Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-09-16 Abendcaching in Wien
#1
Da mich eine tagesfüllende Beschäftigung weitgehend von der Verfolgung meiner Lieblingsverrücktheit abhält, möchte ich wieder einmal geplant und gezielt auf die Jagd nach Dosen gehen.

Mein Vorschlag lautet also:
Freitag, 16.09.2011, ab etwa 17:00 Uhr
irgendeine mit Öffis erreichbare Gegend abzugrasen.

Gebietsvorschlag: ein innerer Bezirk in Wien (6. - 9.) oder nähere Umgebung

Themen: Einen lohnenden Multi und ein paar Tradis am Weg.

Falls wer mit dem richtigen Equipment dabei ist, würden mich die Gürtelwichte reizen, dazu sollte es aber schon dunkel sein.

Wayne interessiert's?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Mich interessierts. Müsste es aber noch mal mit meiner Holden absprechen. Kannst du mal den Gürtelwichte verlinken?

Edith: Hab ihn selbst gefunden.

Das nötige Equip könnte ich/wir beisteuern.
Zitieren
#3
Servus!

Interesse hätt ich.

An den Gürtelwichten bin ich schon einmal gescheitert, jetzt hätt ich aber eine - kostengünstige, aber funktionierende - UV-Lampe.

Irgendwelche weitere Ausrüstung kann ich nur schwer stellen, mein GPS klappt nur subobtimal in Wien und sonst ist bei mir nur Papiervolles Caching möglich Wink

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#4
[/size]Muss man da männlich sein? Ich mein bei Gürtelwichten denk ich da zunächst an etwas Teures Angel
billiger wirds erst beim Westbahnhof...
[size=medium]Muss ich auch noch mit meinem Allerwertesten besprechen, aber ich hätt gern Mal einen Nackt..., äh, Nachtcache gemacht Smile
Das Liesding les ich mir Beizeiten durch. Oder in der Arbeit.
Wieviele wollts ihr denn sein? Hätt ncoh ein paar die das interessieren würd, aber wenns klein und kuschlig bleiben soll, frag ich garnicht!Tongue
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#5
Kann man schon ein ungefähres Jagdgebiet ausmachen - man könnt ja schaun, ob nicht ein netter Mystie in der Nähe wäre..

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#6
Oh ja, was für eine nette Idee... mal sehen, ob ich frei bekomme!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#7
Die Gürtelwichte stoßen ja auf Interesse! Allerdings sollte man die eher erst bei Dunkelheit angehen, was derzeit ab 19:30 so ist.
Als Aufwärmübung könnten wir ja den Multi "Cheap TB" und/oder "Stairways" machen. Sicher gibt es auch noch den einen oder anderen Tradi unterwegs. Ich habe mir die nicht im Detail angeschaut. Blush

Zur Gruppengröße: Im städtischen Gebiet sollten die Gruppen überschaubar bleiben, also 4 - 6 Teilnehmer, darüber hinaus wird's sehr auffällig. Wenn wir uns aber Kameras umhängen und Italienisch, Tschechisch oder Japanisch sprechen, ist's auch wieder ok. Big Grin

-> flürps: Du musst nicht männlich sein - was dir ja eher schwer fallen würde - und die Wichte sind keine Bösewichte, schon gar keine unanständigen Wichtel... Angel

-> BTW: Ja, bitte, verstärke die Frauenpower!

-> WuKnu: Mysties sind super - wenn du sie löst! Tongue
Gesehen hab ich auf die Schnelle:
- CBM
- Grisu (da hab ich eine reele Idee, bin aber nicht sicher)
[Aber wenn BTW dabei ist, kann ja fast nix schiefgehen! Cool]
- Hashiwokakero (wtf?)
- Colour (Lösung hab ich, ist gaaanz leicht, war aber schon 2 Mal am falschen Platz)
- Twin Beams (sehr interessant, wollt ich immer schon machen)

Wichtig ist, dass wir ein, zwei Spezialequipments für die Wichte haben. Ich habe so eine ganz kleine derartige Funzel, ob die reicht, bin ich nicht sicher.

