter auch >50km)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#54
Also was lustig ist mit so am Routerkasterl, wenn man sich so ein Protokoll vom Kasterl anschaut. Nicht nur das man die DoS-Attacken über einen RST-Scan findet. Das Interessantere ist das die fast nur aus Asien (China, Südkorea, Nordkorea, Japan ...) kommen.
Ist dort Hacken ein gut bezahlter Beruf Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#55
(30.Aug.2011, 12:54 )Rabiz schrieb: ...und plötzlich aus deinem Router Regen käme...
Jop, eindeutig schlimmer, als wie wenn plötzlich alle Caches im Fernsehen auf der Wetterkarte erscheinen täten... Big Grin

Wenn's die Finals von Mysteries sind, würde es mich nicht stören. Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Mobiler W-LAN Hotspot termite2712 5 2.544 22.Feb.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Lachwurzn
Question iPod/iPhone vs. Zyxel Router Stegi 20 7.575 14.Jul.2009, 12:47
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: