Bewertung:
21
(29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.
Aaaaaahhhhhhh! Guter Input! Muß ich am Abend geich einmal versuchen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
10
(30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb: (29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.
Erwarte keine Wunder, aber ein bisschen kann manchmal auch helfen.
Bewertung:
25
(30.Aug.2011, 10:00 )JollyJoker schrieb: (30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb: (29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.
Danke für die Tipps!
Nur bei der Einstellung "U.S." muß man dann im 5GHz Bereich aufpassen:
Die Amis haben dort mehr Kanäle offen als wir. Diese Kanäle werden in Europa für das Wetterradar verwendet und sind deshalb nicht erlaubt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Gibbet dann besseres oder schlechteres Wetter?
Bewertung:
10
Bewertung:
15
(30.Aug.2011, 11:18 )JollyJoker schrieb: Mal ehrlich, auf das brauchst keine Rücksicht nehmen, Dein WLan geht ein paar Meter weit, das wird kaum ein Wetterradar stören. Blöd wäre es nur, wenn das Wetterradar Dein WLan stört... ...und plötzlich aus deinem Router Regen käme...
Jop, eindeutig schlimmer, als wie wenn plötzlich alle Caches im Fernsehen auf der Wetterkarte erscheinen täten...
Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
9
(30.Aug.2011, 11:18 )JollyJoker schrieb: Mal ehrlich, auf das brauchst keine Rücksicht nehmen, Dein WLan geht ein paar Meter weit, das wird kaum ein Wetterradar stören. Blöd wäre es nur, wenn das Wetterradar Dein WLan stört
Pöser Purche ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Haltet euch ja vom Teemann fern - der ist nämlich ein ganz pöser Sabotör
Bewertung:
9
(30.Aug.2011, 13:09 )termite2712 schrieb: Haltet euch ja vom Teemann fern - der ist nämlich ein ganz pöser Sabotör
Ah geh ... überhaupt ned ...
Ich versuche nur andere von Unlöblichkeiten abzuhalten, wenn ich mich des 2.4GHz-Bandes zwischen den Kanälen und mit mehr Leistung bediene
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Bewertung:
25
Also im Verbrauch ändert das Ausschalten des 5GHz Bandes nichts. Immer 9 Watt.
Aber was mich erstaunt: Nach Ausschalten des Routers zieht das Netzteil immer noch 2 Watt aus der Dose. Vielleicht wäre ein Schalter am Netzteil auch nicht schlecht
(30.Aug.2011, 15:58 )earlgrey schrieb: Ich versuche nur andere von Unlöblichkeiten abzuhalten, wenn ich mich des 2.4GHz-Bandes zwischen den Kanälen und mit mehr Leistung bediene
Machst du dir damit Mikrowellen-Popcorn?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Bewertung:
21
(30.Aug.2011, 10:00 )JollyJoker schrieb: (30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb: (29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.
Jetzt hab' ich den Scherben auf! In der Konfig steht Amistan gar zur Auswahl - nur europäische Länder. Aber Wurscht - die 3 Meter komme ich mit der österr. Einstellung auch
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
25
(30.Aug.2011, 17:57 )Stegi schrieb: (30.Aug.2011, 10:00 )JollyJoker schrieb: (30.Aug.2011, 09:11 )Stegi schrieb: (29.Aug.2011, 23:11 )JollyJoker schrieb: Bei der Wireless Konfiguration solltest Du bei Region "Vereinigte Staaten" nehmen, damit hast Du eine erhöhte Sendeleistung. Nicht viel, aber im Grenzbereich (weiter entferntes Zimmer) kann es helfen.
Jetzt hab' ich den Scherben auf! In der Konfig steht Amistan gar zur Auswahl - nur europäische Länder. Aber Wurscht - die 3 Meter komme ich mit der österr. Einstellung auch
Was hast'n für a Kasterl? Brauchst dann halt doch einen Repeater für die letzten Zentimeter
Non soli cedit
Bewertung:
9
(30.Aug.2011, 17:48 )Bavarix schrieb: Machst du dir damit Mikrowellen-Popcorn?
Nö, u.a. Weitverkehrsverbindungen (mitunter auch >50km)
Bewertung:
25
Also was lustig ist mit so am Routerkasterl, wenn man sich so ein Protokoll vom Kasterl anschaut. Nicht nur das man die DoS-Attacken über einen RST-Scan findet. Das Interessantere ist das die fast nur aus Asien (China, Südkorea, Nordkorea, Japan ...) kommen.
Ist dort Hacken ein gut bezahlter Beruf
Non soli cedit
Bewertung:
10
(30.Aug.2011, 12:54 )Rabiz schrieb: ...und plötzlich aus deinem Router Regen käme...
Jop, eindeutig schlimmer, als wie wenn plötzlich alle Caches im Fernsehen auf der Wetterkarte erscheinen täten...
Wenn's die Finals von Mysteries sind, würde es mich nicht stören.
|