Welche Startzeit wäre für euch möglich/gewünscht?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Ok, komm ich ohne oder nur mit Allerwertesten/Minimi.
Schad dass das nix unanständiges ist, ich hätt gerne Mal so etwas kennengelernt, unschuldig wie ich nuin Mal bin Angel
Freitag hab ich frei, also eig. sehr bald zu haben, ich richt mich nach der Mehrheit...
Ich frag Mal herum ob einer meiner Sinnlosen eine UV-Lampe hat. Wie stark sollt die denn sein?
BTW: BÜDDE KOMM! Sonst fürcht i mi! BlushConfused
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#9
Cheap TB zum Aufwärmen? Hast Du Dir den schon mal angeschaut? Wenn ja, so solltest Du bei dem noch ein paar Wochen warten, wennst ihn auch loggen willst (eigentlich müßte der Cache jeden Sommer zeitweise disabled werden...)
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#10
(14.Sep.2011, 14:58 )alex.of.austria schrieb: -> flürps: Du musst nicht männlich sein - was dir ja eher schwer fallen würde - und die Wichte sind keine Bösewichte, schon gar keine unanständigen Wichtel... Angel

Pfff, es ist DOCH unanständig! Lies den letzten Satz vor dem ersten Foto!
Da werd ich doch ganz rötlich!! Blush
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#11
Also wenn sich für Cheap TB eine "Arbeitsgruppe" bildet bin ich gerne dabei. Das ist sicher keine Aufwärmübung Cool

Betreffend Gürtelwichte: Meine 10€ UV-Lampe hat gereicht, ihr braucht keinen UV-Scheinwerfer.
Zitieren
#12
(14.Sep.2011, 15:08 )flurpse schrieb: Ok, komm ich ohne oder nur mit Allerwertesten/Minimi.

Flurpse, wenn du ohne kommst, dann wird es doch noch ein Nacktcache... Blush

(14.Sep.2011, 15:09 )pri0n schrieb: Cheap TB zum Aufwärmen? Hast Du Dir den schon mal angeschaut? Wenn ja, so solltest Du bei dem noch ein paar Wochen warten, wennst ihn auch loggen willst (eigentlich müßte der Cache jeden Sommer zeitweise disabled werden...)

Wie ich bereits schrubte, hab ich mir die Listings (noch) nicht angeschaut, da sie nicht in meinem typischen Einzugsgebiet liegen.
Außerdem sind Mysties, für die ich 3 Leben lang brauche, für WuKnu doch nur eine Aufwärmübung für die Aufwärmübung.

(14.Sep.2011, 15:12 )flurpse schrieb:
(14.Sep.2011, 14:58 )alex.of.austria schrieb: -> flürps: Du musst nicht männlich sein - was dir ja eher schwer fallen würde - und die Wichte sind keine Bösewichte, schon gar keine unanständigen Wichtel... Angel

Pfff, es ist DOCH unanständig! Lies den letzten Satz vor dem ersten Foto!
Da werd ich doch ganz rötlich!! Blush

Da is nix unanständig! Wäscherinnen war dringend nötig, da nicht jeder damals eine Waschmaschine hatte! Heute ist das zwar anders, aber nicht jeder kann damit umgehen.
Und die Prostituierten waren wohl auch wichtig für die Moral der Truppe. Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Sodala, hab jetzt noch ein paar Mysties in der Gegend gelöst oder angelöst, nämlich:
- Grisu (Idee hat gepasst)
- Hashiwokakero (ganz ohne CPU gelöst)
- Twin Beams (mir brummt jetzt noch der Schädel von der Zusammenfassung des Vortrags)
- Colour (Lösung hab ich ja eh schon seit ewig)

Liebe Leute, anständige Cacher loggen Mysties aber nur, wenn sie wenigstens ein bisschen was vom Lösungsweg verstanden haben.
Das Rudel soll KEINE geführte Mysti-Abstaub-Runde werden.

Wer ist jetzt aller dabei?
Wann können wir starten? Vorschlag: 19:30 bei den Gürtelwichten.
Wann und wo startet das Vorprogramm?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
Ich bin immernoch dabei Wink

Beim "Cheap TB" schreckt mich allein die Tatsache ab, dass das Listing länger ist als ich Druckpapier zuhause habe. (bin ned Papierlos unterwegs)

Bei den Mysties häng ich gerade an dem "ich schaff 3-4-5* ohne Probleme und beim 2* hab ich keinen Dunst, worum es geht"-Faktor, werd aber dran bleiben.

Ansonsten wär ich dafür, entlang der U4 (oder zumindstes neben der Ubahn) tätig zu werden, sehr viel Zeit ist es ja sowieso nicht.
Irgendwo ein netter kleinerer Multi oder zwei und als Draufgabe ein paar Tradis Wink
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#15
Ich wäre noch mit lisa.s dabei, sofern das Rudel dann nicht zu groß würde.
Zitieren
#16
Ich bin gerne dabei, den Grisu habe ich aber schon :-)



... und wenn da weiter so massiv gespoilert wird, dann muss ich ihm wohl disablen :-(
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#17
Der Grisu fehlt mir noch von all den 5 genannten..
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#18
(15.Sep.2011, 10:20 )Inem schrieb: Ich wäre noch mit lisa.s dabei, sofern das Rudel dann nicht zu groß würde.

Deine Lehrerin Blush und du, ihr seid immer herzlich willkommen! Big Grin

(15.Sep.2011, 12:14 )Beutelteufelweibchen schrieb: ... und wenn da weiter so massiv gespoilert wird, dann muss ich ihm wohl disablen :-(

Wo wird was gespoilert?
Ich hab nur gsagt, dass ich ihn jetzt gelöst hab.
Du kannst ja vor Ort die Lösungen der Teilnehmer kontrollieren und illegale Logs dann löschen.

(15.Sep.2011, 12:41 )WuKnu schrieb: Der Grisu fehlt mir noch von all den 5 genannten..

Dann streng deine Hirnzellulose an, oder ist dir der zu einfach?
Big Grin Big Grin Big Grin

PS: Ich geb ja zu, dass ich für den Grisu schon die abenteuerlichsten Lösungsansätze gecheckt habe. Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
Es ist ja mein Problem... für was saukompliziertes fallen mir etliche Lösungsansätze ein.. aber einfach geht ned.
Steht ja im Liesding drin, dass er ned so ist wie ein vergleichbarer, ich hab jedenfalls eine Vielzahl an Möglichkeiten..

Der Colour war binnen Sekunden gelöst (zu offensichtlich) und das Hashi war echt toll Smile
Beim CBM kann ich mir denken, wo er ist.
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#20
(15.Sep.2011, 15:01 )WuKnu schrieb: Es ist ja mein Problem... für was saukompliziertes fallen mir etliche Lösungsansätze ein.. aber einfach geht ned.
Steht ja im Liesding drin, dass er ned so ist wie ein vergleichbarer, ich hab jedenfalls eine Vielzahl an Möglichkeiten..

Vielleicht ist aber auch der Hinweis im Liesding eine Falle, mir hat er jedenfalls nicht sehr geholfen.
Da musst du aber die Ownerin fragen, denn, wenn ich jetzt noch was sag, dann räumt sie uns die Dose weg, bevor wir noch dort waren. Confused

(15.Sep.2011, 15:01 )WuKnu schrieb: Beim CBM kann ich mir denken, wo er ist.

Ich auch, aber eine saubere Lösung hab ich nicht.
Vielleicht checken wir das vor Ort.



Wann sollen wir das Vorprogramm starten?
Ich könnte ab 17:00 in der Gegend sein.

Die wichtigste Aufgabe ist aber die Verfolgung der Gürtelwichte, die möchte ich so früh es geht beginnen und zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012-08-18 Rudel in Wien oder in der Nähe von Wien alex.of.austria 5 5.407 21.Aug.2012, 02:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2011-02-27: Wien 17./18./19. BakaGaijin 60 17.054 04.Mar.2011, 12:21
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  2011-02-12: Wien 1210 BakaGaijin 26 6.863 09.Feb.2011, 15:59
Letzter Beitrag: BakaGaijin
  2011-02-05: Wien 1200 und 1020 BakaGaijin 28 8.361 02.Feb.2011, 18:48
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: